Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob das iphone guten klang hat. Das 4er hatte den schlechten, den ichbje hatte. Kein 10band Equalizer und klang total blechern trotz 2000€ Shure. Da lobe ich mir doch meinen Cowon ^^ wenigstens was für Audiophile

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das iPhone (alle Modelle) sowie diese ganzen iPods, haben einen grässlichen Sound. Für diese ganze Krachmusik vlt noch ganz ok, aber wer wirklich Musik hören will, kann mit den Apple Geräten nichts anfangen.

• Danke
Reaktionen: keiyuu
Deshalb habe ich auch meinen ipod nach paar tagen verkauft und den testsieger gekauft. Und das war vor 2.5 Jahren. Akku hält immer noch 5 Wochen bei 3 Stunden Musik pro Tag und an den klang kommt nix ran

keiyuu schrieb:
Als ob das iphone guten klang hat. Das 4er hatte den schlechten, den ichbje hatte. Kein 10band Equalizer und klang total blechern trotz 2000€ Shure. Da lobe ich mir doch meinen Cowon ^^ wenigstens was für Audiophile

Du gibst 2000€ für Kopfhörer aus.Respekt.und ich hab schon nen schlechtes Gewissen mit 170€ Monster beats Studio

keiyuu schrieb:
Der Sound ist mit poweramp super :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Habe für die ie 2 von bose um 100 euro gezahlt hätte bis 200 für kopfhörer ausgegeben aber 2000 ist für ein laptop.

Für guten sound muss man zahlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Das mit quadcore auch Nachteile für den Verbrauche entstehen wisst ihr aber schon.Wo sind derzeit die Vorteile,wenn überhaupt? Es laufen zb.nicht alle Games mehr wie beim One x HTC zb. das der Fall ist.Und bis da was kommt gibt auch wieder neue Games für das Note und neue Handys noch dazu.Beim Tergra 2 Chip kamen nur 7 Games die alle auf dem Singelcore CPU ohne Problem laufen zb. dem I9000.Das Note ist immer noch das bes was man für Geld bekommt.Für wem es nicht zu groß ist der kann wirklich zuschlagen,zumal die CPU mit dem Tergra 3 zb. noch gut mithält.

brkati schrieb:
Du gibst 2000€ für Kopfhörer aus.Respekt.und ich hab schon nen schlechtes Gewissen mit 170€ Monster beats Studio

Monster beats kann man auch nicht zur Kategorie Kopfhörer zählen, sry. Schade um die 170€.
Das Note ist dennoch soundtechnisch nicht so hammer und für bessere IEMs überhaupt nicht zu gebrauchen.

Hab noch kein anderes Handy so lange genutzt wie das Note (und das SGS II). Das sagt alles.

Note ist Ersthandy (lässt keine Wünsche offen) :thumbsup:
S II ist Zweithandy :thumbup:

Und dass die Entwicklung immer weiter geht, ist so klar wie Kloßbrühe. Was heute der Renner ist, kann Morgen schon veraltet sein.
Ich werd die beiden aber nicht so schnell wieder hergeben.

marcodoncarlos schrieb:
Für guten sound muss man zahlen.

Exakt!

marcodoncarlos schrieb:
Also rein von der auflösung gibt es nur ein handy was fullhd vorweisen kann ...
`
Ach? Welches Handy bietet ein 1920x 1080 Pixel Display?

keiyuu schrieb:
Der Sound ist mit poweramp super :)
Sound ist per Definition durch den Yamaha Kack-Chip scheiße - da hilft eine Softwarekrücke wenig!

• Danke
Reaktionen: Keks@root
Zum Thema Klang: Ich weiß nicht, ob das nun gerade an meinen Geräten liegt - hab keine anderen getestet -, aber mein SGII hat (leider) einen besseren als mein Note.

Könnt ihr das bestätigen?

Und nochmal zum eigentlichen Thema: Für mich macht eine Neuanschaffung erst Sinn, wenn sie einen WIRKLICHEN Fortschritt bzw. Neuerung mit sich bringt - wie etwa ein falt- falt-/knickbares Display, wesentlich bessere Akkulaufzeit, Klang...etc. usw. usf.

Aber: Ist sowas schon in Sicht? Neeee- da werde ich wohl erst Ende 2012 oder Anfang bis Mitte 2013 erstmal vorsichtig aus dem Fenster schauen ...

Luthredon schrieb:
`
Ach? Welches Handy bietet ein 1920x 1080 Pixel Display?

Fujitsu NX-UI

^ technik: top; design: flop; und wird angeblich nie auf dem europäischen markt landen.

Ich weiß wirklich nicht wieso hier einige so negativ übers note schreiben.

Ich bin durchwegs zufrieden damit.
Wenn ich laute oder gute musik hören will schalte ich meine stereoanlage ein und wenn ich einen full hd film genießen will mach ich das zuhause auf der couch mit meinem led fernseher natürluch aus dem hause samsung.

Bilder schieß ich mit meiner systemkamera und wie sollte es anders sein, natürlich auch mit einem samsung greät der nx11.

Zum surfen und schnappschüsse machen ist das note mehr als nur high end für mich.
E-mails schreiben ist perfekt auf dem big screen und die auflösung ist so finde ich auch mehr als gelungen.

Also für mich bleibt das note sicherlich sehr lange mein high end gerät. Und ich würde es auch jedem empfehlen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
So, ich klinke mich hier nun auch mal ein, nachdem ich hier immer nur still mitgelesen habe.

Ich darf ruhig von mir sagen, dass ich ein Smartphone-Junkie bin, hatte allein in den letzten 6 Monaten 12 Stück :scared:.

Das Letzte vorm Note war das Razr, welches mit Sicherheit ein sehr gutes Device ist.

Dann habe ich aber die Möglichkeit bekommen, das Razr gegen das Note einzutauschen.

Was soll ich sagen? Ich will es definitiv nicht mehr missen. Angefangen von der Grösse und Auflösung des Displays, bis hin zum 1,4 HGz Dualcore Prozessor, alles auf einem sehr hohem Niveau.

Da ich kein Zocker bin (dafür gibts genügend andere Geräte, bzw Konsolen), kann ich mich nicht zur Grafikpower äußern. Allerdings sind alle anderen Werte mehr als ausreichend für den täglichen Gebrauch.

Von daher ist das Note für mich immer noch ein Highend-Defice und wird es auch noch in den nächsten Monaten bleiben.

Wer braucht denn zum jetzigen Zeitpunkt die Kraft der 4 Kerne, die eh noch von fast keinem App unterstützt werden? :flapper:

Derjenige welcher 600 euro ausgibt und in sachen smartphones immer das neuste und beste will. Heisst alle 3-9 monate ein neues device kaufen und das alte bei ebay verhökern.

Oder man kauft sich ein meilensteingerät welches da note ist und kann für 1-2 jahre alles machen.

Daher der titel von mir ob das note noch highend ist.

Richtig.

... und im Sinne des Erstellers ist das Note nicht mehr Highend. Veraltet, wie das halt mal in der Branche nach 9 Monaten so ist.

Darum wird ja auch bereits gemunkelt, dass mit der SIII-Vorstellung am 3. Mai oder kurz danach bereits der Note-Nachfolger vorgestellt wird.

5.6 Zoll, Quadcore und was da alles noch so im Netz kursiert.

Sali

Zuletzt bearbeitet:
TomPiXX schrieb:
Naja, 'guter Sound' ist aber auch anders...

Oh jaa...
Mein N900 hat wenigstens Stereo. Dieser einsame Quäker beim Note ist schon ein wenig ärmlich. Und die meiste Zeit habe ich nun mal keine Kopfhörer in Betrieb, selbst wenn die internen Soundfähigkeiten ganz gut sind kommen die also nicht an meinen Ohren an...

Erntehelfer schrieb:
5.6 Zoll, Quadcore und was da alles noch so im Netz kursiert.
hmm, 5.6"? Ok, ein wenig mehr täte mich noch reizen, aber ich hoffe mal Samsung übertreibt nicht. Die 7" von meinem GT waren definitiv für einen EDC "too much", auch wenn die neueren Geräte schlanker sind als das GT. Im Gegenteil, ich hätte da sogar noch mehr Angst das Ding durchzubrechen^^

Zuletzt bearbeitet:
es werden wenn überhaupt keine 5.6" sondern 5.5" also 7mm grösser als bisher!!
ich hätte mich über 6" gefreut weil das imho die max. portable grösse ist aber naja. weiss allerdings nicht ob ich da zuschlagen werde, vllt erst beim note 3 - da wäre der sprung dann wieder markant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.