Note schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur mit Mühe wieder einschalten

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir reicht auch der tägliche akkuwechsel für 1970 1 Uhr.

ist wohl auch die Zelle hinüber. Wird wohl irgendwas zwischen AG0 und AG13 sein. Aber da gibt es doch tabellen mit durchmeser und Größe.

Ich hab schon unzählige Uhrenbatterien selbst gewechselt und hätte sicher sogar eine batterie dafür hier parat...

hier gibts die gängigsten größen günstig.
10 x Knopfzellen - Batterien, AG0 - AG13, Uhrenbatterien Camelion Plus Alkaline | eBay

raoul_duke schrieb:
Wird wohl irgendwas zwischen AG0 und AG13 sein.
Sicher nicht - lies doch einfach nochmal meinen Beitrag :).

In deinem Beitrag steht leider nur eine Spannung und außer “winzig“ nichts über die Größe.

sent with my beloved note ;)

Das selbe Problem tritt bei mir auch auf seit ca einer Woche. Seit dem ich die revo beast drauf hatte. Jetzt ist es bei jeder Rom so.

Problem dabei, will ich das Note über den Power Button sperren geht oft nix und auf einmal Neustart. Hab jetzt mehrere Rom getestet kein unterschied. Ist weder runter gefallen noch sonst was :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

raoul_duke schrieb:
In deinem Beitrag steht leider nur eine Spannung und außer “winzig“ nichts über die Größe.
Sowohl die Größe (Durchmesser und Höhe im Bild), aber auch die Chemie (auch falsch bei AGxx). Außerdem schrieb ich ja, dass es ein Akku ist. AGxx sind Primärzellen.

Ich hab die nacht mal einen kleine theorie aufgestellt. Es könnte sein das die neustarts durch einen defekten power button aufdrehten.

Hab jetzt jede menge roms geflasht org samsung sowie custom roms und der fehler ist immer wieder da das sich das note neustartet sobalt man den power button drückt damit sich der bildschirm sperrt. Manchmal geht es manchmal nicht.

Benutze ich den button aber nicht so hab ich auch keine neustarts.

Kann das noch jemand so bestätigen der das problem hat?

Ich glaube, dass du irgendein anderes Problem hast als ich und die anderen hier. Bei mir jedenfalls treten diese Neustarts nur selten auf, alle paar Wochen mal, und unabhängig davon, ob ich irgendetwas drücke. Manchmal liegt das Note einfach nur seit längerem auf dem Schreibtisch herum, wenn es passiert.

(Ein wenig mehr Rechtschreibung würde übrigens die Lektüre deines Beitrags echt helfen.)

Achso ok, dachte nur weil bei mir auch schon 1970 als Datum stand.

;) habs leider nicht so mit Rechtschreibung (schon immer) ich steh auch dazu ;)

jack5288 schrieb:
;) habs leider nicht so mit Rechtschreibung (schon immer) ich steh auch dazu ;)
Und ich anscheinend nicht so mit der Grammatik... :blush:
Dadof3 schrieb:
(Ein wenig mehr Rechtschreibung würde übrigens die Lektüre deines Beitrags echt helfen.)
:eek:
Sollte natürlich "bei der" heißen. :D

Immer dieses Herumreiten auf der Rechtschreibung.
Es soll auch Menschen geben die das schlicht nicht besser können, und denen gegenüber ist das schon ziemlich diskriminierend, sie immer wieder darauf hin zu weisen. Nicht jeder hat Abitur und Deutsch-LK gehabt.
Ich kenne echt kein anderes Forum in dem man derart vehement darauf hingewiesen wird.
Vielleicht sollten man den Laden hier echt in "Duden-Hilfe.de" umbenennen.:thumbup:

Seufz, würde jetzt gern was entgegnen, aber eigentlich wollte ich nur einen dezenten Hinweis im PS geben und keine Diskussion entfachen.

Zurück zum Thema, bitte.

OT on: mich stört das nicht mit der rechtschreibung ;) steh da schon ewig drüber geht halt net besser.

OT off:
hab jetzt mein note komplett auseinander genommen und siehe da meine batterie sieht auch ganz klein wenig angegriffen aus.
hab mal alles sachte gereinigt und wieder zusammen gesetzt. siehe da der button lauft wieder ;) und egal was ich mache akku mal ne stunde drausen lassen das datum bleibt.

raoul_duke schrieb:
Es soll auch Menschen geben die das schlicht nicht besser können, und denen gegenüber ist das schon ziemlich diskriminierend, sie immer wieder darauf hin zu weisen.
Komisch. Sprechen können sie alle ganz normal, aber wenn man sie auf schlechte Schreibweise hinweist, dann wird gleich "Diskriminierung" geschrieen. Ich definiere das eher so, dass diejenigen sich auf ihrer faulen Haut ausruhen, denn Rechtschreibkorrektur existiert, und das schon seit Jahren. Mit Diskriminierung hat das nichts zu tun, aber der Ruf nach Diskriminierung ist eindeutige Verleumdung.

jack5288 gibt es ja sogar zu: "steh da schon ewig drüber geht halt net besser."
Mit derselben Begründung könnte man auch die Grundschule nach der zweiten Klasse beenden...

Ich kenne übrigens genug Leute, die Dauerkleinschreibern schon gar nicht mehr antworten, oder besser es gar nicht können, weil sie diese anstrengend zu lesenden postings direkt übergehen. So berauben sich die Faulpelze selbst potentiell hilfreichen Antworten. Aber wie heisst es so schön: "jeder ist seines Glückes Schmied...".

Zuletzt bearbeitet:
jack5288 schrieb:
hab jetzt mein note komplett auseinander genommen und siehe da meine batterie sieht auch ganz klein wenig angegriffen aus.
hab mal alles sachte gereinigt und wieder zusammen gesetzt. siehe da der button lauft wieder ;) und egal was ich mache akku mal ne stunde drausen lassen das datum bleibt.
Sorry, aber das wäre 'Voodoo'. Einen defekten Akku, speziell wenn er schon ausgelaufen ist, kann man nicht durch 'reinigen' reparieren :). Ich denke das Problem kann natürlich auch mehr als eine Ursache haben.

Habs momentan auch hin und wieder dass mein Note nach Bildschirmflackern plötzlich ausgeht...Ist immer bei ca 55% bis 65%...bei anschließendem Neustart hab ich nur noch 1%, Datum ist der 1.1.1970 und 01:00 Uhr
Bei manuellem Neustart, nach kurzem Akku entfernen, ist alles normal.
Hab mir mal nen Original Samsung Akku 2500mAh bestellt, denke der alte ist hinüber ;)

Klingt zumindest ähnlich...wie ist deine Akkulaufzeit? Noch einigermaßen normal?

Ich berichte mal wenn ich den neuen Akku testen konnte, denke Dienstag sollte er da sein :thumbup:

Achso, falls es zu undeutlich war: Ich rede nicht von einer Knopfbatterie, sondern vom normalen Geräteakku ;)

Also die Batterie is definitiv bei mir nicht ausgelaufen. Hab dies auch extra vermieden zuschreiben. Sah eher ganz leicht wie ne Art Rost aus was auch immer. Mein Note hat ma ne leichte Bier dusche Anfang des Jahres bekommen :(

Aber bis jetzt läuft es wieder

jack5288 schrieb:
Also die Batterie is definitiv bei mir nicht ausgelaufen. Hab dies auch extra vermieden zuschreiben. Sah eher ganz leicht wie ne Art Rost aus was auch immer. Mein Note hat ma ne leichte Bier dusche Anfang des Jahres bekommen :(
Ah, ok, das hatte ich dann falsch verstanden, bzw. 'reingelesen, sorry :o. Die 'falsche' Flüssigkeit kann an der 'richtigen' Stelle natürlich schon hochohmige 'Kurzschlüsse' bilden, die dann allerlei Effekte ergeben. Da macht das Reinigen natürlich Sinn.

P.S.: Fies ist übrigens, dass Samsung gerade hinter allen Öffnungen im Gehäuse diese Feuchteindikatoren plaziert. Also genau da, wo mal leicht ein 'Tröpfchen' reinkommen kann, ists für die Garantie auch besonders schädlich :rolleyes:. Genaugenommen müsste man da schon im Regen aufpassen: ein Tropfen auf die richtige Stelle gefallen, kann den Indikator schon auslösen. Dem Phone würde das noch lange nicht schaden.

Das stimmt bei mir hatte aber keiner ausgelöst ;-) sehen alle aus wie neu obwohl bei der Kamera alles nass War.

Wer mich mal schlau machen wegen der Batterie.

jack5288 schrieb:
Das stimmt bei mir hatte aber keiner ausgelöst ;-) sehen alle aus wie neu obwohl bei der Kamera alles nass War.
Das ist verblüffend - vielleicht sind die Indikatoren auch Second Hand gekauft :D ...

Wer mich mal schlau machen wegen der Batterie.
Wie gesagt, ich finde nichts, auch nicht bei industriellen Lieferanten. Die Teile braucht vermutlich außer Samsung, Apple und ein paar andere Phonehersteller keiner so klein :rolleyes:.

Ein weiteres Problem ist übrigens auch das Aus- und Einlöten. Die Kontakte sind ziemlich 'fett' und auch die Anbindung an die GND-Plane der Platine. Zum Ablöten wird die gesamte Platine ziemlich heiß werden. Ob ich das in Anbetracht der vielen BGAs wegen so einer Batterie riskiere, weiß ich auch nicht.

Nur für die Hardcore-Bastler :D: ich hab jetzt eine ML414 von Sanyo eingebaut. Die hat zwar einen Durchmesser von 4.8mm, ist aber auch nur 1,4mm hoch und relativ leicht zu beschaffen. Durch die Anordnung der Masse gleich bei der Batterie, kann man diese leicht versetzt einlöten, um den Durchmesser auszugleichen. Zur Not kann man auch das Gehäuse über der Batterie etwas ausfräsen, um Platz zu schaffen. Das klingt jetzt alles sehr dramatisch, aber wie gesagt, Hardcore-Bastler schaffen das. Ich hab keine Stunde dafür gebraucht, dafür schick ich kein (gerootetes) Gerät zu Samsung.

Ich wollt nur noch vermelden, dass es tatsächlich nur an der kaputten Batterie lag. Ich hatte leichte Bedenken, dass eigentlich etwas Anderes im Powersupply kaputt ist, was wiederum die Batterie gekillt hat. Die Lebensdauer dieser kleinen Knopfzellen liegt normalerweise bei vielen Jahren (>5). Ich wiederhol mich gern: da hat Samsung offenbar teilweise rechten Schrott eingebaut. Mein Note tut jedenfalls wieder wunderbar und behält nun auch beim Akkuwechsel wieder Uhrzeit und Datum - vermutlich länger denn je, weil die neue Batterie eine deutlich höhere Kapazität haben sollte :).