Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
humiboy schrieb:
Hallo ich weiss jetzt nicht ob es schonmal gefragt wurde aber hab da ein Problem bzw weiss nicht ob das normal ist. Wenn bei meinem Note der Akku leer geworden ist und sich selbst ausgeschaltet hat und ich dann das Ladekabel reinstecke kommt dann ab und zu so ein gelbes Warndreick mit nem Ausrufezeichen. Nach paar Sekunden verschwindet das Dreieck und das Note fängt dann an ganz normal zu laden. Habt ihr das auch?

Muss man sich da sorgen machen oder ist es normal? Akku zu warm hab ich irgendwo gelesen.

Wenn Du das sicher gelesen hast, dann handelt es sich vermutlich um (in der Elektronik bekanntes, sogenanntes Regel-Einschwingverhalten) der Accu-Lade-Temperatur-Regelung welches solange es innerhalb relativ kurzer Zeit verschwindet absolut ungefährlich sein dürfte.
Es ist nichts anderes, als die Meldung :
Accu wird durch laden erwärmt, Vorgang als Überhitzung im erlaubten Bereich erkannt, Regelschaltung übernimmt, angezeigtes Dreieck wird gleich aus gehen, (es dürfte sogar noch ein bis zweimal in kürzer werdenden Abständen an und aus gehen, um dann ganz zu verlöschen.)
Du kannst in der ersten Zeit (die nächsten Male zu Deiner Beruhigung aber zusätzlich an der Geräterückwand fühlen. Mit Glück, kannst Du das Verhalten sogar "nachfühlen".
Sicher ist es auch fühlbar wenn der Accu voll ist, dann wird ein vorher gefühlter Temperaturanstieg in jedem Falle aufhören. Meist hat der Accu so um die 40°C beim Laden.
also Entwarnung.

Weil das hier der Sammelthread (Fehler, Bugs...) des Note ist, beschreibe ich noch einmal einen Bug, in der Hoffnung, dass Samsung vllt mitliest und ihn deshalb hoffentlich beseitigen kann... :unsure:

Ich benutze die Samsung-Tastatur, da ich (z.B. bei Benutzung von 'Talk') auch häufig mal den S-Pen benutzen möchte...

Wenn ich nun "Automatische Großschreibung" ausgewählt habe (... bei den Samsung-Tastatureinstellungen), dann passiert folgendes:

Wähle ich bei aktiver Tastatur die Spracheingabe aus und spreche einen Satz, z.B. den: "Kann mir keiner helfen, dieses Problem aufzuklären", so steht anschließend das Folgende im Display: "Kann mir Keiner helfen, dieses problem aufzuKlären"... :mad:

Der erste Buchstabe des von mir gesprochenen Satzes wird also tatsächlich groß geschrieben, aber zusätzlich auch jeder weitere gleiche Buchstabe in diesem Satz, im Beispiel also jedes K.

Beim nächsten gesprochenen Satz wieder das gleiche Problem. Immer ist es der allererste Buchstabe eines neuen Satzes, der auf die Weise "hervorgehoben" wird...

Dieses Verhalten scheint beim Note neu zu sein. Die Samsung-Tastatur beim S2 bspw. verhält sich nicht so störrisch...

Frank

@ Bernd35
alles klar danke für die Rückmeldung. Dann bin ich ja beruhigt.

Hey,
Ich habe mir Heute das Galaxy Note gekauft (Hatte vorher iPhone 4 o.o)

Mein Problem ist das der Touch sehr schlecht reagiert wenn ich etwas mit den Fingern mache. (S Pen funktioniert wunderbar)

Hier noch ein Screenshot:
Ich bin komplett mit denn finger von links nach rechts gegangen.
t9dRQ.png

Kann es sein das die wahrnehmung vom Note schlechter ist als die vom iPhone?

Bei meinem iPhone reicht der leichteste ansatz vom Finger damit er reagiert aber beim Note geht es kaum.

MfG,
sNor

Folie drauf?

Am einfachsten wäre ein Gang in den den nächsten Media Markt, etc. und ein Vergleich mit einem Aussteller.

bonovox schrieb:
Folie drauf?

Am einfachsten wäre ein Gang in den den nächsten Media Markt, etc. und ein Vergleich mit einem Aussteller.

Ne hab ich nicht.
Manchmal funktioniert manchmal nicht ist schon etwas merkwürdig dann werde ich vllt doch in den nächsten tagen das gerät umtauschen lassen.

EDIT:
Also das ist nur so wenn ich das Note am PC angeschlossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir viel heute im Freien auf, wie toll das Note von der Farbe her,
von hinten aussah, es ist ein tiefes dunkelblau und der Chromrahmen um das Display ist ja auch so
IMHO tief dunkelblau verchromt.

Dann habe ich auf dem original Karton geschaut und dort steht auch "Blue" drauf.
Ich finde die Farbe richtig klasse, ist das bei Euch auch so ?

jackjona schrieb:
... ein tiefes dunkelblau .... ist das bei Euch auch so ?

Hallo jackjona,

was hat deine Bemerkung / Frage mit dem Thread-Thema zu tun? :crying:

Ist die Farbe das "Problem"? :blushing:

frankymusik schrieb:
Hallo jackjona,

was hat deine Bemerkung / Frage mit dem Thread-Thema zu tun? :crying:

Ist die Farbe das "Problem"? :blushing:

Ich denke schon, denn sonst hätte ich es hier nicht geschrieben. Man muss doch nicht immer extra einen neuen Thread eröffnen. Ferner ist es deshalb ein Problem, da in der Beschreibung schwarz und nicht blau stand :thumbup:

@jackjona:

Das Note gibts doch nur in Navy und Weiss. Navy ist nur so dunkel das es je nach Lichtverhältnis nahezu schwarz aussieht ;-)

@ sNor: Habs bei mir mal ausprobiert.. da funktioniert das mit Finger einwandfrei. Aber wirklich schreiben möchte ich trotzdem nicht mit Finger :D

jackjona schrieb:
... Man muss doch nicht immer extra einen neuen Thread eröffnen. ... ist es deshalb ein Problem, da in der Beschreibung schwarz und nicht blau stand :thumbup:

Ich kenne nur die Farbangabe "carbon blue", deswegen wundert mich deine "Beharrlichkeit" bzgl. eines "Problems"...

Es gibt übrigens bereits einen diesbezüglichen Thread hier im Forum, also wäre ein neuer auch wirklich nicht notwendig gewesen... :wubwub: https://www.android-hilfe.de/forum/...-welche-farbe-hat-das-galaxy-note.160777.html
:sneaky:

Moin!

Gestern is mir aufgefallen dass ein Prozess namens "Wlan Freigabe" fast 30% :mellow: meiner Ladung verbraucht hat, ohne dass ich irgendwas mit Wlan gemacht hätte.

Google und Forensuche ergibt --> bekanntes Problem, keiner weiß was das soll, Root tut Note

Ich bin aber völlig neu im Android, hatte bis vor 2 Wochen ein Symbian Handy, und bin mir nicht sicher ob ich mein neues Telefon guten Gewissens mit inoffizieller Software flashen soll und kann...:crying:

Kennt jemand zufällig eine Lösung ohne Root?

Einen Versuch isses wert...

Grüße!

Tru

Truzenzuzex schrieb:
Moin!

Gestern is mir aufgefallen dass ein Prozess namens "Wlan Freigabe" fast 30% :mellow: meiner Ladung verbraucht hat, ohne dass ich irgendwas mit Wlan gemacht hätte.

Google und Forensuche ergibt --> bekanntes Problem, keiner weiß was das soll, Root tut Note

Ich bin aber völlig neu im Android, hatte bis vor 2 Wochen ein Symbian Handy, und bin mir nicht sicher ob ich mein neues Telefon guten Gewissens mit inoffizieller Software flashen soll und kann...:crying:

Tru
Juice Defender Testversion kümmert sich um Deinen Accu.(alles in Deutsch, und relativ gründlich erklährt.) Am "Grundproblem des W-Lan Verbrauches" ändert das aber nichts. Nur die Einschaltzeit wird verkürzt.
Ich hab nach der Testphase aufgerüstet, was aber nicht unbedingt erforderlich ist.

W-Lan (Wird automatisch beendet), und muss vor Gebrauch kurz gestartet werden (Ein Griff und ein Taster auf Home)
Bin ganz zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
folgendes katastrophales Problem:

Bei meinen ersten damischen Experimenten mit der Eclipse IDE hab ich mir mein SG Note so extrem gekrashrt, dass ich`s nicht mehr herrichten kann.

Das System war ein akt. Update von Android 2.3.6 drauf, Kernel 2.6.35.7 und mit Rooting via XDA-Dev u. CWM5 versehen und lief seit Wochen absolut tadellos.

Nachdem ich heute das Note vom PC-Kabel gezogen hatte, wurden erst mal alle möglichen Apps mit Fehler (nein ich weis nicht mehr welcher) beendet. Nach dem Reboot waren keine Witdgets mehr mehr auf dem Homescreen und es kamen wieder diverse Abbruchmeldungen von allen möglichen Apps. Nach einem weiteren Reboot bekam ich nicht mal mehr das, sondern nur noch die Bootanimation.

Samsung Kies verbindet nicht mehr und mit der „Notfallwiederherstellung mit Hilfe des Wiederherstellungscodes“ kann ich bisher nichts anfangen. Mal ganz abgesehen von der Unpatriotischen und wenig hilfreichen Fehlermeldung: Das Gerät wird von Kies2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie er erneut.
Verdi noch mal Samsung! Was soll man den mit so ´ner Meldung anfangen???

Ein ReFlash mit Odin3 v.1.85 bleibt bei „SetupConnection..“ und verschiedenen ROMs hängen.

Code:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXKJ4_N7000OXAKJ4_N7000XXKJ4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Was kann ich tun um mein zweitbestes Stück nicht in die Tonne stecken zu müssen?

Bitte, ich wäre über jede Hilfe sehr Dankbar!

frankymusik schrieb:
... deswegen wundert mich deine "Beharrlichkeit" bzgl. eines "Problems"...
Mich wundert eher deine! 2 OT Posts, um sich drüber aufzuregen, dass jemand evtl. OT ist??? Das soll bestimmt Realsatire sein, oder :D?

• Danke
Reaktionen: frankymusik
Truzenzuzex schrieb:
Moin!

Grüße!

Tru

Also meines wissens nach kommste ohne root nicht an dem Problem vorbei.
Rooten ist ja mittlerweile "idiotensicher" xD
Nachdem du es dann gerootest hast, holste dir Titanium Backup Pro aus dem Market und freezt diesen Prozess..
So sollte das Problem behoben sein :)

• Danke
Reaktionen: LippiVan
Nr_5 schrieb:
Samsung Kies verbindet nicht mehr
Das ist klar, wenn sich das System so weit verabschiedet kann Kies sich nicht mehr verbinden.

Nr_5 schrieb:
Ein ReFlash mit Odin3 v.1.85 bleibt bei „SetupConnection..“ und verschiedenen ROMs hängen.
Wieso willst du denn flashen? Probiere doch erst mal einen Factory Reset im Recovery. Warum immer gleich den Hammer rausholen, wenn auch ein bisschen streicheln schon reicht?

Siehe FAQ Thema "Bootloop" und "Wipe / Factory Reset".

• Danke
Reaktionen: Bernd35
pspilot schrieb:
Mich wundert eher deine! 2 OT Posts, um sich drüber aufzuregen, dass jemand evtl. OT ist??? Das soll bestimmt Realsatire sein, oder :D?

. :lol: :laugh: :scared: :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche macht bei meinem guten Note die Ohrmuschel (falls man die noch so nennen kann ;) ) beim telefonieren so eine Art knarz Geräusch, wenn der Gesprächspartner redet.
Habe die Suche bemüht und hier kam aus dem S2 Forum der Tipp mal abzusaugen. Hat leider nichts geholfen. Will das Gerät eigentlich ungern zurüschicken bzw. reparieren lassen - was mache ich denn dann die Tag ohne Note ? ;D

Wenn vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar :)

viele grüße joe

Hallo
Bin neu hier. Habe mal Ne frage. Mein galaxy note hat Ne macke.
Sobald ich auf dem homescreen auf wetter komme.dann macht das Handy die Wetter App wieder von alleine auf. Nach dem Software update geht es eine Weile und sobald man wieder drauf kommt geht es wieder los....
Bitte um Hilfe Danke.....