Bernd35
Erfahrenes Mitglied
- 38
humiboy schrieb:Hallo ich weiss jetzt nicht ob es schonmal gefragt wurde aber hab da ein Problem bzw weiss nicht ob das normal ist. Wenn bei meinem Note der Akku leer geworden ist und sich selbst ausgeschaltet hat und ich dann das Ladekabel reinstecke kommt dann ab und zu so ein gelbes Warndreick mit nem Ausrufezeichen. Nach paar Sekunden verschwindet das Dreieck und das Note fängt dann an ganz normal zu laden. Habt ihr das auch?
Muss man sich da sorgen machen oder ist es normal? Akku zu warm hab ich irgendwo gelesen.
Wenn Du das sicher gelesen hast, dann handelt es sich vermutlich um (in der Elektronik bekanntes, sogenanntes Regel-Einschwingverhalten) der Accu-Lade-Temperatur-Regelung welches solange es innerhalb relativ kurzer Zeit verschwindet absolut ungefährlich sein dürfte.
Es ist nichts anderes, als die Meldung :
Accu wird durch laden erwärmt, Vorgang als Überhitzung im erlaubten Bereich erkannt, Regelschaltung übernimmt, angezeigtes Dreieck wird gleich aus gehen, (es dürfte sogar noch ein bis zweimal in kürzer werdenden Abständen an und aus gehen, um dann ganz zu verlöschen.)
Du kannst in der ersten Zeit (die nächsten Male zu Deiner Beruhigung aber zusätzlich an der Geräterückwand fühlen. Mit Glück, kannst Du das Verhalten sogar "nachfühlen".
Sicher ist es auch fühlbar wenn der Accu voll ist, dann wird ein vorher gefühlter Temperaturanstieg in jedem Falle aufhören. Meist hat der Accu so um die 40°C beim Laden.
also Entwarnung.