MP3 Player zeigt chinesische Schriftzeichen

M

major7

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich streame viel Musik aus Online Radios per Winamp und Streamripper, die automatisch nach den Titelmeldungen des Senders geteilt und getagged wird. Nun habe ich das Problem, dass sobald ich die Musik auf der SD parke und mit dem internen MP3-Player aufrufen möchte, ich nur chiesische Schriftzeichen angezeigt bekomme. Abspielen lassen sich die Titel ganz normal. Komischerweise funktioniert es aber mit allen Playern auf dem PC und mit meinem Radio im Auto. Auch mit dem letzten Android Smartphone hatte ich dahingehend keine Probleme.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
 
Ist dein Gerät original, oder wurde vielleicht mal der ProductCode auf KOR verändert? Dann reden nämlich verschiedene Apps plötzlich koreanisch, wenn möglich.
 
meins ist so ein KOR-geraet. allerdings habe ich nicht "nur" koreanische schriftzeichen in mp3- oder alben-titeln, sondern nur bei den umlauten und 'sz' und auch da nicht immer.
witzigerweise ist oft ein- und dasselbe programm unentschlossen. in der playlist steht der name des albums mit koreanischen 'umlauten' und wenn man auf die titelliste umschaltet ist es korrekt. oder der interpret ist in der liste verhunzt aber beim einblenden ueber dem coverbild korrekt.

ich hab allerdings aufgegeben die genaue ursache zu finden. laesst sich wohl nur durch das flashen einer deutschen oder englischen FW beheben. betrifft bei mir auch nur die anzeige. selbst auf dem Note editierte ID3-tags (beim editieren korrekter deutscher umlaut zu sehen) die dann als korea-zeichen angezeigt werden, sind auf dem PC korrekt.


gruss
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Mein Gerät ist original aus einer Vertragsverlängerung, ohne Branding. Komischerweise zeigt es bei Liedern aus anderer Quelle die Daten ganz normal an, weshalb es nahe liegt, dass mit den Tags der gestreamten Liefer etwas nicht stimmt. Nur habe ich mit denen sonst nirgends Probleme.
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Ursache bzw. eine Lösung für dieses Phänomen?
 
Hallo,

von meiner Seite aus bisher leider nicht.
Das blöde ist halt, dass man bei dem Fehler echt nicht weiß, welches Lied man anklickt....
Auch meine Versuche, die Tags abzuändern, haben bisher nicht gebracht.
Ich widme mich dem ganzen aber demnächst nochmal.
 
Ich hatte mal unter "Entwicklungseinstellungen" "falsche Standorte" angehakt,
da bekam ich dann auch teilweise solchen "Zeichensalat" zu sehen.
Allerdings mit nem Huawei-Mediapad und keine Ahnung ob es auch den Player betraf.
Die eMails und SMS sahen teilweise recht lustig aus. ;)
Aber mal nachschauen schadet ja nicht.

by lutz

frohe Weihnachten allen!
 
Hallo, ich bin neu hier, weil ich gerade das selbe Problem wie major7 habe. Hoffentlich ist mir keiner bös, wenn ich nach über 3 Monaten einen Thread reanimiere. Hat major7 schon seinen Fehler beheben können?
Meine Situation:
*SAMSUNG S3 ohne LTE
*Technobase.FM als Winampstream am PC
*Streamripper zum Aufnehmen.
Ich spiele die MP3-Aufnahmen auf die extSD per USB aufs S3.
Auch wenn es mir nichts hilft, den normalen Titelnamen zu sehen (immer der gleiche), sind mir die Schriftzeichen auch ein Dorn im Auge. An der Firmware wirds wahrscheinlich nicht liegen, weil KIES mir (DBT) und kein (KOR) anzeigt. Sogar Winamp (für Android) auf dem S3 zeigt mir den Titel richtig an. Jetzt bin ich in den Einstellungen von Streamripper gegangen, habe den Haken von "ID3 v2.3" auf "ID3 v1" gesetzt, den gleichen Stream gerippt, auf das S3 geschoben und schon habe ich meine erste richtig angezeigte Aufnahme im Standard-MP3-Player. Meine alten Sony-Ericssons machen keine solchen Späße. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;)
 
Das, was S3ver geschrieben hat, funktioniert bei mir nicht. Deswegen habe weiter nach einer Lösung gesucht und eine gefunden! :scared:
(Ich habe ein ungerootetes S3)

Mit folgende Streamripper-Einstellungen geht es bei mir:
Reiter/Titel Wert
File ID 3 V2.3 (war die Standardeinstellung)
Codeset Options
ID3 UTF-8 (Unicode)
 
Hi,
die Lösung von TomSterntaler funktioniert bei mir auch (als Einzige)!
Nachdem ich "ID3v2.4 UTF-8" im Programm "MP3-Tag" gewählt hatte und alle MP3-Dateien noch einmal abgespeichert hatte, waren in den MP3-Playern keine koreanischen Schriftzeichen mehr vorhanden!
 

Ähnliche Themen

puster211
  • puster211
Antworten
2
Aufrufe
880
puster211
puster211
Ballerbasti
  • Ballerbasti
Antworten
3
Aufrufe
1.020
Powerprobot
Powerprobot
myrefleX
Antworten
13
Aufrufe
3.848
myrefleX
myrefleX
Zurück
Oben Unten