Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

• 1.721 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flexity schrieb:
didaldi wollte zu Saturn, nicht ich. Ich hab keinerlei Beanstandungen an meinem Note. ;)
Guten Tag!

ICh rief gestern bei Samsung an und die haben dort gesagt das es kprobleme geben sollte mit dem austausch bei Saturn.

Dann ging ich zum Servie- SAturn zu einer netten jungen Dame.
Sie hat es sich angeguckt wollte aber nicht entscheiden ob sie es zurück nehmen bzw austauschen , drum schickte sie mich zur abteilungdamit die das dort entscheiden.

In der Abteilung wollten widerum sie es nicht entscheiden und sie riefen den serive wieder an und haben entschieden dass ich es umgetauscht bekommen nur wenn ich eine eides staatliche oder so versicherung abgebe ( für Saturn), damit wenn samsung herrausfindet irg wie kp wie das ich verschuldet an dem fehler bin so werde eine freiheitsstrafe bis zu 3 jahre bekommen oder eine geldstrafe.

Ich erstmal geschockt:( was nun? Ich war erstmal der meinung ne das mach ich besser nicht sonst weiss man nicht wie das endet.

Der Abteilungsleiter meinte auch wenn es nach ihm ginge würde er mir es austauschen weil er mir glaubt das ich nicht das war. Aber sie wollen halt sicher sicher gehen.

Ich nahm mir den versicherungsbogen nachhause und habe mich von Bekannten die sich in der brange etwas auskennen beraten lassen und laut denen ist das nur für Saturn halt ne versicherung damit wenn ich es wirklich gewesen sein sollte ich die Schuld trage nicht sie.

Zur sicherheit rief ich noch Samsung an und fragte was sie dazu meinen was Saturn mir da andrehen will. Der nette Herr meinte er kenne sich in Gesetzlichen dingen nicht so gut aus aber er habe noch nie in seinem leben davon gehört.

Ich fuhr dann noch gestern zu Saturn und tauschte es um.

Alles ging ab da an ratz fatz und bin halbwegs wieder happy .

Aber leider bleibt immer noch der Gedanke dass irgendetwas noch von Samsung bzw Saturn kommen könnte obwohl ich weiss das ich das zu 100% nicht war... Aber mal erlich... ein Handy für 500€ ist doch für so ein Konzern garnichts.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn etwas sein sollte

MFG

Didaldi

PS: sry für falsche klein-großschreibung hatte kb zu korriegieren xD

Ich hab was gefunden wenn man den Stift nimmt und man geht auf Foto Editor und öffnet man das mahlen benutzt dazu einen feinen Stift und dann geht mahlen an der rechte Seite von Bildschirm. Bei mir ganz oben kann man das Bild färben aber als nach unten geht es wird sichtbar das ein teil von Bild nicht gefärbt wird von Stift.
Das zweite ist wenn man mit dem Stift auf Swype geht und versucht im landscape Modus die Leertaste einen stricht macht. Der strich, wenn landscape links ist, kommt ganz genau unter dem strich von der Leertaste sie berühren sich. Wenn man es aber von der andere Seite macht dann der strich geht bis ganz unten wo der Kasten von Leertaste zu ende ist. Als wurde das Zeichen Feld nicht zentriert sein.

Beim Saturn wo ich es gekauft hab, das Ausstellungs Stück hat das gleiche Problem. So entweder sind alle betroffen oder die Partie von Saturn hatte die .....se nur. Das ist das 3 Forum aber keiner hat geantwortet.

Der Leiter dort sagte er wird Samsung anrufen und beim mir zurück melden bis Mittwoch aber eine zweite dritte Meinung ist immer besser. Weiß nicht ob soft oder hard Ware Fehler ist. Software wird behoben, Hardware wird immer da sein auch wenn du es nicht benutzt du weist es ist da. Für 529€ erwarte ich ein fehlerfreies gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich verstehen würde was du damit sagen willst, könnte ich eine Meinung abgeben,aber mir fällt es schon sehr schwer den Text zu lesen.Vielleicht kann dir jemand anderes helfen.*sorry*

• Danke
Reaktionen: Salatkopfwerfer
didaldi schrieb:
hier sind die pics . seht ihr diese ``delle´´ dort oben? also da müsste das ganze gehäuse schrott gehen um diese delle dort hinzubekommen:mad2:

Ärgerlich, das nicht gesehen zu haben.:mad:
Kannst kaum beweisen, daß das Gerät ohne Deckel nicht bei Dir runtergepurzelt ist :cursing:, und nicht in der Fertigungshalle.
Wegen 500€ fängt keiner an sich die kristalline Struktur deines Kameraringes auf nem Rasterelektronenmikroskop anzusehen (übertrieben gesagt) und mit der des Hallenbodens zu vergleichen.

Kann auch ne Klaue von einer Haltevorichtung des Prüftisches reingehackt haben.Wenn man das genau wüßte, wär es ja ok, wenn nach dem Vorfall alle Funktionen z.B. der Kamera ok sind, dann wärs halt nur ein "Schönheitsfehler"

Weis leider keinen "gescheiteren Rat", trotzdem Mitgefühl.

Cap1ne schrieb:
Ist es normal das es ca. 2 sek dauert nachdem man die Powertaste drückt das dann erst die bildschirmsperre sichtbar wird?:confused2:

Wie ist das bei euch?
Keiner eine Antwort parat???

2sec. ?
Nee also soooo lange dauert es bestimmt nicht bei mir. maximal ne sec.

Danke für deine Antwort!
Habs jetzt sogar per Stoppuhr gemessen :cursing:
Sind wirklich exat 2sek...
War mit 2.3.5 so und auch mit 2.3.6 ist es so...:sad:

Nudge schrieb:
Ich werde das mit Piel Frama besprechen. Eine mögliche Lösung wäre z.B. den Magneten nur im Deckel zu verbauen und im Case selbst eine Metallplatte.

Die haben wohl schon reagiert, auf der Homepage von Piel Frama hat das Case auf den Bildern jetzt einen Druckkopf-Verschluss. Vor ein paar Tagen wo ich mir die Tasche angesehen habe nachdem eine Email kam das die Tasche angekündigt wurde waren auf den Bildern noch der Magnetverschluss.

Ich hatte auch Probleme mit dem Kabel vom Note, als ich das Update machen wollte und es an meinen Laptop anschloss hat er gesagt das er kein Gerät finden konnte, habe dann die Fehlerbehebung gemacht und es funktionierte. Mittendrin hat er mir dann wieder gesagt das kein Gerät angeschlossen ist aber hat weiter geupdatet. Ist schon kurios aber funktioniert soweit.

lg

Also ich bin momentan sehr enttäuscht vom Note.. Nach Werkseinstellungen immer noch das gleiche Bild. Ich kann das Handy nur laden, wenn das Handy aus ist, und dann den Stecker reinsteck. Wenn ich den Stecker dann rausziehe(wenn das Handy mittlerweile an ist), zeigt er mir "USB Connector verbunden" an. Kann das richtig sein? Wird das bei euch auch angezeigt, wenn ihr den Stecker zieht?
Danach bemerkt es in keinster Weise, wenn ich den Stecker reinsteck. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? -.-
Wenn ich das Handy deswegen umtauschen muss, wird es nächstes Mal defintiv kein Note mehr sein, so geil das Teil auch ist.. Wenn so etwas grundlegendes wie aufladen schon am 3. Tag nichtmehr hinhaut... Und ich es auch nichtmehr mit dem PC verbinden kann..

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte auch mal Hilfe oder Meinungen zu einem Problem mit meinem gerade mal 1 Woche altem Galaxy Note.

Ich habe ein Problem mit der Handy und W-Lan Verbindung.

Mein Schlafzimmer liegt einen Stockwerk unter dem W-Lan Router (quasi etwas schräg über der Schlafzimmerdecke). Laptop und mein damaliges Iphone 4 zeigten mit immer konstante 3-4 Balken Empfang. Das Note zeigt mit maximal 2 Balken, funktioniert aber dann reibungslos. Heute ist der erste Tag an dem es total spinnt. Netzverbindung (O2) springt hin und her. W-LAN ist mal kurz da, dann plötzlich wieder außer Reichweite..

Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Es funktionierte ja einige Tage ohne Probleme...

Das Problem mit dem Computer-Verbinden hatte ich übrigens gestern au
ch!

Darktrooper schrieb:
Wenn ich verstehen würde was du damit sagen willst, könnte ich eine Meinung abgeben,aber mir fällt es schon sehr schwer den Text zu lesen.Vielleicht kann dir jemand anderes helfen.*sorry*

Man kann hier sehen das der stift NICHT die rechte seite malen kann! es laest einen kleinen spalt der oben uberhaupt nicht existiert aber wenn man nach unten geht der spall geht auf ! Versuche Photo editor !

Ich moechte sehen ob es andere notes mit der gleiche make gibt da das austellungs stueck von Saturn es auch hatte!!!!

Hoffe diese bilder koennen mal einen beseren blick verschafen !!
Sorry for my german it sucks ! :p

Anhänge

• 2011-11-20 01.26.04 2.png
    2011-11-20 01.26.04 2.png
    190,4 KB · Aufrufe: 350
  • SC20111119-014614.png
    SC20111119-014614.png
    709,2 KB · Aufrufe: 307
Hey Braxos,

hier ein Foto von meinem Screen.
Malen: Breiter- und schmaler Strich bis zum Rand = ok .
Schmal deckt beim Malen gut,
Breit wirkt wie Wasserfarbe (Aquarell)

Für mich ist das technisch ok.

Hoffe geholfen zu haben.

Anhänge

• IMAG0211.jpg
    IMAG0211.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 396
Ich würde gerne die eMail Sounds ändern, finde nichts.... (am besten wenn die Spracherkennung nur sagt "neue eMail").

Aber zum Thema Bugs... wenn ich im Google Mail Programm auf Konten klicke schmiert mir das teil jedesmal ab.

Bernd35 schrieb:
Hey Braxos,

hier ein Foto von meinem Screen.
Malen: Breiter- und schmaler Strich bis zum Rand = ok .
Schmal deckt beim Malen gut,
Breit wirkt wie Wasserfarbe (Aquarell)

Für mich ist das technisch ok.

Hoffe geholfen zu haben.

versuche mal einen kleineren stift zu benutzen 1/7 oder 1/8 von den balken denn man die spitze von stift waehlen kann. wenn ich so einen benutze tut sich auch malen dort !!!!!!!!!

Ich kann bis ganz zum Rand zeichnen.
SC20111120-095218.png

Ich wär echt glücklich, wenn sich jemand meinem Problem windmen könnte.. Und zumindest sagt, obs normal ist, dass "USB Connector verbunden" angezeigt wird, wenn man das Ladekabel entfernt. Und wie man das vielleicht wieder loswerden kann..
Hab angst, dass ich versehentlich 500€ gegen die Wand schmetter :/

Salatkopfwerfer schrieb:
Ich wär echt glücklich, wenn sich jemand meinem Problem windmen könnte.. Und zumindest sagt, obs normal ist, dass "USB Connector verbunden" angezeigt wird, wenn man das Ladekabel entfernt. Und wie man das vielleicht wieder loswerden kann..
Hab angst, dass ich versehentlich 500€ gegen die Wand schmetter :/
Offensichtlich hast du die USB-Buchse beschädigt. Feuchtigkeit oder zu grobmotorig beim Einstecken bzw. Abziehen des Kabels und schon ist es passiert. Solche Fälle gibt es beim S2 auch häufig. Beim S1 deutlich seltener weil man die Buchse mit dem Schieber vor Feuchtigkeit und Schmutz etwas schützen kann.

Salatkopfwerfer schrieb:
Und zumindest sagt, obs normal ist, dass "USB Connector verbunden" angezeigt wird, wenn man das Ladekabel entfernt.
Nein, das ist nicht normal. Häufig ist das auf eine verdreckte USB Buchse zurückzuführen, wenn Staub die Kontakte kurzschließt.

-=Ryo=- schrieb:
Ich würde gerne die eMail Sounds ändern, finde nichts.... (am besten wenn die Spracherkennung nur sagt "neue eMail").

Aber zum Thema Bugs... wenn ich im Google Mail Programm auf Konten klicke schmiert mir das teil jedesmal ab.

Schaust du: Mail / Menü / Optionen / Einstellungen / deinkonto (at) gmail.com / E-Mail Benachrichtigungen anhaken dann auf Labels für Benachrichtigungen / Posteingang .... dort kannst du einen neuen Klingelton einrichten. Der sollte sich zuvor auf deinem Note befinden. Am besten unter "Media / Audio / Notifacotions" ;)

Biiiiittttteschööööönnn ;)