Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bonovox schrieb:
Du musst den Anruf "entsperren", sprich das Symbol zur Seite wegschieben :biggrin:

Hallo Bonovox,

vielen Dank für die schnelle Antwort werde es mal so Versuchen.

mfg

Thomas

Habe mit mit XXKL7 und auch schon davor, dass ich nach ein paar Tagen auf meinem Note überhaupt gar keinen Accesspoint (WLAN) mehr sehe (außerhalb Reichweite).
Alle Stromsparsettings sind aktiv, "WLAN bei Bildschirm aus ist auch aktiv" bei mir. Also im Standbye soll sich das Note vom WLAN trennen.
Nehme ich das auf "immer" habe ich diesen Effekt auch.

Das funzt normalerweite auch 1-2 Tage. Dann nix WLAN mehr. Note > Warmstart und alles wieder gut.
Wenn ich nicht wüsste, dass es besser geht (mein GALAXY S1 kann das), würde ich nicht fragen. Habe alle "on Stock", also nix root oder Loader auf meinem Note.
Dies ist auch das einzige Problemchen, was ist habe (jedenfalls mit dem Note) :unsure:

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy Note gekauft und gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass bei allen Bildern im Nacht-Szenen-Modus die rechte untere Ecke bläulich schimmert. Das geht nur weg, wenn ich stark zoome. Kann man da was gegen machen? Ist das bei euch auch so oder ist bei meinem Sensorchip was defekt? Ich hab ein Bild hier bei Panoramio mal hochgeladen: Panoramio - Photo of Fehlerhafte Nachtaufnahme

Hast Du evtl. etwas auf oder unter der Linse? Schau mal nach.

Latinho schrieb:
Hast Du evtl. etwas auf oder unter der Linse? Schau mal nach.

Vielleicht hat er noch die Schutzfolie drauf? Die übersieht man schnell.

mach den aufkleber ab dann siehts wieder gut aus. aber ganz ehrlich ich habe den aufkleber drauf gelassen da sonst kratzer auf dem linsenglas entstehen... stören tut der aufkleber normalerweise beim fotografieren nicht.

bonovox schrieb:
Du musst den Anruf "entsperren", sprich das Symbol zur Seite wegschieben :biggrin:

Auf diesen bescheuerten Grünen Knopf bin ich (von HTC nicht gewöhnt) auch reingefallen.
An Älteren Samsungs ist neben dem grünen Knopf z.T. ein kleiner Pfeil , bei meinem Note nicht.
Ich hab fast das Display zur Hinterwand gedrückt.....bis ich´s geschnallt hatte :flapper:

Die Funktion ist an sich sehr sinnvoll, denn wenn sich das Ding mal einschalten sollte ..... ev. in der Tasche .... dann wird sicher nicht auch noch die Wischbewegung über mehr als 10 mm entstehen...; es schaltet also schnell wieder aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ichhalt91 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy Note gekauft und gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass bei allen Bildern im Nacht-Szenen-Modus die rechte untere Ecke bläulich schimmert. Das geht nur weg, wenn ich stark zoome. Kann man da was gegen machen? Ist das bei euch auch so oder ist bei meinem Sensorchip was defekt? Ich hab ein Bild hier bei Panoramio mal hochgeladen: Panoramio - Photo of Fehlerhafte Nachtaufnahme

Weisabgleich ok ???
Magnetfeld in der Nähe ???
Reset (Nicht Speicher löschen) probiert ??? =(Ein/Aus-Schalter ca.15 sek drücken und halten) wirkt also nur wie Resettaste an HTCs lt. Bedienungsanleitung.

Argonigus schrieb:
ja wie schon im eignen Beitrag beschrieben läuft ausser Angry Births kaum ein Spiel mit guter Grafik auf dem Note.
Asphalt 6 hab ich noch nicht getestet ist mir zu teuer.
Aber warscheinlich bin ich der einzige der auch mal mit dem Note spielen will.
Denn bisher hat sich kaum einer beschwert über die Spiele!
Das mit dem Chainfire kenn ich nicht, kann das mal einer erklären was soll das Program bewirken und wie wendet man es an?

Asphalt 6 gibts bei Samsung zur Zeit gratis ........

.....und noch ein Problem(chen). Leider weiss ich nicht, ob es mit Original Stock ging, habe es eben erst bemerkt. Zur Zeit läuft mein Note mit dem Sheep 2.0 und Google Earth geht nicht, das heisst es startet und beim Hineinzoomen bleibt es dann einfach hängen. Irgendwann kommt die Fehlermeldung: Aktivität Earth (in Anwendung Earth) regiert nicht.
Jemand auch sowas gesichtet?
Wlan am Note ist meines Erachtens sehr besch...eiden, Die Reichweite ist unerträglich niedrig, das konnte mein i9000 ja besser.
Macht mich irgendwie langsam traurig, das ganze Androidgedöhns
Indy

Indymen schrieb:
.....und noch ein Problem(chen). Leider weiss ich nicht, ob es mit Original Stock ging, habe es eben erst bemerkt. Zur Zeit läuft mein Note mit dem Sheep 2.0 und Google Earth geht nicht, das heisst es startet und beim Hineinzoomen bleibt es dann einfach hängen. Irgendwann kommt die Fehlermeldung: Aktivität Earth (in Anwendung Earth) regiert nicht.
Jemand auch sowas gesichtet?
Wlan am Note ist meines Erachtens sehr besch...eiden, Die Reichweite ist unerträglich niedrig, das konnte mein i9000 ja besser.
Indy
hi,
ich kenn zwar kein Sheep 2.0 - aber Google Earth funzt hier mit W-Lan superflott - schneller wie mein Laptop oder mein netbook.....

Mein Note friert auch ca. alle 2 Tage ein. Gibt es dazu mittlerweile einen Fix?

Viele Grüße
Thomas

Indymen schrieb:
Indy

Das kann ich nicht bestätigen. ich hatte auch voher das I9000. und mein Handy und ich lagen ein Stockwerk höher immer knapp an der WLAN-Grenze. manchmal WLAN - manchmal Netz. Wechselte sich immer ab.
beim Note bin ich immer in WLAN-Reichweite, wenn auch nur knapp.
Spricht also klar für eine minimale Verbesserung...

68020 schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. ich hatte auch voher das I9000. und mein Handy und ich lagen ein Stockwerk höher immer knapp an der WLAN-Grenze. manchmal WLAN - manchmal Netz. Wechselte sich immer ab.
beim Note bin ich immer in WLAN-Reichweite, wenn auch nur knapp.
Spricht also klar für eine minimale Verbesserung...

Kann ich bestätigen, ca. 10-15% mehr Reichweite als beim SGS1

Moin zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auch der (fast ausnahmslos) glückliche Besitzer des Note. Leider habe ich ein Problem mit dem Android Market (V 3.4.4). Viele Apps werden nicht angezeigt. Bei den Filtereinstellungen habe ich auch schon alles ausprobiert.

Wenn ich es über den PC im Android Market probiere, bekomme ich immer die Meldung: Dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel.

Betroffene Apps sind z. B.: FIFA 2010, PES 2011, N.O.V.A. 2 usw. (es sind auch andere Kategorien betroffen, nicht nur Spiele aber gerade Gameloft- und EA-Spiele scheinen im besonderen Maße betroffen zu sein).

Rooten hat leider auch nicht funktioniert, da ich KL7 drauf habe. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit dem ROM zu tun haben könnte aber so richtig auf das Problem eingegangen ist keiner, obwohl es durchaus bekannt zu sein scheint.

Ich für meinen Teil bin mit dem Note auch erstmalig mit Android in Kontakt gekommen, also blutiger Anfänger.

Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus,
Notorischer Noteuser

Ist normal, bei mir ist es ebenso...

Die allermeisten Apps funktionieren aber dennoch, beispielsweise Asphalt 6...

Notorischer Noteuser schrieb:
Moin zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auch der (fast ausnahmslos) glückliche Besitzer des Note. Leider habe ich ein Problem mit dem Android Market (V 3.4.4). Viele Apps werden nicht angezeigt. Bei den Filtereinstellungen habe ich auch schon alles ausprobiert.

Wenn ich es über den PC im Android Market probiere, bekomme ich immer die Meldung: Dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel.

Betroffene Apps sind z. B.: FIFA 2010, PES 2011, N.O.V.A. 2 usw. (es sind auch andere Kategorien betroffen, nicht nur Spiele aber gerade Gameloft- und EA-Spiele scheinen im besonderen Maße betroffen zu sein).

Rooten hat leider auch nicht funktioniert, da ich KL7 drauf habe. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit dem ROM zu tun haben könnte aber so richtig auf das Problem eingegangen ist keiner, obwohl es durchaus bekannt zu sein scheint.

Ich für meinen Teil bin mit dem Note auch erstmalig mit Android in Kontakt gekommen, also blutiger Anfänger.

Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus,
Notorischer Noteuser

hi Notorischer Noteuser,

1. Ich war vor fast 2 Monaten genauso blutig wie Du (oder noch blutiger ;o) was Android betrifft.
2. Ich rate Dir daher zu "Ruhig Blut".
3. Lad Dir doch erstmal die Anleitung von Samsung runter, auch wenn sie mit HTC in Ausführlichkeit und Klarheit sowie Idiotensicherheit überhaupt nicht konkurrieren kann, leider!

Dein Beitrag erinnert mich (wirklich nicht bös gemeint) an jemanden , der sich einen Monat nach Erwerb der Fahrerlaubnis einen Porsche GTA kauft und sich in "Le Mans" zum 24h Rennen anmeldet. (Rooten)

- Ich habe mir mein Note inzwischen zu 70 bis 80 % eingerichtet,
- Meine Programme bis auf Eines ( ist als Android noch nicht verfügbar) von Windows Mobile 6.1 ziemlich vollständig übernommen,
- Meine Kontakte und Notitzen-Sammlung komplett aufs Note transferiert,( Da kommt Freude auf PWI Dateien, Outlook usw)
- Die Accu-Spar-Problematik hab ich für mich in den Griff gekriegt,
- Sicherungsprogramme fürs Backup getestet, (große Unterschiede...).
- Sehr viele "Werkzeuge" getestet und verworfen: Launcher, Video-Player, und Audio-Player selektiert... was für meine Bedürfnisse am besten passt.
- Einen Viren-Rundum-Schutz, für Apps und Daten selektiert.
- 2 sich ergänzende Office-Alternativen: Orginal und Quick... selektiert,
- Immer Batterie-Anzeige vom feinsten,
- Verbrauchsüberwachung (meine Flat 200MB soll bleiben),
- Crypt Programm für meinen Passwort-Tresor,
- Auto-Backup über FTP-Server ist im Test
- Von den entsprechenden 7 Screens habe ich Hardcopy´s,
- Meine Oberfläche hat sich seit W.M. 2003 zum ersten mal grundsätzlich geändert und modernisiert.

Und nun schon eine gewisse Struktur im Gerät.
- Ich habe ein Case ausgesucht und dieses mit Note in einer selbstgenähten Schutztasche untergebracht ( Verschluss wie bei einem Brillenetui) ist mir am praktischsten.

Nur gerootet habe ich noch nicht, das hat nämlich auch Vorteile...für mich in der ersten Zeit als Anfänger "in Android".

(Ich schreibe das nicht etwa um zu beweisen was ich für ein toller Hecht bin, sondern, um einen Weg des "vorsichtigen rantastens" gepaart mit einer Struktur, die jeder weitgehend für sich selbst finden und festhalten sollte, anzuregen der sicherlich vermeidet, daß man alle 2 Wochen sein Gerät mit einem Hardreset von dem ganzen Müll unbenutzter Programme befreien muss, und sich doch immer wieder verzettelt.)

Die Zeiten von: "Alles schon durchprobiert" ändern sich durch die z.T. recht umfangreichen, phantasievollen und wirklich hilfreichen Programme immer mehr in die Richtung, daß man eben nicht mehr alles EINFACH MAL ausprobieren kann, dazu steckt oft viel zuviel Gehirnschmalz (Neudeutsch: Knoff hoff ) dahinter.

Meine Äußerung Betreff Anleitung HTC zu Samsung war nicht nur so dahergesagt.
Ich habe mal Anleitungen schreiben müssen für Selbsterdachtes; sehr lehrreich für einen als Verfasser sich mit den Testpersonen zu unterhalten....DARÜBER WO MAN BLIND IST... ;o)

Also mit Geduld und geduldiger Recherge kommt man auch weiter denke ich.

(Man geht seinen Mitmenschen nicht mit schon 20 mal gestellten Fragen auf den Zeiger, Ich bemühe mich zumindest, obwohl ich zugegebenermaßen auch schon "im Nachhinein saudusselige Fragen" gestellt habe...)
Oft? Na ja, aber immer weniger ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notorischer Noteuser
Bernd35 schrieb:
hi Notorischer Noteuser,

1. Ich war vor fast 2 Monaten genauso blutig wie Du (oder noch blutiger ;o) was Android betrifft.

Letztenendes ist es nur ein Betriebssystem von vielen auf einer Plattform von vielen. Ich habe vorher die komplette Windowswelt, einen Teil Linux- und Solaris-welt, die leider immernoch schlafende Bada-Welt, IOS und andere Sachen durch.

Bernd35 schrieb:
2. Ich rate Dir daher zu "Ruhig Blut".

Keine Sorge, ich erkundige mich schon, bevor ich lustige Dinge wie Rooten mit dem Gerät anstelle.

Bernd35 schrieb:
3. Lad Dir doch erstmal die Anleitung von Samsung runter, auch wenn sie mit HTC in Ausführlichkeit und Klarheit sowie Idiotensicherheit überhaupt nicht konkurrieren kann, leider!

Leider haben all diese Anleitungen, sowie diverse Suchen in Foren nichts gebracht. Auch hier ist das Problem bekannt aber es gibt anscheinend keine Lösung bzw. ist anscheinend die zu Grunde liegende Ursache nicht wirklich eruiert. Es werden Workarounds empfohlen ala "hol es dir von einem Freund oder vom Hersteller per Mail". Eine wirkliche Problemlösung konnte ich leider nirgends entdecken. Daher auch die Frage hier in einem Forum, in dem viele Leute tagtäglich Problemberichte bekommen. Die Frage taucht sicher nicht zum ersten Mal auf und vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Bernd35 schrieb:
Dein Beitrag erinnert mich (wirklich nicht bös gemeint) an jemanden , der sich einen Monat nach Erwerb der Fahrerlaubnis einen Porsche GTA kauft und sich in "Le Mans" zum 24h Rennen anmeldet. (Rooten)

Das Note ist sicher ein Porsche GTA, sich per Rooten Zugang zu verschaffen aber sicher nicht Le Mans. Wenn man am Berechtigungssystem etwas drehen will, Firewallähnliche Software nutzt etc., kommt man ums Rooten über kurz oder lang gar nicht herum oder sagen wir es so: es macht einige Dinge leichter. Nehmen wir doch einfach an, ich hätte den Führerschein schon etwas länger und dies sei nach 5 Benzinern mein erster Diesel und ich suche vergeblich nach den Zündkerzen.

Bernd35 schrieb:
- Meine Programme bis auf Eines ( ist als Android noch nicht verfügbar) von Windows Mobile 6.1 ziemlich vollständig übernommen,
- Meine Kontakte und Notitzen-Sammlung komplett aufs Note transferiert,( Da kommt Freude auf PWI Dateien, Outlook usw)
- Sehr viele "Werkzeuge" getestet und verworfen: Launcher, Video-Player, und Audio-Player selektiert... was für meine Bedürfnisse am besten passt.
- Meine Oberfläche hat sich seit W.M. 2003 zum ersten mal grundsätzlich geändert und modernisiert.

Und nun schon eine gewisse Struktur im Gerät.
- Ich habe ein Case ausgesucht und dieses mit Note in einer selbstgenähten Schutztasche untergebracht ( Verschluss wie bei einem Brillenetui) ist mir am praktischsten.

Nur gerootet habe ich noch nicht, das hat nämlich auch Vorteile...für mich in der ersten Zeit als Anfänger "in Android".

(Ich schreibe das nicht etwa um zu beweisen was ich für ein toller Hecht bin, sondern, um einen Weg des "vorsichtigen rantastens" gepaart mit einer Struktur, die jeder weitgehend für sich selbst finden und festhalten sollte, anzuregen der sicherlich vermeidet, daß man alle 2 Wochen sein Gerät mit einem Hardreset von dem ganzen Müll unbenutzter Programme befreien muss, und sich doch immer wieder verzettelt.)

Die Zeiten von: "Alles schon durchprobiert" ändern sich durch die z.T. recht umfangreichen, phantasievollen und wirklich hilfreichen Programme immer mehr in die Richtung, daß man eben nicht mehr alles EINFACH MAL ausprobieren kann, dazu steckt oft viel zuviel Gehirnschmalz (Neudeutsch: Knoff hoff ) dahinter.

Meine Äußerung Betreff Anleitung HTC zu Samsung war nicht nur so dahergesagt.
Ich habe mal Anleitungen schreiben müssen für Selbsterdachtes; sehr lehrreich für einen als Verfasser sich mit den Testpersonen zu unterhalten....DARÜBER WO MAN BLIND IST... ;o)

Also mit Geduld und geduldiger Recherge kommt man auch weiter denke ich.

(Man geht seinen Mitmenschen nicht mit schon 20 mal gestellten Fragen auf den Zeiger, Ich bemühe mich zumindest, obwohl ich zugegebenermaßen auch schon "im Nachhinein saudusselige Fragen" gestellt habe...)
Oft? Na ja, aber immer weniger ;o)

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die kann eigentlich jedem Menschen der ein Stück Hardware mit vielen Stücken Software nutzt, nicht schaden.

Ich habe schon eine ganze Menge auf den einschlägigen deutschsprachigen Seiten nach diesem konkreten Problem gesucht und leider keine Antwort gefunden. Ich werde jetzt die englischsprachigen Seiten in Angriff nehmen und selbstverständlich, sollte ich die Lösung selbst finden, diese hier auch posten. Aber das Problem ist jetzt halt da. Daran ändern Anleitungen von Samsung, das Pflegen der Kontakte oder das Zulegen eines Cases (im Übrigen habe ich diese Dinge mit oder unmittelbar nach dem Kauf des Gerätes erledigt) aber leider nichts.

Die Einrichtung des Gerätes, das Personalisieren und das Herausfinden, was möglich und wie es am einfachsten möglich ist, wird sicher nicht von heute auf morgen gehen. Das ging es bei Linux aber eben bspw. auch nicht. Wenn ich ein Problem entdecke, google ich, besuche einschlägige Foren und finde ich dort keine Antwort, mache ich einen Thread auf.

Oder ich setze eben einen Post in einen bestehenden Problemlösungsthread wir hier ;-). Vielleicht habe ich die Antwort auch einfach übersehen. Dann: Asche auf mein Haupt :).

hi Notorischer Noteuser,

Es spricht für Dich, nicht (sorry)"angepisst" zu sein, ist aber etwas Eigenverschulden, so drastisch unterschätzt worden zu sein.

Ich habe Dich nämlich als ungestüm und etwas zu wagemutig eingeschätzt und Dich in Bester Absicht etwas bremsen wollen.

Das 1. offizielle Samsung Update meiner Note Software habe ich zwahr schon gemacht aber mit rooten lasse ich mir etwas Zeit, bis ich mich noch besser auskenne. (Um Linux, Ubuntu ect hab ich immer nen Bogen gemacht.
Dos und GW-Basic unter Pocket-DOS auf W.M.5.xx war schon eher mein Ding.)
Das habe ich schon bei WM so vorsichtig gehandhabt und nicht "Wild in der Gegend rumgeflasht", also werd ichs auch hier nicht tun.
Manche meinen ich wäre zu ängstlich, aber als Fernsehtechniker und Industrieelektroniker aus der "Steinzeit" kenne ich Murphy´s Gesetze und was man alles falsch machen kann weis ich auch. Daher hab ich noch nicht wirklich viel zerstört in ca.40 Berufsjahren.
Also nix für Ungut und viel Erfolg bei deinem EIGENTLICHEN Problem...bei dem ich vermutlich erst in Monaten oder Jahren fundiert mitreden kann

Nachtrag
Mir fällt gerade noch verschwommen eine Aussage ein, daß verschiedene Software nur in USA, weil
Bewertungen... nur dort... usw usw. kriege es leider nicht mehr genauer auf die Reihe... und deshalb nicht in der Suche hier im Markt angezeigt wird....

Zuletzt bearbeitet:
Notorischer Noteuser schrieb:
Hast du die DPI verändert (ungleich 320dpi)? Dann liegst daran, leider.

Die fehlenden, nicht angezeigten sind schlicht ein Bug des Markets.

Bernd35 schrieb:

Hast du sonst auch noch ein Leben :D? Lieber Gott, GERADE die ganze 'Nachbauerei' von einem anderen OS würd ich lassen. Neu anfangen, dann kann man auch die 'Schönheit' neuer Systeme entdecken.

Übrigens: kannst ruhig rooten - rooten macht erst mal gar nichts, außer die mehr Rechte zu verschaffen. Und einige Dinge gehen einfach viel flotter und weniger umständlich mit Rootrechten.