Note Problem: kein MTP

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rehvolution

Gast
Mein Phablet treibt mich grad in den Wahnsinn, sobald ich es über USB an den PC hänge sagt mein PC "Gerät nicht erkannt".

Auch das Note zeigt nicht das es mit dem PC verbunden ist... einzig der Akku wird geladen.

Erstmal hab ich gedacht ich könnte es über die Einstellungen versuchen, USB Debugging und so. Ohne Erfolg!

Dann die Massenspeicher-Einstellung... hat auch nichts gebracht.

Dann habe ich KIES neu installiert... hat auch nicht geholfen...

:crying:

Was ist denn nur los? Wie wird mein Note wieder von meinem PC erkannt?
An der Hardware kanns nicht liegen, der Akku reagiert ja wie gesagt...

Schon mal neu gestartet?

Sowohl Note als auch PC komplett neu gestartet, mehrmals. Sowohl als das Note per USB verbunden war als auch im getrennten Zustand.

Habe heute auch keine neue Software oder so geladen, nichts :(

Hallo Leidensgenosse ;-)

... schon mal Zubehör dran gehabt, zB. USB-Stick oder Tastatur? Wurde das Zubehör erkannt?

Gruß
Flatratte

PS:
Zitat:
An der Hardware kanns nicht liegen, der Akku reagiert ja wie gesagt...

Gibt Stromleitung und Datenleitung im USB ... Stromleitung ok., aber Datenleitung?

Zuletzt bearbeitet:
@kingkoolkris: Crossposting ist unerwünscht und dein Problem ist offensichtlich ein anderes!

Hmm, ich hab gar kein Zubehör was ich anschließen könnte...

Aber ich benutze den USB-Hub von meiner Tastatur :D

Hub ist kritisch, müßte ein stromversorgter sein ...
Zieh' doch mal von dem PC die Tastatur ab und probiere sie am Note ... ob er ein keyboard erkennt? Verrate nur dem PC nicht, daß Du das von mir hast ... :tongue:
Seit 4.0.3 hat mein Note jede probierte USB-Tastatur erkannt. Unter 2.3.6 hat es nur wenige erkannt.

Gruß
Flatratte

PS: Äh, nicht nachgedacht ... wahrscheinlich fehlt Dir der OTG-Adapter für's Note ... :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch einmal bei mir war die Losung so so simpel
du musst deinen Pin dein Muster Passwort oder sonst etwas eingeben damit kann kein fremder deine
Daten verändern
kleiner Trick große Wirkung
schreib wenn es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, einen OTG Adapter fürs Note habe ich nicht...

@AlexSS: Wie meinst du das, wo eingeben? Ich bekomme ja keine Anforderung dafür...

AlexSS meint: Wenn du an deinem Handy eine Code-/Muster- oder PW-Sperre eingerichtet hast, musst diese erst an deinem Handy eingeben. Erst dann hast du Zugriff auf deine Daten auf deinem Note. Darüber bin ich auch schon gestolpert. Ich glaube aber nicht, das es in diesem Fall dein Problem löst... ;.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht... ich hab nix, aber auch gar nix verändert seit gestern Abend. Heute Morgen aber nochmal probiert und siehe da, es wird wieder erkannt!

Jetzt hab ich aber die Sorge das ich nen Wackler irgendwo habe... könnt ich mir sagen wie ich das testen kann? Gibt doch so Spannungsmesser, kann ich die am Note verwenden?

@Neban: Gut, so war das also gemeint... ich hab aber keine Sperre eingerichtet gehabt.

du musst erst das Handy verhindern dann den Etappensieg drücken dann bei deinem Handy das Muster oder was auch immer eingeben dann im Computer auf Arbeits Platz und dann auf Samsung GalaxyNote oder n700 was halt dort steht

Wenn du mal einn bisschen auf deine Grammatik und Rechtschreibung achten würdest, könnte man vielleicht auch verstehen was du erklären möchstest...ist ja schlimm!

j ja ich habe halt swype drin aber man sollte es verstehen

AlexSS schrieb:
aber man sollte es verstehen

Genau das ist das Problem...

Btw.: Ich benutze auch Swype :winki: Ist nur eine "Sache des Wollens".

@AlexSS: Wir hatten diesbezüglich ja schon einen Zusammenstoß. Letzte Warnung. Erzeuge lesbare Beiträge oder lasse es ganz.

• Danke
Reaktionen: diemike
Übrigens: Ich habe mein USB-Problem behoben (hat nur geladen, bei USB-PC-Verbindung "USB Gerät wurde nicht erkannt / Unknown Device").

Lösung: USB Anschluss am Note mit so 'nem Zahnseide-Stick gründlich gereinigt, den USB-Pin dabei ganz leicht nach unten gedrückt. Vorher ging's an 7(!) PCs nicht, jetzt absolut problemlos, zigmal an- und abgesteckt, kein Thema!

• Danke
Reaktionen: mizin
Danke, danke, danke! Der Tipp hat bei mir gerade den Durchbruch gebracht. Vorher war mit nix eine Verbindung zu erreichen!