Konzertmitschnitte verzerrt

Danke, hab's gefunden. Der Sound kommt mir bekannt vor ;-)
Fish ist ja, was die Lautstärke anbelangt, etwas zurückhaltender aber insbesondere das verzerren der Crasbecken kommt auch bei Deinem Video gut rüber. Und was machen wir nun? Das Note gegen ein S4 eintauschen?
 
Im playstore gibt's Apps zum Sound aufnehmen, auch mit manueller Aussteuerung. Ich suche noch eine Möglichkeit, mit externen Mikros in Stereo aufzunehmen. Wahrscheinlich muss man sich da was basteln bzw. basteln lassen. Das s4 zoom kann auf jeden Fall in Stereo aufnehmen, deswegen hoffe ich, dass man das beim Note oder demnächst Note 3 auch hin bekommt. Ist aber ein leidiges Thema, wäre schön, wenn Android und Samsung da bessere Lösungen mitbringen würden. Evtl. bleibt nur, den Sound extra aufzunehmen.
 
ich hab das selbe problem mit meinem S3. nehme öfter in discotheken die lichteffekte auf und die tanzende meute, aber mit dem total übersteuerten sound ist das ne katastrophe und ist praktisch unbrauchbar.

ich denke ne manuelle aussteuerung müsste von der cam app angeboten werden. mir ist aber keine solche app bekannt wo man da an der tonempfindlichkeit was rumschrauben könnte :-( euch?
 
Krame auch mal in diesem alten Thread etwas rum. Habe das Mega 6.3, wo das Mic ansich super ist.

Es war bei uns heut Rosenmontags-Umzug, Musik alles ok auch der Bass, wehe aber der Wagen fuhr an mir vorbei und die Lautsprecher 2m entfernt "brüllten" mich an.....da war nur noch ne Kratzorgie....nicht gut.

Also die Mics scheinen schon bissel besser zu sein, schaffen die Schalldrücke aber offenbar nicht und die Art autom. "Aussteuerung" ist viel zu langsam.

Man hört ja richtig nach dem der Lautsprecher weiter weg ist, der Ton lauter wird und recht sauber bleibt. Kommt wieder Lärm wirds leiser und dann kratzt es wieder.

Also bestätige ich hiermit, eine manuelle Aussteuerung muß in das Handy mit rein.

Gruß@ll
 
  • Danke
Reaktionen: script
Ihr könnt ja (wenn keine Garantie mehr auf dem Note drauf ist) die Mics, von dem Handy, was ne super Aufnahmequalität hat, auf euer Note dran machen. Aber ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, doch wenn die Garantie meines Notes weg ist, werde ich es mal versuchen.


_____________________
Nur der BVB
 
Gibt ne im Grunde genommen ganz einfache Lösung.

Hatte mit meinem s3 gleiche Probleme, aber mein Kollege mit dem s4 noch extremere.

Lösung des Rätsels :
Die Übersteuerung des Klang wird einzig und alleine durch die Micro Empfindlichkeit erzeugt.
Bei meinem S3 habe ich schon lange eine eine Custom Firmware und Kernel drauf (Cm und boeffla).

Mit diesem Kernel könnt ihr Hardware Einstellungen verändern, mitunter auch die Micro Empfindlichkeit.

Voreinstellung, also von Samsung selbst, war 22 von 30.
Nach diversen Tests war der Optimal Wert jedoch 14.

Auf Konzerten Glasklare Stimmen tiefer Bass und wirklich nichts verzerrt. Und zu leise ist es bei normaler Nutzung trotzdem nicht, genauso wie vorher nur nicht verzerrt.

Wer also schon eine Custom Rom und oder Kernel installiert hat und mit tonproblemen zu kämpfen hat, eben diese Einstellung ändern.

Wenn du keine Ahnung davon hast ließ dich lieber gründlich ein, bei falscher Anwendung kann man mehr kaputt machen als es bringt.

Edit : Statt Empfindlichkeit wird in der app der Begriff "Audiopegel" genutzt.
Hier nochmal nen Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/3731/udr4rn7b_png.htm

Ps: Sorry für die Rechtschreibfehler, aber manche Wörter will das S3 einfach nicht ausschreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script
Klingt interessant. Danke.
Gibt es diese Einstellungen auch beim CM10.1, das hab ich nämlich drauf, finde aber solch entsprechende Einstellungsoptionen nicht?
 
@zoolook
An sich gibt es die bei CM11 ja auch nicht, dazu musst du noch den Custom Kernel installieren (wenn du bereits ein Recovery hast und Cm10.1 sollte das für dich kein Problem darstellen). Ist im Grunde nur eine .zip die du flashen musst.

Du hast auch ein S3 richtig?
Ich kann den boeffla nur empfehlen, hat neben dem Microphone auch noch viele weitere Vorteile (vorgefertigte Profile für Leistung oder Akku etc.).

Dazu aber erstmal den Beitrag hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/kernel-cm11-0-omni-cm10-x-boeffla-kernel-v2-4-beta6-24-09-2014.475305.html

Ich gehe dabei natürlich davon aus dass du eine custom Recovery hast.
Dann musst du dir nur die boeffla v2.3 .zip datei runterladen, ins Recovery gehen, bestenfalls vorher deine Daten sichern (Kann ja immer was passieren), Cache Wipen, Dalvik Cache Wipen und dann die zip installieren.
Achja, und dann eben noch die boeffla App aus dem Store installieren, damit kannst du dann alles einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: script

Ähnliche Themen

zooot
Antworten
1
Aufrufe
763
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten