Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Galaxy Note damals bei Sparhandy geholt mit T-mobile Vertrag. Würde gerne die SIm karte wechseln und Base reinmachen.
Wahrscheinlich muss ich das Gerät dann erstmal unlocken oder?

Kann mir einer sagen wo ich dazu ne Anleitung finde.
"gerootet" ist mein Gerät bereits!

Glaube ich nicht, das Unlocken nötig ist Steck die Base einfach rein und versuche es, heutzutage gibt es doch kaum noch Sim- oder Net-Lock.

Not(e)iert mit Tapatalk.

=) ok dein Wort in Gottes Ohr =)

Es hat funktioniert :-D :-D

jetzt läuft mein Zweitvertrag im Note^^
haha

Zuletzt bearbeitet:
Samsung E-Mail App ist unzuverlässig und laggy. Bin jetzt auf K9 gewechselt - ist um Welten besser.

Seph schrieb:
Bin jetzt auf K9 gewechselt - ist um Welten besser.
Yep, von Anfang an benutzt und genial zufrieden, kann ich nur bestätigen. War gottseidank gleich ein Tip eines Freundes, der hat bei dem eingebauten email client gleich abgewunken.

pspilot schrieb:
Yep, von Anfang an benutzt und genial zufrieden, kann ich nur bestätigen. War gottseidank gleich ein Tip eines Freundes, der hat bei dem eingebauten email client gleich abgewunken.

Jo, die Statusleiste und die Inbox wird quasi innerhalb von millisekunden mit meinem Thunderbird gesyncht. Sogar mit meiner Arbeitsemail geht jetzt plötzlich Push, das hatte ich vorher mit noch keinem Clienten hinbekommen. o.O Es hat sich leider irgendwie nichts geändert seit 2008, mti der Software ist Samsung einfach nicht so stark...den HTC Clienten finde ich deutlich besser, der funzt sehr gut.

Was bei K9 noch nicht geht bei mir:

- die "Sterne"...werden zwar angezeigt, aber wenn ich draufklicke kommt nur 'ne leere Seite. Keine Idee.
- wenn ich auf "alle Konten anzeigen" klicke, dann werden die Mails aus einem Account sofort angezeigt, die anderen poppen zwei Sekunden später rein. Naja, das ist meckern auf relativ hohem Niveau.
- Design ist nicht der Knaller, aber es funktioniert.

Kommando zurück, die Sync klappt doch nicht 100%...oder ich mach was falsch. Synct sich wie nur Thunderbird -> Handy, andersrum aber nicht...kann man sicher einstellen?

Ich nutz die App nur mit meinen eigenen Konten und Servern, meist IMAP, das klappt 1A. Das schlichte Design gefällt mir gerade gut.

Grmpf, ich werde noch wahnsinnig. Jetzt funktioniert genau das Gegenteil von dem nicht, was bei Samsung noch ging. Dafür geht das, was bei Samsung nicht geht.

Die Statusleiste syncht sich jezt genau mit Thunderbird. Aber wenn ich ne neue Mail bekommen und diese im Handy öffne, dann bleibt die Benachrichtigung in der Leiste... o.O Die sollte in dem Moment doch verschwinden!

Seph schrieb:
... dann bleibt die Benachrichtigung in der Leiste... o.O Die sollte in dem Moment doch verschwinden!
Meinst du die Statusleiste oben? Ich glaube mit der hatte ich auch Probleme. Ich hab die Benachrichtigung dort aber dann ganz abgeschaltet und lasse es mir im GoLauncher mit der 'GoNotification' Erweiterungen anzeigen (auch kostenlos).

Es geht nicht. Die Lösung wäre wahrscheinlich ein Exchange Konto einzurichten, das musste ich auf anderen Geräten immer machen. Nur sagt mir dann K9 "server nicht gefunden"...

EDIT:

Er nimmt das Löschen an, auch in der Statusleiste. "Gelesen" klappt aber nicht. Er synct es zwar mit Server und Thunderbird, aber die Benachrichtigng "neue Mail" vershcwindet nicht... -.- So close...and yet so far.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute vielleicht kann mir einer helfen ich habe ja das samsung galaxy note und mein sohn hat das entsperrmuster falsch eingegeben ich komme mit mein googelkonto nicht rein und über kies auch nicht was kann ich den jetzt machen bevor ich das wircklich einschicken muss und viel geld fürs entsperren zahle ich würde mich freuen wen ich schnell eine antwort bekomme danke

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Wenn du ein Samsung konto hast kannst du es auch online entsperren, kann ich übrigens jedem empfehlen.

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal stand, hab es nicht gefunden. Mein Note schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach mal ab. In der Tasche, auf dem Schreibtisch, nachts. Es war eine Weile täglich, dann war eine Woche Ruhe, heute dann wieder. Starten geht dann auch nur noch mit langem Tastendruck. Und die Akkukurve hat einen verdächtigen Knick für den Zeitpunkt, wo das Note sich abdreht. Gibt es Apps die so etwas verursachen? Ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass viele dieses Problem haben, eine Lösung habe ich nicht gefunden. Kennt sich hier jemand aus?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
1mauritz schrieb:
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal stand, hab es nicht gefunden.
Dazu gibt es einen eigenen Thread.

Danke, aber ich finde dieses Thema leider nicht!
Habe jetzt nochmals alle Themen zum Note durchgesucht. Keine
Ahnung, ob die Suchfunktion nicht funktioniert oder unter welcher Überschrift
der Thread läuft. Vielleicht hättest Du einen Tipp? :confused2:

frank_m schrieb:
Dazu gibt es einen eigenen Thread.

Hast Du einen eigenen Elefanten ? (Dein Erinnerungsvermögen)

Oder wie findest Du immer auf Anhieb den richtigeThread.

Ich lese und erfahre "Finde-Probleme" immer wieder !
(Gottseidank nicht nur bei mir :D )