Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt ein Problem mit dem stock weather widged. Und zwar aktualisiert es meinen Standort nicht. Es ist auf stündlich aktualisieren eingestellt. Gps ist an. Selbst wenn ich Manuel aktualisiere ändert es den Standort nicht. Ich meine das Problem mit gab es beim sgs2 schon.

Jemand nen tip für mich?

Zum Blaustich: Wenn ich Bilder auf meinem Note betrachte und mit meinem kalibrierten Monitor vergleiche würde ich sagen das Amoled-Display schlägt sich recht gut, es neigt zum Übersättigen bei Rot und ist nicht ganz farbecht, aber kein gravierender Farbstich ist erkennbar.

Auch noch ne Meinung zum "blaustich":
JA, wenn ich mein Note schräg halte, dann ist ein eindeutiger blaustich zu erkennen.
Aber dazu muss ich es schon so schräg halten, dass ich ansonsten nix mehr erkenne. Wer guckt schon so aufs Display?
Was soll denn diese Diskussion bringen?
Weiße Seiten werden bei mir jedenfalls ordentlich angezeigt.
Und natürlich kann man immer bei allem irgendwas finden und sich dran hochziehen.
Ein Tipp: Umtauschen und nen angefressenen Apfel kaufen. Da ist doch jeder ach so zufrieden mit....

Ihr mit eurem Blaustich.....ich seh da kein Blaustich....und wenn schon mich stören ganz andere sachen die da wären:

- Original WetterApp funktioniert fürn axxxh
- Akku bei mir nach einem Tag leer
- Typische Galaxy Staubfangritze zwischen Display und Rahmen
- Kameralinse nicht mittig
- Keine gescheite vibrationseinstellung

Diese sachen nerven mich so das ich die ganze zeit kurz vorm zurückschicken bin.

greg81 schrieb:
Tut mir leid ! werde darauf achten in zukunft!

Werde es wohl einschicken müssen bzw. in den 3 Shop bringen!!

Mfg Greg

Nach heutiger nachfrage bei 3 , meinte der so locker lässig ; naja so drei bis vier Wochen wird das dann schon mal dauern!!

pfff bin ich froh das ich ein Nexus S als Ersatz habe!!

mal schauen wie Lange es am Ende dann wirklich dauert! :thumbdn::angry::thumbdn:

Mfg Greg

Ich verstehe nicht warum so viele ein Problem mit der Lage der Linse haben, das ist fototechnisch völlig unerheblich.

-Die Wetterapp funktioniert zumindest hier in Berlin einwandfrei.

-Bei Dauernutzung mit WLAN, Musik und surfen hält das Note bei mir sogar nur etwa 6 Stunden durch. Ohne WLAN, mit gelegentlichen surfen und Mailsync auf 3 Stunden hält es bei mir ungefähr 2 1/2 tage. Wenn es nur im Idle Modus ohne Sync ist sicherlich ne Woche, hab es noch nie getestet, aber über Nacht verliert es bei mir nur ca. 3-5 Prozent.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, sind auf jeden Fall keine Kritikpunkte die mir aufstoßen. Was mich nervt ist der Android-Browser der ab und an Probleme in der Darstellung hat und das man den spen nicht kalibrieren kann.

Eins vorne weg. Es geht nicht ums Wetter sondern um den Ort.

Wenn du natürlich immer in Berlin bist dann ist klar das es funktioniert. Bei mir gehts ja auch wenn ich nicht den Ort wechsle.

Ich bin es von einem Smartphone so gewöhnt das es den aktuellen Ort anzeigt wo man sich befindet. Dies geht beim Note nur manuel wenn man über die WetterApp "aktuellen Standort" ermittelt. Sollte aber eigentlich automatisch gehen.

Und selbst wenn man den aktuellen standort ermittelt springt er trotzdem irgendwann wieder auf den voherigen Ort um. Ausser man löscht ihn aus der Liste. Total nervig die sache.:thumbdn:

Akku könnte sich ja noch verbessern ich habe es ja erst 2-3 mal geladen und auch viel dran rumgespielt.

greg81 schrieb:
Nach heutiger nachfrage bei 3 , meinte der so locker lässig ; naja so drei bis vier Wochen wird das dann schon mal dauern!!

mal schauen wie Lange es am Ende dann wirklich dauert! :thumbdn::angry::thumbdn:

Mfg Greg

Ich halte mein Note seit gestern wieder in den Händen, es wurde repariert. 6 lange Tage war es weg, die Ladebuchse war kaputt. Saturn meinte vorher, dass es 10 Tage dauern wuerde. An der Display Folie kann man gut erkennen, dass Samsung repariert und nicht getauscht hat...

bonovox schrieb:
Ich halte mein Note seit gestern wieder in den Händen, es wurde repariert. 6 lange Tage war es weg, die Ladebuchse war kaputt. Saturn meinte vorher, dass es 10 Tage dauern wuerde. An der Display Folie kann man gut erkennen, dass Samsung repariert und nicht getauscht hat...

Echte Reparatur ( Tausch der der Micro-USB-Buchse) innerhalb 6 Tagen ist bei fehlerfreier Ausführung (funktioniert zuverlässig) zeitmäßig ein sehr akzeptabler Wert!!!

(Als früherer Fernseh-Techniker kann ich das beurteilen.)
Versuche ruhig mal durch geschicktes Fragen zu ermitteln, ob das zum Orginal Samsung Service geschickt wurde, oder ein aufgeweckter Subunternehmer dahinter steckt, welcher so fix ist....

Lt. Saturn wurde an direkt Samsung geschickt. Ich bezog die 6 langen Tage im übrigen nicht auf eine ZU lange Reparaturzeit. Jeder Tag ohne mein Note ist ein Tag zu viel :tongue: .

OT: Allerdings konnte ich in dieser Zeit mit der PS Vita experimentieren. Diese mobile Spielekonsole hat mir angetan, in Bezug aufs zocken. Fettes Duo: Note für Multimedia + Vita für's Gaming

Ich habe seit der Reparatur bzw. dem Firmwareupdate ein kleines Problem, mein Note kommt nicht mehr auf Touren. Lt. CPU Spy fährt es nur mit max. 200 mhz CPU Leistung :-(

Ich habe es bemerkt, weil Let's Golf 3 unspielbar ruckelig ist. Energiesparmodus ist deaktiviert. Habt Ihr eine idee ?

greg81 schrieb:

Mfg Greg

Hallo Leute

Habe Heute schon mein Note wider bekommen :scared::):scared:
Bin heil froh das ich es wider habe!

Alle Aps wider install. und es läuft alles Perfekt!

Was jetzt kaputt war konnt ich leider nicht in erfahrung bringen!

Es stand nur das ein Reset vorgenommen wurde und eine Sofware Aktualisierung vorgenommen worden ist!
Und in weiterer Folge ein teil ausgetauscht worden ist!!! Was für eines aber stand nicht dabei ;leider!!

Eins is klar beim USB Anschluss ist etwas gemacht worden bzw getauscht worden!

Geht jetzt ohne Spiel und passt 100 % !

Ich glaub das der USB Anschluss eine Schwachstelle beim Note ist den auf meiner Suche im Netz hab ich vermehrt solche Vorkommnisse gelesen!!

Trotzdem ich habe meines wider und hoffe das es lange funktioniert und das ganze aber ohne Probleme!!

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei allen Helfern die mir Tips und mit Rat zur Seite standen BEDANKEN!

Werde das Forum natürlich weiter verwenden (Empfehlen) , und auch Besuchen!

In diesem Sinne ....

MFG Greg

greg81 schrieb:
Ich glaub das der USB Anschluss eine Schwachstelle beim Note ist ...
Stimme ich 100% zu. Vor allem die 'Einfassung' ist zu unpräzise. Ich würde jedem User raten, sehr vorsichtig beim An- und Abstecken vorzugehen. Ich hab mir extra ein Cradle zum Laden besorgt, dass das Note beim Anstecken gut führt und dessen micro-USB Stecker hab ich noch etwas 'angefräßt', damits noch leichter 'flutscht' :).

pspilot schrieb:
Stimme ich 100% zu. Vor allem die 'Einfassung' ist zu unpräzise. Ich würde jedem User raten, sehr vorsichtig beim An- und Abstecken vorzugehen. Ich hab mir extra ein Cradle zum Laden besorgt, dass das Note beim Anstecken gut führt und dessen micro-USB Stecker hab ich noch etwas 'angefräßt', damits noch leichter 'flutscht' :).

ABSOLUT

Genau sowas hab ich mir auch schon angeschaut!

Und jetzt ist es auch so das wenn ich den Stecker einstecke mir aufgefallen ist das es strenger geht , und das Spiel gleich Null ist!

mfg Greg

greg81 schrieb:
ABSOLUT

Genau sowas hab ich mir auch schon angeschaut!

Und jetzt ist es auch so das wenn ich den Stecker einstecke mir aufgefallen ist das es strenger geht , und das Spiel gleich Null ist!

mfg Greg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kleine "Schmier-Kunde" für Elektronik im Alltag :biggrin:

Oft hilft auch ein HAUCH transparente Vaseline; hier äußerlich an Stecker.
(Hauch: eine Fingerkuppe leicht einreiben, es darf NICHTS zu sehen sein, dann mit der Kuppe an die sich berührenden Flächen fassen.)

Nun sollte es leichter gehen...

Vaseline (+ siehe unten) schadet den Kontakten nicht sondern schützt saubere Kontakte recht gut vor Korrosion!!

NIEMALS MINERALISCHE ÖLE (Motor- Getriebe-Öl oder Fahrzeugfett benutzen.

Ebenfalls darf reines SILICONFETT benutzt werden wenn´s etwas Dickflüssiger gewünscht wird.

Erlaubt aber nicht ganz so zu empfehlen ist auch:
dünnflüssiges Speiseöl (Raps, Olive, Mais).

Bei Nähmaschinen und Waffenöl möchte ich passen, da ich nicht sicher bin, daß der Kunststoff nicht angegriffen wird...(es gibt jedoch meines Wissens pro-Stimmen)

Bernd35 schrieb:
Kleine "Schmier-Kunde" für Elektronik im Alltag :biggrin:

Oft hilft auch ein HAUCH transparente Vaseline ...
Sorry dass ich da mal widerspreche und nichts gegen deine 35 jährige Erfahrung ... nur damals waren die Strukturen noch 'etwas gröber'. Heutzutage ist jegliche Art von Fett oder Öl kontraproduktiv, weil es schlicht Staub und Schmutz bindet und festhält. Der wiederum zerstört die Kontakte. Wie gesagt, das ist weder viel Fett, noch viel oder grober Staub der damit 'festgehalten' wird. Aber wenn man sich die Kontaktgrößen in einem micro-USB ansieht, kann man sich vorstellen, dass keine 'Elefanten' nötig sind (um im damaligen Sprachgebrauch zu bleiben :D).

Merke: der trockenste und fettfreiste Connector lebt am längsten - nur aus dem fällt jeglicher Staub wieder raus.

Also Finger weg vom Kontakte fetten :). Lieber sogar ab und zu mal reinpusten bevor man ihn ansteckt. Die Kontakte selbst sind bei der Kontaktfläche heute alle veredelt und brauchen keine 'Schmierung'. Und wenn die mechanische Passgenauigkeit das Problem ist und (mechanische) Spannungen auftauchen, hilft Fett eh nicht.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
grad hatte ich das erste mal, was hier schon einige berichtet hatten bzw. sogar erhebliche probleme mit hatten. mein Note ließ sich nicht mehr einschalten. ich mußte den akku entfernen.

der letzte logeintag vom BMW ist von 5:03, dann fehlen 13 messungen und es geht dann um 6:16 wieder weiter nachdem dem batterie-raus-neustart.
in den 70 min. ist der akku von 47% runter auf 23% ... und das obwohl es an einem 500mA ladegerät angeschlossen war (also USB-lademodus). SELTSAM

gruß

pspilot schrieb:
Sorry dass ich da mal widerspreche und nichts gegen deine 35 jährige Erfahrung ... nur damals waren die Strukturen noch 'etwas gröber'. Heutzutage ist jegliche Art von Fett oder Öl kontraproduktiv, weil es schlicht Staub und Schmutz bindet und festhält. Der wiederum zerstört die Kontakte. Wie gesagt, das ist weder viel Fett, noch viel oder grober Staub der damit 'festgehalten' wird. Aber wenn man sich die Kontaktgrößen in einem micro-USB ansieht, kann man sich vorstellen, dass keine 'Elefanten' nötig sind (um im damaligen Sprachgebrauch zu bleiben :D).

Merke: der trockenste und fettfreiste Connector lebt am längsten - nur aus dem fällt jeglicher Staub wieder raus.

Also Finger weg vom Kontakte fetten :). Lieber sogar ab und zu mal reinpusten bevor man ihn ansteckt. Die Kontakte selbst sind bei der Kontaktfläche heute alle veredelt und brauchen keine 'Schmierung'. Und wenn die mechanische Passgenauigkeit das Problem ist und (mechanische) Spannungen auftauchen, hilft Fett eh nicht.

Vorrangig ging es hier um die Kunststoffteile die "Bremsen"
Es war auch nicht die Rede vom Kontakte FETTEN, sondern davon daß ein Hauch von Fett den Kontakten nicht schadet.
Steck jedoch mal Hauchvergoldete Kontakte 500-1000 mal ineinander, dann dürfte zumindest die Goldschicht ohne leichte Gleithilfe anfangen durchzuscheuern...
Daß man in solch kleine Stecker kein "Fett reinschmiert" ist hoffentlich jedem klar.

Mach mal die Fernbedienung von D(Einem) Fernseher auf...
"Pfotenfett" ist in jedem Falle agressiver als ein HAUCH von Vaseline Grundierung darunter.
Wie Die Kontakte nach einem Jahr in der Hosentasche nach einem "Schweißtreibenden Sommer" aussehen, kannst Du Dir sogar ohne blühende Phantasie leicht ausmalen.
Einen Kompromiss wirst Du da als Hersteller immer eingehen zwischen :
Verkleben , Vergolden (schon wegen der immensen Spannungsabfälle bei den entsprechenden Ladeströmen z.B.), Abnutzen und Beschlagen (Spätestens wenn das Gold ab ist..), sowie Herstellungskosten...
Reinpusten mit Knofi, Lißßpeln + Raucherlungenauswurf :biggrin: wird´s auch nicht unbedingt besser machen, da musst Du dann schon auf SICHER-TROCKENE Pressluft setzen, und den Druck langsam steigern, damit Du das Gerät nicht an die Wand bläst :biggrin: Oder so...
BEI dem von mir vorgeschlagenen HAUCH ÖL sollten die Elefanten also nicht festpappen. Eine Fluse (komprimierter Vogel Strauß wird sowiso zerrieben :scared: und hinten im Schacht hängen bleiben.
Relativieren wir beide unsere Aussage, (ich war ja schon so gestartet,) liegen wir, denke ich, nicht sehr weit voneinander entfernt mit unseren Meinungen..
Außer daß die Kontakte heute kleiner sind als vor 20-30 Jahren hat sich da leider nicht viel getan... AUßER, daß die Hersteller in "Tippelschritten" von der sicheren Seite (hp35 -Taschenrechner, reingucken lohnt noch heute...von Industrieelektronik reden wir mal nicht...) auf die Kostenoptimierte geschlichen sind. Leider!
Was Samsung geritten hat sich auf die Micro USB´s einzulassen, ist sowiso unbegreiflich.....
Alte Zöpfe würde ich wenn sie Überholt sind gerne abschneiden!!!
Ich befürchte, Du hast eine zu positive Meinung über die Neuen-...wobei es erstaunlich ist, wieviel die konsumelektronische Industrie noch an Einsparpotential gefunden hat, ohne nennenswerte Verluste an NORMALER Lebensdauer.

Weitere (Fach) Simpelei sollten wir wie ich finde jedoch über P.N. oder Mail fortsetzen wenn gewünscht, da ich das für die Leser nicht für zumutbar halte...(Mein persönlicher Eindruck.)

Bernd35 schrieb:
Weitere (Fach) Simpelei sollten wir wie ich finde jedoch über P.N. oder Mail fortsetzen wenn gewünscht ...
Nee, ist ehrlich gesagt nicht gewünscht und wenns nicht 'zart' geht, muss ich es wohl deutlicher sagen: es gibt für mich darüber keine Diskussion. Ich bin Hardwareentwickler genau in dem Bereich. Ich setze diese Bauteile ein, kenne die Specs, ich habe täglich mit Qualitätssicherung und genau diesen Dingen zu tun und ich möchte die Leute hier vor einem groben Fehler bewahren - da gibt es nichts zu fachsimpeln, sorry:

KEIN FETT AN DEN ANSCHLUSS, auch nicht die geringste Menge von irgendeinem Fett. Was durch die Benutzung rankommt, ist unvermeidlich und schlimm genug, wenn man es so sehen will. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn überhaupt, sollte man den Anschluss ab und zu säubern. Die beste Lebensdauer erreicht man durch absolute Sauberkeit und Fettfreiheit!

Im Übrigen, nochmal, die 'Gleiteigenschaften' des Steckers sind nicht die Ursache von erhöhten Ausfallrate, wenn es die denn gibt. Es kommt zu 99% von Verspannungen durch fehlerhafte Fertigung oder evtl. sogar schon Konstruktion. Ich persönlich - aber ich hab das nicht professionell überprüft! - hab den Eindruck, die Kombination aus der engen Führung des Steckers durchs Gehäuse ist extrem ungünstig, wenn die Buchse nicht 100% an ihrem Platz sitzt. Das wiederum kann sie kaum, da die Zusatzplatine wo sie draufsitzt, nie 100% gleich im Gehäuse landet. Eigentlich müsste man die 'loslösen' ... aber das führt hier zu weit - DAS IST KEIN VORSCHLAG :D!

Bernd35 schrieb:
....Erlaubt aber nicht ganz so zu empfehlen ist auch:
dünnflüssiges Speiseöl (Raps, Olive, Mais)..,.,.

:eek: Whaaa!! Geht gar nicht. Aus folgendem Grund. Jegliches biologisches Öl wird irgendwann ranzig und produziert aggressive Fettsäuren die jegliche Metalle angreifen. Zwar kein Gold, aber wenn der Goldüberzug nur nur einen Nanokratzer hat wird das Gold unterwandert und isoliert. Außerdem verhärtet es Kunststoffe und macht sie brüchig.

Da muss ich PsPilot recht geben. Kein FETT jeglicher Art. Man hat so etwas früher bei Potentiometern gemacht um den Abrieb gering zu halten. Aber bei den heutigen Legierungen mit "eingebauten" Gleiteigenschaften (Beryllkupfer Beryllium -> Verwendung) ist es nicht mehr notwendig.

So, *klugscheißermodus aus*. :D

Ich befreie meine USB-Buchse von Staub meist mit einem Nylon-Zahnstocher aus einem schweizer Taschenmesser :biggrin: (Mc Gyver lässt grüßen...)