Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, alles klar, ich danke euch! Mir fällt ein Stein vom Herzen, und ihr habt vollkommen recht. Es war also irgendwie echt das, was ich gedacht habe: USB Connector ist also wahrscheinlich der USB Adapter für USB Sticks etc oder HDMI.
Der Kontakt war tatsächlich leicht lädiert, es hat geholfen vorsichtig die mittlere Platte der USB Buchse nach oben zu biegen. Anscheinend hatte ein Kontakt kontakt mit Masse, und einen Adapter vorgegaukelt. Ich dachte die ganze Zeit es wäre ein Softwarefehler. Nun funktioniert es Gott bzw euch sei dank wieder ^^

Edit: Trotzdem ist mir so etwas in etlichen Jahren Nokia Zeit noch nie passiert :/ Also den USB Anschluss nur mit Samthandschuhen anfassen

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• S Memo_01.jpg
    S Memo_01.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 246
Ebenfalls kein Problem.

Anhänge

• 2011-11-20 15.41.36.png
    2011-11-20 15.41.36.png
    228,2 KB · Aufrufe: 327
Im "Normal View", wie du es nennst.

Hier noch ein Bug von Android 2.3.6

Wenn man die Videokamera nutzen will und 1920x1080 einstellt wird einfach reingezoomt.. sehr seltsam!

Ist mir auch schon aufgefallen, dass sie reinzoomt. War aber schon bei 2.3.4 so. Warum das so ist, würde ich auch gerne wissen. Immerhin wird dadurch ja eigentlich das Bild bzw die Pixeldichte schlechter. Oder soll das etwa normal sein?

Salatkopfwerfer schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass sie reinzoomt. War aber schon bei 2.3.4 so. Warum das so ist, würde ich auch gerne wissen. Immerhin wird dadurch ja eigentlich das Bild bzw die Pixeldichte schlechter. Oder soll das etwa normal sein?
Ja, ist normal. Ist auch beim S2 so und war schon immer so.

Hat das denn einen nachvollziehbaren Grund?

Salatkopfwerfer schrieb:
Hat das denn einen nachvollziehbaren Grund?
Weil vermutlich die Hardware an ihre Grenzen stößt. Es ist nunmal ein Smartphone und keine dedizierte Kamera.

Fazit...

Es wird eine geringere Sensorfläche genutzt weil die Hardware es sonst nicht schaft?
Die Physikalische Auflösung halbiert sich damit die virtuelle sich erhöht? Damit hat Samsung ja wieder mal nen Vogel abgeschossen...

Hallo Leute,

eine Sache hätte ich auch, die mich an meinem Note stört.
Die Sprachsteuerung lässt sich durch einen Tastendruck auf dem verbundenen bluetooth Headset starten. Aber leider funktioniert das nicht wenn das Handy gesperrt ist.
Also muss man während der Autofahrt anhalten und den Entsperrcode eingeben um die Sprachsteuerung zu aktivieren.

Bei einem Doppelten Tastendruck auf dem Headset ruft das Note die zuletzt angerufene Nummer an, egal ob es gerade gesperrt ist oder nicht.

Oder kennt jemand eine App oder Einstellung die das behebt?

Außerdem ist die ganze Handhabung mit dem Stift nicht so doll. Die Strichführung ist ungenau und sogar eigensinnig wenn man schnell schreibt. Es eignet sich nicht um bei einem Gespräch Notizen zu machen. Ich bezweifele auch, dass man damit Zeichnungen erstellen kann, wie in der Werbung.

Ansonsten ist es ein sehr schönes Gerät.

Hast du es mal mit NoLock versucht?
Damit ist zumindest die Sperre weg.

-=Ryo=- schrieb:
Hast du es mal mit NoLock versucht?
Damit ist zumindest die Sperre weg.

Am schönsten ist immernoch bei Win Mobile 6.1 das tool welches beim Rausziehen des Stiftes das Gerät einschaltet.
Bin so daran gewöhnt, daß ich beim Note auch immer warte:flapper:Natürlich umsonst :cursing:

Habs mal getestet:
Nachteil wenn Du Disabled hast, fehlt vorm eigentlichen Bildschirm nicht nur der Schoner, sondern die nach ca. 3 sekunden Wiederausschaltung bei unabsichtlichem Einschalten soweit ich das herausfinden konnte.

abschaltung ist ja woanders regelbar. sollte dann natürlich entsprechend verkürzt werden

-=Ryo=- schrieb:
abschaltung ist ja woanders regelbar. sollte dann natürlich entsprechend verkürzt werden

Die wo anders aeinstellbare Abschaltung betrifft doch nur den Home Bildschirm , ODER täusche ich mich da vielleicht?

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm-Timeout

-=Ryo=- schrieb:
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm-Timeout

die habe ich auf 10 minuten, weil mich in der jetzigen experimentellen phase das schnellere abschalten nervt.

wenn ich also "aus versehen einschalten kann, sind das bei mir immer gleich 10 minuten bis zur auto-Abschaltung

die o.g. Einstellung ändert ja nichts am Startbild (2-3 Sekunden, offenes Buch mit Schreibfeder) welches man dann "wegtippen" muss um auf Home zu gelangen.

Irgendwie für MEINE GANZ PERSÖNLICHEN BEDÜRFNISSE noch nicht optimal.

Ändert aber nichts an Deinem guten Tip wenns MOMENTAN bei mir noch nicht passt.

Nochmal zum Thema FullHD Video.

Hab mal kurz probiert und der Eindruck verstärkt sich bei mir... das ist kein echtes FullHD sondern ein Bug, oder Kundenverarsche.

Anhänge

• videocrop.png
    videocrop.png
    56,5 KB · Aufrufe: 347
-=Ryo=- schrieb:
Nochmal zum Thema FullHD Video.

Hab mal kurz probiert und der Eindruck verstärkt sich bei mir... das ist kein echtes FullHD sondern ein Bug, oder Kundenverarsche.

Ja, habe auch schon lange auf 720p eingestellt. Die Qualität ist da sichtbar besser! Weniger "Rauschen".

Grüße