Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seavers schrieb:
Hallo
Sobald ich auf dem homescreen auf wetter komme.dann macht das Handy die Wetter App wieder von alleine auf...

Ich würde es gerne verstehen, aber diese Beschreibung verwirrt mich eher... :blushing:

Sorry, aber ich verstehe auch echt nicht, was du meinst!
Ist doch logisch, dass sich die Wetter-App öffnet, wenn du auf Wetter gehst.

Not(e)iert mit Tapatalk!

Wo finde ich im Netz die org. Hintergrund- und S Memo Fotos vom Note, ich habe einige unabsichtlich gelöscht. Ich habe einiges bei google eingegeben, aber nichts gefunden.

Mir ist heute mit der neusten Firmware was aufgefallen.

Bei Video Aufnahme mit 720p bei Nacht ist jetzt so eine Art wie Bildrauschen - milchiger blauschleiher,oder auch Glötzchen Bildung genannt zu sehen.Bei 1080p ist es ein klaares Bild Nachts.

Das sieht ma zb. besonders gut wenn man eine schwache Lichtquelle ansteuert,oder die Straße Filmt.

Ist das bei euch auch so?

Das hatte ich vorher meines erachtens nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

do_lehmi schrieb:
Ist das bei euch auch so?
Ich hab zwar Rocket drauf, aber das ist z.Z. auch up-to-date und ich seh da keinen Unterschied zwischen den Auflösungen.

Ich rede von der Videoqualität bei Nacht,und nicht von der Auflösung, selbst diese ändert sich niemand hier....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

do_lehmi schrieb:
Ich rede von der Videoqualität bei Nacht,und nicht von der Auflösung ...
:confused: - ach und was sind für dich 720p und 1024p - Bratwürste? DU hast doch von unterschiedlichen Qualitäten bei unterschiedlichen Auflösungen gesprochen!

Hängt mit dem zu geringen Ladestrom über den PC USB Anschluss zusammen. Da reagiert auch das xperia neo meiner Frau ganz merkwürdig.

snutzer schrieb:
Hängt mit dem zu geringen Ladestrom über den PC USB Anschluss zusammen. Da reagiert auch das xperia neo meiner Frau ganz merkwürdig.
:confused:

Ist eine Antwort über die Android Hilfe App auf einen Beitrag. Anscheint funktioniert das nicht so richtig.

snutzer schrieb:
Ist eine Antwort über die Android Hilfe App auf einen Beitrag. Anscheint funktioniert das nicht so richtig.

Wer, wie wo??? :crying:

snutzer schrieb:
Könntest du vielleicht einfach auf irgendetwas Bezug nehmen? Was funktioniert nicht so richtig wegen des Ladestroms? Und was heißt 'zu geringer Ladestrom' des PC USB Anschlusses? USB2? USB3? Welcher PC? Und selbst dann: das Note reduziert mit einem normalen USB Kabel am PC den Strom automatisch unter 500mA, was jeder PC liefern kann (sollte). Und was ist bitte eine 'komische' Reaktion?

Habe mein Note geupdate über Kies mit dem Kernel LA4.
Hab ne Stockrom als 2.3.6.
Seid dem Update wird das Note richtig warm, das es schon unangenehm ist, wenn ich den Dolphin Bowser starte.
Also keien 5 min und das Ding ist so warm, als wenn es auf hochturen läuft.

Bin der Meinung das es vorher nicht so war, auch der Akku geht bei Benutzung rapide in den Keller.
Also nicht so das ich 10% pro minute verliere, aber es ist einiges was da durch geht und das war vorher nicht.

Hab nur ich das Problem oder bilde ich mir das ein?
Nach 10 min im Internet, ist das Note schon sehr unangenehm in der Hand und ich muss immer warten so 5-10 min bis ich es mir in die Hosentasche stecken kann, da es schon sehr ekelig ist am Bein.

RaZeR schrieb:
..., auch der Akku geht bei Benutzung rapide in den Keller.
Also nicht so das ich 10% pro minute verliere, aber es ist einiges was da durch geht und das war vorher nicht.

Hab nur ich das Problem oder bilde ich mir das ein?
Das mit dem Akkuverbrauch seit LA4 kann ich bestätigen. (Ich habe alles Stock, LA4-Update per OTA.)
In der Graphik ist zu erkennen, dass der Akku über Nacht im Flugmodus, bei ausgeschaltetem Bildschirm und eingeschaltetem Energiesparen in 9 Stunden etwa 15% verloren hat. Der Bildschirm war beim Wecken für etwa 5min. an, direkt bevor ich den Screenshot gemacht habe.
Vor dem Update hatte ich bei diesem Szenario immer einen Akkuverlust von ca. 1-3% über Nacht. Jetzt sind es immer um die 15%.

Anhänge

• SC20120124-064506.png
    SC20120124-064506.png
    9,7 KB · Aufrufe: 262
  • SC20120124-064618.png
    SC20120124-064618.png
    26,7 KB · Aufrufe: 253
daiz schrieb:
Das mit dem Akkuverbrauch seit LA4 kann ich bestätigen. (Ich habe alles Stock, LA4-Update per OTA.)
In der Graphik ist zu erkennen, dass der Akku über Nacht im Flugmodus, bei ausgeschaltetem Bildschirm und eingeschaltetem Energiesparen in 9 Stunden etwa 15% verloren hat. Der Bildschirm war beim Wecken für etwa 5min. an, direkt bevor ich den Screenshot gemacht habe.
Vor dem Update hatte ich bei diesem Szenario immer einen Akkuverlust von ca. 1-3% über Nacht. Jetzt sind es immer um die 15%.

Ist bei mir leider auch so :(

Ich frag mich immer wieder warum ich denke das ein Update etwas positives ist, ich lerne aber auch nie daraus.
Hoffe Samsung gibt mal endlich vollgas und behebt dieses nervige Problem.
Und nicht erst warten bis märz bis ICS draußen ist.
Bin leicht stock sauer, da im Browser Betrieb mir das Phone den Akku aussäuft und extrem warm wird nach kurzer Zeit.
So macht arbeiten kein Spaß, überlege schon zu wechseln, finde das eine unglaubliche Frechheit, testen die ihren Müll oder sind das alles nur Laborwerte?
Was bringt mir ein ultra teures Smartlet, welches ich zum arbeiten brauch und damit nicht arbeiten kann.
Und ich werde auch nichts rooten oder umflashen oder sonst was und meine Garantie gefährden, wer weiß was noch kommt.

Ich habe nach dem Update zum Glück keine der geschilderten Probleme. Akku verliert über Nacht im Flugmodus ca. 6%, eine stärkere Erwärmung kann ich bislang nicht feststellen. Ich habe schon mit einigen Browsern experimentiert und festgestellt, dass Dolphin Mini, Boat Browser und Opera Mobile einen sehr hohen Akkuverbrauch haben. Die besten Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs habe ich aber mit Opera Mini gemacht. Vielleicht hilft das ja...:unsure:

kliroland schrieb:
Ich habe ... keine der geschilderten Probleme. Akku verliert über Nacht im Flugmodus ca. 6%...

Wie macht Ihr das bloß alle? 6% über Nacht im Flugmodus??? :crying:

Ich habe es nun extra mal über mehrere Nächte getestet, hatte aber regelmäßig gerade mal 1% Ladungsverlust.

Ich halte den Flugmodus über Nacht zwar nicht für "erstrebenswert", da ich ja dann gar nicht erreichbar bin, aber wenn 6% und mehr verbraucht werden, da muss ja noch einiges aktiv sein... Aber ohne neu eintreffende Daten macht das ja kaum Sinn, oder?

PS: ... oder die Nächte sind bei denjenigen deutlich länger... :p

Akku Probleme bitte im Akku Thread diskutieren. Dort und in den FAQs sind auch die Maßnahmen beschrieben, die man ergreifen kann, um den Verbrauchern auf die Spur zu kommen. Denn dieser Verbrauch ist definitiv nicht normal. Ich hatte heute in 10 Stunden 9% Akku Verlust - mit WLAN, 3G, Synchronisation und Push Mail an, mit der LA4 Firmware. Es ist also kein grundsätzliches Problem, sondern eines eurer Konfiguration oder eurer Apps. Aber es ist ja Gott sei Dank kein großes Problem, den Übeltätern auf die Spur zu kommen.