Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, mir ist aufgefallen dass da 2 Dienste liefen und zwar "WLAN-Freigabe" und "wifi sharing manager". Direkt bei den Ausgeführten Diensten konnt ich die nicht beenden ohne dass sie sofort wieder gestartet wurden, aber unter "Anwendungen verwalten" ging das Beenden. Und jetzt kann ich das Note auch nicht mehr vom PC aus anpingen wenn es eine Weile aus ist... anscheinend hing die WLAN-Standby-Richtlinie also direkt mit diesem WLAN-Freigabe Dienst zusammen.
:confused:

Hallöchen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Galaxy Note und bin EIGENTLICH rundum zufrieden...

Jedoch hab ich keinen Ton, wenn ich kein Headset angeschlossen habe...Es ist NICHT stumm geschaltet...alle lautstärken sind voll aufgedreht...Mit Headset funktioniert alles einwandfrei...

Wie krieg ich wieder Ton über den Lautsprecher?

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Hurtich91 schrieb:
Hallöchen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Galaxy Note und bin EIGENTLICH rundum zufrieden...

Jedoch hab ich keinen Ton, wenn ich kein Headset angeschlossen habe...Es ist NICHT stumm geschaltet...alle lautstärken sind voll aufgedreht...Mit Headset funktioniert alles einwandfrei...

Wie krieg ich wieder Ton über den Lautsprecher?

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Hat´s denn schonmal funktioniert ohne Headset, oder generell noch nicht ?
ist ev der der Vibrator in Betrieb oder betriebsfähig ?

Ich denke für eine Ferndiagnose (Meinung) benötigt man noch mehr Infos.

Guten Tag

habe heute mein neues Galaxy note erhalten beim anmachen musste ich festdellen das es ein grünen pixelfehler:( hat mitten im Display echt ärgerlich:mad2:

MFG

Hallo,

hatte mir bei Amazon Warehouse ein Note bestellt.

Das Gerät hatte folgenden Fehler: es hat , wenn Bildschirm (Homescreen) an war, in unregelmäßigen Abständen S-Memo selbständig geöffnet. Wenn Tastatur an war, hat es manchmal selber Leerzeichen gesetzt. Sprich, immer der untere mittlere Bereich des Touchscreen wurde "gedrückt". Auch ein Reset brachte nix.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Habe das Gerät zurück geschickt.

Tom23 schrieb:
Hallo,

hatte mir bei Amazon Warehouse ein Note bestellt.

Das Gerät hatte folgenden Fehler: es hat , wenn Bildschirm (Homescreen) an war, in unregelmäßigen Abständen S-Memo selbständig geöffnet. Wenn Tastatur an war, hat es manchmal selber Leerzeichen gesetzt. Sprich, immer der untere mittlere Bereich des Touchscreen wurde "gedrückt". Auch ein Reset brachte nix.

Hat jemand sowas schon gehabt?

Habe das Gerät zurück geschickt.
Exakt dasselbe Fehlverhalten hatte ich auch zu beklagen. Leider machte es sich bei mir erst nach ca. einem halben Jahr bemerkbar.
Ich habe das Gerät nun zur Reparatur eingesendet.
Siehe auch im Kommentar 647: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-note.161489-page-33.html#post-3045234

Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht, indem Du das Gerät zurück gesendet hast.
Bestell einfach ein neues, dann wirst Du zufrieden sein.

Oh nein, bitte nicht das schon wieder ... Dazu hatten wir im i9000 Bereich schon mal einen Thread, in dem beinahe Krieg ausgebrochen wäre.

Nur, um es kurz richtig zu stellen: Strikt mathematisch betrachtet rechnet der Note Taschenrechner richtig. 19% ohne Bezugsgröße sind nämlich 0,19, da 100% mathematisch der 1 entspricht (100 Hunderstel).

Du willst eigentlich 6,00 + (6,00 * 19%) bzw. 6 * 1,19. Das kann der Taschenrechner aber nicht wissen. Einige Taschenrechner, die auf kaufmännische Nutzung optimiert sind, setzen das so voraus und spucken auch bei 6,00 + 19% als Ergebnis 7,14 aus. Strikt mathematisch betrachtet rechnen die aber falsch.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead und ixi
Entschuldige Frank. Ich habe es heute nur festgestellt und nicht den ganzen Thread vorher gelesen. Asche auf mein Haupt. Ich habe meinen Eintrag gelöschtösche und gut.
Mein Galaxy S konnte so rechnen und daher habe ich es beim Note auch gedacht.

Hmmmm. Ich finde kein Prozent Zeichen auf meinem 'Note-Stock-Rechner'. Vielleicht ist es eine andere App und man sollte den Entwickler kontaktieren. Aber der 'Stock-Rechner' ist eh nicht so der Bringer, da er nur 5 Stellen nach dem Komma kann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Powerprobot schrieb:
Hmmmm. Ich finde kein Prozent Zeichen auf meinem 'Note-Stock-Rechner'. Vielleicht ist es eine andere App und man sollte den Entwickler kontaktieren. Aber der 'Stock-Rechner' ist eh nicht so der Bringer, da er nur 5 Stellen nach dem Komma kann.

Landscape-Modus:winki:

fiefie schrieb:
Entschuldige Frank. Ich habe es heute nur festgestellt und nicht den ganzen Thread vorher gelesen. Asche auf mein Haupt. Ich habe meinen Eintrag gelöschtösche und gut.
Mein Galaxy S konnte so rechnen und daher habe ich es beim Note auch gedacht.

Toll, jetzt hängt Franks Beitrag in der Luft. Glücklicherweise ist der auch freifliegend sehr gut.

Gruß
Flatratte

Danke! Man(n) lernt ja nie aus.
Da viele Taschenrechner mit % nicht umgehen können habe ich mir folgende art angewöhnt: wenn ich wissen will, wie teuer ist der Artikel, der z. B. 34€ kostet, mit Märchensteuer: 34*1,19=
Fertig. Einfacher geht es nicht.

frank_m schrieb:
19% ohne Bezugsgröße sind nämlich 0,19, da 100% mathematisch der 1 entspricht (100 Hunderstel).
Schon schon, aber wie benutzt denn der Note Rechner nun die %-Taste? Ich hatte die Taste übrigens auch noch gar nicht gefunden gehabt :D, da ich den Rechner nie quer verwende. Außerdem benutze ich nie eine %-Taste. Aber WENN ich es wollte, wie gehts denn dann? Düster erinnere ich mich, dass die %-Taste eigentlich der =-Taste entspricht, also die Rechnung abschließt, aber eben mit entsprechendem Ergebnis. Beispiel: 50 + 20 = 70, aber 50 + 20 % 60 ... oder 50 - 20 % 40 (also wie gesagt, % statt = gedrückt). Geht aber so beim Noterechner offenbar nicht - wie dann?

Meistens einfach "Zahl% = Zahl/100" d.h. "5*20%=5*20/100=1"

Ich finde es nur mehr als schwach für ein solch teures Gerät diese Funktion nicht zu beherschen aber totzdem eine solche Tasten anzubieten.. jeder kleine 1€ vom Grabbeltisch beherscht diese Funktion. Egal.. werde mir das 1,19 merken was ich bisher nicht wusste.

pspilot schrieb:
Schon schon, aber wie benutzt denn der Note Rechner nun die %-Taste?
Wie es sich mathematisch gehört: 1% bedeutet "1/100". Die übliche Ausdrucksweise "20% von x" bedeutet mathematisch x * 20%, bzw. x * 0,2. Was damit auch klar ist: Man kann 20% nicht einfach so addieren, da man nicht weiß, wovon soll ich denn 20% addieren.

pspilot schrieb:
Beispiel: 50 + 20 = 70, aber 50 + 20 % 60 ... oder 50 - 20 % 40
Gut, wenn du 50 + "20% von 50" rechnen willst. Aber was, wenn du 50 + "20% von 60" rechnen willst? Was tippst du dann ein? Auf dem Note ist es einfach. Aber was macht der Taschenrechner daraus, den du oben zitiert hast?

Punktrechnung geht vor Strichrechnung. Wenn du also 50 + 20% eintippst, muss ich klar sagen, 20% wovon? Das hast du in der Formel nicht angegeben. Also ersetzt der Note Taschenrechner die fehlende Zahl durch die Bezugsgröße, die in der Prozentrechnung definiert wurde, nämlich 1.

Solange du nur kaufmännisch rechnen willst, also mal eben einen Rabatt abziehen oder mal eben die Mehrwertsteuer drauf, ist das die "Abkürzung" ok. Die Kaufmänner vergessen nur gern, dass sie lediglich ein sehr kleiner Bereich der Mathematik sind, die sich im Grunde mit Trivialalgorithmik herumschlagen (ist nicht persönlich gemeint). Es gibt auch andere Bereiche, die sich mit Prozentrechnung herumschlagen, und für die wäre diese "Intelligenz" des Taschenrechners eine Katastrophe.

Ich finde es übrigens bezeichnend, dass man Kaufleuten, die jeden Tag mit Prozentrechnung umgehen, eine solche Eselsbrücke bieten muss. Da bekommen die 50 Milliarden Verlust der HypoReal direkt einen ganz anderen Anstrich.

fiefie schrieb:
Ich finde es nur mehr als schwach für ein solch teures Gerät diese Funktion nicht zu beherschen aber totzdem eine solche Tasten anzubieten.
Du beklagst dich ernsthaft darüber, dass dein Taschenrechner richtig rechnet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@Frank_m
Richtig ist ja nicht richtig oder? Wenn es jeder Billigrechner kann wieso der von einen Highendgerät nicht? Dann hätten sie die % Taste auch weglassen können.

fiefie schrieb:
Richtig ist ja nicht richtig oder?
Doch natürlich. Die Prozenttaste auf dem Note Taschenrechner macht genau das, was sich mathematisch hinter dieser Funktion verbirgt.

fiefie schrieb:
Wenn es jeder Billigrechner kann wieso der von einen Highendgerät nicht?
Weil diese Billigrechner falsch rechnen. Wie gesagt: 50 + "20% von 50" kannst du einfach damit rechnen. Aber rechne mal 50 + "20% von 60" mit diesem Billigrechner. Da kommt ein falsches Ergebnis raus - wenn du es überhaupt eintippen kannst, weil die %-Taste mathematische Aktionen auslöst, die man eigentlich gar nicht eingetippt hat.

fiefie schrieb:
Dann hätten sie die % Taste auch weglassen können.
Warum das denn? Natürlich kann ich die Prozentrechnung auch aufwendig über die "*" und "/" abbilden. Aber da ist die %-Taste doch deutlich bequemer und führt schneller zum Ziel.

Du machst den Fehler, die % Rechnung ausschließlich auf den Fall "Mehrwertsteuer drauf" zu reduzieren. Diese Billigrechner machen das auch. Aber Prozentrechnung ist mehr, und dann kommst du mit dem Billigrechner nicht mehr zurecht. Mit dem Note schon.

Alles Richtig erklärt Frank! Sehr gut!

Habe bei meinem ersten Post gar nicht das Problem verstanden.

Hinzufügen möchte ich noch, dass die Rechnung "Preis ohne mwst" mal 1,19 NICHT dem Preis entspricht den man mit Mehrwertsteuer hätte!

Ich weiß, dasss das jetzt etwas OT ist aber ich hoffe Frank verzeiht mir:smile:

Die Mehrwetsteuer berechnet sich ja nach dem Verkaufspreis, den ich jetzt mal X nenne.

Der Preis ohne Mwst (Ich nenne ihn mal Z) ist dann:
Z=X*(100%-19%)
Z=X*81%

Umgestellt nach X also dem Verkaufspreis erhält man:

X=Z/81% UNGLEICH Z*119% bzw Z*1,19
DA 119%*81%=0,96 macht man mit X=Z*1,19 dadurch einen Fehler von ungefähr 4%

Ich hoffe man kann das einigermaßen Nachvollziehen ;)

Liebe Grüße Gor*

• Danke
Reaktionen: Powerprobot
Das sind halt diese schönen Zahlenspiele, die uns die Prozentrechnung so liefert.

Wenn du von 5 EUR 2 spendest, hast du nur 40% abgegeben. Willst du mit deinen verbliebenen 3 EUR wieder auf 5 kommen, musst du 66,7% dazu legen.

Wer hat die 27,6% eingestrichen? :scared:

• Danke
Reaktionen: Bernd35 und FuzzyHead