Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Profis.

Es heisst doch angeblich das man mit dem letzten offiziellen update einige neue funktionen hat wie z.b.:

• Tastatur mit direkten Zugriff auf Ziffern
  • Einhändige Tastatur
  • SMemo mit Titel-Eingabe
  • Neuer Foto-Editor
  • Gekacheltes Telefon-Icon
  • Helligkeitseinstellungen für den Browser
  • Taschenlampen – Widget
  • Automatischer Bildlauf in der Accuweather-App
  • Music-Hub installiert
  • Videokamera mit Selbstaufnahme-Funktion
Das hab ich alles nicht.
Habe versucht ganz "normal" über Kies zu updaten aber es heisst ich habe schon die aktuelleste version...???

Hier mal ein screenshot meiner Telefoninfo: (weiss einer was ich falsch mache???) Vielen lieben dank schon mal!

Anhänge

• SC20120105-045910.png
    SC20120105-045910.png
    22,7 KB · Aufrufe: 313
Du hast nicht die aktuellste Version, da diese im Augenblick gar nicht mehr angeboten wird. Die KL7, also die aktuellste Firmware, ist wohl mit einigen Fehlern behaftet und wird von Samsung nicht mehr angeboten. Allerdings steht bereits eine neue Version,KL8, in den Startlöchern.

Gedulde doch also bitte noch ein paar Tage und du wirst bestimmt bald ein Update bekommen...

Adrianxx85 schrieb:
Kann ich bestätigen, ca. 10-15% mehr Reichweite als beim SGS1

..... teste ich demnächst. Z.Z ist das SGS1 zur Reparatur. Wenn es dann da ist, weiss ich mehr, aber gefühlt bisher, ist zumindest bei mir, die Reichweite gefühlt viiiiel schlechter.

Indy

pspilot schrieb:
Hast du die DPI verändert (ungleich 320dpi)? Dann liegst daran, leider.

Die fehlenden, nicht angezeigten sind schlicht ein Bug des Markets.

Hast du sonst auch noch ein Leben :D? Lieber Gott, GERADE die ganze 'Nachbauerei' von einem anderen OS würd ich lassen. Neu anfangen, dann kann man auch die 'Schönheit' neuer Systeme entdecken.

Übrigens: kannst ruhig rooten - rooten macht erst mal gar nichts, außer die mehr Rechte zu verschaffen. Und einige Dinge gehen einfach viel flotter und weniger umständlich mit Rootrechten.

@PSPILOT
Du überschätzt mich:
übernommen heißt für diesen Fall (Beispiel PWI) :
In mit Word lesbare Dateien umwandeln und als solche auf dem Android in Notitzen /Alt mit Word durchsuchbar.
Notitzen werden natürlich mit neuen bordeigenen Android-Mitteln (momentan ist " CATCH" der Favorit) verwirklicht.

Ein W.M. - Hirnie wie Ich, muss erstmal die Ordnerstruktur ect. begreifen..
Allein mein "Steraßenköter-Englisch" mit 10 ein Jahr und etwas Technisches Englisch vom "Manual-Lesen" ist täglich eine verlangsamende Hürde. Beneidenswert heutzutage die Schüler die mit 15 schon recht brauchbar englisch können.
Mit "64,75 Jahren" lernst Du nicht mehr so fix wie mit 24...

rooten kommt später, aber es kommt.

cupcrazymaniac schrieb:
Hallo Profis.

Es heisst doch angeblich das man mit dem letzten offiziellen update einige neue funktionen hat wie z.b.:

• Tastatur mit direkten Zugriff auf Ziffern
  • Einhändige Tastatur
  • SMemo mit Titel-Eingabe
  • Neuer Foto-Editor
  • Gekacheltes Telefon-Icon
  • Helligkeitseinstellungen für den Browser
  • Taschenlampen – Widget
  • Automatischer Bildlauf in der Accuweather-App
  • Music-Hub installiert
  • Videokamera mit Selbstaufnahme-Funktion
Das hab ich alles nicht.
Habe versucht ganz "normal" über Kies zu updaten aber es heisst ich habe schon die aktuelleste version...???

Hier mal ein screenshot meiner Telefoninfo: (weiss einer was ich falsch mache???) Vielen lieben dank schon mal!

Absolut identisch mit meiner Version, 1mal upgedatet seit Kauf.
Mein "Vorschreiber" ANDY hat´s ja noch genauer drauf...:smile: (was, wann, warum, wo !!)

typischAndy schrieb:
Du hast nicht die aktuellste Version, da diese im Augenblick gar nicht mehr angeboten wird. Die KL7, also die aktuellste Firmware, ist wohl mit einigen Fehlern behaftet und wird von Samsung nicht mehr angeboten. Allerdings steht bereits eine neue Version,KL8, in den Startlöchern.

Gedulde doch also bitte noch ein paar Tage und du wirst bestimmt bald ein Update bekommen...

ah ok, dannn mal vielen lieben dank für eure hilfe!
Dann hoffe ich mal auf ein baldiges update denn ich hätte sehr gerne all die verbesserungen auch auf meinem neuen NOTE.

Hallo,

Ich bin bei meinem Note auf folgendes Problem gestoßen:
Der Chromrahmen ca. 1cm unter dem Power Button knarzt und lässt sich minimal eindrücken, dies ist genau die Position wo sich der Zeigefinger befindet, wenn man das Gerät in der linken Hand hält.

Hat jemand dieses Knarzen an der gleichen oder einer anderen Stelle ebenfalls? Würdet Ihr wegen so einem Fehler das Note austauschen lassen, oder eher nicht?

AhcsasSE

Zuletzt bearbeitet:
Nein und weiß nicht...kommt auf Dein empfinden an. Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen. Benutzt Du ein Case, wenn nein, damit wäre das Problem vom Tisch.

Hallöle.

Heute das Note gekauft und prompt folgendes Problem festgestellt:

Sobald man bis zum Ende oder Anfang einer Seite oder Bildes scrollt, egal ob vertikal oder horizontal, taucht am Rand ein blau verlaufender Balken/Schatten auf.

Hier beim anhängenden Foto im Foto-Editor genauso, wie auch im Browser oder in der Liste für die Einstellungen etc..

Kennt das Problem bereits jemand?

Gruß, Mark.

pic22rtp.jpg

Willkommen im Forum Mteer :smile:

Der blaue Balken beim Listen/Scrollende ist kein Fehler sondern ein Feature ;)
Ist so von Samsung gewollt.

Moin,

Bei mir gibt es bei meinem Note ein größeres Problemchen:
Es hängt sich auf und muss neu gestartet werden oder es startet einfach von allein neu.
Teilweise bleibt es schon an der Pin Eingabe hängen und muss wieder neu gestartet werden.
Vorzugsweise aus dem Standby heraus rührt sich nichts mehr...

Wär super wenn Jemand weiter weiß :)

Skyliner schrieb:
Willkommen im Forum Mteer :smile:

Der blaue Balken beim Listen/Scrollende ist kein Fehler sondern ein Feature ;)
Ist so von Samsung gewollt.

Hi Skyliner,

danke für die Willkommensgrüße. Das die Neuen auch immer gleich mit der Türe ins Haus fallen müssen ... ;)

Ne, ernsthaft, echt jetzt? Ist ein Willkommensgag, oder, das mit dem Feature?:scared:

Meine Freundin hat das S2, und da features nix.

Mteer schrieb:
Hi Skyliner,

danke für die Willkommensgrüße. Das die Neuen auch immer gleich mit der Türe ins Haus fallen müssen ... ;)

Ne, ernsthaft, echt jetzt? Ist ein Willkommensgag, oder, das mit dem Feature?:scared:

Meine Freundin hat das S2, und da features nix.

Wenns Dich beruhigt, mein Note macht das auch und zeigt auch sonst nach bisher fast 2 Monaten keinerlei Fehler.

Das ist ein Feature!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses Feature abzustellen?

In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts, ebenso wenig wie im Note selbst. Auch anderswo im Netz finde ich nichts.

Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so gewollt sein soll. Wirkt eher wie ein Bug ...

Könntet ihr mir bitte sagen woher ihr wisst, dass das ein Feature ist? Kann ich das irgendwo nachlesen.

Dankeschön!

Das ganze nennt sich Overscroll Glow und ist da drin, damit Apple Samsung nicht wieder wegen Patentverletzung verklagen kann. Deshalb kann man es auch nicht deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Vielen Dank für die Info.

Das S2 kenne ich schon etwas länger und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Note in der Funktionsdarstellung idetisch ist.

Ist schon komisch, dass es beim S2 nicht das Problem mit der Patentverletzung gibt. Das S2 hat das Overscroll Glow nicht.

Edit:

Weder der Effekt noch Begriff ''Overscroll Glow'' waren mir bis zum Hinweis von frank_m ein Begriff. Dankeschön dafür!
Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss/te. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...auen-overscroll-glow-deaktivieren.168487.html

Zuletzt bearbeitet:
Doch, hat es. Alle Samsung Firmwares ab 2.3.5 (also nach dem Düsseldorfer Apple Urteil) haben Overscroll Glow.

Hab grad nachgeguckt. Das S2 hat 2.3.3. Das Note hat 2.3.5
Mal sehen wie es später mit dem 4.0 aussieht.