Note Lade Schwierigkeiten

  • 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok das ist wirklich sehr komisch. Wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich schon fast sagen das mit deiner Steckdose was nicht stimmt.
Das die anderen billig Ladegeräte nicht so gut klappen war vorrauszusehen, weil die meisten nicht genug Saft liefern. Also 1000mAh muss das teil schon bringen. Möglich ist aber auch das dein USB Anschluss vom Note einen Wackler hat oder verschmutzt ist. Aber das verhalten von deinem Teil ist schon komisch.
Mein Rat wäre eigentlich, das Note mal checken zu lassen, bevor du dich Selbstständig machst mit einem Netzteilegeschäft ;)
 
An der Steckdose liegt es nicht. Habe ja auch verschiedene probiert auch in anderen Haushalten..

Das geile ist, Direkt nachdem ich das geschrieben hab heute nacht, hab ich es rangesteckt an das neue Original Ladegerät.., und siehe da .-AC Modus ;)
Das Note hat wohl angst bekommen ;)
 
Hallo,

ich habe ein Problem! Mein Note geht wenn ich den Standbyknopf drücke aus, nach 5 Sekunden aber wieder an. Ich habe schon Zig Customroms probiert, bei allen das gleiche.
Das Problem trat erstmalig unter der Superbeanrom auf. Ist aber bei der Live auch so. Habe jetzt via Odin zurück auf GB geflasht, da tritt es nicht auf!
Ich hatte bei der Superbean die Torch on Lockscreen.zip geflasht, vielleicht liegt es daran?!

Woran kann das liegen?

LG

M
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es scheint, liegt es an der Hardware. Wenn ich das Note ans Ladekabel schließe geht es automatisch in den Schlaf und auch nicht wieder an. Wenn ich es aus dem Schlaf hole und wieder in den Schlaf schicke geht es auch nicht wieder an. Sobald ich es vom Kabel nehme ist der Fehler wieder da. Hat das schon mal jemand von euch gehabt. Ich werde es heutenAbend zu Saturn bringen müssen.
Die schicken das ein,oder? Oder meint ihr, die geben mir ein neues Note mit, ist im Mai letztes Jahr gekauft?!

LG

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:34 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

Habe festgestellt, dass wenn ich das Hand vom Kabel nehme, auf dem Lockscreen steht: z.B. 75 % aufladen. Das steht doch normal nur da wenn es am Kabel ist,oder? Wenn ich es vom Kabel nehme bleibt es mal aus, geht aber nach einer Zeit wieder an und lässt sich nicht in Standby schicken, dann geht der Bildschirm alle drei bis fünf Sekunden wieder an. Stecke ich es dann an das Ladekabel geht es brav in Standby, wenn in den Knopf drücke und wenn Bildschirmtimeout abgelaufen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ManZen: Ich hab deine Beiträge in den passenden Thread verschoben. Das hört sich nach verdreckter oder defekter USB Buchse an.
 
Hi,

nachdem unzählige Flashs von neuer Firmware nicht halfen, habe ich es heute wieder unrooted zu Saturn gebracht. Der Mensch dort sagte er tippt auf Softwarefehler. Ich glaube allerdings, das es wohl tatsächlich an der USB-Buchse liegt. Er hat es vor Ort mit Druckluft versucht, ohne Erfolg.
Jetzt heißt es 5-10 Tage ohne mein geliebtes Note, ohne überhaupt einen Androiden klarkommen. Weiß erst morgen, ob die mir bei Saturn einen Ersatzandroiden bereitstellen. Soviel dazu, werde berichten, woran es lag.

Grüße

m
 
Hallo lieber User. Ich habe folgendes Problem mit meinem Handy.
Seit 2 Tagen schaltet sich mein Handy ständig ein (auch nachdem ich es aus gemacht habe) sobald es schon irgendwie Strom hat. Nachdem das Handy nun an ist, schaltet sich das Display ständig wieder an und aktiviert die Sprachsteuerung und den Fahrzeugmodus. Nachdem sich der Fahrzeugmodus an ist geht er meistens wieder schnell aus und das passiert schnell hintereinander. Nach rumprobieren hat sich leider keine Besserung gezeigt.

Währe nett wenn mir wer helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

KaiSa
 
Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir lag es daran, dass der USB-Anschluss des Note (die Pins) defekt war. Bei mir hat es geholfen, den Anschluss vorsichtig zurecht zu biegen

Ggf. ist bei dir auch nur ein wenig Schmutz/Staub drin. Vorsichtig Reinigen würde ich vor dem Versuch des Biegens empfehlen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das gleiche Problem mit der Sprachsteuerung und dem Fahrzeugmodus? Weil das ist ja wirklich das störende und das scheint der Grund zu sein warum der Bildschirm ständig angeht.
 
Jap, absolut gleiches mit dem Fahrzeugmodus.

Mir wurde das ganze so Erklärt, dass das Note über den USB-Anschluss (bestimmte 'Belegung' der Pins) im Normalfall erkennt, ob es sich im KFZ-Dock, etc. befindet und dann eben automatisch passend reagiert. Durch Verschmutzung oder verbogene Pins kann es dazu kommen, dass das Note 'denkt' es seie im KFZ-Dock obwohl dem nicht so ist.

An dem Punkt, als ich dann vorsichtig gebogen hab war es bei mir so, dass es teilweise im Sekundentakt mit diesem nervtötenden Geräusch hin und her gesprungen ist und das Lenkrad links oben in der Benachrichtigungsleiste dauerhaft geblinkt hat.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Basti3 schrieb:
Mir wurde das ganze so Erklärt, dass das Note über den USB-Anschluss (bestimmte 'Belegung' der Pins) im Normalfall erkennt, ob es sich im KFZ-Dock, etc. befindet und dann eben automatisch passend reagiert.
Genau so ist es. Der XDA Artikel "Have Fun with Resistors" beschreibt, mit welchen Widerstandswerten am USB Anschluss man welches Zubehör aktivieren kann.

Basti3 schrieb:
Durch Verschmutzung oder verbogene Pins kann es dazu kommen, dass das Note 'denkt' es seie im KFZ-Dock obwohl dem nicht so ist.
Richtig. Außerdem treten oft Erkennungsprobleme beim Ladegerät auf und andere negative Effekte. Wenn eine Reinigung nicht hilft, ist das meistens ein Fall für eine Reparatur durch einen Fachmann.
 
  • Danke
Reaktionen: ManZen und Basti3
Mit ner Pinzette bissle versucht und geht alles wieder normal. Werde morgen nochmal feedback geben ob der Fehler behoben ist.
 
Hi,

habe mein Note Freitag von Saturn abgeholt. Nochmal zur Erinnerung:

Mein Note ging nach dem entnehmen vom Ladekabel nach ca. 3 Sekunden an und nicht wieder aus. Wenn ich es manuell ausschaltete, ging es nach 3 Sek wieder an.
Am Ladekabel tritt dieser Fehler nicht auf.
Info von Samsung: Softwarefehler, auf Kulanz ("Kulanz", hallo, ich habe noch bis Mai 2014 Garantie!!!) Firmware neu aufgespielt.
Bin nach Hause, Akku rein, Telefon gestartet und man glaubt es nicht, gleicher Fehler wieder. Ja, testen die ihre Arbeit nicht oder was? Ich bin echt sehr verärgert.
Heute nach den letzten Kommetaren hier, habe ich einen Blick mit Lupe und Lampe in die Ladebuchse geworfen, ziemlich verschmutzt. Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht, da reinzuschauen. Mein Eindruck: Die denken sich wir hauen mal die neue Firmware drauf, das ist in 10 Minuten maximal gemacht, schicken das Gerät zurück und gut ist.
Ich habe denen den Fehler sehr genau beschrieben, auch, dass er am Ladekabel NICHT auftritt und trotzdem bekomme ich ein nicht repariertes Gerät wieder, Frechheit.

Nun werde ich morgen bei Saturn nicht eher weggehen, bis ich entweder ein Android Leihgerät bekomme oder sie mir ein Neugerät im Wert meines Note (430 Euro) im Austausch geben.

Soviel dazu, werde euch berichten, wie es ausgegangen ist!

LG

manzen
 
ManZen schrieb:
... oder sie mir ein Neugerät im Wert meines Note (430 Euro) im Austausch geben.
Und wieso glaubst du darauf einen Anspruch zu haben? Die fast 1 1/2 Jahre Benutzung soll wer genau zahlen?
 
Ich glaube, dass diese Situation zur Zufriedenheit des Kunden geregelt werden muss, der beruflich auf sein Telefon angewiesen ist, weil er im Termingeschäft als Freiberuflicher arbeitet und für. Kunden erreichbar sein muss. Und wenn ein Fehler auftritt,der vom Service nicht gefunden wird (angeblich) und der Kunde noch Garantieanspruch hat, dann kann man das so wie es ist nicht im Raum stehen lassen. Das ist meine Meinung. Wie sich das juristisch verhält weiß ich nicht, aber das lässt sich ja bei einem Besuch beim Anwalt meines Vertrauens herausfinden, soweit ist es allerdings noch nicht.

Ich werde berichten.

LG

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
... verschmutzte Ladebuchse auf Garantie ... ?!:sneaky:

Hoffentlich nehmen sie es nicht so genau.

Gruß
Flatratte
 
Wie auch immer, Fakt ist,es besteht ein Defekt und das Aufspielen einer neuen Firmware brachte keinen Erfolg. Bei mir zuhause nicht, bei Saturn direkt nicht und beim Samsungservice auch nicht. D.h. es liegt irgendein anderer Fehler vor. Ich habe bei Saturn noch zehn Monate Garantie und die möchte ich in Anspruch nehmen,in welcher Form auch immer. Das.werde ich denen heute sagen und abwarten was kommt. Ich sehe es jedenfalls nicht ein,dass ein Kunde der ein Gerät für 450 Euro kauft, nach 14 Monaten keinen Anspruch mehr auf Ersatz o.Ä. haben soll.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es heißt Herstellergarantie. Ich wage zu behaupten, dass Saturn gar nichts garantiert hat (so denn nichts zugekauft wurde). Also bleibt es gegenüber Saturn beim gesetzlichen Gewährleistungsrecht. Und da sollte man mal in den § 476 BGB gucken. Beachtlich sind Fehler bei Gefahrübergang (Übergabe des Geräts). Die Beweislastumkehr zugunsten des Verbrauchers geht nach 6 Monaten flöten.

Das nur mal als Denkanstoß.
 
Gut,dann ist es eben Herstellersache. Nichts desto Trotz habe ich den Defekt nicht hervorgerufen. Der Fehler lässt sich eindeutig reproduzieren, somit sollte er auch vom Service identifiziert werden können und beseitigt werden.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Chancen stehen aber eher schlecht für dich.
Denn diese 24 Monate Gewährleistung ist eher eine Deutsche Lachnummer.
24 Monate Gewährleistung heißt nicht 24 Monate Funktionstüchtig.
Du musst denen jetzt beweisen das der Defekt schon bestanden hat, seit dem du das Gerät hast ( schlecht verarbeitete Bauteile oder sonstiges ). Das beweisen wird aber schwer, da nur ein Gutachten für so etwas in Frage kommt. Welches aber wohl die Kosten eines Neugerätes übersteigen würde. Wenn im Gutachten aber wirklich festgestellt wird, das der Defekt von Anfang an war muss der Hersteller die Kosten übernehmen.Wenn nicht bleibst du auf den Kosten sitzen.
Und ich denke es wird fast unmöglich sein zu beweisen, das der Defekt von Anfang an da war.
Fazit:
1. Deutsches Gewährleistungsrecht ist eher für den POPO nach 6 Monaten, außer bei extrem Teuren Artikeln.
2. Du musst an die Kulanz von Samsung appellieren.

Klingt kacke und ist auch kacke.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.697
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.962
Micha M3
M
Zurück
Oben Unten