Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blowy666 schrieb:
Sorry.....das stimmt aber nicht.
Das Design soll der "Natur angepasst" sein.....sagt Samsung doch selbst... :D :flapper:
Na klar :rolleyes:.

Lies mal das hier und das ist nur einer von vielen solcher Artikel (Ursprung war denk ich hier).

diemike schrieb:
Das S3 sieht aus wie ein Spielzeug,und die geleakten Fotos vom Note2,wenn diese der Wahrheit entsprechen,wie ein übergrosser Abklatsch des S3.
Davon kann man aber ausgehen. S2 und Note waren sich sehr ähnlich, warum also soll das beim S3 und dem Note2 anders sein? Das Problem für Samsung ist, SOLLTE das S3 wegen seines Designs tatsächlich auf breite Ablehnung stoßen (was ich auch noch nicht glaube, wir sind hier eine verschwindende Minderheit :D), wäre es fürs Note2 längst zu spät. Das ist designmäßig fertig, die Werkzeuge sind gemacht, wenn nicht sogar die Produktion schon begonnen hat. Der Vorlauf für solch ein Gerät beträgt schon ein bisschen mehr als ein paar Wochen. Weiß nicht, aber Samsungs Sterne stehen z.Z. nicht so gut ... ich hab das Gefühl, z.Z. entscheidet sich viel für diese Firma.

manupot schrieb:
Ich klinke mich hier mal aus sonst könnte eine dumme meldung von mir kommen:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

lool

Naja, ist doch eh lächerlich....da rundet man am Gerät rum, macht nen Lockscreen mit Tropfen oder sowas, und kommt mit dem "Natur-Argument"... :D

-

• Danke
Reaktionen: ordinary
Wird es eine zweite Auflage geben? Ich hatte es auch über ein halbes Jahr.. War echt richtig zufrieden, auch wenn die Größe doch manchmal unpraktisch war.. Was die Technik angeht: klar ist ein s3 oder ein hox schneller, aber da man die Performance der Geräte (auch beim Note) nicht annähernd ausnutzt, sofern man nicht der Gamerfraktion angehört, ist das zweitrangig. Nur beim installieren von Anwendungen und beim verschieben von Daten, bzw im Browser macht mein s3 eine etwas bessere Figur. Wobei der Unterschied für mich marginal ist (subjektiv empfunden).
Das Note ist für mich jetzt schon ein Klassiker, da es die Smartphone-Welt mit seinem neuen, riesigen Erscheinungsbild nachhaltig verändert hat :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Martini3001 schrieb:
Wird es eine zweite Auflage geben?
100%! Ein Gerät mit über 7 Mio. verkaufeten Exemplaren wird selbstverständlich weitergeführt. Da könnte man auch fragen, ob es ein iPad 4 geben wird :D.

pspilot schrieb:
Weiß nicht, aber Samsungs Sterne stehen z.Z. nicht so gut ... ich hab das Gefühl, z.Z. entscheidet sich viel für diese Firma.
Ja, momentan und in nächster Zeit werden so einige Weichen gestellt bei Samsung und im Smartphone-Bereich allgemein, aber man hat doch eher den Eindruck, dass es nicht besser laufen könnte für Samsung, obwohl auch ich ein „S3-designtes” Note2 (be-)fürchte.
Wie kommst du zu deiner pessimistischen Sicht?

dafür gibt es auch schon zu viele Quellen und Gerüchte die Samsung gestreut hat um keine 2. Auflage zu produzieren. Ist halt die Frage ob man dann sofort zum Note 2 greift oder erst abwartet was die anderen Hersteller diesbezüglich auf den Markt werfen. Zumindest meine ich mich zu erinnern dass die Konkurenz dieses Jahr eigentlich auch diverse Produkte in Note Format rausbringen wollte.

ordinary schrieb:
dafür gibt es auch schon zu viele Quellen und Gerüchte die Samsung gestreut hat um keine 2. Auflage zu produzieren. Ist halt die Frage ob man dann sofort zum Note 2 greift oder erst abwartet was die anderen Hersteller diesbezüglich auf den Markt werfen. Zumindest meine ich mich zu erinnern dass die Konkurenz dieses Jahr eigentlich auch diverse Produkte in Note Format rausbringen wollte.
Die Klasse (Highend) des Note1 macht es seinen Besitzern recht leicht, gelassen die Entwicklungen in diesem Bereich anzuschauen. Es müsste schon vieles an Neuerungen kommen, um mich von meinem Note hin zu (s)einem Nachfolger zu bewegen.
Und diese Klasse mag sicherlich zu einem nicht unwesentlichen Teil dazu beitragen, dass Konkurrenten sich über Ankündigungen bisher nicht hinauswagten - das Note läuft immer noch nahezu konkurrenzlos im Highend-Sektor und das eben nicht ohne Grund.

• Danke
Reaktionen: Bohnenkraut, diemike und stoneager
Hallo,

ich habe mir das Samsung Galaxy Note heute über den 15% Gutschein bei MeinPaket für 382€ inkl. Versand bestellt.

Warum das Note ?

Ich möchte einfach ein Handy haben, mit dem ich auch vernünftig im Internet surfen oder die ein oder andere Bahnfahrt mit einem Film berreichern kann. Desweiteren würde ich das Handy gerne ab und zu für die Navigation im Auto verwenden, wobei sich das große Display als vorteilhaft erweisen sollte. Andere Anwendungen wären das Verwenden von Apps in Form von Facebook, Whatsapp, DB, Google Maps etc. (Die Standarddinge eben).

Meine Frage ist jetzt, ob das Note den aktuellen Preis von 382€ überhaupt noch rechtfertigt (klar habe ich mir vor dem Kauf Gedanken gemacht und Preise verglichen, aber nachher kommt man doch nochmal ins Grübeln), da der Nachfolger ja schon in den Startlöchern steht.

Sollte ich die Bestellung vielleicht stornieren und erst dann bestellen, wenn der Nachfolger rausgekommen ist ? Wie hat sich der Preisverfall bei anderen Modellen verhalten ?
Gibt es für das Gerät noch einen Geheimtipp in Sachen Preis ?

Ich muss dazu sagen, dass es bei mir jetzt aktuell nicht brennt, ein Smartphone anzuschaffen. Allerdings halte ich das Note aktuell für nahezu perfekt für mich von der Ausstattung und ich halte den Preis (Preisvergleiche bestätigen es) für relativ attraktiv, weshalb ich mir das Angebot erstmal sichern wollte.

Vielen Dank für eure Resonanz.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoneager
Naja, so ab Oktober könnten wir den Nachfolger zu Gesicht bekommen, könnte aber auch noch bis Ende des Jahres dauern, ist eben ungewiß. An sich würde ich mir ab 06/2012 kein Note1 mehr kaufen, da wie Du sagst ein Nachfolger abzusehen ist. Aber der Preis von unter 400€ ist gut.

Die Antwort hilft mir nicht so wirklich weiter :p.
Der Einstiegspreis vom Note 2 wird wohl sicher >550€ sein oder ?

Da mir das ohnehin zu viel wäre und ich eigentlich auch nicht mehr so lange warten möchte, war es wohl die richtige Entscheidung...

Richtig. Zu Beginn wird es wohl knapp unter 600€ kosten, nach ein paar Wochen noch 550€ und nach ein paar Monaten sind es dann noch 400-450€.

Alles klar, da für mich sowieso erstmal nur das Note in Frage kommt, habe ich wohl nichts falsch gemacht. Ich hoffe mal, dass ich mit der Größe klarkomme und keine Probleme habe. Danke für deine Hilfe.

Das kommt doch darauf an Was du ausgeben willst!? Für 380€ bekommst du das Note2 jedenfalls nicht. Das Note1 ist immer noch der Hammer schlechthin! :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bohnenkraut
Ja und viel mehr will ich momentan ohnehin nicht ausgeben. Vielen Dank für die Hilfe.

OT:

Wie siehts eigentlich aus mit Note und Sport ? Kann man damit problemlos Fahrrad fahren oder zum Angeln gehen oder stört das Gerät dabei in der Hosentasche ?

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten ? Ist mein erstes Smartphone :)

duo41 schrieb:
Ja und viel mehr will ich momentan ohnehin nicht ausgeben. Vielen Dank für die Hilfe.

OT:

Wie siehts eigentlich aus mit Note und Sport ? Kann man damit problemlos Fahrrad fahren oder zum Angeln gehen oder stört das Gerät dabei in der Hosentasche ?

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten ? Ist mein erstes Smartphone :)

Also ich habe überhaupt keine probleme mit der Größe! Du wirst sehen, nach einigen Tagen hast du dich total dran gewöhnt und dann ist die Größe einfach nur noch genial. So schnell wie ich mit dem Note hochkant tippen kann, konnte ich mit dem Milestone nicht mal per hardwaretastatur. Du wirst abends viel mehr mit dem Handy surfen und den pc/Laptop aus lassen. Das war mit meinen Vorgängersmartphones nie so. Ich bin nach 6 Monaten immernoch hochzufrieden mit dem Gerät!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Also von der Grösse her will ich nichts anderes mehr haben.
In manchen Hosentaschen wirds schon ein bissel enge,aber das habe ich vorher gewusst.
Auch wenn irgendwann ein Note2 etc herauskommt...ich bleibe dem,welches meiner Bedürfnisse gerecht wird,treu.:)
Und von dem habe ich gerade geschrieben;).
Bin auch nicht so ein Mensch,der sofort das neueste haben muss.Warun auch,wenn das alte seinen Dienst treu ergeben verrichtet und dazu auch die Optik stimmt.
Und wie schon erwähnt habe ich auf Spielzeughandy-Designs echt keine Lust,auch wenn die Hardware noch so viel versprechend sein sollte.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

• Danke
ich habe überhaupt keine probleme mit dem note in den hosen. ich trage normale/casual hosen in bezug auf jeans. bei cargo oder jogginghosen zu hose gibts natürlich sowieso keine probleme. und radfahren ist ebenfalls absolut unproblematisch. das war für mich auch ein wichtiges argument für das note und gegen 7"er tablets. ich selber jogge nicht wirklich aber könnte mir vorstellen dass es da schon zu komplikationen kommt, wie aber vermutlich mit jedem smartphone. dafür gibts dann ja solche armbinden etc...

Danke Leute, da wird die Vorfreude gleich noch größer :)

Noch eine Frage : Welche Hülle könnt ihr empfehlen ? Gerade das Display sollte geschützt sein...

Gruß und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine Puro aus dm eplus Shop gegönnt...ist innen aus weichem Wildlederimitat...und von aussen schön griffig...

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.