Performance

  • 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner wipe geht doch immer und mit jedem Kernel. Gefährlich ist doch immer nur der Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@ Saibian... vielen Dank für deinen Hinweis und die Anregung zu dieser Thematik ein paar Zeilen zu schreiben.

Man könnte ja zukünftig folgenden Absatz einfügen.
Was meint Ihr dazu?
---
Das zurücksetzen auf Werkszustand ist ein elementarer Bestandteil des Betriebssystems weswegen es bei Software Komplikationen auch vom Samsung Support oder den Mobilfunkprovidern vor einem Einsenden des Gerätes empfohlen wird. Auch bei einem Verkauf des Gerätes ist es zu empfehlen, da hiermit auch die persönlichen Daten gelöscht werden.

Risiken und Nebenwirkungen
Hier und in anderen Foren wird davon berichtet das bei eben diesem zurücksetzen auf Werkszustand es bei einigen Note N7000 mit aktuellen Updates auf Android ICS 4.0._ zu einem Brick (Totalschaden) kommen kann.

Möchtest du dich mit der Thematik "Brick Gefahr Galaxy Note" näher beschäftigen kannst du dich hier oder auch in anderen Foren dazu informieren.

Möchtest du dich nicht damit beschäftigen, weil du eigentlich nur das Gerät nutzen willst, brauchst du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen sofern dein Gerät noch Garantie hat und nicht gerootet wurde, den sollte ein solcher Brick tatsächlich passieren schickst du das Gerät einfach zur Garantie ein.
---

Hier noch meine Meinung zu der weit verbreiteten Hysterie bezüglich des Brick Bugs. Bei mir tauchten in den IT Info's noch keine Artikel auf die davon sprachen das Weltweit Tausende von Note's l, sicherlich wurden so viele schon mal auf Werkszustand gesetzt, zu Schrott wurden.

Auch das Gerät mit dem ich arbeite soll laut den Beschreibungen von dem Brick Bug betroffen sein was mich jedoch nicht davon abhielt dieses, mehrmals und ohne die Umwege nur mit der Zahlenkombination, aus den verschiedensten Gründen wieder in den Werkszustand zu bringen. Wäre, oder wird, es bei diesen Aktionen zu einem Brick gekommen hätte ich das N7000 einfach zur Garantie geschickt.

Natürlich weiß ich, auch dank dieses Forums, über die Möglichkeiten diesen Brick Bug zu vermeiden wie Flashen per dreiteiliger Gingerbread zurück auf 2.3.6 usw. doch will der unbedarfte User diese Action auf sich nehmen. Deshalb empfehle ich auch ohne schlechtes Gewissen, nebst meinem Wissen, einen Werksreset ohne den Hinweis auf die Brick Gefahr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es aus der Baureihe N7000 derzeit auch noch keine Geräte bei denen die Garantie abgelaufen ist. Und ja, es stimmt Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Stiefel.
 
Also ich finde es auch schlimm, das man bei einem Werkstesett Angst haben muss sein Handy zu bricken. Ich hoffe mal, das sich das mit JB erledigt hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Im 4.1.2 er kernel ist er eh schon behoben und geschichte!

wrote with Tapanote
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Na ja, umstritten ist es immer noch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich hab den kernel decompiliert und mir angeschaut mit ein paar anderen devs von xda. Und der ist save. Jedenfall der der xxls7

wrote with Tapanote
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Danke, endlich mal ne genaue Info. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
habe ein note 1 n7000 - jelley bean 4.1.2. stock OTA und gewiped nach der Installation, wenig apps installiert.


diese laggs beim zb app öffnen oder auch innerhalb der apps und beim durchwischen der homescreens...habt ihr das auch? liegt das an touchwizz oder am note? also Telefon app öffnen dauert teilweise echt ein paar Sekunden.

mein samsung galaxy Nexus, was ja ähnliche hardware hat, hat sowas garnicht.

bitte mal Erfahrungen posten oder auf threads verweisen, wo das besprochen wird.
 
Hatte die Ruckler und laggs auch bei der Jelly Bean Stock Rom. Flash dir die Rocket ROM von eybee die läuft echt flüssig. Ist ziemlich nah an der Stock ROM. Sind halt nur ein paar extras wie Ink Effect usw.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo liebe Android Hilfe Gemeinde,

das Note 1 meiner Schwester ist total langsam geworden, was kann man da tun? Die aktuellen Updates sind installiert . Ich habe in Recherchen einen Hinweis gefunden das der Arbeitsspeicher durch zu viele Anwendungen im Hintergrund nicht reicht und es wohl deswegen so lahmt. Aber Anfangs lief es doch auch? Gibt es eine App oder etwas anders das ich installieren kann um dann wieder das Note rennlassen zu können?
confused.gif


Neue Updates bekommt das Note ja wohl nicht mehr, wahrscheinlich würde es dann auch nur noch verschlimmbesseern ?!
Wie sind eure Erfahrungen so? Gibt doch bestimmt sehr viele die das "UrNote" noch nutzen.

thup.gif
[/FONT]
 
1speiche schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica] Ich habe in Recherchen einen Hinweis gefunden das der Arbeitsspeicher durch zu viele Anwendungen im Hintergrund nicht reicht und es wohl deswegen so lahmt. Aber Anfangs lief es doch auch?

Anfangs hast du sicher auch noch nicht so viele Apps drauf gehabt, und die, die drauf waren, haben noch nicht so viele Daten gespeichert, auch im Cache. Es ist leider so, das Note wird durch mehr und mehr Apps immer langsamer. Da helfen keine zusätzlichen Apps, sondern nur ausmisten.

Der mangelnde Arbeitsspeicher ist das größte Manko des Note 1, welches ansonsten immer noch ein tolles Gerät ist, und war für mich auch der einzige Grund, mir etwas neues zu holen.
 
Ja, das glaube ich auch bald, ein zurücksetzen der Firmware ist a nicht so einfach und b verschiebt man das Problem ja nur, weil in kurzer Zeit geht dann das und das nicht mehr weil Firmware ist zu alt..
Eine inoffizielle Firmware oder Rom ist eventuell noch möglich, das traue ich mir aber nicht so zu. Hat jemand in die Richtung Erfahrung ob das etwas bringt?:confused2:
Wenn es dann noch jemand gibt in Berlin wohnt der das eventuell macht....wäre toll:smile:
 
Was soll das bringen? Das ist eine Beschränkung der Hardware, die auch eine andere Firmware nicht aufheben kann.

Ich hab's damals auch mit Zurücksetzen versucht. Kurzfristig bringt das Linderung und es fluppt wieder, aber nach ein paar Tagen ist wieder alles beim Alten.
 
Doch, eine custom Rom hilft. Sogar sehr! Mit der CarbonRom oder SlimRom zum Beispiel. Es ist halt kein TouchWiz in den Roms erhalten. Seid dem es KitKat gibt, wird sogar noch weniger RAM verbraucht. Also machbar ist da was auf jeden Fall
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
5.014
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.308
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten