Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wundert mich aber. Ich habe gestern erst meine 7Gig-Karte mit Musik gefüllt und den Android-Speicher mit einigen Videos und Bildern.
Vielleicht Stimmt mit dem Kabel oder der Buchse was nicht. Ich verwende jedenfalls Win7 und einen "alten" DELL-PC (P4@3,2 GHz).
Auch abwarten bis Windows die Komplette erkennung abgeschlossen hat.
Und dann auch "Auswerfen" von der Windows Seite her nicht vergessen.

ms67 schrieb:
Es wurde in der Beschreibung angegeben es würde als Massenspeicher am PC auftauchen. Auch das geht nicht. Weder unter XP noch unter W7 64bit.
Also alle Produktversprechen sind für die Katz.
Das stört mich so extrem an deiner Herangehensweise. Bei dir funktioniert wieder mal was nicht, und schon sind alle Produktversprechen für die Katz. Völlig egal, dass tausende Nutzer es seit Wochen problemlos einsetzen.

Hast du mal ins Handbuch gesehen? Dort sind die Schritte auch erklärt. Und per Bluetooth kann ich mein Note ebenfalls problemlos mit meinem PC koppeln. Ach, bevor ichs vergesse: Kies funktioniert drahtlos über WLAN, nicht über Bluetooth. Ich frage mich, wie du dazu kommst, Kies via Bluetooth benutzen zu wollen.

Ich nutze mein Telefon dienstlich. Ich verwalte damit mehrere Mail Accounts inkl. Exchange Synchronisation von Kontakten und Terminen, im Auto und am Arbeitsplatz, via VPN und lokal in der Firma. Das geht völlig problemlos, und ich hatte selten ein Telefon, dass sich so problemlos in unsere Firmeninfrastruktur aus Servern und VPN eingefügt hat, wie das Note. Es ist uneingeschränkt professionell einsetzbar.

ms67 schrieb:
Das ignorierst Du.
Ich ignoriere deine Problem nicht. Ich stelle nur fest, dass es deine Problem sind, und nicht unsere. Das hingegen scheinst du überhaupt nicht zu verstehen.

ms67 schrieb:
Soviel zur Glaubwürdigkeit von Herstellerangaben und sog. Kompatibilitätstest.
Wie kommst du dazu, die Aussage einer First-Level Telefonhotline mit dem Bluetooth Qualifizierungsprogramm in einen Topf zu werfen? Beides hat überhaupt nichts miteinander zu tun!

Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Hier können Probleme angesprochen werden, aber bitte mit dem Ziel, sich konstruktiv und lösungsorientiert an die Behebung dieser Probleme zu machen. Wir sind keine Telefonseelsorge, die nur dafür da ist, sich mal ordentlich auszuweinen und auf die ach so bösen Handyhersteller zu schimpfen. Wenn du auf dem Standpunkt stehst, dass das Beheben solcher Probleme nicht deine Aufgabe ist, dann hast du da völlig Recht. Es ist dein gutes Recht, auf eine Behebung seitens Samsung zu warten. Aber dann bist du in einem Forum falsch, das eben nur den Zweck der Selbsthilfe hat! Reines Produktbashing ist hier nur extrem störend und vollkommen unangebracht! Nimm das vor deinen nächsten Beiträgen zur Kenntnis. Ich hoffe, es war deutlich genug.

@frank
nochmal! Ich finde das Telefon ansonsten völlig OK! Von Bashing kann also keine Rede sein. Warum ich die Verbindung mit Kies über Bluetooth versucht habe: Weil es per Kabel nicht geht und ich mit meinem Nokia über Bluetooth die Nokia Suite anprechen konnte. Es war ein Versuch.

@Powerprobot

ich habe Kies jetzt deinstalliert. Nun funktioniert der Massenspeicher!
Auch wird ein Laufwerkbuchstabe angezeigt und nicht mehr Pfad 0.

Das Kies ist somit überflüssig geworden.

hier mal die Meldung die erscheint:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/zuschneiden5kuto07elv.jpg

danach stürtz Kies ab

Zuletzt bearbeitet:
Ms flash mal das handy vielleicht hast du ne fehlerhafte version und wenns dann nicht geht würde ich das handy umtauschen da es bei mir ohne probleme funkt.

Ansonsten kannst ja auf sprachsteuerung umschalten dann musst auch nix mehr bedienen.

Ich werde mit dem Gerät heute zu einem Händler marschieren. Mein Nachbar (mit dem S2) hat mir gestern geraten das mal upzudaten. Da das Kies nicht funktioniert (trotz Test u. 25.000€ Spezifikation!und kompatibilitätsgarantien)
soll der mal versuchen das ding upzudaten. Vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Auto.
Alternativ versuche ich ein Firmwareupdate fürs Auto zu bekommen.

edit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier!!
Habe ein großes Problem!!
Bis gestern nachmitag funktionierte mein Galaxy Note ohne Probleme doch dann ging es aus und als ich es wider einschalten wollte hing es in einer dauerschleife fest es stand nur noch Samsung Galaxy Note gt-n7000 da und das stundenlang!! Habe den Akku schon rausgetan über Nacht hat aber nichts gebracht heute morgen wider das gleiche!!
Wollte fragen wo's passiert ist??? Weis das jemand??
Weis nicht mehr weiter!
Bin echt schon verzweifelt :(

Hattest du geroote und Custom Roms drauf gehabt?

Ansonsten wenn dich ein Hardreset nicht stört beim Anschalten gleichzeitig Lautstärke +, Hometaste und Powerknopf drücken.

Alternativ könnte mit Odin oder Kies neu geflashed werden.

Ganz cool bleiben ;) Gibt für alles eine Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gemacht es hänkt an dieser stelle fest neu aufsetzen klappt nicht!! :crying:

Du kommst also weder in den Downloadmodus noch Recovery?
Sicher die Knöpfe richtig und gleichzeitig gedrückt gehalten?

Doch in den downloadmodus komme ich!!!
Aber Kies erkennt das Handy nicht!! :confused:
Und wie es mit Odin geht weis ich nicht!?:cursing:

bin leider nicht aus de sondern aus at funkt deshalb nicht :sad:

was heist funst nicht?

Kommst du nun eigentlich in die Recovery oder nicht?

Nein

Und was funst nicht mit der deutschen Rom und Odin? Entweder du machst jetzt hier ein bisschen Risiko mit ner deutschen ROM oder mach ein Garantiefall draus und geb das Note zurück.

Gruß

Mark2012 schrieb:
Doch in den downloadmodus komme ich!!!

Das reicht für Odin... Dann hast halt ne deutsche firmware drauf..besser als garkeine...oder du suchst selbst eine für at...falls es eine gibt...

Sent from my GT-N7000

Hallo,

Habe kürzlich das 3GS gegen ein Note getauscht - Bin also in Android OS noch Neuling und das beschriebene Problem mag nicht Note-spezifisch sein. Hoffe, dass dies auch schon jemand anders festgestellt hat: Beim Einrichten der Gmail App war ich überrascht, dass "Notizen" nicht mit synchronisiert werden und noch viel schlimmer: Die Emails kamen früher bei mir in Sekunden aufs Handy. Jetzt sind es bei aktiviertem imap Minuten! Noch dazu ist der interne email client viel angenehmer zu benutzen als die Gmail App... Also habe ich jetzt ein zweites email Konto als Exchange Konto erstellt, über das Email, Kontakte und Kalender synchronisiert werden (über m.google.com) und das eigentliche Google Konto synchronisiert den Rest wie Picasa...
Nur so erreiche ich die gewohnten kurzen Zustellzeiten - ich muss aber nach jedem Reboot die Email App einmal starten. Erst dann beginnt die Zustellung per push.

Hätte gedacht, dass das von einem Google Handy besser gehen sollte... Daher meine Frage: Was mache ich falsch oder ist das etwa der Weg, den man gehen muss? Hoffe, dass das nicht andernorts hier bereits geklärt wurde - falls doch wäre ich dankbar für einen Link oder ein paar klärende Worte von den Kennern hier.

Gruß.

Mhm, da muss der Wurm bei dir drin sein. Schau mal ob du in den Einstellungen alles richtig eingestellt hast. Du kannst auch nach dem Start des Handys mal in Einstellungen/Anwendungen und 'Laufende Dienste' svhauen.

Werde das Handy in Reparatur schicken is mir lieber Dan weis ich das alles wider passt!!
Trotzdem danke!!