D
daiz
Ambitioniertes Mitglied
- 8
frankymusik schrieb:Wie macht Ihr das bloß alle? 6% über Nacht im Flugmodus???
Ich habe es nun extra mal über mehrere Nächte getestet, hatte aber regelmäßig gerade mal 1% Ladungsverlust.
Ich halte den Flugmodus über Nacht zwar nicht für "erstrebenswert", da ich ja dann gar nicht erreichbar bin, aber wenn 6% und mehr verbraucht werden, da muss ja noch einiges aktiv sein... Aber ohne neu eintreffende Daten macht das ja kaum Sinn, oder?
PS: ... oder die Nächte sind bei denjenigen deutlich länger...
1% oder unwesentlich darüber hatte ich vor LA4 auch. Jetzt sind es regelmäßig um die 15% im Flugmodus und bei ausgeschaltetem Display. Wer der Überltäter ist, kann man ja meinen Graphiken oben entnehmen. Während dieser knapp 9 Std. Flugmodus war das Display insg. ca. 5 Minuten an und hat aber einen Anteil von 32% des Akkuverbrauchs. 41% gehen auf das Konto von Telefon in Standby.
frank_m schrieb:Es ist also kein grundsätzliches Problem, sondern eines eurer Konfiguration oder eurer Apps. Aber es ist ja Gott sei Dank kein großes Problem, den Übeltätern auf die Spur zu kommen.
Außer dem OTA-Update auf LA4 habe ich nichts an der Konfiguration geändert, keinen neuen Apps... Von daher bin ich leider wirkilch sehr ratlos wie das so plötzlich kommt.
(@frank_m: Ich wollte diesen Beitrag jetzt nicht zusammenhangslos woanders posten. Wenn Dir die Akku-Diskussion hier zuviel wird, kannst Du sie ja vielleicht abtrennen.)