Kopfhörerbuchse defekt. Selbstreparatur empfehlenswert?

Domski

Domski

Stamm-User
128
Guten Abend liebe Leute,

musste heute im Zug fest stellen, dass der 3,5 mm Klinkenanschluss meines Notes hinüber ist. Ich kann zwar noch auf dem linken Hörer etwas hören allerdings bleibt der Rechte so lange still, bis ich den Kopfhörer um ca. 180° in der Buchse drehe.

Leider ist es wirklich die Buchse die kaputt ist und nicht die Kopfhörer.

Ich hab zwar noch knapp 2 Monate Restgarantie auf meinem Note, allerdings nicht wirklich Lust das Ding einzuschicken und wieder 14 Tage auf die Rückkehr des Notes zu warten :D

Hab mir gerade mal ein paar Vids auf Youtube angeschaut und das Auseinandernehmen schaut wirklich einfach aus.

Einigermaßen technisch begabt bin ich auch, sodass ich mir das auch eigentlich zutraue :rolleyes2:

Hab jetzt hier das Ersatzteil gefunden.
Lautsprecher Speaker für Samsung Galaxy Note N7000 I9220 Buchse Flexkabel NEU | eBay

Da muss nix gelötet werden oder sonst irgendwie was kompliziertes, sonders das Teil wird einfach dran "geklippt".


Was meint ihr?
Kann ich ohne weiteres einen Selbstversuch wagen oder würdet ihr es einschicken?

Vielen Dank!

Einen schönen Abend

Grüße

Domski!
 
Soweit ich weis wird das Teil nur dran gekdrueckt. Doch du musst dann wissen, dass die Garantie dann weg ist.

Edit: der Ebay Link ist aber fuer der Lautsprecher und nicht Kopfhörerbuchse.
_____________________
YES WE SCAN!!!
 
ist das nciht beides?

Die Buchse einzeln hab ich nämlich nicht gefunden.

Btw: Greetz aus Dortmund :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Marques85
Antworten
5
Aufrufe
1.601
redcooper85
R
philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.103
philosapiens
philosapiens
M
Antworten
2
Aufrufe
1.295
BVB-Fan
B
Zurück
Oben Unten