Musikwiedergabe mit Aussetzern

Ich glaube der Grund, warum Samsung das beim ersten Note ueberhaupt verbockt hat ist, dass unter der ersten Firmeware 2.x die Musikwiedergabe sehr rauschig war, allerdings gabs damit keine Aussetzer. Seit 4.x weniger Rauschen aber dafuer Aussetzer. Irgendwie haben die beim ersten Note die Musikwiedergabe verhunzt. Das Problem war bei Samsung offiziell nicht bekannt, jedenfalls kannte das beim Support keiner. ^_^
Im Grunde besteht die Möglichkeit, dass bei den neueren Notes das Problem nicht mehr vorhanden ist. Frag mal in einem der Unterforen nach. :D

Entspanntes Wochenende,
L.
 
Das Problem besteht auch nur auf den Samsung Stock Roms, mit Custom Roms besteht das Problem nicht mehr :)
 
Und woher weiß ich, welches ROM auf welchem Samsung Smartphone (speziell die Notesreihe) ist?

Gruß von Petra
 
@redcooper: So ganz scheint das mit den CustomROM auch nicht hinzuhauen:
ibutton schrieb:
Seit ich heute cm10.1 geflasht habe ist bei mir auch dieser bug vorhanden. Vorher war ich auf stock lt4. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das ich diesen bug noch nie hatte also weder auf einer Stock Rom noch bei einer AOSP Rom...
Jedenfalls waren bei jener Person offensichtlich die Aussetzer auch vorhanden.


PetraSchuster schrieb:
Und woher weiß ich, welches ROM auf welchem Samsung Smartphone (speziell die Notesreihe) ist?

Gruß von Petra
Kurz zu den Begriffen (verzeih wenn Du es aber schon weisst):

  • StockROM ist das original vom Hersteller vorgesehene Betriebssystem mit allen notwendigen Anpassungen an das Geraet, in diesem Falle Samsung.
  • CustomROM ist ein von anderen Leuten veraendertes ROM. Da wurden Herstellerspeziefische Anpassungen entfernt, Fehler behoben oder eingebaut. Manchmal basieren die CustomROMs auch auf denen der Hersteller. Ist ein breites Feld mit etwas Risiko sein Telefon unbrauchbar zu machen.

Es waere, sofern Du, Petra, Experimentierfreudig bist und die Situation unhaltbar ist, einen Versuch wert. Allerdings beachte, dass es wohl kein CustomROM gibt, dass den Stift gleich umfangreich unterstuetzt wie das StockROM von Samsung. Daher bin ich beim StockROM geblieben und habe mich mit den Aussetzern arangiert. Aber irgendwie aergerts einen doch, und wenn ich mein Note nicht erst seit 16 Monaten haette und mein Konto OK sagen taete, dann, ja dann wuerde ich mich von dem Bug freikaufen. Sofern der nicht auch bei den Nachfolgern vorhanden ist. Aber das werde ich mal bei Gelegenheit testen, ich kenne da jemanden, die das Note2 hat. :D

Gruesse,
L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich nutzte von Anfang an das Note mit SlimBean, erst 4.2.2 dann 4.3.1 über jede Weekly Version bis Ich dann bei 4.4 mit Omni angefangen habe, ich hatte auf keiner Version irgendwelche Probleme mit der Musik Wiedergabe, ich fahre Täglich einen Weg 40 Minuten mit Offentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und höre da immer Musik, auch wenn ich sonst zu Fuß unterwegs bin spielt das Nöte meine Musik.

Ich nutze entweder Spotify oder Poweramp als Player, wie gesagt, eine Samsung Rom habe ich auf dem Gerät nie genutzt, aber mit allen verwendeten Custom Roms hatte ich nie Probleme mit der Musik Wiedergabe :)
 
Jau, ich wollte damit auch nicht aussagen, dass es grundsaetzlich so ist, sondern sein kann. Also ein CustomROM nicht per se ein Loesung ist. War etwas unklar formuliert. Allerdings sind die Musikaussetzer auch nur bei geringer Lautstearke, etwa Stufe 4 und leisen Passagen wie beispielsweise beim im Anfangsthread genanten »Violin Concerto in E Minor, Op.64, 1st Movement : Allegro molto appasionato« warzunehmen, uebrigens von Nathan Milstein gespielt einfach grossartig. ;)
Wobei ich Dir hier nicht unterstellen will, dass Du 'nur' laut(e) Musik hoerst. ;)

Gruesse und nen entspanntes WE.

L.
 
Hat jemand schon mal versucht, "Der Zauberlehrling" von Dukas auf dem Notes zu hören? Da ist der Anfang nicht nur extrem leise, sondern auch noch mit ganz vielen kleinen Pausen, da nützt auch nicht, die Lautstärke hochzufahren, bei Pausen schaltet das Ding in jedem Fall ab :cursing:.

Na ja und auch noch die Appassionata und die Mondscheinsonate von Beethoven usw. usw.......

Ich denke, ich muss mir zum Musikhören doch einen "richtigen" MP3-Player zulegen, was sehr schade ist, wenn man viele Geräte mit sich rumschleppen muss (Smartphone, MP3-Player, EbookReader).

Grüße von Petra
 
Nabend,

kann Deinen Aerger verstehen. Genau das war damals auch mein Gedanke zum Note - EIN Geraet zum

  • Skizzen anfertigen [passt]
  • Telefonieren [passt]
  • eMailsachen machen [nur halbfertige Mailclienten]
  • Lesen [passt]
  • Musikhoeren [naja, Problem bekannt]
Aber leider ist die Umsetzung beim Note doch an einigen Stellen noch unausgegoren. Vielleicht verkaufen und nen Note2 oder Note3? Denn derzeit bekommt man in der Bucht noch 150 bis 200 Euro fuer ein gut erhaltenes Exemplar.


Gruesse,
L.
 
Danke für die vielen Antworten. Nun weiß ich zumindest: ICH habe nichts falsch gemacht ;).

Aber vielleicht kann 2leuveg" oder jemand anderes mir noch sagen, wo die "Bucht" zu finden ist? :blink:

Grüße von Petra
 
Mit der Bucht ist eBay gemeint :)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein relativ nerviges Problem mit meinem Galaxy Note. Ich weiß nicht, ob es ein ROM-spezifisches (habe CM 10.2 nightly), Androidspezifisches, geräteabhängiges oder ein Problem meiner Kopfhörer selbst ist. Deswegen habe ich einfach mal hier rein gepostet.

Mein Problem tritt auf, wenn ich mir Musik oder Videos per Kopfhörer anschaue/anhöre. Der Ton wird dann immer an leisen Stellen unterbrochen und geht erst wieder an, wenn es wieder etwas lauter wird. Das heißt wenn ich bspw. ein Video schaue, wo zwei Leute reden, wird der Ton immer unterbrochen, sobald mal jemand flüstert oder nicht redet. Und das nervt tierisch! Hab schon im DSP-Manager überall rumgespielt, aber das brachte auch nichts.

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, danke schon mal für jede Antwort!

LG Marius
 
Hast du schonmal deine Kopfhörer an anderen Geräten getestet? Nicht zwangsläufig an Handys - auch an MP3 Playern usw.
 
Das Problem ist beim Note 1 bekannt und meines Wissens nach bis jetzt auch nicht zu beheben, ist sowohl auf Stock Rom, wie auch auf Omni und CM so
 
Achso - alles klar.

Gibt es da vielleicht schon Pläne von Samsung für?
Habe leider kein Note 1 ;)
 
Laut deinem Profil und daher das du dich im N7000, also im Note 1 Forum befindest denke ich das du schon richtig bist :)

Und nein, ich denke nicht das da noch ein Update kommt
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten