Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut gegangen !!! Dank für die Schlussinfo.
(Und Sorry für den Geistigen Ausrutscher)

hallo leute

bin neu hier im forum und bin leicht am verzweifeln!

hab ein galaxy note und seit heute abend spinnt es total!

folgendes

steck ich das usb kabel an zum laden dreht es aufeinmal voll am rad!!

lädt , lädt nicht , lädt lädt nicht .....

dann spring es auf einmal vom homescreen in die sprachsteuerung oben in der leiste springt immer ein lenkrad auf ----> automodus , aber nur eine sekunde oder so

und dann kam auch so ein seltsamer anderer homescreen

weiss wer was das ist????

hab auch die aktuelle version drauf 2.3.6 hab auch ein anderes ladegerät versucht selber effekt!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen???

danke im voraus!!!

Anhänge

• SC20120210-233530.jpg
    SC20120210-233530.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
kennt keiner das problem?

will wissen warum und weshalb das so ist!!

mfg greg

Hi

hast Du mal versucht das Teil zu resetten? Falls das auch nicht hilft sieht es nach Hardwaredefekt aus.

mfg

chris

Vor dem reset wäre a backup net schlecht! Hoffte das ich darüber hinaus eine andere lösung finde! Und dieser komische homescreen woher kommt der??

Mfg greg

EDIT:hab auch jetzt gesehen wenn ich den akku stecker Abziehe dann schreibt er USB Conector verbunen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@greg81: Merke dir für das nächste Mal: Schieben erst nach 24 Stunden! :angry:

Es ist auch jetzt der fall wenn ich es nicht angesteckt habe und mich wer anruft dann sagt auch eine stimme ala rufnamen ansage!

Sehr komisch alles!

Bin doch entäuscht! hatte vorher ein zte blade und das bald 2 jahre abere ohne lrobleme!!!! :-(

@greg81: Bitte beachte auch die Rechtschreibung in deinen Beiträgen. Zeichensetzung gehört auch dazu! Teilweise muss man raten, was du eigentlich sagen willst.

Probleme mit dem USB Anschluss sind nicht neu. Teilweise reicht eine Reinigung, teilweise sind sie defekt. Einfach mal suchen, dazu gibt es schon reichlich.

Hab mich auf das Criskelo Rom eingelassen und bin super gut zufrieden. ;)

Tut mir leid ! werde darauf achten in zukunft!

Nur bin so am verzweifeln , weil es einen Fehler gibt aber ich nicht weiss was für einen!

Hab mich echt so gefreut endlich auch mal ein so tolles Handy zu haben , und dann nach nicht mal 2 Monaten so ein Käse!:angry::angry:

Nun hab ich einen Hard Reset und zuvor einen Soft Reset durchgeführt ,jetzt lädt es garnicht mehr!:huh:

Werde es wohl einschicken müssen bzw. in den 3 Shop bringen!!

Die Suche hab ich verwendet aber nichts ähnliches gefunden! (galaxy note usb defekt usw. )!

Mfg Greg

greg81 schrieb:
Nur bin so am verzweifeln , weil es einen Fehler gibt aber ich nicht weiss was für einen!
Kaputt vielleicht? Meine Herren, sowas passiert. Es ist zwar ärgerlich, aber 'zum Verzweifeln' sind andere Dinge. Schicks ein und gut ists. Der micro-USB ist mechanisch nicht der robusteste. Ich würde z.B. jedem empfehlen, der so wie ich z.B. das Handy in der Hosentasche ohne Hülle rumträgt, immer mal kurz in die Buchse zu pusten, bevor man es ansteckt. Die Strukturen dort sind so klein, da kann schon eine 'Wollmaus', die durch den Stecker da reingequetscht wird, einen gewissen Schaden anrichten. Aber abgesehen davon gehen Dinge halt auch kaputt, dafür gibts die Garantie/Gewährleistung. Das hätte dir mit deinem Vorgerät auch passieren können.

tes schrieb:
Hab mich auf das Criskelo Rom eingelassen und bin super gut zufrieden. ;)
Und welches Problem hast du nun damit?

P.S.: Ist der Criskelo Dev nicht auch verschwunden?

Hey Leute,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Galaxy Note und bin bis auf 2 Sachen super zufrieden mit dem Gerät.

1. Ich habe nun ca. 4-5 mal seit der Ankunft des Handys das Problem gehabt, das der Empfang auf einmal komplett weggeht und ich gezwungenermaßen das Gerät neu starten muss. Ich wohne in der Innenstadt, habe eigentlich immer vollen Empfang und dann sowas. :glare:

Ich muss dazu sagen das ich eine Micro-Sim eingesetzt habe, diese aber in der Vergangenheit, seitdem ich kein iPhone mehr besaß, nie Faxen in anderen Geräten gemacht hat. jetzt hatte ich wie oben beschrieben das Problem schon ein paar Mal gehabt und mittlerweile bin ich am verzweifeln, woran dass liegen kann. Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?

2. Lautstärkeregulierung: Habe fast jedes Mal das Problem, das wenn ich das Handy in die Jacke stecken will, das die Lautstärke runtergeht. Geht einfach viel zu leicht und nervt schon ziemlich. Kann man die Tasten an der Seite nicht irgendwie auf maximaler Lautstärke sperren? Zudem besitze ich noch Sennheiser In-Ear-Kopfhörer, womit man zusätzlich die Lautstärke regulieren kann. Wäre also sehr hilfreich für mich die Tasten zu sperren.

Danke euch schonmal im voraus für die Hilfe. :smile:

zu 1. ich wohne zur Zeit auf dem tiefsten Land, mit sehr problematischem Empfang in mehreren Netzen, aber da passiert sowas nicht. Es sollte also nicht zwingend am Note selbst liegen. Ansonsten lieber mal eine normale SIM als Ersatz schicken lassen, vielleicht sitzt der SIM-Adapter irgendwie nicht so, wie es das Note gerne hätte.

Hast Du schon mal auf "Nur-GSM" oder "Nur-WCDMA" zu stellen probiert, passiert es dann auch ?

-> ausschalten muss eigentlich nicht sein, einfach kurz den Flugzeug-Modus aktivieren und ein paar Sekunden später wieder deaktivieren, sollte den selben Effekt haben

zu 2. eine Hülle/Tasche mit "ausgeschnittenen" Bereichen für die Tasten, sollte das Problem beseitigen !!!

eggi25 schrieb:
Hey Leute,

bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Galaxy Note und bin bis auf 2 Sachen super zufrieden mit dem Gerät.

1. Ich habe nun ca. 4-5 mal seit der Ankunft des Handys das Problem gehabt, das der Empfang auf einmal komplett weggeht und ich gezwungenermaßen das Gerät neu starten muss. Ich wohne in der Innenstadt, habe eigentlich immer vollen Empfang und dann sowas. :glare:

Ich muss dazu sagen das ich eine Micro-Sim eingesetzt habe, diese aber in der Vergangenheit, seitdem ich kein iPhone mehr besaß, nie Faxen in anderen Geräten gemacht hat. jetzt hatte ich wie oben beschrieben das Problem schon ein paar Mal gehabt und mittlerweile bin ich am verzweifeln, woran dass liegen kann. Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?

2. Lautstärkeregulierung: Habe fast jedes Mal das Problem, das wenn ich das Handy in die Jacke stecken will, das die Lautstärke runtergeht. Geht einfach viel zu leicht und nervt schon ziemlich. Kann man die Tasten an der Seite nicht irgendwie auf maximaler Lautstärke sperren? Zudem besitze ich noch Sennheiser In-Ear-Kopfhörer, womit man zusätzlich die Lautstärke regulieren kann. Wäre also sehr hilfreich für mich die Tasten zu sperren.

Danke euch schonmal im voraus für die Hilfe. :smile:

pspilot schrieb:
Kaputt vielleicht? Meine Herren, sowas passiert. Es ist zwar ärgerlich, aber 'zum Verzweifeln' sind andere Dinge. Schicks ein und gut ists. Der micro-USB ist mechanisch nicht der robusteste. Ich würde z.B. jedem empfehlen, der so wie ich z.B. das Handy in der Hosentasche ohne Hülle rumträgt, immer mal kurz in die Buchse zu pusten, bevor man es ansteckt. Die Strukturen dort sind so klein, da kann schon eine 'Wollmaus', die durch den Stecker da reingequetscht wird, einen gewissen Schaden anrichten. Aber abgesehen davon gehen Dinge halt auch kaputt, dafür gibts die Garantie/Gewährleistung. Das hätte dir mit deinem Vorgerät auch passieren können.

Und welches Problem hast du nun damit?

P.S.: Ist der Criskelo Dev nicht auch verschwunden?

Wenn ich es vom Service retour bekomme , (bin schon gespannt wann) werde ich Berichten was genau der Fehler jetzt war!!

Trotzdem danke für eure meinungen und Hilfe!

Mfg Gregor

greg81 schrieb:
Wenn ich es vom Service retour bekomme , (bin schon gespannt wann) werde ich Berichten was genau der Fehler jetzt war!!
Mach das, bin gespannt. Meine Prognose: "QME02 - USB sub-assy getauscht" :).

eggi25 schrieb:
Ich muss dazu sagen das ich eine Micro-Sim eingesetzt habe ...
Ich schätze da liegt wie so oft das Problem. Schlechter Adapter? Nur wenn die SIM den Kontakt verliert, muss man neu starten und gesund ist das auch nicht.

frank_m schrieb:
Teilweise reicht eine Reinigung,[/B] teilweise sind sie defekt. Einfach mal suchen, dazu gibt es schon reichlich.

Lieber Frank sicher denkst Du positiv mach den Lesern jedoch nicht zuviel Hoffnung...:smile:

Kabelstecker kann man ja noch im U.S. Bad mit Spiritus und Trockenblasen über einen KALTEN, jedoch höchstens handwarmen Fön rel. einfach bewerkstelligen. (Keine mechanische Einwirkung !!!...) Und !!! So trocken :smile: kann keiner pusten....
Aber an welche Methode denkst Du bei der Micro-USB-Einbaubuchse des Note ?
Von sog. Kontaktwaschsprays halte ich z.B. absolut nichts; übliche Kontaktsprays z.B. 61 verkleben die Kontakte nur mit danach besonders gut haftendem Staub und Dreck.. (Ist unter Fachleuten sehr unbeliebt!!)
"Kontaktebiegen" bei der (sorry blödsinnig kleinen) Buchse kann´s sicher auch nicht sein, das artet in "garantiertem Garantieverlust" aus. Was bleibt???
Die Sufu gibt MIR nix außer sinnvoller Vorbeugung, was ja 100% ok ist (Passender Deckel )
Einschicken bedeutet evtl. Tauschgerät, denn wer will die Buchse innen fachgerecht aus und einlöten?
(Selbst mit 8 Watt Lötnadel und Saug-Entlötstation ist das ein relativ riskanter Reparaturversuch...)
Ich denke, da wird eher das Audio-Board getauscht...wenn sich überhaupt jemand die Arbeit macht, und entsprechende Möglichkeiten vorhanden sind...
In jedem Falle müßte man die "Einschickenden" vorwarnen, daß u.U. das GERÄT getauscht wird, (Vermutlich auch die Einzig wirklich sinnvolle Methode neben Board-Tausch...) und Alle relevanten Daten unbedingt zu sichern sind... oder ?
Kannst den Beitrag übrigens gerne ein bisschen verändert verschieben wenn Du es als O.T. Grenzfall empfindest, der wo anders mehr hilft...

Zuletzt bearbeitet:
Bernd35 schrieb:
Aber an welche Methode denkst Du bei der Micro-USB-Einbaubuchse des Note ?
Druckluft. Ich kann mich an ca. 30 Erfolgsmeldungen aus dem Galaxy S und S2 Bereich erinnern. Beim Note sind es (noch) deutlich weniger, allerdings gibt es auch (noch) deutlich weniger Fälle, als bei Galaxy S und S2.

frank_m schrieb:
Druckluft. Ich kann mich an ca. 30 Erfolgsmeldungen aus dem Galaxy S und S2 Bereich erinnern. Beim Note sind es (noch) deutlich weniger, allerdings gibt es auch (noch) deutlich weniger Fälle, als bei Galaxy S und S2.

An Galaxy S und S2 hatte ich garnicht gedacht... (Da war ich noch W.M. - "HD":biggrin:.
Etwas brachial, aber wenn Sie das überlebt, ist sie sicher noch ok...Und wenn man langsam steigert; wäre nicht der erste (B)(G)ereinigte Gegenstand der durch volle Luft wegfliegt :D
Ansonsten wird sie ja sowiso (Ohne sichtbare Einflüsse ) im Werk-(sservice) getauscht. Ist schon richtig.

Hatte jetzt ein paar mal das Problem, dass das Note einfach aus war und sich auch nicht mehr einschalten ließ. Erst nach Akku raus und rein, konnte ich es wieder anschalten.

Ist das Problem schon bekannt? Kann man vielleicht irgendwie mitloggen, welcher Prozess zuletzt lief, oder sogar für den "Absturz" verantwortlich war?