Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Note verabschieden sich in letzter zeit vor allem (Spiele)Apps schon nach einer halben Stunde...das war früher nicht..muss ich mal verfolgen

Hi, hat schon jemand bei euch OpenFeint -Spiele zum laufen gebracht?
Also die spiele an sich gehen ja aber der connect zu OF geht nicht (highscorlisten).

Openfeint ging bei einem neuen kürzlich installierten Spiel. Muss mal schauen was das für eines war wenn in 3 oder 4 Tagen der Akku meines Notes leer ist. Mache gerade einen Laufzeittest. War auch erstaunt darüber weil es vorher bei keinem ging.

das hab ich vom Support:

"OpenFeint We're currently working on an issue with the Galaxy Note (as it's not available in the US yet) and are looking to fix this ASAP.

Please stay tuned and I'll update you as soon as I can!"

also warten...

Habe ein problem mit meinem neuen Note!
Zwischen durch machte es einfach was es will?!?
Also wenn ich es benutze, bekommt es einfach einen Anfall und scroll einfach mal meine appliste runter und öffnet was und scrollt dort herum und geht zurück zur appliste, geht zu einem anderen app und öffnet ihn. Ist das ein bekannter Bug/Fehler oder ist nur meins so?

dberner schrieb:
Also wenn ich es benutze, bekommt es einfach einen Anfall und scroll einfach mal meine appliste runter und öffnet was und scrollt dort herum und geht zurück zur appliste, geht zu einem anderen app und öffnet ihn. Ist das ein bekannter Bug/Fehler oder ist nur meins so?

Ist das vielleicht ein Ghost-Modus? :scared: Sorry, hört sich echt komisch an...

Hast du vielleicht eine Displayfolie drauf, die nicht so ganz koscher ist? Luftbläschen? Oder ziemlich schmutziges Glas, das vielleicht sogar schon Kratzer hat?
Dein Screen interpretiert ja anscheinend Berührungen, die nicht da sind. Vielleicht ist der Tastsensor defekt/übersensibel. Passiert das vielleicht nur wenn das Note gerade am Strom hängt? Ein solches Phänomen hatte ich nämlich mal mit meinem Milestone 1. War das von Anfang an so? Dann dürfte es sehr wahrscheinlich ein richtiger Defekt sein...

Mehr weiss ich leider auch nicht dazu zu sagen..

Grüssle
JoeS

Eben hab ich gesehen, dass meine eMails alle weg waren.

Ich hab per POP3 einen Account eingerichtet.

8 Mails hatte ich noch drinnen auf dem Note.

Komplett leer auf einmal.

Dann habe ich 2,3,4x neue mails laden gedrückt und er hat sie alle wieder runter geladen, alle (die auf meinem account vorhanden waren) auf unread.

passiert das öfters mal?

JoeS schrieb:
Ist das vielleicht ein Ghost-Modus? :scared: Sorry, hört sich echt komisch an...

Hast du vielleicht eine Displayfolie drauf, die nicht so ganz koscher ist? Luftbläschen? Oder ziemlich schmutziges Glas, das vielleicht sogar schon Kratzer hat?
Dein Screen interpretiert ja anscheinend Berührungen, die nicht da sind. Vielleicht ist der Tastsensor defekt/übersensibel. Passiert das vielleicht nur wenn das Note gerade am Strom hängt? Ein solches Phänomen hatte ich nämlich mal mit meinem Milestone 1. War das von Anfang an so? Dann dürfte es sehr wahrscheinlich ein richtiger Defekt sein...

Mehr weiss ich leider auch nicht dazu zu sagen..

Grüssle
JoeS
Nö keine Folie oder Kabel Und es passierte schon beim ersten anschalten....

Habt ihr folgendes auch bei eurem Note bemerkt?

- Beim abstecken oder einstecken von Kopfhörern startet PlayerPro einfach die Musik
- Bei ganz schwarzem Bildschirm (z.B. in nem Vollbildvideo) sieht man in dunkler umgebung, dass der Bildschirm nicht komplett dunkel ist, nur an einigen Stellen im Display ist es komplett dunkel in ungefähr der Form von Farbklecksen
- Wenn kein Empfang ist, geht der Akkustand rapide runter

ms67 schrieb:
Sim Acces funktioniert nicht. Im Auto unbrauchbar.
Unglaublich bei dieser Preisklasse. Bin stinksauer
Bei S2 funktioniert es

Habe es gestern mit meiner UHV Premium (VW) erfolgreich per RSAP koppeln können; vielleicht liegt das Prob ja an deiner FSE?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

backstyler schrieb:

- Beim abstecken oder einstecken von Kopfhörern startet PlayerPro einfach die Musik
- Bei ganz schwarzem Bildschirm (z.B. in nem Vollbildvideo) sieht man in dunkler umgebung, dass der Bildschirm nicht komplett dunkel ist, nur an einigen Stellen im Display ist es komplett dunkel in ungefähr der Form von Farbklecksen

Macht (bei mir Power Amplifier) auch..... Allerdings höre ich nur mp3 von ext.Card.
Kann man sogar auf resume einstellen, dann startet er nicht neu sondern merkt sich die letzte Stelle.

Radio (On demand oder direkt) höre ich - schon immer - mit Resco Radio
Juice Defender regelt mein Strommanagement, Senden Empfangen ect.
hab daher keine Probleme mit der an sich recht praktischen kopfhörerabhängigen Start-Stop Geschichte.

backstyler schrieb:

Die Flecken sind 'normal' bei der Technologie derzeit.

dberner schrieb:

Galaxy Note schreibt selber? - YouTube

Noch ein Video dazu:D ( Wenn der Link geht)
Da es aber nur bei mir so ist (2x Reset), werde ich es morgen zurück bringen! Hoffe es ist schnell wieder zurück. Aber sonst ein tolles Gerät....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da tippe ich aber schwer auf eine elektromagnetische Störung, die das Induktionsfeld des S-Pens durcheinander bringt.

dberner schrieb:
Galaxy Note schreibt selber? - YouTube

Noch ein Video dazu:D ( Wenn der Link geht)
Da es aber nur bei mir so ist (2x Reset), werde ich es morgen zurück bringen! Hoffe es ist schnell wieder zurück. Aber sonst ein tolles Gerät....

Endlich hat mal einer einen Ghostwriter ertappt :flapper::unsure:

Im Ernst, ich schließe mich voll der Meinung von Frank an: EMP´s , elektromagnetische Störung(en) durch:
Mindestens 20 Gründe lassen sich bei einer so komplizierten "Maschine" nennen: von Fehlender oder kalter Lötstelle an einer Abschirmung, bis zum defekten Ausgangstreiber eines Taktgenerators.

Dinge die u.U. sogar am Produktionsband nur durch komplette Endprüfung zu finden sind... von Leuten die das jeden Tag machen und jedes IC mit Vornamen kennen.
Händler hat keine reelle Chance was zu finden, außer (Glück des Laien).

Vor Rückgabe könnte man allenfalls noch einen Hardreset versuchen, für den Fall, daß sich 1, 3 oder 5 APPS nicht ganz grün sind ...

Schon ein Neuinstallieren in anderer Reihenfolge könnte da Erfolg bringen.(Wie lange steht natürlich in den Sternen).
Ist Samsung aber schlau, schmeißen die das Gerät nicht auf den Produktionsabfall, sondern schicken es der ENTWICKLUNGSABTEILUNG
DU KANNST DIR NICHT VORSTELLEN; WAS DIE DAFÜR GEBEN WÜRDEN DAS GERÄT IM JETZIGEN ZUSTAND ZUM TEST ZU BEKOMMEN :smile: Ich hab vor Lichtjahren mal mit sowas zu tun gehabt.( Meist sitzen vor solch fruchtbarem Handeln ahnungslose Büro - Hengste)

Also (Sinn meines langen "Sermon´s), auch der überflüssigen Nebensätze :unsure:
Möglichst nicht auf Reparatur einlassen, sondern auf UMTAUSCH des Gerätes bestehen ! Es könnte sonst langer Ärger auf Käufer und Verkäuferseite vorprogrammiert sein.
Hat der Verkäufer auch nur ETWAS Erfahrung, so wird er das VON SICH AUS einsehen.

Viel Glück

• Danke
Reaktionen: dberner
frank_m schrieb:
Da tippe ich aber schwer auf eine elektromagnetische Störung, die das Induktionsfeld des S-Pens durcheinander bringt.

Wenn man den Kaffee auch immer mit der Microwelle erhitzt :cool2:

Moin zusammen und noch frohe Weihnachten.
So, seit Samstag hab nun auch ich ein Note und bin fleißig am rumspielen.
Jetzt hab ich mal einige Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe bereits einige Zeit mit der Sufu verbracht aber nichts adäquates gefunden.
1. wenn ich auf "Anwendungen" tippe, komme ich in den Apps-Bildschirm (app-drawer?), die apps sind aber wild durcheinander. Bei meinem vorherigen DHD waren die apps alphabetisch geordnet: das fand ich gut und hätte das gerne wieder. Kann ich das am Note irgendwie einstellen?
2. Im Market werden mir einige apps nicht angezeigt, die ich aufm DHD sehen konnte, z.B. Asphalt 6, Android Optimizer. Wieso ist das so? Ich glaube nicht, das das nur mir der Auflösung zusammen hängt. Bei einem Bekannten habe ich auf dem Galaxy S2 gesehen, dass er den Akinator nicht angezeigt bekommt.
Für eure Hilfe sage ich schonmal Danke im voraus.
LG

zu 1: appzorter

• Danke
Reaktionen: knurzi und sillybilly
@knurzi:
Asphalt 6 findest du bei Samsung Apps, nicht im Market! Kostenlos!

• Danke
Reaktionen: knurzi
schon krass, wie dieser thread wächst und wächst :D