nach der Reparatur kaputt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mani57

mani57

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, wie der Titel schon sagt ist bei der zweiten Reparatur ein defekt des Laufwerkes festgestellt worden obwohl nie eine Speicherkarte benutzt wurde.
Ich habe mein Note im April das erste Mal eingeschickt wegen Ladeprobleme und derselbe Fehler ist jetzt wieder aufgetreten.
Nachdem ich es eingeschickt hatte kam ein schreiben das die Reparatur nicht auf Garantie machen können da ein mechanischer Defekt am Laufwerk festgestellt wurde.
Das müsste erst auf meine Kosten (206€) repariert werden und dann könne man den Ursprungsfehler auf Garantie erledigen.
Was sagt Ihr dazu? Das riecht doch nach Abzocke.
Grüße

"Defekt des Laufwerks"? Was meinst du damit?
Welcher Dienstleister ist gemeint?

Jo das ist natürlich mist. Ob es Abzocke ist weiß ich jetzt nicht. Aber der Speicherslot hat ja nichts mit dem Ladeproblem zu tun.
1. Sage denen das du nie eine Speicherkarte genutzt hast und somit dort auch nichts kaputt sein kann.
2. Frage die ob die nicht bei der ersten Reparatur selber was kaputt gemacht haben könnten?
3. Wenn die sich weigern dir entgegen zu kommen, lass dir es wieder so zurück senden und wende dich an einen anderen Support.
4. Kann die w-support empfehlen.

Wo hast du das Teil denn hingeschickt ?

Das ist die Begründung der Reparatur Firma:

"Es sind Kontakte des Kartenlesers abgebrochen, dies führt zum Garantieausschluss seitens des Herstellers."

Das habe ich alles gemacht wie Du es hier geschrieben hast. Erst an die Reparatur Firma datrepair und dann an Samsung geschrieben.
Und das kam als Antwort von Samsung:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Unzufriedenheit.

Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach erneuter Prüfung eine Garantie- oder Kulanzregelung leider nicht möglich.
Bei offenen Fragen steht Ihnen natürlich unser Servicenetz weiterhin gern zur Verfügung."

Damit werde ich mich aber nicht abfinden. Ich habe nur keine Erfahrung mit dieser Dreistigkeit wie die hier mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Deswegen habe ich das auch hier rein gestellt und hoffe das ich ein paar Infos bekomme wie ich weiter dagegen vor gehen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar. Ich spiele auch mit dem Gedanken mit diesen Fall zur Presse zugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar "Dat Repair" ..............
Die haben einen nicht ganz so guten Ruf.
Hier ein beispiel von Userbewertungen : dat repair - Flensburg - Telekommunikation

Wie lange hast du denn dein NOTE schon ? Hast du da überhaupt noch Gewährleistung drauf ? Obwohl eigentlich ja... Ist ja erst im September 2 Jahre alt.
Das mit der Presse ist ein bisschen übertrieben, ich denke kaum das sich die "Presse" dafür interessiert.
Lass dir das Telefon zurücksenden und versuche dein Glück beim W-Support.
Oder du hast gaaaaaanz viel Zeit und nimmst dir einen Anwalt und schilderst ihm dein Anliegen. Nur wird es halt sehr schwer zu beweisen sein, das du nicht den Defekt am SD-Slot hervorgerufen hast.
Du kannst bei W-Support auch erstmal nur Anrufen und fragen was die machen können. Eventuell helfen die dir ja besser. Zumindest habe ich vom W-Support noch nie was schlechtes gehört. Damals als ich meine PS3 noch hatte waren die immer meine erste Anlaufstelle. Und die sind ja auch zertifizierte Samsung Partner.
Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen. Oder du bist sehr geschickt und kannst es selber Reparieren wenn du dir die Ersatzteile holst.

Danke für Deine Hilfe. Das Gerät wurde 23.10.2012 bei preisboerse24 gekauft.
Firma datrepair möchte für das zurücksenden dafür auch Geld haben. Und das sehe ich nicht ein. Ich habe sehr viel Zeit wenn denn seien muss würde ich auch einen Anwalt aufsuchen um zu meinem Recht zu kommen.
Ein Ass habe ich noch im Ärmel. Vor dem einpacken habe ich Fotos gemacht vom Gerät und das ring rum.

Nein das innere natürlich nicht. Das ist ja der Punkt. Der Schaden kann nur passiert sein der das Gerät Repariert hat (geöffnet hat). Die Kontakte sieht man nicht das spricht doch für mich das man da gar nicht ran kommt.Deswegen bin ich auch sehr enttäuscht von Samsung das die das nicht hinterfragt haben wie der Schaden entstanden ist.

das man da gar nicht ran kommt
Als langjähiger Nutzer kann ich dir sagen, dass es hier oft vorkommt, dass SIM-Karten in einen MicroSD-Slot gesteckt werden. (sprich, dass ist für eine Reparaturwerkstatt keine logische Schlußfolgerung... ;))
Aber ganz ehrlich, da kannst du mit dem anwalt drohen wie du willst, wie willst du das Gegenteil beweisen. Aussage gegen Aussage. Da geht nur was über Kulanz

Hi, dein Unmut ist verständlich und auch deine Ambition, juristisch dagegen anzugehen. Nur eben auf der juristischenn Ebene hast du keine Möglichkeit handfeste Tatsachen für deine Aussage zu präsentieren.

-

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Naja einen Versuch ist es wert den Anwalt um Rat zu fragen. Wenn er ne Rechtsschutzversicherung hat würde ich es versuchen. Und soooooo schlecht stehen die Chancen ja nun nicht. Das tritt ja wohl häufig bei "Dat-Reapair" auf, das sie dem Kunden was unterjubeln wollen. Selbst hier im Forum wo die vertreten sind, sind schon bedenklich viele Negativbewertungen.
Wenn aber jeder sagt: Ach das lohnt nicht einen Anwalt zu nehmen, hast keine Chance, nimm es hin etc. wird sich daran auch nichts ändern.

Klar, aber nur wenn du jemanden kennst oder eine Versicherung hast. Ansonsten wird das schnell teurer als eine Reparatur. Zudem muss es nicht immer "unterjubeln" sein (auch wenn es bei allen immer wieder so Fälle gibt - ohne Zweifel), nur weil sich der User es nicht vorstellen kann

Edit:
Weil derzeit ist das eine Vermutung - mehr nicht. Er kann es nicht beweisen und da freut sich nur der Anwalt, der dann seine 100€ kassiert für einen kleinen Brief wo er weiß, dass das er keine Chance hat :D

Ich habe nicht gesagt, dass ich morgen zum Anwalt gehe. Deswegen habe ich ja dieses Problem hier geschildert um Eure Meinungen zuhören was so möglich ist.
Ich habe auch nicht mit einem Anwalt gedroht. Das würde ich nur in Erwägung ziehen wenn alle Kontakte abreisen und keine Kommunikation mehr mit Samsung möglich ist. Im Moment warte ich auf eine Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Klar, aber nur wenn du jemanden kennst oder eine Versicherung hast. Ansonsten wird das schnell teurer als eine Reparatur. Zudem muss es nicht immer "unterjubeln" sein (auch wenn es bei allen immer wieder so Fälle gibt - ohne Zweifel), nur weil sich der User es nicht vorstellen kann

Um alle Zweifel auszuräumen. Ich habe diesen Speicher Karten Leser nicht benutzt da mir die 16GB vollkommen ausreichen. Und jetzt soll ich über 200€ bezahlen für einen Schaden den ich nicht verursacht habe. Die Sim Karte ich deutlich größer wie der Schlitz vom Speicher. Wie würdest Du da drauf reagieren?

Ja, glaub dir das doch. Aber du glaubst niczt was es gibt. Und dann kommen so Ausreden wie: der hat seine MicroSIM versucht in einen MicroSD Schacht zu stecken usw. ;)

Was würde ich machen: Drohkulisse aufbauen. Wenn das Gegenüber nicht schluckt, Gerät verkaufen als Defekt.
Hatte den Fall auch schon, da hat der Händler einfach die Gewährleistung abgelehnt. Bei einem Streitwert von 50€ kannst es dann wirklich vergessen, weil der Anwalt einfach noch mehr will - und du keine Erfolgsgarantie hast.
Aber meine Meinung - ich kann da auch nur diese wiedergeben

Ich versuche es erst einmal auf die vernünftige Tour und wenn das nicht fruchtet dann werde ich weiter sehen. Da bin ich scheinbar kein Einzelfall wie ich das so heute mitbekommen habe. Die Presse oder das Fernsehen (Akte usw.) ist vielleicht keine schlechte Idee. [FONT=&quot][/FONT]

Da würde ich erstmal über Telatrif.de gehen (die haben eine entsprechende Rubrik) - da sind deine Chancen vllt. besser als bei Frontal 21...
aber versuchs erstmal auf die normale Art, das kann man immer steigern...

Hallo,

ich bin aufgrund unserer Erwähnung über den Beitrag gestolpert. Ich muss hier die Kollegen von DAT-Repair in Schutz nehmen, denn an so einer Reparatur kann und wird sich ein mittelständiges Unternehmen sicherlich nicht gesund stoßen, das macht keinen Sinn. Für den Techniker, der das Gerät angeschaut hat zählt nur eins: es liegt ein mechanischer Defekt vor, der nicht durch normale Benutzung des Gerätes entstanden sein kann. Der TE hat sicherlich ein aussagekräftiges Bild dazubekommen.

Laut Garantiebedingungen von Samsung führt das zur Ablehnung einer Reparatur auf Basis der freiwilligen Herstellergarantie und zu einem Kostenvoranschlag. Alles streng nach Vorschrift also, ich gehe davon aus, das würde bei uns genauso laufen, aber man weiß ja nie.

Viele Grüße
David