Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

  • 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ordinary schrieb:
jahre die apple zum "wertvollsten" (reichsten) unternehmen gemacht haben ...
Ein Trugschluss ist die Formel "wertvoll = reich" :). Die Marktkapitalisierungsführerschaft ist so schnell wieder weg, wie sie kam. Das Schlimme daran, darauf hat Apple keinen Einfluss. Ich halte MS da für solider - aber das ist eh ein anderes Thema.

und wo es um hunderte millionen beträge geht, die apple, google und hardware hersteller verdient haben und genau diesen imensen markt hat microsoft verschlafen, hauptsächlich aus innovationsmagel diesbezüglich. da kannst du experten fragen und sogar microsoft selber ;-) die gestehen das ebenfalls ein
Das können sie ja auch leicht mit den restlichen Geschäftsergebnissen. Man man muss einfach mal sehen, das MS eben verdammt viel Geld mit vielen anderen Dingen verdient. 2011 übrigens immer noch mehr als Apple, Nettogewinn, die Dividende war auch besser. Wie stellen sich die Leute das vor? Da wacht ein CEO morgens auf und sagt "Toll, mobile computing boomt, da mischen wir mit. Wir stellen mal schnell 3000 Experten ein, die wir aus den dunklen Löchern holen, wo die alle auf uns warten. Dann stellen wir mal schnell die Vertriebsschiene mit 100.000den von Beteiligten um, etc. etc." Das geht schlicht nicht. Apple arbeitet an dem Konzept seit Jahren und hat halt nun einen Durchbruch erzielt. Es hat wenig mit "verschlafen" zu tun, wenn man da 1 Jahr später nicht auf Augenhöhe mitmischt. Es ist für die Welt nur die einfachste und übrigens auch sympathischste Erklärung :).

Hinzu kommt, dass MS das Konzept von Apple gar nicht gehen will oder kann. MS will nicht seine eigene Hardware produzieren, hat auch wieder mit Resourcen zu tun. So wie Google halt und ich bleib dabei - womit ich das Thema von meiner Seite eigentlich auch abschließen will - Android ist noch nicht etabliert. Wenn MS es den Hardwareherstellern leichter machen kann, die gewünschte Individualisierung einfacher und damit kostengünstiger zu bewerkstelligen, ist Win8 nach wie vor ein 'gefährlicher' Konkurrent für Android, mittelfristig.

ich halte schlacht und krieg nicht wirklich für die richtige wortwahl aber ich verstehe was du meinst.
Dann wars genau die richtige Wortwahl :).

noch läufts einfach nicht rund und sie haben sich durch ihre trägheit millionen durch die finger gehen lassen. da sprechen zahlen einfach für sich.
Wie gesagt, dass ein Moloch wie MS träge ist, darf nicht überraschen. man könnte ihnen höchstens vorwerfen, dass sie nicht VOR Apple sowas wie das iPhone gebracht haben.

bedenke dass google die selbe zeit hat sich weiterzuentwickeln wie microsoft.
Keine Frage, damit muss man rechnen.

je nachdem wieviel an dem begriff "post-pc-era" dran sein wird (was ich nicht glaube, aber von einer verschmelzung ausgehe, die nur positiv für den endverbraucher sein wird und wo apple als auch microsoft auf gutem weg sind diese pläne zu realisieren), kann das förderlich oder auch nicht für google sein.
Ich glaube eigentlich auch nicht an eine post-pc-era, zumindest noch längere Zeit nicht. Was in 20 Jahren ist, weiß kaum jemand. Aber diese dauernden 'Totenglocken' die für alle möglichen Geräte geläutet werden, sind Unsinn. Wie soll ein Tablet z.B. ein gutes Notebook ersetzen, wenn jemand damit etwas mehr macht, als ein bisschen im Web zu browsen und zu spielen :)? Deshalb sagte ich ja auch, die MS Dominanz im PC Bereich ist nach wie vor eine spielentscheidende. Und Android auf den PC zu bringen ist ein laaaaanger Weg :).

das wars erst mal von mir zu dem thema. alles andere würde sich nur wiederholen und weicht in der tat etwas vom topic ab.
sorry dafür!
dito :).
 
Ich hatte dass HTC One X , Ich hatte dass Samsung Galaxy S3 und wo bin ich jetzt gelandet. Richtig beim Samsung Galaxy Note . Weil dass Display dass größte Ist, Ich den Stylus nutze und es einfach nur GEIL ist. Da kommt kein Quadcore ran den ich nichtmal brauche....

Samsung Galaxy Note II wäre noch interessant aber NIE WIEDER KLEINER :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, Bobsbobbys, FuzzyHead und 2 andere
Um den Thread noch mal hervorzukramen: Nachdem ich heute in der Fernsehwerbung zum IP5 die Panoramabildfunktion als besondere Neuheit gesehen habe, viel mir wieder auf, wie aktuell das Note doch noch ist.

Da auch noch ein Update auf JB ansteht, kann man getrost eine Noteversion überspringen.

Mit Grüßen aus Aachen

Klaus
 
Panorama konnte man bereits vor vielen Jahren - Apple ist peinlich alles als neu anzuteasern und die Fanbase meint dann auch Apple hats erfunden.

Das Note ist noch nach dem htc one x, htc one nach dem s3, note 2, lg g immer noch allererste Sahne.

Aber der Wechsel auf das Note 2 ist Pflicht es sei denn man ist Zocker und wartet auf die Mali 604 in der dritten Version des Notes. Die vielen Neuerungen des Note 2 sind so stark, dass man denken könnte, es wäre bereits die übernächste Version.

Ok eine Frage des Geldes ist es für manche auch ob 319 Euro oder 530 Euro aber ehrlich gesagt lohnt sich der Umstieg da endlich der Stift zu mehr als nur Krizzeleien zu gebrauchen ist. Endlich hält der Akku wie es sich gehört dank der Optimierungen in Software sowohl Hardware beim Surfen doppelt solange trotz grossem schärferen Display. Dieses ist sogar schärfer als vom S3 dank der 3 Subpixel. Die 2 GB RAM lassen mir endlich als Poweruser genügend Leistungsreserven, welche beim Urahnen chronisch knapp waren. Auch die Kamera ist nun blitzschnell.

Von daher sage ich mal das Note 1 ist gut, aber Note 2 ist ein Must have und perfekt umgesetzten Konzept.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich bin auch noch am überlegen mein Note 1 zu verkaufen da es in einem Top zustand ist und noch etwas Geld drauf zulegen und das Note 2 zu holen.
 
Ich habe gestern mein Galaxy S3 gegen das Note getauscht und bin weit zufriedener als mit dem S3, da ich das Note perfekt beruflich nutzen kann.

LG
 
Für mich bringt das Note 2 keine Verbesserungen. Mein Note läuft mit 1000 MHz absolut super.

Für mich wird das nächste Gerät aber eh ein Nexus, aber dieses Jahr noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Edea72
Hört sich ja alles gut an von dem Note 2, aber da ich mit meinem Note vollends zufrieden bin, bleib ich dabei! Ausserdem gibts es kein Black Beast für das Note2 und das ist ein entscheidender Nachteil! ;)

Gesendet von meinem schwarzen ReVo-Beast!
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Note 2 ein feines Stück Hardware ist. Aber das einzige, was mich nun wirklich im Vergleich zum Note reizt, ist der größere Akku. Wozu 1,6 GHz Quadcore, wenn ich mein aktuelles Note mit 1,2 GHz betreibe und alles butterweich und schnell ist. Ich könnte wahrscheinlich sogar auf nur 1 GHz zurücktakten und wäre damit zufrieden. Ein Blick in den RAM verrät mir, dass er noch nie wirklich voll war. Den Stift nutze ich auch nur aus Jux und Dahlerrei.

Das erste Note ist für mich definitiv noch ein High-End-Gerät. Aber dennoch reizt mich das Note 2, weil ich einfach immer gerne das Beste vom Besten haben muss. Doch bin ich zur Zeit zu geizig mir dies zu erkaufen.
 
prototyp01 schrieb:
...

Das erste Note ist für mich definitiv noch ein High-End-Gerät. Aber dennoch reizt mich das Note 2, weil ich einfach immer gerne das Beste vom Besten haben muss.

geht mir eigentlich auch so, diese Gefühl habe ich beim Note 2 überhaupt nicht.
 
ixi schrieb:
geht mir eigentlich auch so, diese Gefühl habe ich beim Note 2 überhaupt nicht.

Der umstieg lohnt sich voll und ganz...es läuft schob anders das Note 2 als das 1er.Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wem die Optik gefällt und einen Quadcore braucht soll das auch tun.
Ick für meinen Teil bleibe beim Einser.
Bin schon jespannt uff JB.
Schönes We.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und ixi
...wo bringt ein Quad eigentlich richtig viel ?? Bestimmt nur bei Spiele hauptsächlich.

Spiele haben auf meinen Geräten nix zu suchen :thumbdn: also schon mal nen Perfomance Killer weg. :thumbsup: Ja ok paar Apps bekämen auch nen Tritt mit Quad, aber dann müssen die Apps aber auch angepasst sein.

Zum Thema Design, eindeutiges JA zum Note1, nix rund gelutscht, glitschig lackig usw. Eben nen ordentliches Phone.

Ja mal sehen wie JB sich tut, da soll ja fast alles oder gar alles vom Note2 auch auf dem 1ner dann gehen.

Bissel unsinnig, CPU Verschwendung, das bei JB oder S3 bzw. Note2 die ganzen Videos in der Galerie laufen. Das frisst nur sinnlos.

Ok wenn man mit dem Stift an das Video dran komt, das Popup öffnet, da kann das Video drin laufen ok. Sobald Stift weg, müsste alle Videos stehn bleiben.

Das nur mal so im Kurzen. Unterm Strich ich behalte mein Note1, als "Highend" habe ich ja dann nen aktuelles Tab.
 
Es bringt überall was auch der 1Gb ram mehr und bessere Akku macht was her.Neue S Pen und Notifi LED runden es noch ab.Und es ist nicht so breit mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
die Notify LED ist klasse, versteh net warum Tabs und Phones der Oberklasse die nicht haben. Selbst "billigere" Sony Erricsons haben diese LED.

Ok soweit geh ich mit, die ist sehr nützlich. Akku ok ist technische Weiterentwicklung, werden auch immer besser.

Der RAM, denke siehe oben, wer viel "leistungshungrige Apps" nutzt ok. Ja Kritik die "Dünn-iss" des S-Pen beim N1, da das N2 besser.

Aber für ne LED, nen dickeren Stift und 2 Tage mehr Akku fast 200 EU "mehr" ausgeben, weis nicht.

Anders wenn Beamer Pocket, richtiges 3D ohne Brille, CPUS die getrennt rechnen und ähnlich NVida ne GPU kommt usw. Dann wirds nochmal spannend.

So bleibt es eben "nur" ein Smartphone, wenn auch ein sehr gutes. Und das kann das N1 noch lange mithalten. Für den Otto Normal User natürlich.

Die Hardcore Gamer und Zocker hier, denke sind bei Full HD Tablets, Nvidia Tegra und Co besser aufgehoben, als das sie in son 5 Zoll Guckloch schauen.
 
Und das mit der Breite finde ich wieder blöd.
Finde die Breite nämlich gerade genial..
Naja,so sind die Geschmäcker eben verschieden.
Dass das Einser alle Features vom Note 2 bekommt, denke ich eher nicht,die Leute sollen ja Geld für die neuen Dinge des Lebens ausgeben ;)
Allerdings hoffe ich,dass wir so viel Features wie möglich davon abkriegen:beer:

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Mir würde eben der "Speed-Schub" von JB was bringen das das "schwächere" N1 schneller wird.

Bissel mehr Personalisierbarkeit, wie der Split-Screen 4 fach usw. und das mehr im Stock Launcher geht. Wenn es da mal nen Icon-Wechsler gäbe oder Name von Apps ändern (per tmp-Datei, oder so im System, original oder im Drawer isse ja mit original Name), das wäre mal was.

Am Desktop PC kann ich ja auch Verknüpfungen ändern usw. und Fremd-Launcher können es auch, warum nicht der Stock.

So spare ich mir auch immer mehr Apps, senke Risikos mit Viren und Co und habe es im nötigen Backup viel leichter und bin schneller wieder mit dem Gerät betriebs bereit.

Dann heist es "nur" noch Werks-Reset und mit TB die Settings, in 2-4 min mein Phone mit allen Settings wieder da.

Ferner auch mal nen stärkeren Akku fürs N1 bauen, gibts zwar jetzt schon aber hast hinten sone Wumme dran, da wird das N1 zum Palm. ;-)

Aber denke auch es geht nur um die Paste und den Verdienst. :-(
 
Also die Smoothness von JB/Butter gibt es ja als Custom fürs Note1.
Dafür muss ich auf Sachen wie S-Note oder HDMI verzichten:(
MIt DualCore 1,7 (scheint bei meinem stabil zu sein) stehe ich auch leistungstechnisch noch nicht an der Wand auch wenn manche Spiele das schon auszureizen schein. 5,5 statt statt 5,3"? Drauf ge....
Das bessere Display? hmmm...
Die bessere Stift-Anbindung? grübel...
Der bessere Akku? ja bitte...
Die besseren Tools fürs tweaken und modden und und die ich so gesehen habe? auf alle Fälle:)

Naja, also das Note 2 wäre schon ein echter Mehrwert für mich. Aber das Note 1 hat ein paar mal den Boden geknutscht (Tasche von Piel-Frama aus der im geschlossenen(!) Zustand das Handy nen Abgang macht - die enttäuschendste Anschaffung der letzten Jahre und das zu nem Preis für das ich sonst 2 solide Taschen gekauft habe) und das täte dem Wiederverkaufspreis wohl nicht so richtig gut ohne Covertausch^^ Dazu die sch* teure Tasche die für ne handvoll Dollars mitgehen müsste.
Da wird dann der Aufpreis zum Note2 mit neuer Tasche mehr als üppig.

Also erfreue ich mich weiterhin im Alltag am Note1. Hoffe daß vielleicht mal was in der ungefähr der Grösse mit Stift auch mit Slider kommt. Quasi mein N900 in aufgeblasen. Und wenn nicht dann wird wohl aufs Note 3 gewartet. Bei der Schlagzahl von Samsung kommt das ja wahrscheinlich in 2013.

Das Note 1 ist für mich kein echtes High-End-Device mehr - aber es kann eine Menge, macht rundum Spass, ist den meisten der Geräten da draussen immer noch überlegen und kann beim Rest zumindest soweit mithalten daß ich nicht ins whinen komme. Höchstens beim Akku^^

Mark77 schrieb:
So spare ich mir auch immer mehr Apps, senke Risikos mit Viren und Co und habe es im nötigen Backup viel leichter und bin schneller wieder mit dem Gerät betriebs bereit.
[...]
Ferner auch mal nen stärkeren Akku fürs N1 bauen, gibts zwar jetzt schon aber hast hinten sone Wumme dran, da wird das N1 zum Palm. ;-)

Ich hab hunderte Apps drauf, oft auch mehrere die auf dem Papier fürs gleiche sind aber Schwachstellen haben die dann von einer der anderen Apps abgedeckt wird.
Damit habe ich in fast jeder Lebenslage für "man müsste mal" oder "man könnte mal" das passende "Werkzeug" dabei:)
Naja, das mit dem Akku. Die Leistungsdichte ist physikalisch/chemisch begrenzt. Für mehr Akku heisst das dann mehr Platz... Und den muss man woanders einsparen. Oder hat eben nen Klumpel dran... (ich erinnere mich an mein erstes Handy, nen PT9S (E-Netz-Version vom DTac 5200) - da reichte der extra-Klotz an Akku gerade mal für nen halben Tag nachdem der ein paar Wochen auf dem Buckel hatte... Ging auch^^) Sooo schnell geht die Technik halt nicht (mehr) voran in den gleichen Raum noch mehr Watt zu pressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat sich mit dem ip5 meiner Meinung nach selbst ein Armutszeugnis ausgestellt, traurig ist nur, wie viele Fashion Victims, oder in dem Fall Branding Victims, es gibt, die für ein Phone, welches beim Release schon veraltet ist,bereit sind, so viel Geld hin zu blättern.... Aber das is halt Marktwirtschaft, schlimm ist nur, daß die dann tatsächlich glauben, sie haben ein Stück Technik, das über allem steht. Wenn sie dann zum ersten Mal ein richtiges Phone in der Hand halten, fallen sie aus allen Wolken..... :).

Egal, aber ich habe mein Note gerootet, fahre es mit der Revo V5 Beast Rom und dem Note core 14.2 Kernel, bei 1640Mhz.. Habe in letzter Zeit einige S3 ger--ootet und muss sagen, da scheue ich den Vergleich in keiner Weise, da hält mein Note locker mit....
Das Note 2 habe ich mir angeschaut, aber beschlossen, bis zum Release des "Note 3" zu warten, welches dann voraussichtlich mit Android 5 kommen wird... Aus folgenden Gründen... :
- ich habe bei meinem Note mit besagter Bestückung keinerlei Performance Probleme, weder mit Ram noch was CPU Power angeht.. Have aber auch ca. 130 Apps drauf...
- die Form des Note 1 war mir immer wichtig, eben die Breite, da es eben genau 16:9 Format hat, die neue, längere Form ist Nonsens...
- die Features, die das Note 2 hat, werden wir aller Voraussicht auch haben, sobald JB da ist...
- ebenso, wer Root hat, wird mit Sicherheit auch alle Apps des Note 2 bekommen..
- seit den neuen Kernels und Undervolting habe ich kein Akkuproblem mehr, er hält locker den ganzen Tag.... Das Note 2 hat den größeren Akku hauptsächlich, um den Quad zu kompensieren, Schade, daß er nicht so gebaut ist, daß er auch ins 1er passt, bzw. Gehe ich davon aus, daß dies so ist.... Aber, wie gesagt, ich bin nun mit dem Akkuverbrauch voll zufrieden und gucke nicht mehr mit einem Auge immer nach ner Steckdose..... :)

Alles in allem einfach zuwenig Gründe für mich, um aufs Note 2 zu wechseln.....
Ich denke, die Hauptzielgruppe werden auch Leute sein, die eben kein Note 1 haben...
JB wird uns noch einige nette Sachen bescheren und ich hoffe, daß das Note 3 dann wieder breiter wird.....

Und wenn ich mir alle anderen Phones auf dem Markt so anschaue und sehe, was mein Note kann, inkl. Stift, dann sage ich :Ja, ganz klar ist es ein High End Device, und zwar eins der Besten.....
Und immer wieder wird dem Note 1 in den Tests die Größe als nachteilig ausgelegt, was absoluter Schwachsinn ist, ich hatte noch nie ein Problem, es irgendwo zu verstauen, und wenn ich unterwegs bin, ist die Größe nur ein Vorteil, in jeder Hinsicht, eher würde ich dann beim IP4/5 das kleine Display als nachteilig auslegen, denn wenn ich ein IP4 in der Hand halte kommt es mir vor, wir ein Spielzeug, oder ich komme mir vor, wie Gulliver ein den gleichnamigen Reisen - - LG Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Lacke
@atonal:ich hab beide notes.1 u. 2.Das note 1 ist kein highend mehr.das wars vor einem jahr.Technisch ist das note 2 dem alten note haushoch überlegen.Es ist viel schneller(und ich meine nicht auf dem datenblatt).Wie gesagt hab beide und hab so einiges getestet.Das note 2 ist definitiv top und absolut empfehlenswert.

Die stiftfunktion die du erwähnst beim note 1 ist ungenau und deswegen fand ich die funktion beim note 1 eher gewollt als gekonnt.Beim note 2 sieht das anders aus.Der stift ist super genau.Einfach einwandfrei.cpu ,ram u. Akku brauch ich gar nicht nennen.Da ist das note 2 sowieso besser.Der Akku vom note 2 hält definitiv länger als beim note 1.

Zu den customroms kann ich nur eins sagen.Hab etliche ausprobiert.Sind nicht verkehrt aber wenn die originalrom gut ist,hat man kein custom nötig.Das trifft beim note 2 zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.694
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.891
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten