Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was bleibt übrig, wenn man alles Offtopic und alle doppelten Meldungen rausschmeißt? 3 - 4 Seiten. Mehr nicht.

optimist.

/e: abe wo wir schonmal beim thema sind...hat das note immernoch den wakeup lag?

frank_m schrieb:
Und was bleibt übrig, wenn man alles Offtopic und alle doppelten Meldungen rausschmeißt? 3 - 4 Seiten. Mehr nicht.

Hallo Frank, hallo Forum,

als erstes: dies ist ein wirklich gutes Forum mit sehr wertvollen Tipps und Hilfen. Respekt + Dank an alle.

Ich will mir ja auch ein note kaufen, aber ich bin ehrlich gesagt (android-Neuling) erschüttert, wie viele Probleme es noch zu geben scheint. Bisher hatte ich immer "state-of-the-art" Handys; nach den ersten riesigen Knochen den ersten MDA, dann das Siemens S 35, das walkman Handy SE w810i und aktuell das nokia N 95 8 GB, mittlerweile seit über 5 Jahren - und es läuft immer noch bestens.

Alles waren, als ich sie kaufte, ausgereifte Produkte. Beim note habe ich den Eindruck, dass sehr vieles noch nicht ausgereift ist. Oder liegen die meisten Fehler nur an "schlechten" apps?

Natürlich gibt es hier fast nur note-Fans (ich bin ja eigentlich auch einer!), aber ein Gerät, dass offensichtlich manchmal von selbst ausgeht, bei dem selbst aufgenommene Videos verschwinden, dessen Laut-Leise-Schalter schlecht positioniert ist, bei dem der Handballen beim S-pen-schreiben mitschreibt, dessen Kamera nicht gut geschützt ist..... ist nicht ausgereift.

Die iphones sind komplett an mir vorbei gegangen. Hat es bei denen auch mehrere Genrationen gedauert, bis sie soweit wie jetzt waren? Klar habe ich gelesen, dass es beim iphone auch viele Dinge gibt, die besser sein müssten (oder nie so gut wie bei android werden können), aber dieses beta-Tester-Gefühl als note-Kunde habe ich beim iphone nicht. Oder irre ich mich einfach?

Hm. Warte ich aufs note 2, oder aufs SGS 3? oder aufs iphone 5? Treten die Probleme des aktuellen note nur bei wenigen (Montags-)Geräten und/ oder nur in Verbindung mit mittelmäßigen apps oder langsamen Speicherkarten auf?

fragt sich

script

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht vergessen, dass Probleme, die einzelne hier melden, nicht immer zwangsläufig ein Serienproblem sind. Daneben sind viele einfach auf das individuelle Nutzungsprofil zurückzuführen.

• Beispiel Kameralinse: Durch die leichte Wölbung des Gehäuses liegt die nicht auf dem Tisch auf. Sie verkratzt also auch nicht, wenn man auf den Rücken auf den Tisch legt. Mein Note war noch nie in einer Hülle, und die Linse sieht aus, wie am ersten Tag.
  • Ich schreibe viel mit dem S-Pen, und noch nie hat mein Handballen dabei Schwierigkeiten gemacht. Das erkennt das System echt gut.
  • Die verschwundenen Videos sind eindeutig ein Problem der Speicherkarte. Bei anderen Fabrikaten tritt das nicht auf.
  • Mein Note ist noch nie unfreiwillig ausgegangen. Das ist der Fluch der in weiten Teilen individualisierbaren Systeme: Wenn Apps oder Einstellungen so ein Problem verursachen, wird gerne mal das Handy zum Sündenbock gestempelt. Hier im Forum haben wir ja einen Fall, wo jemand einen Werksreset ausgeführt hat und nun im 3-Tages-Ryhtmus langsam wieder alle Apps installiert, um den Übeltäter aufzuspüren.
  • Viele Meldungen basieren auf subjektiven Einschätzungen. Ist das Note zu laut oder zu leise? Das Display zu hell oder zu dunkel? Hat es einen Grünstich oder nicht? ...

Das Einzige, was ich wirklich als Kritik nachvollziehen kann, ist die etwas unglücklich angebrachte Lautstärke-Regelung. Hat man Wurstfinger, betätigt man schon mal die Lautstärke-Taste, wenn man das Gerät ausschalten will - und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Kaktus855, Bernd35 und script
Hi!

Mein Note stürzt ständig ab wenn es kälter wird .. am einfachsten zu reproduzieren wenn man es kurz in den kühlschrank legt und ein Video machen will, dann friert der ganze Bildschirm ein nichts gehts mehr ... Weiss einer Rat?

script schrieb:
Hallo Frank, hallo Forum,

als erstes: dies ist ein wirklich gutes Forum mit sehr wertvollen Tipps und Hilfen. Respekt + Dank an alle.

Ich will mir ja auch ein note kaufen, aber ich bin ehrlich gesagt (android-Neuling) erschüttert, wie viele Probleme es noch zu geben scheint. Bisher hatte ich immer "state-of-the-art" Handys; nach den ersten riesigen Knochen den ersten MDA, ...

Alles waren, als ich sie kaufte, ausgereifte Produkte.

Hi und Hallo :)

also ich muss Dir da mal widersprechen, denn ich hatte auch sehr sehr oft die ersten Modelle von diesen "Knochen" oder "SotA" Handys ;)

Gerade wenn ich an den MDA denke. Ich hatte mit eines der aller aller ersten Modelle von HTC und danach auch den MDA2, MDA-Pro, XDA usw usw und es gab bei jedem Modell Stress.

Wenn ich mal überlege, wie ein ganzes forum geflucht hat, weil der MDA zwar schön mit der LED blinkte, aber bei einem Anruf wurde dieser direkt auf die Mailbox geleitet man war nicht wirklich "im netz" und hat das lange nicht gemerkt..

oder sowas hier

Telefon will oft einfach nicht wählen ???

Es kommt oft vor, dass er , obwohl er mit D1 verbunden ist und 3 balken hat, einfach nicht wählen will ! es kommt sofort "anruf beendet" "kein Anschluss unter dieser nummer, überprüfen sie die nummer und versuchen sie es erneut"

da ist doch ein Witz
frown.gif

nachdem ich gestern 4 std drann sass (soft reset, hard reset neu install usw) ging es wieder. bis heute morgen. dann denn ganzen tag über keine Probs und ich wollte es schon vergessen... jetzt habe ich das Problem wieder...auch nach einem softreset und der Ausführung der konfig usw, will mein MDA nicht wählen... oh man...

Du hattest dann wohl eher das Glück, schon gereifte Firmware Versionen zu haben auf Deinem Gerät :)

Ich hab mit den Smartphones immer immer Stress gehabt mit der Macke oder dem Wehwehchen. Bis ich bei Apple gelandet bin. iPhone 3GS dann 4. War also 1.5 Jahre "Apple Kunde".
Die Dinger waren smoth und es ging alles. Jetzt bin ich das erste mal bei Android und beim Galaxy note und kann eigentlich gar nicht meckern. Hab nach einem Tag testen mein iphone4+ipad2 verkauft weil es mich überzeugt hat.

Warten wir einfach noch 1,2 Updates ab und auch das Note wird sehr "rund" werden :)

Allerdings: ich glaube, dann gibt es schon sehr bald den Nachfolger ;) Geht bei Android Teilen ja irgendwie wahnsinnig fix hihi

Greetz.

Morgen zusammen,
ich hab ein WLAN Problem.
Mein Gerät ist mit dem Router verbunden (habe zwei verschiedene ausprobiert).
Das Wlan Symbol oben ist dann mal da und schlägt voll aus, dann wieder schwächer und dann geht es mal ganz weg.
Einmal ist das Gerät dann sogar auf UMTS einfach umgestiegen..
Kennt einer das Problem?

Mir ist gerade aufgefallen, dass Kameralinse unsauber verarbeitet ist. der ganze Metallrand ist ein wenig schief, die Linse selbst sitzt nicht ganz in der Mitte sondern nach rechts versetzt, rundherum ist bei mir nicht alles schwarz wie auf diversen Produktfotos sonder ein unsauberer "durchsichtiger" Rand. Einzelfall oder nicht?

EDIT: Schlechtes Milestone-Foto dazu:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/291211133106_2011-12-29_13-28-18_801.jpg
Edit frank_m: Bild in Link umgewandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu groß, jetzt kann ichs nicht mehr ändern.
Aber man sieht hoffentlich was ich meine.

Ja, bei mir ist es Ähnlich. Ich mache Später mal ein Foto.

Die Linse, bzw. die Abdeckung ist bei mir auch so ungenau.

Mein Handy rebootet sporadisch neu, was mir ziemlich auf den Wecker geht...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klebt einfach nur die Folie schief drauf? Erkenne da jetzt nichts, was mich dazu bringen würde, es umzutauschen

Ich hatte das Problem, dass ich via BT im Auto (mit der Original KFZ Halterung von Samsung) zwar telefonieren konnte aber kein Ton bei Musikabspielungen hatte.

Lösung: da ich Zuhause auch eine Dockingstation habe, habe ich in den Einstellungen unter Dock den Audio Output Modus eingestellt da ich so den sound via 3,5mm Klinken Buchse auf meine Anlage geben konnte.

Somit wird aber auch der Sound vom BT entfernt. Also hatte ich zwar im Auto über die 3,5mm Buchse den Sound aber nicht via BT.

Jetzt habe ich die Funktion wieder rausgenommen und alles ist gut.

Die Unterschiedlichen Einstellungen Übernimmt jetzt die APP "Tasker" die erkennt welche Dock (Home/Car) ich nutze und entsprechend die Umstellung Automatisiert

monkeytown schrieb:
fehlen mir die worte :confused2:

hehe
ich glaub, jetzt hab ich erst mal geplant, was er meint...*an den Kopf fass*

:blushing::blushing::blushing::blushing:
Also ich bin normalerweise technisch nicht ganz so unversiert. Danke für die Hilfe, ich schäme mich jetzt noch ein bisschen..

Hallo Androidgemeinde,

da ich mir das Note hauptsächlich für E Mail und Internet angeschafft habe das heist ich bin Wenigtelefonierer, ist mir das Problem jetzt erst aufgefallen. Wenn ich einen Anruf bekomme funktioniert weder das Annehmen noch das Ablehnen über die Symbole auf dem Touchscreen. Die Option Nachrichten an den Anrufer senden funktioniert hingegen. Habe inzwischen die Hometaste mit der Anrufannahme belegt um überhaupt erreichbar zu sein.
Wenn ich über die Hometaste den Anruf entgegennehme lässt sich dass erscheinede Menü wieder ganz normal bedienen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee um das Problem zu lösen?

mfg

Thomas

Du musst den Anruf "entsperren", sprich das Symbol zur Seite wegschieben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: thommel