Kein GPS / Searching for GPS

W

wpx8rspn

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

habe irgendwie probleme mit meinem Galaxy Note.

Immer wenn ich Maps aufrufe, dann findet er zwar meine Location aber wenn ich dann wo lang fahre dann verzögert sich der Pfeil um ca. 200 Meter. Und ruckelt auch entsprechend.

Bin nach Köln jetzt 3 Stunden gefahren statt 2 weil ich erst nach 20 Sekunde wusste ob die Ausfahrt die richtige war ;-)

So bevor jetzt die Forum Flames losgehen, schreibe ich hier alles was ich in den ersten 10 Antworten erahnen würde.:

- Ja habe die Cache und Data gewiped
- Ja auch auf Werkeinstellung
- Cynageon Mod Stable oder Nightly gleiches Problem
- Aktuell Black CNA Firmware drauf, aber genau das gleiche Problem
- GPS Fix aus diversen Threads angewandt (auch von XDA Developers)
- GPS Fix Apps geladen und installiert
- GPS Status daten neu eingelesen, gleiches Problem
- Diverse Einstellung in der Ortung aktiviert und deaktiviert

Hoffe mir kann noch jemand helfen!

Liebe Grüße

Andreas
 
Versuch es mal, ob es in der Stock auch so ist. Dann könntest du ausschliessen, das es an einer Custom Rom liegt.
 
Hast du evententuell so tolle Wärmeschtzverglasung?

Die haben Metallbeschichtungen.



DH
 
Hallo,

@a_halodri
werde mal das original rum ausprobieren.
Ist aber trotzdem komisch warum es bei allen Versionen nicht geht.

@Dearhunter
Verstehe den Post nicht.
Habe ein ganz normalles Galaxy Note ohne Folien aber mit Cover (Momba)
 
Ich meine das Auto.

Die getönten oder auch nichtgetönten Wärmeschutzverglasungen/UV-Schutzverglasungen und so weiter sind meist mit Metallen bedampft.

Und Metall stört dem Empfang.


DH
 
Hallo, stand auch schon 4-5 Minuten still Public und es hat sich nichts getan.

Ist auch ein kleiner Smarty, :)
 
Naja das liegt an Maps selber. Das läuft bei mir auch nicht so dolle. Alternatives Navi klappt einwandfrei :)
 
Probiere gleich mal Navigon aus, werde berichten
 
Also:

- Navigon installiert, 15 Minuten lang auf GPS gewartet. Keine Verbindung

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 03:02 Uhr ergänzt:

Habe jetzt das original Stock Rom ICS installiert.

Leider immer noch das gleiche Problem.

Ist es defekt?
 
Habe jetzt die App GPS Status heruntergeladen.

So sieht das bei mir aus. Mit original Stock ICS, alles auf Werkeinstellung!
Keine Apps nichts installiert, nur G-Konto verknüpft um die App zu laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-28-03-06-03.png
    Screenshot_2012-09-28-03-06-03.png
    16,5 KB · Aufrufe: 380
Ich tippe auf defektes GPS-Modul - einschicken .... Bei mir zeigt das selbst im Keller wenigstens ein oder zwei Sat's sichtbar an.

Sorry

Gruß
Flatratte
 
Hatte das selbe Problem mit cm10 , waren aber scheinbar nur falsche Gpsserver eingestellt. Hab mit Fasterfix die Server auf Europe gestellt und seit dem wieder in nen par Sekunden fix. Brauchst aber root.
 
@ Matte: Das betrifft ja nur A-GPS. Das Note müßte aber spätestens nach wenigen Minuten unter freiem Himmel zumindest die Satelliten 'sehen' ... Selbst ohne A-GPS linkt es bei mir im Zimmer nach kurzer Zeit ...

*zubedenkengeb*

Gruß
Flatratte
 
Matte schrieb:
Hab mit Fasterfix die Server auf Europe gestellt
Nein, hast Du nicht. Fasterfix stellt nur den Timeserver (NTP) auf europäische Server um. Die Bahndatenserver sind die XTRA_SERVER, die sind immer da, wo sie sind, und je nach Gerätehardware werden xtra.bin, xtra2.bin, lto.dat oder lto2.dat geladen. Wer daran rumfrickelt, ohne zu wissen, was er macht, hat ein Problem, denn dann werden die korrekte Bahndaten nicht mehr heruntergeladen. Und wie die flatte Ratte schon anmerkte, wird mit A-GPS "nur" schneller gefixt. Ohne A-GPS sollten die gerade am Himmel befindlichen sichtbaren GPS- und GLONASS-Satelliten in unter einer Minute gesehen und angezeigt werden, und ein Fix kann dann bis zu 20min dauern, weil die Bahndaten (die auch von den Satelliten ausgesendet werden) erst einmal komplett empfangen werden müssen.
Vermutlich also ein Hardware-Defekt.
 
Hallo habe das gleiche Problem , und zwar genau das selbe alle gewiped , neu geflasht , GPS server umgeschrieben , eigentlich genau was hier steht auch schon alles auf original zurück gesetzt und das GPS test bild was in der vorhergehenden Seite geposted wurde ist auch leer keine Satelliten zu sehen :-((( , wurde das Problem gelöst ist es somit kaputt oder nur ein Trick nötig damit es wieder geht ?

Lieben Gruß

Nonny
 
Sorry ich meinte natürlich diese gps.cof oder gps.con wurde umgeschrieben , Verzeihen Sie mir bitte diese kleine Inkompetenz ...

Ich denke aber die Idee die ich zu Ausdruck bringen wollte ist verstanden worden, vielen Dank für Ihr Kommentar, meine Fälschlich als "Server" titulierten "nicht-Server" basieren auf den Eintragungen in der selben Datei welche dort als :

NTP_SERVER=3.south-america.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin

beschrieben stehen , daher wahrscheinlich meine Verwechselung .

Lieben Gruß von der Jungel kante in Südamerika

Nonny
 
Moin

nach dem mein Note seit Monaten mit mehreren ROMs schlechten GPS fix hatte und auch das Signal sehr schnell verloren hat, hatte ich dann einen Wackelkontakt in Verdacht.

Schliesslich habe ich die Lösung gefunden:

GPS fix....if you have weak or non existing gps lock try this fix! - xda-developers

Die Verbindung zur Antenne war schlecht.

Am Ende musste ich nur den Akkudeckel abnehmen und die Schraube oben links, die locker war, nachziehen. Siehe da, GPS fix sofort und das Signal bleibt erhalten.

Kleine Ursache große Wirkung.

:D :biggrin::biggrin:

Nach dem mich das solange genervt hatte wollte ich Euch das nicht vorenthalten.

Lange lebe das Note...
 

Ähnliche Themen

K
  • kooooi
Antworten
7
Aufrufe
3.129
kooooi
K
T
Antworten
3
Aufrufe
4.097
revodream
R
E
Antworten
1
Aufrufe
1.349
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten