Musikwiedergabe mit Aussetzern

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Note aus der Reparatur wiederbekommen und der Fehler tritt leider weiterhin auf (ihr müsst es also nicht einschicken, da Samsung den Fehler auch nicht beheben kann). Ich hoffe nun, dass ich das Geld wiederbekomme, da für mich das Note unbenutzbar ist (ich habe es schon zweimal eingeschickt/es war schon zweimal zur Reparatur).
Ich denke, dass ich mir ein S3 kaufen werde und CM10.1 installieren werde.

@To98

Hätte da ein paar Fragen:
Welche Displayfehler hattest du?
Wie kann man da Geld zurückverlangen? Ich habe meins aus Österreich, lebe aber in DE. Geht dann nur über den Händler, oder? Hast du jedesmal über den Händler eingeschickt?

Ich habe es beide male über MM eingeschickt und hoffe gerade darauf, dass ich das Geld zurück bekomme (MM musste es an einen Servicepartner schicken).
Als Displayfehler hatte ich ein nach einem Jahr ausgeblichenes (farbschwaches) Display. Die einzelnen OLEDs haben an Leuchtkraft verloren.

• Danke
Reaktionen: Nseries
Ok, danke. Nach einem jahr schon ein blasses display?! Wie intensiv hast du es genutzt und wofür?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich hatte das Problem bisher nicht!
Doch nach dem Update von 4.1.2 (LSZ) auf 4.1.2 (LT4) vor wenigen Tagen habe ich das Problem auch! (kein Ton in leisen Passagen bei geringer Lautstärke - egal welcher Player)

Sehr komisch!!!

Wie hat der Threadersteller das Problem jetzt gelöst?

Grüße
menschcomputer

Hab mal im Media Markt mein Note verglichen mit den ganz Neuen und kann keinen Unterschied feststellen obwohl meins schon anderthalb Jahre auf dem Buckel hat. Also kann es ja nur an der Software liegen oder an defekter Hardware. Aber nicht an einem natürlichen Alterungsprozess.

Edit: Mein Beitrag bezog sich natürlich auf das Display.

Gruß und Groove michel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Nseries
Nseries schrieb:
Ok, danke. Nach einem jahr schon ein blasses display?! Wie intensiv hast du es genutzt und wofür?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es eher wenig genutzt, da es insgesamt drei Monate zur Reperatur war und ich noch ein Samsung Galaxy Nexus (als Ersatz für das dauernd eingeschickte Note) und Galaxy Gio (absoluter Fehlkauf ;)) besitze. Wenn ich es genutzt habe, dann zum Telefonieren, Videos anschauen (sehr wenig; max. 15 Minuten pro Tag) und Musik hören (war allerdings auch nur bedingt möglich - siehe Bug).
Ich hätte es sicher länger verwendet, wenn es nicht so lange eingeschickt gewesen wäre.
Genau genommen besitze ich es erst etwas mehr als ein 3/4 Jahr...

PS: Mein Galaxy Nexus war nach einem Monat schon ausgeblichen (zusätzlich bekam es noch farbige Streifen) und musste zur Reparatur. Das neue Display ist nach einem halben Jahr immer noch schön. Es gibt durchaus weniger gute und bessere Amoleds.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

MichelFell schrieb:
Hab mal im Media Markt mein Note verglichen mit den ganz Neuen und kann keinen Unterschied feststellen obwohl meins schon anderthalb Jahre auf dem Buckel hat. Also kann es ja nur an der Software liegen oder an defekter Hardware. Aber nicht an einem natürlichen Alterungsprozess.

Edit: Mein Beitrag bezog sich natürlich auf das Display.

Gruß und Groove michel

Die Software war es sicher nicht, da das Display mit Custom-Roms und Stock-FW ausgeblichen war. Defekte Hardware schließe ich aus, da andere ausgeblichene Amoleds (bei Freunden) auch so aussahen.

Ein Samsung Wave 3 von einer Bekannten ist fast zwei Jahre alt und hat immer noch ein fehlerfreies Display. Das Gerät hat übrigens auch diesen Sound-Bug. Liegt also nicht an Android, da das Wave ja bada benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ich setze auf ein Evo 3D als Ersatz für das dauernd eingeschickte Note :D

Wollte es eigentlich schon lange durch das Note ersetzt haben aber irgendwie will das Display nicht so wie ich. naja, mal schauen obs jetzt besser wird.

Darf ich fragen, was Du für ein Problem mit dem Display hast/hattest?
Hast Du auch den Sound-Bug (vorausgesetzt, Du konntest es schon mal testen :D)?

Habe das Displayproblem leider immer noch, nächste Woche geht mein Note (zum 4ten Mal) wieder auf Reisen. Hier habe ich mein Problem ausführlich beschrieben (mit Fotos)
https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-usw.313917-page-53.html#post-5939581
Kurz: Rotstich bei dunklen Graustufen und unsaubere Abstufungen in dunklen Bereichen, da das Display hier zu wenig Graustufen darstellt. Fällt vorallem bei Videos und Fotos auf.

Ja, den Soundbug habe ich leider auch :( Habe es bemerkt, als ich ein Film geguckt habe und eine Szene draußen war mit leichtem Blätterrauschen. Da verstummte das Note komplett. Aber den Soundbug zu melden bringt nichts, hab ich beim letzten Mal gemacht, ist glaub ich einfach eine Eigenart des Notes. Stört mich zum Glück nicht wirklich, aber schön isses net.
Geld zurück wäre dann schon prima, wenn das mit dem Display wieder nicht klappt. Aber es wurde halt in AT gekauft bei einem "3"-Shop. Da komm ich so leicht nicht ran :(

Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen die Samsung Hotline zu dem Thema (Stumschaltung vom Ton bei Musik mit leisen Passagen bei niedriger Lautstärkeeinstellung) befragt.
Der Fehler ist dort nicht bekannt.

Oh Je - die sind echt schlecht organisiert....

Grüße
Menschcomputer

Naja, kann ich aber schon verstehen, dass die von dem Fehler nichts wissen. Viele Note-User hören garkeine Musik damit und ein Großteil derer, die Musik hört, wird eh Mainstream-Songs hören, die so laut sind, dass es dort nie auftritt. Mir ist es auch nur beim Filmegucken kurz aufgefallen, die Musik die ich höre ist nicht so leise dass es auftritt. Dennoch denke ich, dass alle Notes betroffen sind

Dann würde ich mal Samsung raten, eine Lösung zu finden...
Weiß eigentlich jemand, warum Samsung die Bugfixes der Apps, die das reparieren sollen nicht integriert?

Bugfixes der Apps? Das ist glaube ich eher ein System/Kernel Problem, da es ja überall auftritt

Hier steht doch, dass man den Bug mit anderen Musikplayern umgehen kann.

Seit ich heute cm10.1 geflasht habe ist bei mir auch dieser bug vorhanden. Vorher war ich auf stock lt4. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das ich diesen bug noch nie hatte also weder auf einer Stock Rom noch bei einer AOSP Rom...

Ich habe das Geld zurückbekommen. Ich wünsche allen Note-Benutzern viel Glück, wenn sie den Fehler auch haben und allen glücklichen Note-Besitzern wünsche ich sehr viel Spaß mit dem Note!

Ich habe das Problem, dass ALLE (habe 3 verschiedene ausprobiert) Musikplayer "stoppen", wenn die Musik mal eine Sekunde Pause hat. Also z. B. bei leiser klassischer Musik, wenn gerade mal 1 Sek. keine Musik kommt, merke ich, dass der Player abschaltet und wenn der nächste Ton kommt, wieder an (merkt man, wenn bei einem Lied ein ganz leises Hintergrundrauschen ist, weil Qualität AAD), aber wenn der/die Player dann wieder "einschalten" ist der erste Ton nicht ganz sauber, sprich der Player schaltet ein, wenn der Ton anfängt, aber sekundenbruchteile später hört man den Ton erst.
Ich habe noch einen Samsung Galaxy Pocket und da habe ich das Problem mit den gleichen Playern nicht. Deshalb vermute ich, dass das man irgendwo in den Einstellungen etwas ändern muss, habe aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Ich möchte mir keinen neuen mp3-Player kaufen (wo ich die Probleme auch nicht hatte, der ist aber jetzt kaputt).

Hallo Petra,
das Problem ist beim Note bekannt: https://www.android-hilfe.de/forum/...15/musikwiedergabe-mit-aussetzern.284292.html
Leider gibt es auch keine richtige Lösung ausser sich einen Kopfhörer mit eigenem Lautstärkeregler zuzulegen und die Lautstärke beim Note intern auf, bei meinem sind es etwa 50%, zu drehen und eben dann am Kopfhörerlautstärkeregler zunterzuregeln. Nicht schön, aber es funktioniert ... meistens. :D

Gruesse,
L.

Oh, danke für die Info, ich dachte schon, ich hätte was falsch eingestellt. :).

Ist das bei allen Notes oder nur beim ersten? Haben die bei Samsung das Problem inzwischen erkannt und die neueren Notes verbessert?

Viele grüße von Petra