I
index
Neues Mitglied
- 0
Hallo android-hilfe-Community,
ich sitze momentan vor einem Rätsel, welches sich einfach nicht lösen lässt.
Folgendes Problem: Schließe ich meine Kopfhörer am Handy an und schalte die Musik ein,
dann höre ich die Melodie etwas, die Stimme und den Bass allerdings nicht mehr.
Insgesamt klingt es so, als wäre ich in einer großen Halle. Schließe ich diese Kopfhörer
aber an ein anderes Gerät, funktioniert wieder alles perfekt.
Somit wäre für mich die einzig richtige Lösung: Der Kopfhöreranschluss vom Smartphone ist kaputt.
Wenn ich nun allerdings andere Kopfhörer benutze, dann hört sich alles wieder normal an.
Somit ist ein Defekt des Anschlusses auch ausgeschlossen.
Einige kurze Nebeninformationen:
- Dieses Problem hat begonnen, als ich mit den Kopfhörern irgendwo hängengeblieben bin
und diese aus dem Anschluss gerissen wurden. Heißt, es sollten keine Kompatibilitätsprobleme mit Kopfhörer > Handy sein,
denn diese Kombination hat ja vorher auch funktioniert.
- Software kann ich (denke ich) auch ausschließen. Ich hab das Handy auch mehrmals zurückgesetzt und auch eine andere Firmware installiert usw..
Das Problem besteht weiterhin.
- Ich versuche mal zu beschreiben, was ich höre wenn der Sound so merkwürdig ist.
Es gibt ja (Achtung, gefährliches Halbwissen ) mehrere Tonspuren in Liedern.
Die, die im Vordergund stehen z.B. der Gesang und die Melodie.
Und es gibt welche, die eher im Hintergrund stehen. Also eine zweite Tonspur von der Stimme, um z.B. einen Satz zu betonen.
Nun ist es so: Alles was im Vordergund sein sollte (Gesang, Melodie) höre ich nun kaum noch.
Und alles andere was im Hintergrund sein sollte, höre ich nun lauter als der Hauptteil. Und alles klingt so, als wäre ich in einer großen Halle.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Ich wollte hier erstmal nachfragen, bevor ich mir neue Kopfhörer bestelle. Würde mich über Tipps freuen!
MfG
ich sitze momentan vor einem Rätsel, welches sich einfach nicht lösen lässt.
Folgendes Problem: Schließe ich meine Kopfhörer am Handy an und schalte die Musik ein,
dann höre ich die Melodie etwas, die Stimme und den Bass allerdings nicht mehr.
Insgesamt klingt es so, als wäre ich in einer großen Halle. Schließe ich diese Kopfhörer
aber an ein anderes Gerät, funktioniert wieder alles perfekt.
Somit wäre für mich die einzig richtige Lösung: Der Kopfhöreranschluss vom Smartphone ist kaputt.
Wenn ich nun allerdings andere Kopfhörer benutze, dann hört sich alles wieder normal an.
Somit ist ein Defekt des Anschlusses auch ausgeschlossen.
Einige kurze Nebeninformationen:
- Dieses Problem hat begonnen, als ich mit den Kopfhörern irgendwo hängengeblieben bin
und diese aus dem Anschluss gerissen wurden. Heißt, es sollten keine Kompatibilitätsprobleme mit Kopfhörer > Handy sein,
denn diese Kombination hat ja vorher auch funktioniert.
- Software kann ich (denke ich) auch ausschließen. Ich hab das Handy auch mehrmals zurückgesetzt und auch eine andere Firmware installiert usw..
Das Problem besteht weiterhin.
- Ich versuche mal zu beschreiben, was ich höre wenn der Sound so merkwürdig ist.
Es gibt ja (Achtung, gefährliches Halbwissen ) mehrere Tonspuren in Liedern.
Die, die im Vordergund stehen z.B. der Gesang und die Melodie.
Und es gibt welche, die eher im Hintergrund stehen. Also eine zweite Tonspur von der Stimme, um z.B. einen Satz zu betonen.
Nun ist es so: Alles was im Vordergund sein sollte (Gesang, Melodie) höre ich nun kaum noch.
Und alles andere was im Hintergrund sein sollte, höre ich nun lauter als der Hauptteil. Und alles klingt so, als wäre ich in einer großen Halle.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Ich wollte hier erstmal nachfragen, bevor ich mir neue Kopfhörer bestelle. Würde mich über Tipps freuen!
MfG