Note mit TV verbinden (Internet)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rino007

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
Ich besitze den TV LG 42lw659s, meine Frage: kann ich den TV mit dem LG AN-WF100 WiFi Dongle und meinem Note mittels Wlan-Hotspot mit den Internet verbinden? Das heißt ich benütze das Handy als Modem und möchte damit die auf den TV vorhandenen Funktionen (Skype,Facebook usw)nutzen.
Dieser Wlan stick wäre extra für den fernseher, meine Frage ist ob ich mit dem Handy auch sicher eine Verbindung (Access point sollte es laut LG sein) herstellen kann?
Oder braucht es noch einen Router ?
Ist das möglich?
Grüße Rino

Bin jetzt nicht so der Spezialist für technische Netzwerke und habe eine solche Konstellation auch noch nicht testen können doch ich denke ein Router wäre nur dann erforderlich wenn du den TV via LAN Kabel Internetfähig machen möchtest. Ob du den LG WLAN Stick dann über den Mobilen Hotspot vom N7000 oder von einem WLAN fähigen Router ansprichst sollte keinen Unterschied machen.

Also meiner Meinung nach ja, das sollte mit LG Wlan Stick und dem Note l so funktioniert wie du dir das vorstellst.

• Danke
Reaktionen: Rino007
Habe gestern den LG Dongel bekommen :)
TV findet mein Handy und ich sage verbinden.
Dann kommt ein Fenster für die Netzwerkeinrichtung, IP Modus und DNS Modus ist auf automatisch gestellt.
Wenn ich dann ok drücke versucht er sich zu verbinden, es kommt jedoch nach einiger zeit die Fehlermeldung:
Überprüfen sie, ob DHCP-Einstellung für Gateway vorliegt. Wenn DHCP nicht eingestellt ist, geben Sie die IP manuell ein.
Welche IP soll ich da eingeben??

Nutzt Du zum verbinden mit dem LG Dongle am Note die wlan Einstellungen oder mobiler Hotspot?

Ja genau das....
Sorry, hotspot nutze ich...

Zuletzt bearbeitet:
Das "ja genau das" ist nicht sehr aufschlussreich wenn ich nach zwei verschieden Arten der Verbindung nachfrage. Wenn du wlan aktivierst... kannst Du keinen mobilen Hotspot einrichten. Das wolltest Du doch. Dieses Menü findest du unter Einstellungen/Drahtlose Netzwerke/mehr/Thetering mobiler Hotspot. Hast Du es über dieses Menü versucht.
Wenn ich nachher zugriff auf ein anderes wlan Gerät habe schaue ich nochmal nach, bin noch mit der Bahn unterwegs.

• Danke
Hallo
Habe mich ja gleich nachher korrigiert....
hotspot nutze ich....
unter den Wlaneinstellungen-erweitert- steht unter IP Adresse nicht verfügbar

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Rino007 schrieb:
Hallo
Habe mich ja gleich nachher korrigiert....
hotspot nutze ich....
unter den Wlaneinstellungen-erweitert- steht unter IP Adresse nicht verfügbar
wo krieg ich die IP Adresse des Handys her?

Anbei einige bilder vom tv

Anhänge

• 20121127_225058.jpg
    20121127_225058.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 403
  • 20121127_225106.jpg
    20121127_225106.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 408
  • 20121127_225126.jpg
    20121127_225126.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 389
  • 20121127_225201.jpg
    20121127_225201.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 481
Die 169er IP-Adresse gibt sich der TV selbst via APIPA. Das ist Quatsch.

Trag mal unter zugelassene Geräte im Handy die MAC Adresse deinenes WLAN Dongles vom TV ein und stell unter erweiterte Funktionen mal einen bestimmten Kanal ein. Vielleicht klappt DHCP dann. Ansonsten andere Verschlüsselung probieren (WPA statt WPA2).

• Danke
Wo finde ich die zugelassene Geräte im Handy ?
Und wie stelle ich unter erweiterte Funktionen mal einen bestimmten Kanal ein? da is nix zum einstellen :-(

Glaub eigentlich nicht, dass es daran liegt. Versuch erstmal mit WPA.

Ansonsten:
Bei mir geht das unter den Hotspoteinstellungen alles. Hab aber Rocket ROM drauf und kann deshalb nicht genau sagen wie es mit Original ROM ist.

• Danke
Ich hab Cracks V11 drauf.
hab es momentan nicht verschlüsselt sondern offen

Hab jetzt bei mir nochmal nachgeschaut. Wenn ich am Note mobilen Hotspot, mit wpa2, aktiviere danach ein netbook nach wlan suchen lasse wird ein Android xxxx erkannt. Anschließend auf verbinden klicken noch den Schlüsselcode eintippen fertig und läuft. Hast Du noch einen WLAN PC oder Notebook an dem du das probieren kannst?

Ich nehme an das die Info von blackshadow bezug nahm auf eine "normale" Wlan Verbindung. In den Einstellungen/mobiler Hotspot habe ich auch keine solche Möglichkeiten von denen er/sie sprach.

Es kann jedoch auch so sein das diese LG Dongle Bedingung Access Point von der Du sprachst nur über einen Router zu realisieren ist. Davon weiß ich jedoch zu wenig, wie ich schon sagte.

Wenn du gegebenenfalls tatsächlich einen Router dafür brauchst und dies nicht direkt Note/LG Dongle, wie von mir in Aussicht gestellt, machbar ist kannst Du diesen ja wieder zurücksenden und einen Router mit Netzwerkkabel dafür kaufen und diesen dann vom Note per mobil Hotspot ansprechen.

Noch eine Lösung, es gibt hier im Forum sicherlich auch noch andere Threads die sich mit dieser Wlan Thematik spezifiziert beschäftigen. Mal dort noch nachschauen oder beim LG Support nachfragen.

Wie ich jetzt noch lese hast Du kein Orginal Rom. Aber Du hast ja geschrieben der TV Dongle hat den Hotspot erkannt.

micha_s schrieb:
Ich nehme an das die Info von blackshadow bezug nahm auf eine "normale" Wlan Verbindung. In den Einstellungen/mobiler Hotspot habe ich auch keine solche Möglichkeiten von denen er/sie sprach.

Nein ich bediene ein Smartphone nicht erst seit letzter Woche.

Aber bitte, wenn man einigen alles beweisen muss:

Siehe Anhang.

Kann, wie bereits gesagt, ROM oder buildabhängig sein. (Bild: Rocket ROM, 4.1.1)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-29-08-12-20.png
    Screenshot_2012-11-29-08-12-20.png
    39,1 KB · Aufrufe: 425
Hallo
Erstmals danke für eure Antworten:thumbsup:

Habe das am am Notebook probiert, er sie sieht zwar mein Handy und verbindet es auch, aber dann kommt die Meldung das die Verbindung eingeschränkt ist, fehlende Ip Adresse :blushing:
Wenn ich jedoch die Verbindung rechts unten am Bildschirm anklicke steht verbunden, jedoch kein Internetzugriff.....:mellow: wie soll das gehen? :blink:

Laut LG geht es, hab mich vor dem Kauf des Dongels mit ihnen in Verbindung gesetzt um sicher zu gehen....

Kann man am Note nirgends einstellen das er beim Hotspot keine feste IP nimmt sondern DHCP??

Danke Rino

Kanns am Rom liegen?????

Anhänge

• Screenshot_2012-11-29-10-59-24.png
    Screenshot_2012-11-29-10-59-24.png
    28,5 KB · Aufrufe: 386
Scroll mal weiter runter...

by lutz

Weiter runter geht nicht, das wars:mad: