Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder full hd ist einfach nur interpoliert.

servis, endlich weiss ich warum mein note so am flattern und ruckeln beim scrollen im browsers ist. immer wenn ich im eregiesparmodus bin ist es fast nicht mehr erträglich zu browsen bzw. durch widgets sowie durch app drawer zu scrollen!! !

weiss jemand woran das liegt? braucht mein cpu mehr volt / spannung oder ist meine cpu defekt?

bitte um hilfe ... da ich angst habe, das mein note an die wand geschmettert wird! danke

Andoid 2.3.6 hat wohl das heruntertakten begrenzt im Browser... damit es nicht mehr so ruckelt... und nicht nur da.

Klar das ein Energiesparmodus der wieder verstärkt Spannung/Taktung runterdreht dafür sorgt dass, das ganze System langsamer und damit auch Ruckeliger läuft.

Meiner Ansicht nach ist das einzige und beste was man beim Note tun kann

W-LAN aus (hoffe da kommt bald eine möglichkeit die Sendeleistung zu regulieren....) und Display auf Minimum.

hi,

habe das note nun seit ca. 6 tagen und bin als ex-ios´ler total begeistert von dem android gerät. es kann schon eine ganze menge mehr als das iphone und stellt mich völlig zufrieden.

einzig die sychronisation mit exchange macht mir etwas sorge. ich habe die sync so eingestellt, dass in der hauptzeit alle 15min und in der nebenzeit manuell synchronisiert wird. aber sobald das telefon einmal auf nebenzeit gestellt hat, lässt es sich gar nicht mehr synchronisieren. und das nervt ein wenig!

ich kann so oft auf manuell syncen drücken wie ich das will, es tut sich einfach nix! es kommt keine mail an.

woran kann das liegen? einstellungen der zeiten habe ich noch und nöcher geprüft.

vielen dank an euch

Hallo noch mal,

ich habe seit dem Update 2.3.6 ein Problem mit dem Autofokus meiner Kamera.

Bei Fotos stellt die Kamera scharf, automatisch und per touch. Wenn ich jedoch ein Video drehen möchte, stellt die Kamera überhaupt nicht mehr scharf. Das war vor dem Update noch nicht so.

Könnten das vielleicht ein paar Leute an ihrem Note probieren? Wäre sehr dankbar!:thumbup:

Bei Videos hat die Kamera nur einen FixFocus keinen Autofokus.
Hab die 2.3.5 aber nie ausprobiert und weis nicht ob es wirklich anders war.

Edit: habs nochmal genau betrachtet. Also MINIMAL tut sich wohl doch was im AF.

PS: Hab jetzt erst mal ne Beschwerde an Samsung geschickt wegen der fehlenden FullHD Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ah .. Das finde ich gut. Ich kann zwar damit leben das es kein FULL-HD ist, aber ich finde es trotzdem ne Schweinerei wenn's kein BUG ist oder so.
Man sollte dafür eigentlich ein extra Thema erstellen und eventuell ne Aktion starten.
Ich gehe mal davon aus das Samsung dir sonst einen Mist erzählt. Denke mehrere Leute können da mehr machen als einer.
Aber warten wir erstmal die Antwort von Samsung ab. Bis jetzt waren die Antworten die ich von denen bekommen habe nicht wirklich Kompetent...

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die E-Mail Adresse, an wen du du das geschickt hast. Nicht das wir alle an eine andere schreiben.
Aber die Antwort von denen war doch klar ^^

smosch schrieb:
servis, endlich weiss ich warum mein note so am flattern und ruckeln beim scrollen im browsers ist. immer wenn ich im eregiesparmodus bin ist es fast nicht mehr erträglich zu browsen bzw. durch widgets sowie durch app drawer zu scrollen!! !

weiss jemand woran das liegt? braucht mein cpu mehr volt / spannung oder ist meine cpu defekt?

bitte um hilfe ... da ich angst habe, das mein note an die wand geschmettert wird! danke

ich habe das ruckelproblem bei meinem note gelöst, indem ich setcpu installiert habe und das gerät nun permanent im performancemodus läuft.

um ständig die cpu-aktivitäten zu kontrollieren habe ich übrigens "cpuMonitorMicro".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smosch
Bevor Ihr auch sucht wie ich... die genannte App kostet 1. Geld und 2. braucht Ihr ROOT !

Hi,
Bei XDA gibt es Setcpu gratis.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hab das problem das ich mit 2.3.5 eine überagende Akkulaufzeit hatte
Und auch das ruckeln sich in grenzen hielt. Mit 3.6 hält der akku erheblich kürzer
Und auch das ruckeln ist stärker geworden. Auch ein wipe brachte keine besserung. Bin ich der einzige mit dem phänomen?

Nee im Gegenteil, jetzt ruckelt es gar nicht mehr (Browser) bzw. marginal (in Menus). An dem schlechteren Akkuverbrauch ist vielleicht eine App verantwortlich :confused2: Ist Dein Wlan bei abgeschalteten Bildschirm aus?

Mein Note ruckelt hackelt hängt wie auch immer im Kamera Menu und wenn ich aus manchen Apps herausgehe dann braucht er ein wenig (ganz kurz aber auffallend) um den Homescreen aufzubauen. Mich stören die mittlerweile immer häufiger werdenden Ruckler und schicke es zurück, nehme das Geld zurück und kaufe mir bzw. bestelle mir das Galaxy Nexus.

bejo schrieb:
ich habe das ruckelproblem bei meinem note gelöst, indem ich setcpu installiert habe und das gerät nun permanent im performancemodus läuft.

Hat die SetCPU Variante auch den Governor "Smartassv2"? Falls ja, teste den doch bitte mal. Beim Governor "Performance" "rennt" das Note permanent auf "volle Pulle", wohingegen "Smartassv2" sehr flüssig hoch und runtertaktet (sind die Erfahrungen mit meinem aktuellen XPeria Arc), was die Akkulaufzeit verlängert.

Danke und viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Hat die SetCPU Variante auch den Governor "Smartassv2"? Falls ja, teste den doch bitte mal. Beim Governor "Performance" "rennt" das Note permanent auf "volle Pulle", wohingegen "Smartassv2" sehr flüssig hoch und runtertaktet (sind die Erfahrungen mit meinem aktuellen XPeria Arc), was die Akkulaufzeit verlängert.

Danke und viele Grüße

Lars

bei setcpu gibt es unter anderen noch die option "ondemand". das entspricht
dem "Smartassv2". ist wohl sinnvoller und ebenso effektiv.

keidam27 schrieb:
Mit 3.6 hält der akku erheblich kürzer
Und auch das ruckeln ist stärker geworden.

Bei mir ist mit der 2.3.6 der Akku auch viel kuerzer, das Ruckeln ist jetzt fast weg - man muss in den Einstellungen die "allg. Stromsparfunktion" deaktivieren. Damit laeuft er wohl bereits auf "OnDemand" ... sonst geht er wohl nicht auf die vollen 1.4Ghz beim Scrollen.

bejo schrieb:
bei setcpu gibt es unter anderen noch die option "ondemand". das entspricht
dem "Smartassv2". ist wohl sinnvoller und ebenso effektiv.

"Ondemand" wechselt bei mir abrupter zwischen den Frequenzen, oftmals nutzt es nur 3 Bereiche, die Minimumeinstellung (z.B. 122 MHz), 1 GHz und die Maximaleinstellung (z.B. 1,4GHz). "Smartassv2" taktet gleichäßig flüssig über alle Frequenzen hoch und runter, was zu einer flüssigeren Leistungsabgabe (zumindest bei meinem Xperia Arc) führt.

Viele Grüße

Lars

Stromsparen ist bei mir immer aus. Daran kanns nicht liegen. Auffällig ist das
Der dolphin browser bei mir jede menge strom frisst. Auch ein wipe hat daran nichts geändert. War vorher nicht so