Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Note startet jetzt willkürlich mal neu. Ist irgendwie sehr nervig, weil es dann an der PIN Abfrage "hängen" bleibt und ich in der Zeit natürlich keine Anrufe empfangen kann. Ich sehe es halt erst dann, wenn ich zufällig mal aufs Handy schau. Manchmal krieg ich auch den Einschaltton mit, aber so ist es wirklich nervig. Hab auch die aktuellste Version installiert, aber bis jetzt hat sich da nichts gebessert.

Ich habe bei meinem festgestellt, dass er die neueste Adobe Flash Version nicht mag. Ich habe die Aktualisierung deinstalliert und jetzt geht es wieder. Komischerweise geht es mit Aktualisierung wenn die sd Karte raus ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Powerprobot schrieb:
Ich habe bei meinem festgestellt, dass er die neueste Adobe Flash Version nicht mag. Ich habe die Aktualisierung deinstalliert und jetzt geht es wieder. Komischerweise geht es mit Aktualisierung wenn die sd Karte raus ist.

Und wie wird man die Version los? Einstellungen, Aktuallisierungen deinstallieren?

Hallo

Hatte bis jetzt eigentlich kein Problem mehr!

Nur seit Heute , kann ich per Wlan keinen Mobilen Hotspot machen!

Hab mir ein Asus Eee Pad Slider geleistet und da hat es ganz gut funktioniert ala Hotspot!!

Seit Heute liegt das Note neben dem Tablet , keine Verbindung und steht nur ausser Reichweite!!!

Weiss da wer was oder bzw abhilfe!!

Danke im Voraus!

mfg greg

Das ist mit der Informationslage praktisch unmöglich zu beantworten. Du musst erheblich mehr Infos liefern, z.B.
- ist der AP überhaupt an
- finden andere Geräte ihn
- Neustart, Werksreset, ... durchgeführt (auf beiden Geräten)
usw. usw.

Hi

Ok also mein Freund mit nem S2 hat den Hotspot auch nicht gefunden!

Beide Gerät neu gestartet!

Half alles nicht!

Hab es auch ohne verschlüsselung und mit probiert!!

mfg

Ich habe seit einigen Tagen folgenden Fehler. Der Touchscreen unmittelbar oberhalb der Home-Taste wird immer wieder wahllos selbstständig betätigt.

Das führt dazu, dass sich Apps automatisch öffnen, der Auslöser der Kamera automatisch betätigt wird oder einfach ein Menüpunkt ausgewählt wird.

Ich komme nicht mehr weiter.

Bislang habe ich die einfachen Lösungsversuche durch:
  • Neu Starten inkl. Akku für 5 Minuten entnehmen
  • Neueste original Software-Version installiert (2.3.6 - N7000XXLB2)
  • Einstellungen überprüft und Sensoren kalibriert
  • Viele Apps deinstalliert

Nichts hat geholfen.

Also müsste ich als nächstes zum Werkszustand zurücksetzen. Allerdings rechne ich mir nicht viel Chancen aus, dass das etwas hilft.

Hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt oder einen Tipp für mich?

sector42 schrieb:
Also müsste ich als nächstes zum Werkszustand zurücksetzen. Allerdings rechne ich mir nicht viel Chancen aus, dass das etwas hilft.
Kann man so nicht sagen. Warum ein kapazitiver Touchscreen plötzlich (ohne sichtbare Beschädigungen) nur in einem kleinen Teil fehlfunktioniert, ist mit Hardware schwer zu erklären - natürlich ist nichts unmöglich, auch wenns kein Toyota ist :D. Ich würde auf alle Fälle noch einen Werksreset versuchen, bevor ich mein Telefon einschicke und mehr bleibt ja nicht.

Mein persönlicher Tip wäre ja: einfach in 5 Minuten rooten & Nandroid installieren. Dann kannst du den Werksreset jederzeit rückgängig machen. Ich finde das Nandroid Backup einfach super!

• Danke
Reaktionen: sector42
Hallo,

mir ist folgender Bug beim Stock mp3 Player aufgefallen:
Equalizer Einstellungen werden beim Beenden des Players nicht gespeichert.

Weiss jemand evtl. eine Abhilfe?

christoph192 schrieb:
mir ist folgender Bug beim Stock mp3 Player aufgefallen: Equalizer Einstellungen werden beim Beenden des Players nicht gespeichert.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wirds gespeichert. MusikPlayer v1.2.

Habe auch die 1.2 Version und die speichert nichts :( also muss das einen anderen Grund haben? Ich glaube, dass es daran liegt, wenn man die Kopfhörer entfernt. Der Lautsprecher unterstützt ja keine Bassverstärkung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore Rabbit schrieb:
Mein Note startet jetzt willkürlich mal neu. Ist irgendwie sehr nervig, weil es dann an der PIN Abfrage "hängen" bleibt und ich in der Zeit natürlich keine Anrufe empfangen kann. Ich sehe es halt erst dann, wenn ich zufällig mal aufs Handy schau. Manchmal krieg ich auch den Einschaltton mit, aber so ist es wirklich nervig. Hab auch die aktuellste Version installiert, aber bis jetzt hat sich da nichts gebessert.

Hallo

hast Du eine Lösung des Problems gefunden? Hab genau das gleiche Problem.
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt! Ist aber keine Verbesserung zu erkennen. Ist auch kein Muster zu erkennen.
Hilfe :)

sector42 schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen folgenden Fehler. Der Touchscreen unmittelbar oberhalb der Home-Taste wird immer wieder wahllos selbstständig betätigt.

Das führt dazu, dass sich Apps automatisch öffnen, der Auslöser der Kamera automatisch betätigt wird oder einfach ein Menüpunkt ausgewählt wird.

Nichts hat geholfen.

Update: Habe ein Hardreset gemacht. Es hat nichts verändert. Ich muss das Gerät nun leider einsenden... :mad2:

christoph192 schrieb:
Habe auch die 1.2 Version und die speichert nichts :( also muss das einen anderen Grund haben? Ich glaube, dass es daran liegt, wenn man die Kopfhörer entfernt. Der Lautsprecher unterstützt ja keine Bassverstärkung etc.
Ähh ... doch. Also, man hört natürlich nicht viel davon, aber die Einstellungen lassen sich vornehmen und sie werden gespeichert. Und wenn ich an den Höhen fummle, kann man das schon auch über den LS hören. Muss wirklich einen anderen Grund haben.

sector42 schrieb:
Update: Habe ein Hardreset gemacht. Es hat nichts verändert. Ich muss das Gerät nun leider einsenden... :mad2:
Verblüffend, aber danke fürs Update.

Ich hatte auch, daß mein Note sich sporadisch neu startete. Ich gehe dann folgendermaßen vor: Hat sich Adobe Flash aktualisiert? Wenn ja, dann die Aktualisierung deinstallieren. WLAN ausschalten und Note herunterfahren. Einschalten und warten bis der Sperrbildschirm kommt. Dann in die original Desktop Halterung einstecken damit die Uhr erscheint. Ca. 15. min. warten bis das Note hochgefahren ist. Dann WLAN einschalten und warten bis er sich verbunden hat. Jetzt kannst Du das Note wieder aus der Haltung entnehmen.
Nun sollte erstmal wieder Ruhe sein.

Powerprobot schrieb:
Ich hatte auch, daß mein Note sich sporadisch neu startete. Ich gehe dann folgendermaßen vor: Hat sich Adobe Flash aktualisiert? Wenn ja, dann die Aktualisierung deinstallieren. WLAN ausschalten und Note herunterfahren. Einschalten und warten bis der Sperrbildschirm kommt. Dann in die original Desktop Halterung einstecken damit die Uhr erscheint. Ca. 15. min. warten bis das Note hochgefahren ist. Dann WLAN einschalten und warten bis er sich verbunden hat. Jetzt kannst Du das Note wieder aus der Haltung entnehmen.
Nun sollte erstmal wieder Ruhe sein.

hm zur Zeit wird mir ein Update für Adobe Flash angeboten. Hab es noch nicht angenommen. Wie kann ich nachvollziehen ob sich Adobe schon mal aktualisiert hat bzw. wo finde ich die Aktualisierungen die ich dann evtl. löschen könnte?
Was mir auffällt ist das das Note keine Melodie spielt beim herunterfahren, wie beim normalen abschalten halt. Man hört nur die Melodie wenn es wieder hoch fährt. So ein Mist:mad:

sector42 schrieb:

Nichts hat geholfen.

Paar Gedanken aus dem vorigen Jahrhundert steure ich gerne bei...

Von der Displayebene (Eingabe) geht "Einiges" an Leitungen zum Hauptboard und "Professor" sicherlich gibt es jede Menge Fehlermöglichkeiten auf diesem Wege; alles Kontaktsache, selbst eine Signaleinstreuung kann oft ursächlich mit einem schlechten Massekontakt erklärt werden. Haarrisse bei Leiterbahnen, Salze durch menschliche Ausdünstungen (Dazu muss man nicht "Tropfschwitzen" He he :scared:), die Feinschlüsse verursachen, Fehlerhafte Kontakte (Druck zu gering, Draufgetatscht bei einer (durchaus-normalen Produktionsreparatur am Band) usw.usw.

Falls das Gerät grade mal nicht "fehlfunktioniert" und alle anderen Tip´s ausgereizt sind, wäre ein Versuch leichter Verwindung des Gehäuses sicher nicht verkehrt, um möglicherweise sogar eine plausiblere Fehlerbeschreibung zu erlangen..... wenn der Fehler dadurch provoziert werden könnte.

Ich hab bei nem Touch-HD einen Displayfehler (nicht Eingabe sondern Anzeige-Ebene) durch lösen eines Schräubchens in der Nähe der schadhaften Stelle und leichtes gegeneinanderverschieben der Hauptplatine und des zugehörigen Gehäuseteils (nicht wirklich fühlbar, da vermutlich nur einige 1000stel durch besagte Schränkbewegung) sowie anschließendes wiederfestziehen des Schräubchens und nach vier Wochen Test, Verlacken desselben - zugegebenermaßen mit viel Glück und Näschen - nachhaltig beseitigen können.
Auch heutzutage gilt die alte Weisheit meines Lehrers Thied: Minimal 60-80% aller elektrischen Fehler haben eine mechanische Ursache.

Viel Glück, und keine zu lange Wartezeit.

• Danke
Reaktionen: sector42
Ich kann meine WLAN-Standby-Richtlinien in den Einstellungen sooft ändern wie ich will, wenn ich es wieder mal überprüfe ist es immer zurückgeändert auf "NIEMALS".

Sprich, mein WLAN ist immer ein und verbunden, auch wenn der Bildschirm aus ist. Ist das normal ?

Trumpf schrieb:
Ich kann meine WLAN-Standby-Richtlinien in den Einstellungen sooft ändern wie ich will, wenn ich es wieder mal überprüfe ist es immer zurückgeändert auf "NIEMALS".

Sprich, mein WLAN ist immer ein und verbunden, auch wenn der Bildschirm aus ist. Ist das normal ?

Das ist unnormal. Meine Einstellungen werden gespeichert und funktionieren wie sie sollen.

• Danke
Reaktionen: Trumpf
Das ist schon mal gut zu wissen dass es nicht normal ist.
Werksreset würde ich gerade nur ungern machen (evtl. tu ich das mal wenn das ICS Update drauf ist). Das "Verhalten" hält sich seit einigen Firmware-Updates wacker. Es war von Anfang an so.
Hat jemand eine Idee welche App mir da evtl. reinpfuschen könnte ?