Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe eine Frage zum Note.
Wo macht sich der Blaustich bemerkbar? Nur wenn man im Internet surft oder auch wenn man im Menü ist, SMS schreibt oder sonstiges?

snutzer schrieb:
Lese gerade bei Amazon das der Empfang schlechter sein soll. (In Bezug auf IPhone und SGS2) Sowohl übers Handynetz als auch über Wlan. Stimmt das? Und wenn ja wieviel schlechter?

Wlan wäre mir eigentlich egal solange die Verbindung auch durch eine Holzdecke reicht. Wenn UMTS
dagegen ständig verloren würde, wäre das nicht so toll.

< -:thumbdn:
Hallo Leute,
das kann ich absolut nicht bestätigen! Bin vor ner Woche vom SG S GT-i9ooo zum Note gewechselt! Ich sage nur eins:
Das rennt wie sau:thumbsup:
Habe mir jetz in den letzten 7 Tagen erst einmal einen Eindruck von der vom Werk aus, ausgelieferten Stock-Rom gemacht bevor ich wieder in den allbekannten Flashwahn verfalle :love::drool::scared:
Der Empfang, sowie die Datenverbindung, als auch Wlan, sind wesentlich konstanter und schneller als beim Vorgänger (SGS i9ooo)!
Nebenbei gesagt, benutze ich medion mobile bzw.das eplus netz das auch als eines der schlechtesten bekannt ist!
Kinderkrankheiten gibt es bestimmt, wie bei fast allen alltäglichen Elektro-Geräten etc. Störendes, Bugs, oä.habe ich aber bis dato keine festgestellt. Wenns dennoch Eintreten sollte werd ich mich wieder aufs neue schlau machen und dann wird geflasht o.gemoded bis ES den eigenen Vorstellungen vollstens entspricht.
Letzte Woche MO habe ich das Notebekommen heute ist SO; gestern am SA habe ich es nach der ersten Akkuaufladung vom MO, erst zum zweiten mal an die Steckdose geklemmt! Mobile Daten waren Tag & Nacht stets an. Bei normaler Nutzung mit browsen, chaten, wenn man wat neues hat natürlich auch rum-stöbern und !!!Mp3 live strems viaTune In Pro(sehr akku und datenlastig)!!!u. gelegentlichem Spielen wie z.B. angry birds eine heftige Laufzeit!

Ich glaube einfach nur das der jenige, der dies da oben ->:thumbup: schrieb;
1.->Schwer in sein I Phone verliebt zu sein scheint u.
2.->einfach nicht mit dem Gedanken umgehen kann, das sein Iphone mittlerweile in die Jahre kommt, und...
3.->dem exzellent-scharfem großen Displays, u. natürlich der extremen Variabilität des Google Betriebssystems schon lange hinterher hinkt oder...
4.->dieser jemand einfach wieder einen Grund gesucht hat, ein wieder Top gelungenen Androiden aus Samsungs Rennstall schlecht zu machen!

Das ist natürlich meine persönliche Einstellung, aber ich vertrete meine Meinung immer dann wenn ich kann und ich vor lauter Äpfeln die bäume nicht mehr sehn kann:razz:
Mal ehrlich, Wenn ich kein Note, hätte wäre ich auch neidisch über jenne die eins haben !!! muhahhaaa:wubwub:

FAZIT: Eines mußt du stets dir merken
wenn du schwach bist
Äpfel stärken.
Äpfel sind die beste Speise
für zu Hause, für die Reise
für den Alten, für die Kinder
für den Sommer, für den Winter
Äpfel geben Kraft und Mut
und erneuern Dir Dein Blut.

Darum Freund, lass dir raten
Äpfel gehören in den Garten.
Und Auch Auf Handys erst recht den smarten
Da haben Sie nix zu Suc hen,
Die gibts bei uns nur auf dem Kuchen.
Nun ist auch gut mit dem schikanieren,
eines nur noch
Sie kommen auch aus Tieren.

andreass_879557.jpg

kakashix schrieb:
Hallo,

Wo macht sich der Blaustich bemerkbar? Nur wenn man im Internet surft oder auch wenn man im Menü ist, SMS schreibt oder sonstiges?

Welcher Blaustich?

Also bis jetzt keine probleme alles toll muss ich sagen.
bis heute, jetzt bin ich doch enttäuscht ein bisschen muss ich sagen.

ich habe mir aufgrund der grösse eine gürteltasche bestellt.
da ich das handy in die tasche seitlich einlege kommt es auch auf dem powerknopf an.
jetzt kann sich das dint doch tatsächlich auch im lockscreen ausschallten lassen Oo

finde ich doch nervig das ich aufpassen muss wie ich das handy einlege,
sprich powerknopf nach oben, denn wenn er unten liegt kommt es vor das es,
neu startet, sich ausschalltet, stumm, etc ...
-.-

Habe mir auch ein Note gekauft.

Bin eigentlich auch sehr begeistert. Leider bin ich ein krankhaft pingeliger Mensch. Nun habe ich gesehen das die Kameralinse nicht 100% mittig sitzt. Genau wie bei meinem SGS2 welches damals deswegen und einem scheif eingeklebten Displayglases zurück ging.

Knarzen tut da bis jetzt noch nichts. Schaut doch mal eure Kameralinsen an. Würd mich interessieren

Aber sonst ein TOP Gerät.

Moin.
Ist es tatsächlich die Linse? Die durchsichtige Klarsichtfolie mit dem Loch in der Mitte vermittelt auf den ersten Blick, dass die Linse schief sei.
Ist aber die Folie. Entferne sie einmal und alles ist gut, oder?
LG

Sorry aber bei mir ist/war da keine Folie.

bmwm3power schrieb:
Leider bin ich ein krankhaft pingeliger Mensch. Nun habe ich gesehen das die Kameralinse nicht 100% mittig sitzt.
Meine auch nicht. Sie ist ca. 1/10 mm nach rechts versetzt, von hinten gesehen.

kakashix schrieb:
Hallo,

Ich meine den Blaustich vom ALMOED Display.
Ich habe gelesen das man ab und zu einen Blaustich auf dem Display haben sollte, nur wollte ich wissen wo sich der Blaustich bemerkbar macht?

Nur beim Internet surfen, oder auch im Menü?
Oder nur wenn man seitlich auf das Display guckt?

kakashix schrieb:
Ich meine den Blaustich vom ALMOED Display.
Ich habe gelesen ...
Ich weiß nicht, ob 'ALMOED' Displays blaustichig sind, aber das im Note verbaute AMOLED hat weder einen Blaustich, noch sind OLEDs generell winkelabhängig, noch gäbe es generell Unterschiede in der Darstellung in Abhängigkeit der Anwendung, falls es einen Farbstich gäbe.

All deine Fragen ergeben überhaupt keinen Sinn.

kirkdis schrieb:
Also ich hatte in der vergangenheit viele geräte der art aber bestätigen kann ich das nicht. Wlan ist finde ich sehr gut genauso der gsm empfang. Zum iphone kann ich nichts sagen da ich nie eins besessen habe. Ich würds mal so ausdrücken: nicht alles glauben was von leuten so ins netz gestellt wird...

Zumal von den iblöd benutzer immer mit der balkenanzeige argumentiert wird. Die ist nichtsaussagend. Die balken werden nach den werten festgelegt vom hersteller. Also wenn apple meint bei 20% empfang sind da 2 striche dann sind hald da 2 striche...
ALLES GUT:unsure:

Mein Note hat mich verlassen müssen, kaputt :scared: Die Ladebuchse hat einen Wackler, es meldet MTP verbunden, bin im Lademodus. Nach einigen Selbstversuchen mit der Software (Werkszustand), habe ich es im Saturn abgegeben, schief.

Nutze nun ein LG P500 one oder so, gefühltes 2" Display :biggrin: . Zum Trost kommt heute noch die PS Vita, da werden die Schmerzen hoffentlich schnell vergehen.

@pspilot

Wenn das wirklich stimmt wie kannst du dann die Bewertung von Chip.de erklären?

Samsung Galaxy Note N7000 - Test - CHIP Handy Welt

Zitat: "Der AMOLED-typische Blaustich stellt sich nur dann ein, wenn Sie von der Seite auf das Display blicken."

kakashix schrieb:
@pspilot

Samsung Galaxy*Note*N7000 - Test - CHIP Handy Welt

Zitat: "Der AMOLED-typische Blaustich stellt sich nur dann ein, wenn Sie von der Seite auf das Display blicken."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Willst Du nun eigentlich um jeden Preis recht haben ? (Allen Anderen einen seitlichen Blaustich einreden, der anscheinend hier keinen stört, und den Du uns erst suchen lassen musst ) :lol: ne,ne.
Oder wolltest Du nur mal so aus Freundlichkeit was schreiben ? :thumbsup:
Hallo, ich bin der Bernd :biggrin:.

Irgendwie komm ich nicht drauf, was Du eigentlich vorhast.:confused:

kakashix schrieb:
Nein, wieso sollte ich (das können)? Papier ist geduldig? Chip.de schreibt Mist? Was weiß ich.

Wenn das so dort steht, ist es einfach falsch. Warum soll ich erklären können, warum dort Falsches steht?

Bernd35 schrieb:
Irgendwie komm ich nicht drauf, was Du eigentlich vorhast.:confused:
Er möchte als Nicht-Besitzer alles Besitzern erzählen, wie ihr Note auszusehen hat :D.

@kakashix: geh mal auf die Suche nach nur einem Notebesitzer, der dir bestätigt, dass das Note Display von der Seite überhaupt anders aussieht, als von oben. Du musst mir nicht glauben. Aber wo sich gar nichts verändert, kann auch kein Stich auftauchen, du verstehst?

Zitat Aereamobile beim Vergleichstest AMOLED vs S-LCD (ähnlich IPS)

Ein Vorteil von AMOLED macht sich allerdings in jeder Umgebung bemerkbar: Die Ablesbarkeit ist auch unter hohen Betrachtungswinkeln viel besser, als bei LCD und Super-LCD.
---------------------------------------------------
Farbverschiebungen können schon durch den Brechungsindex von Beschichtungen oder Folien auftreten!

Mal ehrlich ...... Chip Handy Welt ... ich habs noch nie gelesen macht aber anscheinend einen ähnlich guten Eindruck wie Computer Bild?!:scared:

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr - kann aber auch an meinem fortgeschrittenem Alter liegen (hab ich auch schon einen Stich ähem Blaustich?):confused: