Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich nicht, da ich nur mit dem Go Launcher EX arbeite.

Dann probiere doch testweise den installierten Standard Launcher.

hat hier schon mal jemand mit dem Video Editor gearbeitet?

Bei mir hängt er sich jedesmal auf wenn ich versuche ein ein Projekt zu erstellen und ein Video das zur Themenleiste hinzugefügt wurde abzuspielen. Nach dem betätigen des abspielbuttons tut sich gar nichts bis irgendwann die Meldung kommt die Anwendung würde nicht mehr reagieren.
Dabei ist es egal welche Auflösung das Video hat oder ob es auf SD Karte oder im Telefonspeicher liegt.
Auch vorher Arbeitsspeicher mit dem Taskmanager freimachen oder booten bringt nichts.
Kann diese App einzeln neuinstalliert werden?

Bei mit ging es...nur abspielen ging nicht bis ich es ordentlich gespeichert hatte...

Sent from my GT-N7000

Das bearbeiten von Videos an sich funkt. bei mir auch, nur wenn ich den abspielbutton innerhalb des Projektes betätige hängt sich der Editor auf..

nachdem ich nun einige Zeit 2.3.6 getestet habe:

- nach ca 120h Uptime schmiert es ab (vorher ~40h).
- 3 Mail-Accounts sind einer zu viel => nach ca 20h kein Mailempfang mehr möglich => Neustart
- ein paar Hänger hat es zwischendurch

Ansonsten kann ich aktuell nichts negatives Feststellen. Bluetooth Headset von Plantronics läuft einwandfrei, Akkuleistung ist bei mir okay (keine Energiesparmodi an, Skype und Bluetooth immer an, wenn zu Hause immer WLAN an => 36h sind bei meiner Nutzung drin).

Einen Nachteil hab ich gefunden: irgendwie rennt Neuerdings der Großteil mit Spielzeug Smartphones rum. Ist euch das auch schon aufgefallen? :)

Kkangpae schrieb:
- 3 Mail-Accounts sind einer zu viel => nach ca 20h kein Mailempfang mehr möglich => Neustart
Das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze 4 Mail Accounts (3x IMAP, 1x Exchange), und die laufen definitiv länger.

bei mir sind es 2 IMAP und 1 POP3. Der POP3 scheint die Probleme zu machen. Ich teste mal weiter und berichte.

Kkangpae schrieb:
nachdem ich nun einige Zeit 2.3.6 getestet habe:

- nach ca 120h Uptime schmiert es ab (vorher ~40h).
- ein paar Hänger hat es zwischendurch

Ansonsten kann ich aktuell nichts negatives Feststellen. Bluetooth Headset von Plantronics läuft einwandfrei, Akkuleistung ist bei mir okay (keine Energiesparmodi an, Skype und Bluetooth immer an, wenn zu Hause immer WLAN an => 36h sind bei meiner Nutzung drin).

Einen Nachteil hab ich gefunden: irgendwie rennt Neuerdings der Großteil mit Spielzeug Smartphones rum. Ist euch das auch schon aufgefallen? :)

Wie siehts bei dir denn mit dem video editor aus, kannst du in der themenleiste abgelegte videos abspielen ohne das der editor sich aufhängt?

Sim Acces funktioniert nicht. Im Auto unbrauchbar.
Unglaublich bei dieser Preisklasse. Bin stinksauer
Bei S2 funktioniert es

@ms67: Ich möchte doch sehr deutlich bitten, hier nicht so unausgegorene Behauptungen in die Welt zu setzen! Es mag ja durchaus sein, dass du in deiner Konstellation Probleme mit mit dem SAP hast, und ein gewisser Frust darüber ist auch nachzuvollziehen.

Aber daraus eine generelle Unbrauchbarkeit abzuleiten, ist schlicht inakzeptabel. Es gibt viele Note-Nutzer hier, die keinerlei Probleme mit der Anbindung des Notes an die Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges haben, z.B. ich.

Zu einer erfolgreichen Bluetooth Verbindung gehören 2 Kommunikationspartner, das solltest du dabei auch bedenken. Nur, weil ein Geräte funktioniert und ein neueres nicht, bedeutet das noch lange nicht, dass das neuere Gerät fehlerhaft arbeitet. Die Erfahrung lehrt (und ich entwickle seit 12 Jahren selber Bluetooth Produkte), dass in solchen Fällen niemals ein Gerät allein die Schuld trägt, sondern dass es immer das Zusammenspiel zweier Komponenten ist, was die Probleme verursacht.

Jedes Gerät für sich hat die Bluetooth Tests erfolgreich durchlaufen, das kann man auch jederzeit anhand der Prüfdokumente nachvollziehen (The Official Bluetooth SIG Member Website | Welcome to Bluetooth.org), z.B. fürs Note:
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=18522
Dort steht, dass das Note am 17.10.2011 alle Bluetooth Qualifizierungstests - inkl. Interoperabilitätstests - erfolgreich durchlaufen hat.

frank_m schrieb:
@ms67: Ich möchte doch sehr deutlich bitten, hier nicht so unausgegorene Behauptungen in die Welt zu setzen! Es mag ja durchaus sein, dass du in deiner Konstellation Probleme mit mit dem SAP hast, und ein gewisser Frust darüber ist auch nachzuvollziehen.

Aber daraus eine generelle Unbrauchbarkeit abzuleiten, ist schlicht inakzeptabel. Es gibt viele Note-Nutzer hier, die keinerlei Probleme mit der Anbindung des Notes an die Freisprecheinrichtung des Fahrzeuges haben, z.B. ich.

Zu einer erfolgreichen Bluetooth Verbindung gehören 2 Kommunikationspartner, das solltest du dabei auch bedenken. Nur, weil ein Geräte funktioniert und ein neueres nicht, bedeutet das noch lange nicht, dass das neuere Gerät fehlerhaft arbeitet. Die Erfahrung lehrt (und ich entwickle seit 12 Jahren selber Bluetooth Produkte), dass in solchen Fällen niemals ein Gerät allein die Schuld trägt, sondern dass es immer das Zusammenspiel zweier Komponenten ist, was die Probleme verursacht.

Jedes Gerät für sich hat die Bluetooth Tests erfolgreich durchlaufen, das kann man auch jederzeit anhand der Prüfdokumente nachvollziehen (The Official Bluetooth SIG Member Website | Welcome to Bluetooth.org), z.B. fürs Note:
https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=18522
Dort steht, dass das Note am 17.10.2011 alle Bluetooth Qualifizierungstests - inkl. Interoperabilitätstests - erfolgreich durchlaufen hat.

Ich meinte bei mir funktioniert es. Meine Frage lautet aber dann, warum das S2 funktioniert, das Note aber nicht?? Ist das S 2 also nach diesen Test also untauglich weil es funktioniert???
Es kann kaum sein, das ein 2 jahre altes Auto der Verursacher eine fehlerhaften Verbindung sein soll?? Ich habe es mit 4 Nokia Telefonen, und 2 samsung Telefonen getestet. Alle bis auf 1 Samsung funktionierten einwandfrei. Beim Note klappt zwar die Verbindung und das Telefonieren, aber die Adressen und die Anrufer werden nicht korrekt übertragen.
Wenn also ein Telefon nicht funktioniert, alle anderen aber schon, ist die Entwicklerlogik, dass das Auto schuld ist?????

Schade, ein so geiles Gerät, aber die üblichen Herstellerausreden.
Es tut mir leid, dass ich im Problemthread von meinen Problemen berichtet habe.

Erst mal: Polemik ist definitiv nicht angebracht. Diskutiere sachlich über dein Anliegen, oder lass es.

ms67 schrieb:
Ist das S 2 also nach diesen Test also untauglich weil es funktioniert???
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Nein, natürlich ist das S2 nicht untauglich, weil es funktioniert. Aber ist das Note untauglich, weil es bei mir funktioniert, aber bei dir nicht?

ms67 schrieb:
Es kann kaum sein, das ein 2 jahre altes Auto der Verursacher eine fehlerhaften Verbindung sein soll??
Wie ich schon schrieb: Die Komponenten im Auto haben ebenfalls die Bluetooth Tests erfolgreich durchlaufen, genau wie das Note. Sonst dürften sie nicht verkauft werden. Das Auto allein ist also auch nicht schuld, genauso wenig, wie das Note.
Es ist die Kombination aus Auto und Note, die die Schwierigkeiten macht. Und es ist müßig darüber zu philosophieren, wer Schuld hat. Mach dir nichts vor: Du hast mit deiner spezifischen Auswahl der Komponenten schlicht Pech gehabt. Sowas kann passieren und kommt im PC Bereich täglich vor. Bei einem funktioniert die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard, beim nächsten lässt sich eine Software nicht erfolgreich installieren, ... die Liste ist endlos. All diese kleinen Inkompatibilitäten, die einem das Leben zur Hölle machen. Bei dir hat es nun mal eben Auto und Handy erwischt.

ms67 schrieb:
Schade, ein so geiles Gerät, aber die üblichen Herstellerausreden.
Wie ich schon sagte: Das Note funktioniert in anderen Autos. Wie erklärst du mir das?

ms67 schrieb:
Es tut mir leid, dass ich im Problemthread von meinen Problemen berichtet habe.
Solange du von deinen Problemen berichtest und dabei auch deutlich machst, dass es deine Probleme sind, die unter deinen ganz spezifischen Einsatzbedingungen auftreten, ist nichts dagegen einzuwenden.
Sobald du aber anfängst, verallgemeinerte und unspezifische Anschuldigungen zu formulieren, die Erfahrungen und Randbedingungen anderer Nutzer vollkommen ignorieren, ist das nicht mehr akzeptabel. Nur, weil es bei dir nicht funktioniert, ist das Note im Auto also generell untauglich? Du machst dich lächerlich. Die Sonne dreht sich um dich, der Rest des Universums ist irrelevant, so kommt das rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ok, du hast Recht. Der Verbraucher sollte Rücksicht auf die Probleme der Entwickler haben.
Ich habe mein altes Nokia und das Note gerade in der (aktuellen) C-Klasse eines Bekannten getestet: Fazit Nokia funzt Samsung nicht
Danach im A4 meiner Frau: Dasselbe Ergebniss.

Gibt es vielleicht eine möglichkeit das irgendwie zum laufen zu kriegen?

Die Frage wie ich mir erkläre warum das Note in anderen Autos funktioniert stelle ich mir nicht. Ich müsste dazu wissen was man unter funktionieren versteht. Telefonieren kann ich mit meinem Note auch. Aber ich ahbe keine Lust bei 160km/h auf dre Bahn am Handy rumzufummeln nur um die korrekte Telefonnummer rauszufischen. Iphones funktionieren auch in allen Autos. Bei näherem Nachfragen aber dann doch nicht so richtig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen A4 und keine Probleme (BJ2009, MMI 3G).

Es gibt Zusatz Apps für SAP im Market. Die könntest du mal probieren. //Nachtrag: Die hier z.B.: http://www.android-rsap.com/

Ich ahbe mir da schon etliches runtergeladen. Alles was irgendwie sim access
heißt. Alle Installationen werden mit Fehlermeldungen abgebrochen.
Nach ich hier:
Galaxy Note - Sim-Access / rSAP mit VW-Premium-Freisprechanlage

gelesen habe, das es auch bei VW nicht geht, gehe ich davon aus, dass diese Funktion generell gar nicht vorhanden ist. Dies bestätigen auch Berichte, wonach Android die gar nicht kann. Da ich aber Laie bin, will ich da nicht weiter rumexperimentieren. Werde das Gerät zurückschicken, oder den Kindern zum spielen schenken. Dafür scheint es in erster Linie konzipert zu sein.
Diese angeblichen Tests scheinen wohl eher ein Werbegag zu sein.
Und bald ist ja Weihnachten.
Trotzdem Danke für die Rückmeldungen.

ms67 schrieb:
Nach ich hier:
Galaxy Note - Sim-Access / rSAP mit VW-Premium-Freisprechanlage

gelesen habe, das es auch bei VW nicht geht, gehe ich davon aus, dass diese Funktion generell gar nicht vorhanden ist.
Und schon wieder ignorierst du erfolgreich alle anderen Nutzerberichte ...

ms67 schrieb:
Dies bestätigen auch Berichte, wonach Android die gar nicht kann.
Hat dein funktionierendes S2 kein Android?

ms67 schrieb:
Diese angeblichen Tests scheinen wohl eher ein Werbegag zu sein.
Welche angeblichen Tests? Meinst du die Bluetooth Qualifizierungstests? Wenn du als Bluetooth Produktentwickler mal 25.000 EUR dafür bezahlt hast, bezeichnest du die sicher nicht mehr als Werbegag. :cursing: Diese Behauptung würdest du definitiv nicht aufstellen, wenn du nur den Hauch einer Ahnung hättest, wie wichtig diese Tests sind, und welche juristischen Konsequenzen drohen, wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, dass diese Tests nicht durchlaufen hat. In diesem Zusammenhang möchte ich dir den Dieter Nuhr empfehlen.

ms67 schrieb:
Werde das Gerät zurückschicken,
Mach das. Es hat wenig Zweck mit dir und dem Note, das wird sehr deutlich.

ms67 schrieb:
oder den Kindern zum spielen schenken. Dafür scheint es in erster Linie konzipert zu sein.
Wie war das mit dem Bauer und der Badehose?

Zuletzt bearbeitet:
@frank_m

ich will dir dein Note nicht schlecht Reden. Es ist sicher ein tolles Telefon. Aber: Ich kann es weder an den PC anschließen (mit dem "Datenkabel") Noch via Bluetooth damit koppeln (Kies sagt, das Android Telefone sich nicht via Bluetooth koppeln lassen)
Es wurde in der Beschreibung angegeben es würde als Massenspeicher am PC auftauchen. Auch das geht nicht. Weder unter XP noch unter W7 64bit.
Also alle Produktversprechen sind für die Katz. Gut wer es nicht braucht, den stört es nicht. Nur dachte ich das ein Telefon der 500€ Klasse etwas mehr zu bieten hat als Teenie träume wahr zu machen
Noch funktioniert es im Auto so wie man es von anderen Herstellern kennt.
Das ignorierst Du.

Das Androin das nicht kann stammt übrigens von der Samsung Telefonhotline. Als ich daraufhin das S2 ansprach wurde mir gesagt, das dort sicher technische Veränderungen vorgenommen wurden, auf die Samsung keinen Einfluss hat. Soviel zur Glaubwürdigkeit von Herstellerangaben und sog. Kompatibilitätstest.

Der Kunde muss es ausbaden.

Und nochmal: Ich finde das Note ansonsten extrem genial. Zumal ich durch eine Nahbereichssehschwäche mit dem großen Display mehr als zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
@ms67: Natürlich kannst du dein Note Als Massenspeicher anschließen. Vorgehensweise:
1. Gehe in die Einstellungen
2. Wähle "Drahtlos und Netzwerke"
3. Wähle "USB-Verbindung"
4. Tippe auf "Speicher mit PC verbinden"
5. Usb-Kabel anschließen
6. Die ganzen Meldungen bestätigen.
Schwupps....windows erkennt die neuen Geräte und bindet sie ein.

hallo, danke für den Tip. Aber es funktioniert nur sporadisch. Es taucht auch nicht mit Laufwerkbuchstaben auf, sondern nur temporär. (Windows fragt ob es den Ordner öffnen soll) Beim Versuch Daten zu kopieren bricht die Verbindung ab.
Kies meldet dass das Gerät weder mit Bluetooth noch mit USB zu verbinden sei.

ist aber nicht soo schlimm. Ich kann mir die Daten auch per Mail schicken, das funktioniert zumindest. Musik dauert halt ewig