MP3-Player leer

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich gemacht! Ergebnis:
Der Medienspeicher füllt sich auf ca. 55 MB.
Der MP3-Player ist aber leider immer noch jungfräulich!

Dann lösche mal die Daten des MP3-Players.

Gut!
Lohnt das? Sind grad mal 4 kb an Daten.....

Aber gut!

Ergebnis: keine Änderung! :sad:

Hat noch jemand ne Idee?

P.S. hab zwischenzeitlich mal den Winamp draufgespielt. Der verhält sich leider genauso, wie der MP3-Player...

Von allem ein Backup machen und die Firmware neu flashen.
Evtl. mal die SD-Karte formatieren.

Danke für deine Antwort!
Das Note ist ungerootet und sollte auch so bleiben.
Ich habe Firmwareupdates bislang immer nur via Kies gemacht, wenn was vorlag. Selbst da Hand anlegen....seh ich ehrlich mit sehr zwiespältigen Gefühlen. Hab auch viel darüber gelesen, was alles kaputt gehen kann etc.
Vielleicht kannst Du meine Bedenken zerstreuen.

Wenn Du Dich an die Anleitung(en) hälst, dann passiert eigentlich nichts. Bricks treten eigentlich nur bei Custom-ROMs auf.

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: steve0564
Danke!
Hast Du einen Link für mich mit einer idiotensicheren Schritt für Schritt-anleitung für einen Android-Dau?
Ist so ein Vorgehen für einen evtl. Samsungsupport nachvollziehbar oder unsichtbar?

To98 schrieb:
Evtl. mal die SD-Karte formatieren.
Und was soll das bringen? Das ist vollkommen unlogisch.

To98 schrieb:
Bricks treten eigentlich nur bei Custom-ROMs auf.
Da habe ich hier im Forum aber schon gegenteilige Aussagen gelesen.

naturelle schrieb:
Und was soll das bringen? Das ist vollkommen unlogisch.

Ein Versuch kann doch nicht schaden. ;)

Da habe ich hier im Forum aber schon gegenteilige Aussagen gelesen.

Ich auch. Aber wenn man sich zu 100% daran hält, dann behaupte ich einfach mal, dass nichts passiert (das ist meine Meinung und muss nicht so sein). Ich hatte den Brick-Bug und denke, dass ich evtl. doch etwas falsch gemacht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

steve0564 schrieb:
Danke!
Hast Du einen Link für mich mit einer idiotensicheren Schritt für Schritt-anleitung für einen Android-Dau?
Ist so ein Vorgehen für einen evtl. Samsungsupport nachvollziehbar oder unsichtbar?

Schon mal die Suche benutzt?

Diese Anleitungen funktionieren auf jeden Fall: https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

Und hier steht auch alles: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-kernel-modem-tools-tutorials.273292.html

Wie wäre es, die MP3's mal in ein anderes Verzeichnis zu kopieren ... ?
Dann erneut scannen lassen. Kostet ja nix.

Gruß
Flatratte

To98 schrieb:
Danke für die Anleitung! Das hatte ich schonmal durchgelesen. Schöne Zusammenstellung, aber ehrlich gesagt, schwirrt mir da schon nach dem 3. Absatz komplett der Kopf. Das ist leider zu hoch für mich! In der Anleitung wird aber u. a. gesagt, dass ein Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellung das erste Mittel der Wahl wäre. Mir ist klar, dass ich damit alle Daten und Apps erstmal verliere. Vor was ich aber eher Bedenken habe, ist der hier im Forum oft angesprochene Brick. Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass ein Reset (oder wie es hier genannt wird: Wipe) Besserung bringt bzw. die Chance, dass ich das Gerät damit in die ewigen Jagdgründe schicke?

Ach ja, mittlerweile sind auch die Systemklingeltöne nicht mehr sichtbar in den Einstellungen. Da hat sich wohl einiges mehr verbogen....

Wie wäre es, die MP3's mal in ein anderes Verzeichnis zu kopieren ... ?
Dann erneut scannen lassen. Kostet ja nix.
...brachte aber leider auch nix, trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier ein ähnliches Problem habe, die Frage entweder an Mark77 oder / und Skox:
a) welche 3 Dateien sind das und
b) wie komme ich da ran an einem ungerooteten Samsung Note?

Vielen Dank!
Steve

Sind das MP3 Dateien oder ein anderes Format?

Das sind waschechte 128er mp3 Files!

Zwischenbericht:
Mittlerweile saugt das Teil, wenn eingeschaltet den Akku schneller leer, als das Ladegerät nachkommt.

Wenn ich heut daheim bin, wird nach einer entsprechenden Sicherung der Daten ein Werksreset gefahren. Ich bin es jetzt leid. Drückt mir die Daumen!
Ich berichte dann, was und ob es was gebracht hat.

Ja geht ganz normal auch ohne Root an die Dateien zu gelangen. Normal im Root Verzeichnis ist nen Ordner Android oder so, da befinden sich zig Unterordner und eben der besagte com.3dGallerie.com Ordner.

Diese auftippen und die Files da "rausklieren" (löschen), danach Tab neu starten. Das zwingt offenbar das Tab den Medienscan neu zu machen. Die Gallerie legt die Thrumbs neu an in der Gallerie usw.

Habe jetzt ICS drauf gehabt. Gehabt <--- weil ich das 7plus vertickt hab :biggrin:, weil ein Note10.1 wartet. Das aber OT.

Danke für die Info!

So, bin mitten im Neueinrichten. Der Reset hat geholfen und nun ist alles wieder so, wie es sein sollte.

Ich danke allen, die sich mit Rat und Tat an der Diskussion beteiligt haben.

LG
Steve

steve0564 schrieb:
So, bin mitten im Neueinrichten. Der Reset hat geholfen und nun ist alles wieder so, wie es sein sollte.

Ich danke allen, die sich mit Rat und Tat an der Diskussion beteiligt haben.

LG
Steve

Dann ist ja alles gut!

Kleiner Tipp: Markiere das Thema doch als gelöst. ;)

To98 schrieb:
Kleiner Tipp: Markiere das Thema doch als gelöst. ;)
Würde ich ja gerne, aber ich kann den ersten Beitrag nicht editieren, da zwei Threads zusammengelegt wurden und ich somit nicht mehr der Threaderöffner bin.