Rotes Dreieck im Recovery

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NBLive

Neues Mitglied
0
Ich habe zwecks Garantie Stock N7000XXLC1 raufgespielt, Jetzt ist ROOT und CWMR weg, Counter steht auf 0 aber wenn ich "Recovery" auswähle kommt bei mir ein liegenden Android Männchen mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen.... Ist das Zeichen dass man Firmware manipuliert wurde? Ich habe auch ein Galaxy S3 welches nie gerootet war, da ist kein Dreieck im Recovery. Wie bekommt man den roten Dreieck weg???

P1333.jpg

Also bisher habe ich nur von einem gelben Dreieck gehört, sehr merkwürdig. Aber ein rotes Dreieck gehört da auch nicht hin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kanalcommander schrieb:
Also bisher habe ich nur von einem gelben Dreieck gehört, sehr merkwürdig. Aber ein rotes Dreieck gehört da auch nicht hin.

Ich habe das Dreieck seit ich es gekauft habe in der Recovery. Bei mir ist es auch rot.

Bei mir ist es seit den letzten Update so. Und ich habe normal über Kies das Update gemacht.

Kein Plan was es zu bedeuten hat

Jetzt habe ich rausgefunden, dass es folgendes ist: Dies deutet meist daraufhin, das die Recovery nicht richtig installiert wurde.

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Und wie installiert man den richtig? wenn man Firmware mit ODIN flasht wird auch die recovery neu geflasht?

Ich habe mir cwm über den Rom Manager installiert und jetzt ist es weg.

goldjunge schrieb:
Jetzt habe ich rausgefunden, dass es folgendes ist: Dies deutet meist daraufhin, das die Recovery nicht richtig installiert wurde.

Würde mich auch interessieren, wie man die richtg installiert. Mit einer dreiteiligen Firmware jedenfalls nicht. Ach ja: Nach meinem Garantiefall hatte ich ja ein neues Mainboard, aber das Ausrufezeichen war noch da.

goldjunge schrieb:
Bei mir ist es seit den letzten Update so. Und ich habe normal über Kies das Update gemacht.

Kein Plan was es zu bedeuten hat

Bei mir ist es auch seit dem letzten Update über Kies so.

Musste heute morgen einen Full-Wipe machen, weil es nach dem Einschalten (nach der Meldung: "Android wird aktualisiert") in eine Endlos-Boot-Schleife gegangen ist.

Bei dem Kies-Update wurde auch (IIRC) zum ersten Mal auf die Gefahren eines gerooteten Handys hingewiesen. Prompt hatte ich seitdem Probleme :angry:

Danke, Samsung :thumbdn:

auch bei mir ist das rote Dreieck

skysat schrieb:
auch bei mir ist das rote Dreieck

Ich schätze, das liegt an der aktuellen FW. Bis auf das FW-Update über Kies habe ich nichts systemkritisches gemacht.

Wie gesagt, hab ich auch das rote Dreieck..allerdings is mir das erst aufgefallen weil es hier angesprochen wurde :huh: :winki:
Aber Probleme konnte ich bislang keine feststellen, im Gegenteil mein Note rennt wie Schmids Katze. Stabiler den je und sollte dochmal was abschmieren erscheint nun ja im Zuge des Updates nach 20-30s einfach: "App xy wird angehalten" -> OK drücken und alles ist gut :thumbsup:

:D hab ich auch!
Vielleicht gibt es da draußen ja einen geneigten User, der noch über ein ungerootetes original NOTE mit ICS 4.0.4er Version verfügt, der das mit dem Recovery Mode un dem grünen Robot mit dem roten Dreieck auf der Brust (siehe Abb. weiter oben!) mal gegenprüfen kann!

BTW: Wie ist die genaue Begründung für das vorhanden sein dieses umgefallenen Robot mit dem roten Dreieck? Hab nix genaues googeln können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,dasselbe bei mir....

Nach diversen Customromversionen wieder von Anfang an neu aufgesetzt(4-teilige PIT.etc.)bis zum ersten OTA Update alles easy...
Dann folgten weitere Ota`s(ich glaube insgesamt3 Stück) bis zur 4.04.

Anschließend bot mir Kies auf dem Pc ein Update zur XXLRQ (neueste Firmware an) .Beim Installieren wurde das update abgebrochen und mir empfohlen ein Notfall-Update einzuspielen.
Gesagt getan...alles wurde gut ..das Teil rennt ohne Ende..
Dann hat es mich ja doch gejuckt...Wider besseres Wissen habe ich unter ICS (neueste Original Samsung Firmware)ein Werksreset und anschließend weil es so schön war und ich testen wollte ob der Hersteller saubere Software anbietet im werkseigenen Recovery Fullwipe,etc.gemacht...alles easy-hab ich einfach nur Glück gehabt???wer weiß ob der Bug noch da ist(mir war es egal -dafür verlange ich Garantie,weil Original!!)

WER NICHT ORIGINAL STOCK IST;BESSER NICHT VERSUCHEN!!!!

Seitdem habe ich auch dieses seltsame rote Männchen Phänomen

Gruß Thomas:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das rote Schild bedeutet einfach "Ab hier: Vorsicht!" und ist gar keine Fehleranzeige.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das rote Dreieck bei mir bedeutet: Achtung, Ratte am Phone!:love:

Grünes, liegendes Android-Männchen und rotes Dreieck darüber.

4.0.4, LRQ, nix gerootet oder gekernelt ... alles Stock.

Liegt sicher am Update LRQ.

Gruß
Flatratte

Bei mir auch - mit dem letzten LRQ Update, keinerlei Folgen beim anschließenden Booten oder im Betrieb. Wozu also sorgen?

Erst nach dem Update gerootet.

Hi,bin neu hier hab auch das Problem miit dem Männchen
nicht nur dies :ich versuche seit zig Stunden eine Custom Ware auf mein Galaxy s2 zu installieren .Root hab ich hinbekommen(FRAMAROOT) aber eine Custom Rom haut nicht hin.Hab rom Manager Pro ,Odin ,custom Roms(App),Rootexplorer .Worauf muss ich achten brauche echt Hilfe.Danke

Galaxy s2 ??

Du bist hier im Note1 Forum...