frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Wie soll ich dir ein ROM empfehlen? Ich weiß ja gar nicht, was du suchst. Such dir eins aus. Wie du flasht ist egal. Hauptsache, du beachtest die Hinweise in den FAQ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
painkiller_one schrieb:Kann es sein dass das Note keine Benachrichtigungs-LED mehr hat?
Vermisse das irgendwie. So ist es halt schwierig zu sehen, ob man verpasste Anrufe, Mails etc. hat.
Wieso fragst du uns, was du machen sollst, wenn du schon weißt, was du nicht machen willst ?? Was bleibt denn ... polieren ? Natürlich würde ich es nochmal einschicken!Mark2012 schrieb:Was soll ich eurermeinung nach machen?? Nochmal einschiken will ich nicht!
Mark2012 schrieb:Habe mein note am montag nach einem monat wider bekommen! Doch als ich es auspackte viel mir auf das die rückseite und die kameralinse komplet verkratzt sind!! Was soll ich eurermeinung nach machen?? Nochmal einschiken will ich nicht!
Barbie Cue schrieb:Ja, es gibt keine mehr. NOLed oder BLN z. B. benutzen.
NoLed ist in der Tat nicht toll für den Akku, eben wegen des aktiven Displays. BLN ist besser, das nutzt ja nur die Beleuchtung der Softtasten. Dafür braucht es 'non-stock' support. Auf dem S2 war das recht beliebt, aber auf dem Note ist es glaub ich noch nicht 100% unterstützt. Viele Kernels unterstützen es zwar, aber es fehlt etwas anderes ... framework, UI? Neulich fiel das in einem Kernel/ROM Thread.MotoDave schrieb:Wie wirkt sich das auf die Batterie Laufzeit aus?
-=Ryo=- schrieb:Heute Morgen....
ich wache auf... mein Note ist aus.. wieso ist das aus?
Versuche es an zu machen.. geht nicht..
Strom war über Nacht dran....
Stecker raus, rein... nix.
Akku raus.. warten.. rein.. nix.. strom.. nix.. versucht zu starten mit Lautstärke leise.. Kleiner Infotext "Battery too low cant download"
Ok also Gerät noch OK akku hinüber?... wieder ran... aus.. an.. usw... nach einer weile dann.. es tut sich was.. Warnsymbol Akku zu leer.. ok wieder geladen läuft...
Aber was war da los? Kann doch nicht sein das mein Note einfach aufhört aufzuladen oder sich total entlädt... HMPF
Aha - dann sind z.Z. auch alle Diesel-PKWs fehlerhaft. Eigentlich friert zwar das Diesel ein, aber nachdem Diesel-PKWs nur Diesel tanken können, ist es der Fehler der Autos ... .respublica schrieb:Das betrifft zwar eher Polaris Office, aber da dies installiert ist uns als einzige Officeanwendung den s-pen unterstützt sehe ich das als Bug des Note.
Hehe - naja, ärgerlich ist das mit der 4MB-nicht-Speichergrenze schon, vor allem wenn es unbemerkt abläuft.respublica schrieb:Aber da gibt es dann zumindest eine Fehlermeldung ;-p
Steiger schrieb:Hallo und guten Abend !
Ich habe mir vor knapp einer Woche das Galaxy Note gekauft und seit gestern folgendes Problem :
Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr. Über Kopfhörer habe ich Ton, aber der Lautsprecher gibt keinen Piep mehr von sich. ( Kein Root, Flash ...)
Ist mein erstes Smartphone. Da ich mit Einstellungen im Ton-Menü nicht weiter komme, habe ich überlegt einen Werks-Reset durchzuführen.
Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Besten Dank im voraus !
Entschuldige dass ich das so unverblümt sage: wo hast du denn die obige Räuberpistole her ? Hast du dir schon mal ein Blockschaltbild eines modernen Smartphones, vor allem seines Audio-Codecs angesehen? Das mit der Umschaltbuchse ist ca. seit dem letzten Jahrtausend passée . Die Umschaltung erfolgt rein elektronisch, wird an der Impedanz des Zubehörs erkannt (dadurch auch evtl. individuell ans Zubehör angepasst) und es gibt völlig unabhängige Ausgangsverstärker für Hörer und Speaker. Nur evtl. feuchter Schmutz kann in der Buchse elektrisch stören, oder es sitzt soviel drin, dass der Stecker gar nicht mehr ganz reingeht - aber deshalb geht der Speaker trotzdem.Bernd35 schrieb:Antwort:
Zum schnelleren probieren rate ich die kleine APP: Lautstärkenkontrolle, damit gehts sehr viel leichter.
Wenn Du nicht viele Apps zusätzlich drauf hast und nicht viele Individuelle Einstellungen verlohren gehen, kannst Du es zur Sicherheit auch als erste Maßnahme mit einem Reset versuchen.
Jedoch solltest Du zumindest alle Apps vorher auf ner ext.Speicherkarte "Backupen"( ich weiß, bescheuertes Wort...)
Meine Vermutung geht danach natürlich als nächstes zur Kopfhörer-Umschaltbuchse.
Da ist nämlich eine Umschaltfunktion mit drin, welche einen Ruhe- einen Mitten- und einen Arbeits-Kontakt beinhaltet.
Auf der Mitte des Umschalters liegt der Ausgang des Verstärkers .
Ruhe ist die Leitung zum internen Lautsprecher.
Und Arbeit ist der Kontakt, welcher direkt die Klinke des Kopfhörers berührt, wenn die eingesteckt ist.
Ruhezustand also: Mitte nur an Ruhekontakt , Lautsprecher an.
Arbeitszustand: Mitte nur an Arbeitskontakt, Kopfhörer an.
Wenn sich nun ein Staubkorn, Elefant, oder was auch immer auf den Ruhekontakt gefallen ist, kann der Mittenkontakt beim Rausziehen der Klinke diesen Ruhekontakt nicht berühren, und du hättest keinen Ton...
Ein recht häufiger Fehler an Klinken.
Abhilfeversuch bei laufender Musik:
1. Die Klinke ganz langsam raus und rein, und hoffen, daß der "Elefant von dem Ruhekontakt runterfällt.
2. Ein oder zwei kurze kräftige Puster auf die Klinkenöffnung (Stecker ist raus) sind ebenfalls erlaubt, ABER KEINESFALLS "NASS" AUSATMEN !!!
3. Mit einem HOLZ-Zahnstocher ganz leicht ohne jeden Kraftaufwand (also quasi nur das Eigengewicht des Stochers) mal ins Löchlein und wieder raus.
Mehr solltest Du nicht versuchen...
Viel Glück...