pspilot
Enthusiast
- 646
Ein Trugschluss ist die Formel "wertvoll = reich" . Die Marktkapitalisierungsführerschaft ist so schnell wieder weg, wie sie kam. Das Schlimme daran, darauf hat Apple keinen Einfluss. Ich halte MS da für solider - aber das ist eh ein anderes Thema.ordinary schrieb:jahre die apple zum "wertvollsten" (reichsten) unternehmen gemacht haben ...
Das können sie ja auch leicht mit den restlichen Geschäftsergebnissen. Man man muss einfach mal sehen, das MS eben verdammt viel Geld mit vielen anderen Dingen verdient. 2011 übrigens immer noch mehr als Apple, Nettogewinn, die Dividende war auch besser. Wie stellen sich die Leute das vor? Da wacht ein CEO morgens auf und sagt "Toll, mobile computing boomt, da mischen wir mit. Wir stellen mal schnell 3000 Experten ein, die wir aus den dunklen Löchern holen, wo die alle auf uns warten. Dann stellen wir mal schnell die Vertriebsschiene mit 100.000den von Beteiligten um, etc. etc." Das geht schlicht nicht. Apple arbeitet an dem Konzept seit Jahren und hat halt nun einen Durchbruch erzielt. Es hat wenig mit "verschlafen" zu tun, wenn man da 1 Jahr später nicht auf Augenhöhe mitmischt. Es ist für die Welt nur die einfachste und übrigens auch sympathischste Erklärung .und wo es um hunderte millionen beträge geht, die apple, google und hardware hersteller verdient haben und genau diesen imensen markt hat microsoft verschlafen, hauptsächlich aus innovationsmagel diesbezüglich. da kannst du experten fragen und sogar microsoft selber ;-) die gestehen das ebenfalls ein
Hinzu kommt, dass MS das Konzept von Apple gar nicht gehen will oder kann. MS will nicht seine eigene Hardware produzieren, hat auch wieder mit Resourcen zu tun. So wie Google halt und ich bleib dabei - womit ich das Thema von meiner Seite eigentlich auch abschließen will - Android ist noch nicht etabliert. Wenn MS es den Hardwareherstellern leichter machen kann, die gewünschte Individualisierung einfacher und damit kostengünstiger zu bewerkstelligen, ist Win8 nach wie vor ein 'gefährlicher' Konkurrent für Android, mittelfristig.
Dann wars genau die richtige Wortwahl .ich halte schlacht und krieg nicht wirklich für die richtige wortwahl aber ich verstehe was du meinst.
Wie gesagt, dass ein Moloch wie MS träge ist, darf nicht überraschen. man könnte ihnen höchstens vorwerfen, dass sie nicht VOR Apple sowas wie das iPhone gebracht haben.noch läufts einfach nicht rund und sie haben sich durch ihre trägheit millionen durch die finger gehen lassen. da sprechen zahlen einfach für sich.
Keine Frage, damit muss man rechnen.bedenke dass google die selbe zeit hat sich weiterzuentwickeln wie microsoft.
Ich glaube eigentlich auch nicht an eine post-pc-era, zumindest noch längere Zeit nicht. Was in 20 Jahren ist, weiß kaum jemand. Aber diese dauernden 'Totenglocken' die für alle möglichen Geräte geläutet werden, sind Unsinn. Wie soll ein Tablet z.B. ein gutes Notebook ersetzen, wenn jemand damit etwas mehr macht, als ein bisschen im Web zu browsen und zu spielen ? Deshalb sagte ich ja auch, die MS Dominanz im PC Bereich ist nach wie vor eine spielentscheidende. Und Android auf den PC zu bringen ist ein laaaaanger Weg .je nachdem wieviel an dem begriff "post-pc-era" dran sein wird (was ich nicht glaube, aber von einer verschmelzung ausgehe, die nur positiv für den endverbraucher sein wird und wo apple als auch microsoft auf gutem weg sind diese pläne zu realisieren), kann das förderlich oder auch nicht für google sein.
dito .das wars erst mal von mir zu dem thema. alles andere würde sich nur wiederholen und weicht in der tat etwas vom topic ab.
sorry dafür!