Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bejo schrieb:
ich habe das ruckelproblem bei meinem note gelöst, indem ich setcpu installiert habe und das gerät nun permanent im performancemodus läuft.

um ständig die cpu-aktivitäten zu kontrollieren habe ich übrigens "cpuMonitorMicro".

vielen dank für deinem tipp. habs gemacht und sehe das im stck browser fast nicht mehr ruckelt aber leider im dolphin kommt er mit fps einfach nicht mit :( kannst du mir bitte noch sagen wie du es eingestellt hast. habe im setcpu "performence" eingellt und set on boot aktiviert. hast du profile angelegt. kann im sheeprom keine smartv2 auswählen.

aber kann doch nicht sein, das es so viele gibt mit buggy / defekten oder billigen cpu baustein :confused2: weiss jemand obs daran liegt das die cpu mehr overbolting braucht?

vielen dank für deine hilfe (drücke gerne danke button)

Mein Note schaltet sich immer mal wieder selbstständig aus, der Akku ist voll.
Lt. google kein Einzelfall, diverse Treffer bei Android Smartphones....Auch hier gab es schon vereinzelt Meldungen, dass das Note ausgeht. Nach ein paar Sekunden gedrücke auf dem Power Knopf startet es meistens. Es gab aber auch schon Fälle, wo der Akku kurz entfernt werden musste.

Wie sieht es bei Euch aus?

Hatte noch nie das Problem :/

bonovox schrieb:
Mein Note schaltet sich immer mal wieder selbstständig aus, der Akku ist voll.
Lt. google kein Einzelfall, diverse Treffer bei Android Smartphones....Auch hier gab es schon vereinzelt Meldungen, dass das Note ausgeht. Nach ein paar Sekunden gedrücke auf dem Power Knopf startet es meistens. Es gab aber auch schon Fälle, wo der Akku kurz entfernt werden musste.

Wie sieht es bei Euch aus?

japs, ist bei mir auch so schon ca. dutzend mal in 4 wochen passiert, aber nur vom deep sleep modus wenn ich es ca. nicht mehr als 3 stunden genutzt habe. hatte mich anfangs gewundert, das ich es vergessen habe es ausgeschaltet zu habe. dachte das es ein bug ist oder weiss jemand den grund? ruckelt es bei euch auch so?

bin ich eigentlich der einzige, der sich jeden tag über diesen oberdämlichen s-pen aufregt? dieses ständige rausgefriemel und die ewige suche nach der drucktaste
gehen mir sowas von auf den zeiger. ein echter minuspunkt - aber sowas von echt. (oder gibt es irgendwo im forum einen extra thread?)

Hallo zusammen,

habe das Galaxy Note nun seit 3 Tagen und bin absolut zufrieden.
Das Einzige, was mich stört, ist, daß ich keine Option finde, daß das Display bei angeschlossenem USB-Kabel an bleibt. Beim Milestone und beim LGOS gab es die Möglichkeit unter "Anwendungen/Entwicklung" dort einen Haken zu setzen. Ist sehr praktisch in der Dockingstation oder im Auto, wenn die Anzeige ständig aktiv bleibt.
Hängt es evtl. mit dem AMOLED zusammen, bezüglich der Lebensdauer der blauen Pixel, oder hat Samsung diese Option einfach weggelassen?

Mangels anderer Samsung Geräte ohne AMOLED weiß ich nicht, ob dies Samsung-typisch ist oder eben mit dem Display Typ zusammenhängt.

smosch schrieb:
japs, ist bei mir auch so schon ca. dutzend mal in 4 wochen passiert, aber nur vom deep sleep modus wenn ich es ca. nicht mehr als 3 stunden genutzt habe. hatte mich anfangs gewundert, das ich es vergessen habe es ausgeschaltet zu habe. dachte das es ein bug ist oder weiss jemand den grund? ruckelt es bei euch auch so?

Nein, es ruckelt nicht. Ich hoffe auf einen Software Fehler, es hat auf jeden Fall nichts mit Erschütterungen zu tun. Das Note liegt während der Arbeit auf dem Tisch. Irgendwann, ohne System, ist es aus. Ich kann es mir nicht erklären, aber wenn man danach googelt gibt es viele Treffer, bei verschiedenen Modellen.

@ bejo

Ich stimme Dir da voll zu :thumbup:

im Dunkeln zupf ich desöfteren an der Lautsprecherabdeckung herum, wenn ich versuch den Pen rauszubekommen, irgendwann reiß ich da noch so n "Stäbchen" ab ;)

Hallo,
lese bereits seit einiger Zeit hier mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Habe mein Gerät nach 2 Wochen wg folgendem Problem zurückgebracht:
wenn der UMTS Empfang nicht mehr möglich ist weil ich z. in einer Tiefgarage bin und danach wiederkommt weil ich die TG verlasse bucht sich das Note nicht mehr ins UMTS Netz ein. Es bleibt im Edge Modus solange bis ich es entweder reboote oder mich zu einer anderen Mobilfunk Antenne bewege wo es sich dann einbuchen kann. Habe in anderen Foren von diesem Problem beim SGS2 gelesen (Soll den gleichen Empfangschip verbaut haben) wo U Bahn Fahrer diesen Effekt hatten.
Hat hier jemand sowas beobachtet?
Hab mir jetzt ein neues bei Amazon bestellt um zu sehen obs ein Serienfehler sein könnte. Der Fehler trat nach dem update auf 3.6 auf, ob es bei 3.5 auch schon war kann ich nicht sicher sagen.

Psycholein schrieb:
im Dunkeln zupf ich desöfteren an der Lautsprecherabdeckung herum, wenn ich versuch den Pen rauszubekommen, irgendwann reiß ich da noch so n "Stäbchen" ab ;)

Vollkommen richtig !!!
Ne reine Fehlkonstruktion.
Habe mit einer KLEINEN sog. Schlüsselfeile den Stiftkopf etwas verändert, nun ist der Spalt für den Daumennagel breiter und schärfer.
(Fotos !) jetzt geht es besser.
Ein übriges tut EIN HAUCH Oliven- Raps- oder Sonnenblumenöl an den Finger und nach dem Verreiben den Stift mal kurz anfassen, flutscht danach etwas besser.
Keinesfalls Technisches Öl verwenden , könnte den Kunststoff angreifen!
Bernd35

Anhänge

• IMAGE_219.jpg
    IMAGE_219.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 338
  • IMAGE_218.jpg
    IMAGE_218.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 360
  • IMAGE_220.jpg
    IMAGE_220.jpg
    360 KB · Aufrufe: 341
  • IMAGE_221.jpg
    IMAGE_221.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 344
casioserver schrieb:
Die Rückseite vom Note ist eine reine Fehlkonstruktion...... Die Kamera-Linse liegt auf dem Tisch auf. Die Linse ist nach 4 Tagen schon total zerkratzt. Wieso ist Samsung nicht in der Lage die Kameralinse um ca. 1mm zu versenken..... jetzt muss ich mir was bauen damit die Linse nicht total zerkratzt.
Warum nimmst Du nicht das original Samsung Flipcover?Da ist ist die Linse 1mm versenkt...War bei mir dabei......:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Bernd35 schrieb:
Vollkommen richtig !!!
Ne reine Fehlkonstruktion.
Habe mit einer KLEINEN sog. Schlüsselfeile den Stiftkopf etwas verändert, nun ist der Spalt für den Daumennagel breiter und schärfer.
(Fotos !) jetzt geht es besser.
Ein übriges tut EIN HAUCH Oliven- Raps- oder Sonnenblumenöl an den Finger und nach dem Verreiben den Stift mal kurz anfassen, flutscht danach etwas besser.
Keinesfalls Technisches Öl verwenden , könnte den Kunststoff angreifen!
Bernd35

Gute Idee, den Spalt zu vergrößern!

Raps- oder Sonnenblumenöl würde ich aber auch nicht nehmen wollen, da zumindest halbtrocknend. Olivenöl OK.
Meine Alternative wäre ein Kunstoffpflegeprodukt z.B. aus dem Autozubehör.

Bzgl des Knopfes auf dem Stift habe ich auch noch eine Idee: Warum nicht leicht anrauhen mit Schleifpapier oder mit einer Riffelung versehen, wo die Feile schon mal im Einsatz ist

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Hi. Habe 2 probleme mit dem note:

Wenn ich zb im market auf der startseite bin und dann den android scrollbalken runtr ziehe, dann sehe ich fuer ein paar sekunden noch die umrisse von den kaestechen im market. Das grau ist dort heller. Als haette sich das bild eingebrannt. Nach ein paar sekunden verschwindet der effekt.

Das flipcover von samsung hab ich 2 mal runtergenommen. Seitdem rastet es an einem punkt nimmer richtig ein und knackst dann wenn man es dort anfaesst. Der original akkudeckel rastet aber ueberall sauber ein.

Vor allem die displaygeschichte stoert mich. Ist das bei euch auch so?

Kann ich nicht bestätigen, da bleiben keine Umrisse stehen. Du meinst doch die App "Market", dort kann es auf der Startseite auch nicht viel scrollen.

efco schrieb:
Hi. Habe 2 probleme mit dem note:

Wenn ich zb im market auf der startseite bin und dann den android scrollbalken runtr ziehe, dann sehe ich fuer ein paar sekunden noch die umrisse von den kaestechen im market. Das grau ist dort heller. Als haette sich das bild eingebrannt. Nach ein paar sekunden verschwindet der effekt.

Das flipcover von samsung hab ich 2 mal runtergenommen. Seitdem rastet es an einem punkt nimmer richtig ein und knackst dann wenn man es dort anfaesst. Der original akkudeckel rastet aber ueberall sauber ein.

Vor allem die displaygeschichte stoert mich. Ist das bei euch auch so?

Das flipcover von samsung hab ich 2 mal runtergenommen. Seitdem rastet es an einem punkt nimmer richtig ein und knackst dann wenn man es dort anfaesst.
Wo es wieder ausgerastet ist, ist mit einer sehr stark vergrößernden Lupe (z.B für Uhrmacher oder an einigen Vitorinox Taschenmessern oder für Briefmarken) "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" (BO EY BIN ICH HEUTE GUT) zu erkennen, daß der Einrasthaken des Covers runder als die Anderen und damit defekt ist.
Grund:
Material nicht so hochwertig (zu weich) wie Orginal Samsung-Deckel.
Also Reklamation und GELD ZURÜCK, weil der nächste Deckel wird kaum besser sein.....
oder noch 2 Nachbesserungsversuche ... (aber Porto von Samsung)
wenn Du an Samsung glaubst und annimmst, das wäre nur ein "Qualitätsausrutscher".
Mal hier im Thread rumfragen ?????
Dagegen spricht allerdings, daß es zuerst 2x gehalten hat ...

Traurig aber wahr

Da habe ich mehr Glück mit dem Flip Cover, es wurde bestimmt schon 10 mal abgenommen und sitzt immer noch gänzlich fest, toi toi toi. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, Flip Cover vs S Curve :confused2: oder anderes ausgedrückt: mit Gummi ist es sicherer, ohne macht es mehr Spaß :cool2:

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Ist zwar kein Fehler aber vielleicht ein Problem: das Galaxy Note hat einen ganz schönen Datenhunger! Habe O2 mit dem Internet Pack M Plus (1GB bei voller Geschwindigkeit). Mit meinem Galaxy S2 kam ich immer gerade noch hin mit den Daten, wo ich nun das Note habe hab ich eben schon nach nicht mal 2 Wochen 850MB verbraucht und werde bei weitem nicht hin kommen sodass ich mir das Internet Pack L für 10€ mehr mit 5GB bestellt habe.

Warum sollte das Note einen höheren Datenstrom erzeugen?