Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, kein Wunder, wir sind fast Kollegen.
Ich habe dein Werkzeug, also Wobbelmeßplätze, Ozzillographen, Multimeter, Microvoltmeter, Analysatoren usw. Kalibriert, und repariert damit Du Deinen Job ordentlich ausführen kannst :laugh:
Also puste nur weiter in Deinen Stecker....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man was gegen das ganze Geruckel tun außer auf ICS zu warten?

Die Suchfunktion benutzen und den Anweisungen folgen.

Nach was soll ich suchen? Geruckel?

Danke...na wenn ich das richtig sehe hilft da in erster Linie mal auf ICS warten...hoffentlich okmmt's bad. Ohne Aussicht auf ICS würde ich das Note evtl. nicht behalten...

Seph schrieb:
Danke...na wenn ich das richtig sehe hilft da in erster Linie mal auf ICS warten...hoffentlich okmmt's bad. Ohne Aussicht auf ICS würde ich das Note evtl. nicht behalten...

Für den Übergang reicht vorerst die neueste LB1 Firmware, gerootetes Note (für Adblock auf allen Websites) und Energie sparen aus. Dann geht es meistens relativ flüssig.

Ohne Root (und damit mit Werbung) ruckelt es echt extrem....

Was meint du mit Energiesparmodus? Und Werbung?

Seph schrieb:
Was meint du mit Energiesparmodus? Und Werbung?

Schau mal unter Einstellungen --> Energiesparmodus. Der Haken bei Energie Sparen sollte beim Surfen raus sein dann wird es schonmal etwas flüssiger.

Richtig flüssig wird es aber erst wenn du rootest und damit die Möglichkeit bekommst Adfree Android zu installieren :)

Dann verschwindet sämtlich nervige Werbung auf Websites die meistens grausig programmiert ist und dadurch wird das Surfen viel viel flüssiger. Fast so wie bei ICS :D

Seph schrieb:
Danke...na wenn ich das richtig sehe hilft da in erster Linie mal auf ICS warten.
Hast du einen anderen Thread gelesen, als ich? Ich hab doch genau in dem Thema u.a. lang und breit erklärt, wie man auch heute schon in den Genuss von Hardwarebeschleunigung kommt (wie bei ICS), wie man den Launcher optimiert und was man sonst gegen Ruckeln tun kann. Diese ganze Frageorgie her wäre wirklich nicht nötig gewesen.

frank_m schrieb:
Hast du einen anderen Thread gelesen, als ich? Ich hab doch genau in dem Thema u.a. lang und breit erklärt, wie man auch heute schon in den Genuss von Hardwarebeschleunigung kommt (wie bei ICS), wie man den Launcher optimiert und was man sonst gegen Ruckeln tun kann. Diese ganze Frageorgie her wäre wirklich nicht nötig gewesen.

Ne den Post habe ich offenbar nicht gefunden....

Hm sorry aber mein Note ist ein Tag alt und es ruckelt in den Menüs...

Seph schrieb:
Hm sorry aber mein Note ist ein Tag alt und es ruckelt in den Menüs...

Das ist komisch und das trotz neuester firmware lb1? Die Menus müssten normal sau flüssig gehen

Ich ärgere mich gerade auch über die letzte Firmware.
Bisher nie Probleme - keine Lags, kein Neustart etc.).

Seit der letzten Firmware hab ich nun alles - das System hängt ab und zu (Lags) und muss manuell immer wieder auf Energiesparen gesetzt werden und das Note fährt ab und zu neu hoch (einfach so, ohne Anzeige eines Fehlers...z.B. beim Aufruf des Market ist es mir schon3x in den letzten 2 Tagen passiert).

Ich hoffe mal, dass bald eine neue FW kommt.

@iceman_fx: Hast du schon einen Werksreset ausgeführt? Ich will nicht sagen, dass es zu jedem Firmwareupdate gehört, aber wenn nach einen Update etwas nicht wie gewünscht funktioniert, ist es die erste Amtshandlung.

frank_m schrieb:
@iceman_fx: Hast du schon einen Werksreset ausgeführt? [...] wenn nach einen Update etwas nicht wie gewünscht funktioniert, ist es die erste Amtshandlung.

WOW ... das nicht dein ernst, oder :scared:
wenn FW-updates das offensichtlich nicht unerhebliche risiko bergen ein werksreset durchführen zu müssen um wieder ein normal funktionierendes gerät zu erhalten, dann verzichte ich freiwillig auf jegliches update.

ich stell mir g'rad vor es wäre normal daß ich jedesmal gefahr laufe meinen laptop auf den lieferzustand zurück setzen zu müssen, wenn ubuntu ein kernelupdate veröffentlicht.

oder versteh ich da was falsch ?

gruß

Moment, du darfst ein Firmwareupdate nicht mit einem Kernelupdate bei Ubuntu vergleichen. Ein Distributionswechsel trifft es da eher. Oder ein Update von Windows 7 auf Windows 8.

Kein vernünftig denkender Mensch wird auf die Idee kommen, so ein Update auf eine laufende Installation anzuwenden, weil jeder weiß, dass anschließend nicht mehr alles so funktioniert, wie vorgesehen. Warum erwartet man das von Android Handys?