Note Lade Schwierigkeiten

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon echt ne miese Nummer.
Na, mal Sehen, was ich erreichen kann. Wäre schade, denn das Note habe ich eigentlich lieb gewonnen.
Sollte das.nicht.gut für mich ausgehen, dann war es wohl mein letztes Samsung.
Ich werde berichten.

Grüsse

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

So,
heute nochmal eingeschickt, mal schauen was rumkommt. Der Saturnmitarbeiter hat gemeint, das Samsung den Fehler sucht, findet und beheben wird!
Werde berichten!

Grüße

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Nix Kulanz von Samsung. Herstellergarantie heißt ja nix anderes, als dass der Hersteller die Funktionsfähigkeit des Geräts garantiert (Eigenverschulden und besondere Verschleißteile natürlich ausgenommen).

Aber der richtige Ansprechpartner wird im Zweifel halt Samsung sein ;)

ManZen schrieb:
Ich glaube, dass diese Situation zur Zufriedenheit des Kunden geregelt werden muss, der beruflich auf sein Telefon angewiesen ist, weil er im Termingeschäft als Freiberuflicher arbeitet und für Kunden erreichbar sein muss.
Ja, davon träumen wir alle :D. Auf der anderen Seite, sorry, wenn du ein Handy SO nötig und vor allem professionell brauchst, kauf dir ein Backup - das ist völlig normal in jedem Gewerbe. Und wenns nur ein Handy ist, kannst ja froh sein. Denkst du ein Fotograf bekommt von seiner Herstellerfirma sofort einen Apparat nachgeworfen, wenn er einen wichtigen Auftrage hat? Ich hör das immer wieder: bin unabkömmlich, verlass mich aber auf ein Handy ... :rolleyes:.

Wenn ein Fehler auftritt,der vom Service nicht gefunden wird (angeblich) und der Kunde noch Garantieanspruch hat, dann kann man das so wie es ist nicht im Raum stehen lassen.
Das ist richtig. Dir das Ding einfach mit dem Fehler zurückschicken, ist sicher inakzeptabel. Es kann ja auch sein, dass dir noch geholfen wird. Ob das aber überhaupt ein Garantiefall ist oder etwas kostet, steht trotzdem in den Sternen. Angenommen es ist eine verdreckte oder 'verbogene' USB-Buchse ... wer war das wohl :)? Was aber sicher nie passieren wird, dass du ein Gerät mit dem Neuwert deines Notes bekommst. Wie gesagt, wieso denn?

Das ist meine Meinung.
Ich hatte ja auch nur gefragt, wie man auf so eine Meinung kommt - ehrlich, nicht ironisch gemeint. Dir muss doch klar sein, dass 1 1/2 Jahre Nutzung des Telefons auch dich etwas kostet.

Trotz habe ich den Defekt nicht hervorgerufen.
Und das kannst du auch beweisen? Das musst du nämlich nach 14 Monaten. Ich kann ich dir als Elektroniker versichern, das kannst du nicht. Du bist auf Kulanz praktisch angewiesen.

Der Fehler lässt sich eindeutig reproduzieren, somit sollte er auch vom Service identifiziert werden können und beseitigt werden.
Wie gesagt, die schlechte Serviceleistung an sich, steht auf einem anderen Blatt.

Ich werde berichten.
Bitte, ich bin zumindest gespannt.

fragi schrieb:
Nix Kulanz von Samsung. Herstellergarantie heißt ja nix anderes, als dass der Hersteller die Funktionsfähigkeit des Geräts garantiert (Eigenverschulden und besondere Verschleißteile natürlich ausgenommen).
Und tausend andere Dinge, die eben in der Garantie aufgeführt, bzw. ausgeschlossen werden. Die Herstellergarantie ist eine ganz und gar freiwillige Leistung, die ausschließlich den Bedingungen des Herstellers unterliegt. Deshalb gibts ja die gesetzliche Gewährleistung, sonst wär der Kunde ganz verratzt :).

Morgähn,

wie hier auch schon erwähnt ist es einfach nicht zufriedenstellend für den Kunden. Ich habe mir bei Kleinanzeigen mal eben Ersatz gesucht, keinen würdigen :),aber für den Übergang, bis mein S4 dann da ist, wird's gehen.;)

Bis die Tage

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Moinsen, mein Note macht mal wieder Probleme
Es will nicht mehr am Netzteil laden, via PC geht das aber noch. Habe 2 verschiedene Akkus getestet, ebenso 2 Netzteile, daran kann es also auch nicht liegen. Habe Custom ROM und Custom Kernel, allerdings hat es mit denen auch vorher funktioniert....
Jemand eine Idee, woran das liegen kann? :(

Hallo,

ich berichtete euch vor kurzem von meinem defekten Note. Also,es kam gestern voll funktionsfähig vom Samsungservice. Sie haben Bauteile gewechselt, mehr stand nicht auf dem Servicebescheid. Egal,Note geht wieder, ich bin zufrieden,alkes gut!

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo , neues Problem .
Seit 3 Tagen läd sich mein Note nicht mehr auf. Wenn ich es ans Ladegerät stecke läd der Akku zwar aber nach ein paar Minuten ist die Akkuanzeige weniger als vorher es entläd also den Akku :blink: . Das komische ist das die Anzeige mal hochgeht dann wieder runter . Hatte es vor 3 Tagen Abends beim Stand von 40 % zum laden angeschlossen und morgens waren es noch 3 % :( . Mir ist eingefallen das es vorher ein paar mal abgestürzt ist one Grund und beim Neustart war Datum und uhrzeit falsch . Seit dem ist das Problem vorhanden . Auch habe bemerkt das wenn ich es beim Stand von 40% runterfahre bei Neustart dann nur noch 0 % da sind und wenn ich es nochmal neustarte sind es wieder 40 % .Hab jetzt neuen Akku mit dme ist das gleiche. In einem externen Ladegerät für Akkus kann ich es aufladen ohne Probleme nur im Handyselber läd es nicht . Woran kann es liegen . Am PC erkennt er Handy auch ohne Probleme also glaub ich nicht an ein USB Defekt. Liegts an Software durch ABsturz das da irgendwas kaputt gegenagen ist . Hab Android 4.1 drauf und bisher noch kein Reset gemacht da ich dachte das Problem ist mit neuen Akku weg. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten, als Lösung wäre folgendes Angebracht:

Versuchen ob das Handy Voll geladen wird wenn es AUS ist, also zb. über Nacht

Anderes USB Kabel und Netzadapter testen.

Nachschauen ob dein Gerät aufhört zu laden wenn du den USB Stecker im eingesteckten Zustand bewegst - wenn JA hat das USB Board eine Kalte Lötstelle.

Noch eine Möglichkeit: Schau mal unter Einstellungen - Akku welche Prozesse da Strom ziehen.

Wird das Gerät heiß beim Laden? wenn Ja wird beim Laden von Irgendwas mehr Strom gezogen wie das Netzteil liefern kann.

Noch eine Möglichkeit: Gerät im Flugmodus und Ohne WLAN Aufladen - Damit sind mögliche Sync Vorgänge Unterbunden.

Ansonsten hilft nur der Reset.

Hallo im Aus Zustand läd es nicht die Anzeige bleibt 8 Stunden gleich . Der grüne Balken geht nicht hoch . Das mit dem Ladekabek und wackeln probier ich heut abend mal . Wenn es eine Lötstele sein solte kann man das selber reparieren ? Mich wunderts nur das beim Neustart meistens die Uhrzeit und Datum falsch ist . Seit Absturz ist das so . Andere Frage wenn ich Android 4.2 draufspiele hilft das auch oder ist Reset dann die einzige Möglichkeit wenns kein USB Defekt ist . AM Laptop wirds nämlich erkannt und läuft da ohne Probleme bis aufs laden

Wenn du auf eine andere ROM wechselt ist das wie ein reset - durch das Wipen und formatieren setzt du das System ja komplett zurück.

Den USB Connector kann man selber tauschen, die kleien Platine gibt es im Internet zu kaufen.

Ja, die Anleitung ist geeignet.

Das Uhrzeit und Datum nicht Stimmt nach Tiefenentleertem Akku oder raus nehmen des Akkus habe ich auch, Deutet auf eine Defekte Pufferbatterie im Hin, behoben werden kann das nur durch austauschen der kompletten Platine so wie ich das bisher gelesen habe

Meiner Meinung nach ist der Akku hinüber, wenn das Laden an sich ohne Probleme funktioniert. Das hatte ich ähnlich auch, da ist plötzlich ein rapides Loch während der Nutzung und das Note geht aus.

Dir Puffer Batterie ist bei mir auch leer, mit dem neuen Akku rennt das Teil aber wieder.

kurios gehts weiter. hab den neuen akku nochmal mit anderem ladegerät getestet dann ginsg. hab das bisher 2x aufgeladen damit und nun gings. hab es dann mit dem original usb kabel wieder am pc angeschlossen um was aufs handy zu spielen und nun entläd es sich wieder ?? :( . Ich hab echt ekien ahnung was das sein soll

Ich hab ein ähnliches problem:

das handy entläd sich bei manchen Ladegeräten. Manchmal läd es sogar von alleine, ohne dass ein Ladegerät angeschlossen ist.

Die USB Buchse scheint am Lebensende angekommen zu sein, mit dem Original-Kabeln funktioniert es auch nicht mehr: manchmal Wackelkontakt, manchmal Ladesymbol+Entladung.

Abhilfe schafft ein ganz bestimmter Kabeltyp, der evtl. größere/stärkere Kontaktflächen hat (?). Sie liegen Blutzuckermeßgeräten bei ... meine Rettung.

Uhrzeit wird bei mir auch auf 2000 zurückgeschossen seit kurzem. Aber der Akku hält noch seine 1.5 Tage, wenn ich ihn voll aufgeladen habe. 2 mal ist der Ladestand auch plötzlich auf 100% gesprungen, und wieder abgesackt, sobald ich das Ladekabel wieder abgezogen hab (2. Bild).

http://abilehrte.ab.funpic.de/android/Screenshot_2013-11-18-18-17-27.png
http://abilehrte.ab.funpic.de/android/Screenshot_2013-12-19-08-50-04.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach eine neue USB-Buchse auf Amazon bestellen ca.20 Euro
Tauschen und fertig.
Hab ich selbst vor kurzem gemacht...

Nicht so schwer :)

Aber achtung: Auf der Platine ist ein Antennenkabel mit einem (glaube) MiniBNC Stecker. Der muß ganz gerade nach oben abgezogen werden und umgekehrt gerade zurück. Hab das nicht so gemacht, darunter lit mein Empfang seht.

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse und Laie0815
Ich habe auch seit tagen das problem, das mein note nicht mehr richtig lät. bezüglich den kontakten am usb port bin ich mistrauig, genn habe festgestellt das mein note ab ca 30% diese probleme hat. ich habe verschiedene akkus in anderen notes getestet, da werden sie ohne probleme geladen. Auch wenn ich es ausschalte wird es nicht geladen. Meine Lösung, was bis jetzt immer geklapt hat war: Boote ins Recovery und warte, denn hier scheint es immer geladen zu werden. Nachdem es um 1% gestiegen ist, reboote ich ins System, und hier wird es dann auch weitergeladen. nun dachte ich mir, ob es vll. ein Kernal Bug ist, bin mir aber nicht sicher ob es damit zusammen hängen kann. Ich nutze die Nightly vom OmniRom, mit 3.0.64-CM-g659c99f was denkt ihr zufall ?