MP3-Player leer

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skox

Fortgeschrittenes Mitglied
3
ok leider hatte dieser vorfall noch einige negative Nebenwirkungen. es werden weder im mp3player meine songs, noch
in der gallerie meine Bilder angezeigt. die befürchtung es wäre alles gelöscht hatte sich zum glück net bestätigt. es ist definitiv da, wird nur in den apps net angezeigt, im explorer aber schon.
hatte das Problem schon jemand? kann man den vorgang "medienscanner" irgendwie manuell ausführen? hat es was mit dem root zu tun?
ein mal aus an machen hat auch nichts gebracht... :-(

die dateien befinden sich übrigens im internen speicher..

Klingt so als ob system/app einen Fehler hat o. etwas durcheinander..

Gesendet von meinem Humans Phone mit Tapatalk 2

joa und kann man da was machen, ohne das tab komplett neu zu machen?
und bin mir grad net sicher, wenn ich über die app "eigene dateien" in meinen foto ordner geh z.b, steht da als verzeichnis "root/dcim/camera". ist das mit root normal?
ich muss jetzt erst ma pennen, hoffe das problem lässt sich einigermaßen gut lösen... :-\

Jop Root ist quasi Stammverzeichnis. Ich würde es wiederherstellen im schlimmsten Fall mit einer custom ROM probieren.

Gesendet von meinem Humans Phone mit Tapatalk 2

Hallo,

ich hatte mein Problem schon im Thread "Tab geht nicht an" angesprochen, aber da es thematisch nicht mehr da rein passt, eröffne ich diesen thread. (Vlt kann ja ein Mod die paar posts ab post #7 hierhin verschieben)

Um das Problem nochmal zu beschreiben:
Es fing damit an, dass mein Tab nicht mehr an ging. Nur die ungewöhnlichere Methode den Power Button länger als 10 Sek. zu drücken hat geholfen.
Seitdem zeigt der MP3 Player und Galerie nichts mehr an, obwohl die Daten noch da sind.
Beim nutzen der "Eigene Dateien" App ist mir aufgefallen, dass das Stammverzeichnis mit "/root" anfängt, und nicht mehr mit "/sdcard" (so wie auf meinem Smartphone z.b.)

Noch weiger ich mich zu glauben, dass es da keinen schnellen Weg gibt, dass Problem zu lösen. Irgendwie muss man dem Tab doch sagen können, wo die Dateien liegen?! Aus dem "/root" ein "/sdcard" machen...

Tab ist lediglich gerootet, vlt hat das das problem auch verursacht, ka. jedenfalls sind sonst keine Änderungen vorgenommen worden.

Wenn jemand helfen könnten, wär ich super dankbar!

Ich habe die Beiträge gerade hierher verschoben, daher stimmt nun die Reihenfolge mit dem Eröffnungspost nicht mehr ;) Probier es bitte mal mit der App "SDRecscan" aus dem Market.

• Danke
Reaktionen: liontari
Sdrescan hat leider kein erfolg gebracht. noch immer hab ich anscheinend keine "sdcard".
die galerie app "quickpic" erkennt komischerweise noch den bilder ordner und zeigt sie mir an. kein mp3 player kriegt das aber hin...
da ich so langsam die hoffnung verliere, frag ich schon mal wie das mit dem root ist, wenn ich auf werkseinstellung zurücksetze. ist wahrscheinlich noch da, oder?

Ja! Root-Rechte gehen beim Zurücksetzen nicht verloren!

Nur zur Verdeutlichung mal ein Screenie. Da wo bei mir jetzt root steht, steht bei euch doch sdcard, oder?

Anhänge

• capture_01.jpg
    capture_01.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 403
so ist es:
/mnt/sdcard

Bei mir steht dort ebenfalls "/root".
Tab nicht gerootet.
Galerie und MP3-Player zeigen auch Dateien an.
Im ES Datei Browser sind die Dateien unter "/sdcard"

Root heisst Wurzel also Stammverzeichnis hat nix mit dem eigentlichem root zu tun.

Gesendet von meinem One eXpert

Dann weiß ich auch nicht woran es liegt. Das Problem geht ja noch weiter, wenn ich ein Foto schiesse kann ich mir nicht die Vorschau anschauen weil, dann da kommt "keine elememte". Das Foto ist aber gemacht worden und ich finde die Datei auch, nur kamerasystemapp anscheinend nicht... das gleiche wenn ich ein Screenshot mache, da kommt eine Fehlermeldung, obwohl das Bild gemacht wurde...

Trotzdem bin ich mir sicher dass bei mir vorher nicht da /root, sondern /mnt/sdcard stand.also normal ist das nicht... Ka ob es was mit der busybox zu tun hat vlt...
Und wenn ich mal so den begriff "mounten" in den Raum werfe, fällt da jmd was ein? Bin ich beim Googlen drüber gestoßen ..

Hast Du nach SdrEscan neu gebootet?
Bei mir gings danach - Galerie + mp3-player wieder da

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Jo SDRecscan wurde schon empfohlen hier. Leider klappte es nicht. Ich weiß auch nicht, ob diese app nur bei externen speicherkarten funzt, die hab ich ja gar nicht drin.

Mittlerweile habe ich für die Gallerie die app quickpic genommen und als mp3 player poweramp. da werden die dateien wenigstens gefunden!
So das wahre ist das natürlich nicht, aber so lassen sich diese doch wichtigen funktionen wieder im alltag nutzen.

Nur das ich beim foto schiessen die vorschau nicht nutzen kann, das ist das einzige was mich noch nervt.
hatte überlegt die kamera app mit titanium backup zu löschen und neu zu installieren (die apk ist ja im system ordner hab ich gesehen?!). Aber so richtig trau ich mich net.

Wenn ics irgendwann rauskommt, mach ich eh alles neu, dann geht es vlt wieder

RIIIIIIIIIESEN DANKESCHÖN AN Mark77!!!

Ich habe eigentlich schon lange die Hoffnung aufgegeben und mich mit meiner lösung abgefunden... aber er hat mir den Tip gegeben, im Ordner "com.3dGallerie.com" 3 darin enthaltene Files zu löschen und jetzt geht alles wieder :D
Gallerie findet die Bilder, Mp3player meine Lieder, Vorschaufunktion bei der Kamera klappt...
hab daran wirklich nicht mehr geglaubt, besonders nicht dass es so einfach ist!

Thread kann geschlossen werden! :)

Hallo Forumsgemeinde,

habe gesucht, aber leider nix zu meinem Problem gefunden.
Seit dem letzten Update auf 4.0.4. LRQ ist mein MP3-Player (der Standardplayer) jungfräulich, sprich er zeigt keinen einzigen Song mehr. :huh:
Die Stücke liegen alle im Ordner "Music", wie es sich wohl gehört. Im Player habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Songs neu einlesen zu lassen o.ä.
Gehe ich über einen Dateimanager und tippe die Songs direkt an, erscheint kurz der Hinweis "Medienscanner wird ausgeführt....". Das wars dann aber auch.
Das Note ist nicht gerootet.

Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis!

LG
Steve

Warten bis der Scanner fertig ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Danke für die Antwort!
Welcher Scanner?
Das Händy hatte zum Scannen eigentlich die ganze Nacht Zeit und trotzdem ist nix passiert! Ich habe neben den Samsungmusikstücken grade mal ein weiteres Album mit 12 Stücken von mir eingespielt. Also nichts, was zum Scannen ewig brauchen würde.

Dann geh mal in den Einstellungen auf Anwendungen -> Alle -> Medienspeicher und lösche dort die Daten. Danach mit dieser App oder einer vergleichbaren manuell einen Media Rescan anstoßen und warten. Dann sollten eigentlich deine Daten wieder zu sehen sein.

Wenn nicht, liegt es an was anderem. Aber der Lösungsvorschlag kann zumindest keinen Schaden anrichten.