S
Seph
Dauer-User
- 91
barabbas schrieb:Tritt dieser Effekt nur beim Note auf oder gibt es den auch beim S2, das ja auch die Mali 400 GPU verbaut hat ?
Hättest Du den Thread mal gelesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
barabbas schrieb:Tritt dieser Effekt nur beim Note auf oder gibt es den auch beim S2, das ja auch die Mali 400 GPU verbaut hat ?
Seph schrieb:Ach komm, wenn du schon auf Root bist kannste doch mal schnell... ;D
Seph schrieb:Hättest Du den Thread mal gelesen...das S2 hat eine geringere Auflösug, da ist der Mail400 im Verhältnis stark genug.
barabbas schrieb:Tatsächlich habe ich den Thread durchaus aufmerksam verfolgt, immerhin möchte ich mir das Note ja kaufen. Die Sache mit dem SG2 brannte mir gerade aber wohl so sehr unter den Nägeln, dass ich vergessen habe, nochmal auf die erste Seite zu sehen.
Nachdem ich das Zustandekommen meiner ungeheuerlichen Nachlässigkeitnun hoffentlich erklären konnte, möchte ich meinen bisherigen Kenntnisstand wie folgt zusammenfassen:
- Bisher gibt es hier zwei Beiträge, die sich über die unterschiedliche Pixelzahl von Note und SG2 auslassen und damit eine mögliche Erklärung für eine vermeintlich oder tatsächlich geringere Performanz des Note liefern.
- smartphoenix und seph beobachten Ruckler bei Asphalt HD auf dem Note, bieten aber keinen Vergleich zum SG2.
- frank_hm sieht keinerlei Unterschiede zwischen Asphalt HD auf dem SG2 und dem Note.
- Nutzer "Herr" dahingegen sieht beide Geräte schon für das Trivialspiel "Doodle Jump" am Rande ihrer Fähigkeit.
- Darüber hinaus gibt es verschiedene Auslassungen über Wahrnehmungseffekte.
Zusammenfassung: Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn es so ist, gibt es aber zumindest eine plausible Erklärung.
Besten Gruß
Ich glaube kaum, dass dich das weiter bringt, wenn ich meine Augen auswasche. Lies lieber noch mal den anderen Teil meines Beitrages, dann findest du wahrscheinlich eher den Grund für eure Probleme. Das macht jedenfalls mehr Sinn, als dir Gedanken über meine Sehkraft zu machen.fanta2go schrieb:Soll mal seine Augen auswaschen
- frank_hm sieht keinerlei Unterschiede zwischen Asphalt HD auf dem SG2 und dem Note.
![]()
frank_m schrieb:Ich glaube kaum, dass dich das weiter bringt, wenn ich meine Augen auswasche. Lies lieber noch mal den anderen Teil meines Beitrages, dann findest du wahrscheinlich eher den Grund für eure Probleme. Das macht jedenfalls mehr Sinn, als dir Gedanken über meine Sehkraft zu machen.
frank_m schrieb:Kann sein. Kann auch nicht sein.
Ich vermeide jedenfalls viele grundsätzliche Probleme durch das Sauberhalten des Systems. Dazu gehören auch und vor allem Performanceprobleme wie Ruckeln usw. Wie ich schon mal sagte: Bevor ich mich wochenlang über so einen Fehler ärgere, sorge ich lieber für klare Verhältnisse.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann gut verstehen, wenn man den Aufwand scheut. Aber dann sollte man sich gut überlegen, ob man anderen Nutzern eingeschränkte Sehfähigkeiten unterstellt.
frank_m schrieb:Kann sein. Kann auch nicht sein.
Ich vermeide jedenfalls viele grundsätzliche Probleme durch das Sauberhalten des Systems. Dazu gehören auch und vor allem Performanceprobleme wie Ruckeln usw. Wie ich schon mal sagte: Bevor ich mich wochenlang über so einen Fehler ärgere, sorge ich lieber für klare Verhältnisse.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann gut verstehen, wenn man den Aufwand scheut. Aber dann sollte man sich gut überlegen, ob man anderen Nutzern eingeschränkte Sehfähigkeiten unterstellt.
smartphoenix schrieb:Und wie sorgst du dafür?
Seph schrieb:Indem er einmal die Woche sein Note formatiert.
Man stelle sich mal vor ich würde als PC-User bei jedem Ruckler in einem grafisch anspruchsvollen (!!!) Spiel machen.![]()
frank_m schrieb:Ich formatiere keinesfalls einmal pro Woche mein Note. Allerdings mache ich einen Werksreset nach jedem Firmware Update. Außerdem bin ich vorsichtig beim Installieren von Apps und lasse nur die auf dem Note, die ich auch wirklich benutze.
Du kannst mir glauben, dass ich den negativen Einfluss von unsachgemäß eingerichteten Android Endgeräten schon in sehr vielen Fällen analysieren konnte.
Zu den Spielen kann ich nichts sagen, die habe ich allesamt nicht. Ich habe Asphalt 5 HD und Asphalt 6 HD, weil es die kostenlos bei den Samsung Apps gibt. Die beiden ruckeln definitiv nicht. Ich hab die Frames nicht gezählt, aber es reicht für ein flüssiges Spielerlebnis.Seph schrieb:Wenn ich Dich also richtig verstehe, ist dein Galaxy Note auch mit anspruchsvollen Spielen wie Asphalt 2 HD, Modern Combat oder Shadowgun nicht überfordert und bleibt stets flüssig bei konstanten 30 oder 60FPS bzw. 57FPS
frank_m schrieb:Zu den Spielen kann ich nichts sagen, die habe ich allesamt nicht. Ich habe Asphalt 5 HD und Asphalt 6 HD, weil es die kostenlos bei den Samsung Apps gibt. Die beiden ruckeln definitiv nicht. Ich hab die Frames nicht gezählt, aber es reicht für ein flüssiges Spielerlebnis.
Mir fehlt das passende Equipment, ein solches Video zu erstellen. Ein anderes Android Endgerät verbietet sich, da damit aufgrund der eingeschränkten Auflösung und Bildwiederholrate sowie durch Interferenz- und Aliasing Effekte kein brauchbares Video erzeugt werden könnte. Man bräuchte eine Kamera, die mindestens Full HD mit 60 FPS erzeugen kann, dazu ein Stativ. All das habe ich nicht. Und ohne dieses Equipment sieht man alles mögliche, nur nicht eine realtitätsgetreue Abbildung des Note Displays.Seph schrieb:Super, eine Video-Doku von Asphalt 6 HD wäre sehr lobenswert.
frank_m schrieb:Mir fehlt das passende Equipment, ein solches Video zu erstellen. Ein anderes Android Endgerät verbietet sich, da damit aufgrund der eingeschränkten Auflösung und Bildwiederholrate sowie durch Interferenz- und Aliasing Effekte kein brauchbares Video erzeugt werden könnte. Man bräuchte eine Kamera, die mindestens Full HD mit 60 FPS erzeugen kann, dazu ein Stativ. All das habe ich nicht. Und ohne dieses Equipment sieht man alles mögliche, nur nicht eine realtitätsgetreue Abbildung des Note Displays.