Kamera auf Lockscreen OHNE Pin-Code mit Widgetlocker

M

MaxNote

Neues Mitglied
1
Standard gemäß habe ich mein Galaxy Note (Eins, n7000) mit einem PIN-Code gesperrt, damit bei Verlust nicht gleich jeder auf das Handy zugreifen kann. Da ich die Kamera aber sehr oft brauche muss ich zuerst das Handy entsperren und dann die Kamera starten. Die dauert mir zu lange.

Ich würde gerne die Kamera auf den Lockscreen legen und per antippen starten, OHNE den Pin-Code eingeben zu müssen. Oder per Doppelklick starten wir beim Iphone.

Jetzt habe ich mir widget locker zugelegt, da funktioniert das, aber der Pin wird dennoch abgefragt. Was soll das denn?
Es sollte doch möglich sein auf nicht sicherheitsrelevante Anwendungen (Taschenlampe, Kamera, usw) ohne Pineingabe schnell und direkt zuzugreifen? Kamera dann natürlich nur fotografieren, nicht die Galerie.

Gibt es diese Möglichkeit mit widget locker? Ich finde nix.

Auf dem Galaxy Note 3 mit Android 4.3. funktioniert das Starten der Kamera aus dem Widgetlocker heraus OHne den Pin eingeben zu müssen. Auf die Galerie kann man aus der Kamera in diesem Falle nicht zugreifen, es bleibt also sicher

Frage: ist das auf dem Note 1 mit 4.1.2 auch irgendwie möglich, habe bis jetzt probiert lockerpro, lockit und eben widgetlocker.

Grüße
 
hi,
wie startest du denn die kamera auf dem lockscreen in 4.3? Ich habe ein Note2 mit 4.3 und finde keine Möglichkeit weder ein Symbol noch ein Widget auf den Lockscreen zu setzen?
 
Also bei 4.3 (eigentlich schon ab 4.2) sollte man auf dem Lock Screen einfach von rechts nach links wischen können und so die Kamera öffnen...
 
dachte ich auch, aber es geht nicht. habe das ganz normale note2 update vor ein paar tagen bekommen. gibt es hierzu eine option die vielleicht bei mir abgeschaltet ist?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.532
juni
J
MC Ecko
  • Gesperrt
  • MC Ecko
Antworten
1
Aufrufe
2.557
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten