Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd mich auch mal interessieren. welche games und apps sollen denn bitte schön nicht laufen??
und bitte nicht wieder mit gta3 kommen, das läuft bei mir fast durchgehend einwandfrei!

Bin heute zum Saturn getigert und habe mir so nebenbei aus Neugier das Galaxy S III angekuckt.
Das hatte gerade ein Teeny in Händen, ich guckte weiter nach rechts, sah das Note, kurzer Blick wieder zum Galaxy SIII und für mich stand fest, das ich mit meinem persönlichen "Highendgerät", dem Note vollkommen zufrieden bin und wahrscheinlich auch noch weitere 2 Jahre.

Die Frage ob den nun das Note ein Highendgerät ist, muss jeder für sich selbst beantworten, auch kommt es auf das Nutzungsverhalten an.

Zum Beispiel mir als Gelegenheitszocker auf dem Note, ist es total schnuppe ob ein, nur als Beispiel, "GTA3" am Note funkt oder nicht.
Spiele höchstens Schach, Backgammon, benötige das Handy beruflich.
Am PC schauts mit Spielen da schon anders aus. :)

Ich liebe das große Display des Notes, für Emailverkehr, WWW surfen, Filme gucken, Terminplaner etc.
Einzig das ICS Update wurde verbockt, aber da gibts ja schon eigene Forenbereiche dafür.

Kann mich also nicht beklagen. :)

• Danke
Reaktionen: stoneager und ordinary
marcodoncarlos schrieb:
Es gibt ja bereits spiele und programme wofür das note nicht mehr ausreicht.
Das ist eigentlich kein Problem des Note, sondern der Apps. Man kann sich immer Software ausdenken, die für eine bestimmte Plattform überdimensioniert ist. Häufig ist Software auch einfach schlecht geschrieben, siehe z.B. Navigon. Das läuft locker auf irgendeiner 400MHz Single-Core Plattform und auf einem 1.4GHz Dual-Core muss es plötzlich den SoC dauernd zu 100% auslasten? Das ist einfach nur schlecht.

Ich möchte immer für den fall der fälle gewappnet sein, um meine mich für zutreffenen apps zu starten und ohne abstriche nutzen zu können.
Das bist du vermutlich genau 1 Woche lang nach Erscheinen eines neuen Models. Dann gibts wieder irgendwelche 'Spaßvögel', die partout Software schreiben müssen, die das Ding überfordern. Und Navigon wird dann halt einen QuadCore ohne Sinn und Verstand zu Tode kochen :D ...

Joy1 schrieb:
... ich guckte weiter nach rechts, sah das Note, kurzer Blick wieder zum Galaxy SIII und für mich stand fest, das ich mit meinem persönlichen "Highendgerät" ...
Das Design des SIII ist ja auch ein Ergebnis der Rechtsabteilung von Samsung :rolleyes: - schön ist anders. Die haben aus Angst vor Apple sogar die Radien oben und unten unterschiedlich gestaltet - so wirkt es noch 'ei-riger'.

pspilot schrieb:
Die haben aus Angst vor Apple sogar die Radien oben und unten unterschiedlich gestaltet - so wirkt es noch 'ei-riger'.

Genau damit habe ich persönlich Probleme. Das meinte ich damals mit "Kartoffelsackförmig". Hätten sie die extreme Abrundung wenigstens oben und unten gleichmäßig gemacht hätte ich vllt weniger Probleme mit der Designänderung. So habe ich bissl Angst vor dem Aussehen des neuen Notes...

pspilot schrieb:
...Das Design des SIII ist ja auch ein Ergebnis der Rechtsabteilung von Samsung :rolleyes: - schön ist anders. Die haben aus Angst vor Apple sogar die Radien oben und unten unterschiedlich gestaltet - so wirkt es noch 'ei-riger'.

Sorry.....das stimmt aber nicht.
Das Design soll der "Natur angepasst" sein.....sagt Samsung doch selbst... :D :flapper:

Also die "Plastik" Rückseite sieht nicht sehr natürlich aus. :D
Vor allem beim Pebble Blue mit Fettfinger-Abdrücken! Ein paar glänzende Applikationen und ne Struktur wie beim Note, oder HTC One S hättem dem ganzen gut getan. Egal bei welcher Farbe. Zudem ist black unter dem Glas edler, da es ausgeschaltet wie ein grösserer Screen wirkt. Die Note Rückseite, finde ich, ist Samsungs gelungenste bisher. Sieht viel mehr nach High End aus!! ;)

sent from my N7000 shotgun

• Danke
Reaktionen: stoneager
^ hoffe das note 2 kommt wieder in schwarz (oder zumindest dem "blau" wie jetzt) und weiß!

ich will für mein geld was seriöses haben und weder eine "hippe blaue naturoptik" noch so eine türkise/pinke retrokrätze die jetzt wieder in mode zu kommen scheint (nokia, microsoft).

• Danke
Reaktionen: ApollyonLP
Der absolute Hammer wäre ein Gehäuse aus gebürstetem Aluminium, auch wenn das bei der Linie, die Samsung geht, eher unwahrscheinlich ist.

Zum Thema Flüssigkeit der Roms!!

Leute ich haste mal das sgs2 und jetzt das Note!
welches denkt ihr war schneller? natürlich das sgs2 ich habe einen Online Radio auf gemacht mit mobilen Internet oder w-Lan mit dem sgs2 hat das nicht mal eine Sekunde gedauert und ich konnte schon die Musik hören! beim Note dauert das so um die 3-10 Sekunden bis du die Musik hören kannst daran seid man das das gs2 schneller reagiert als das Note.

Kann durchaus sein tobi.
Da ich aber kein sgs2 habe ists mir wurscht.
Mal sehen wie schnell es mit dem sgs3 geht das nächste woche geliefert wird.(für meine Frau und nicht für mich)

Noch bin ich mit meinem note super zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Reddy
manupot schrieb:
Kann durchaus sein tobi.
Da ich aber kein sgs2 habe ists mir wurscht.
Mal sehen wie schnell es mit dem sgs3 geht das nächste woche geliefert wird.(für meine Frau und nicht für mich)

Noch bin ich mit meinem note super zufrieden.

ja ich habe auch kein s2 mehr, aber ich habe berichtet vom stand Dezember 2011 als ich noch eines hatte.
ich bin so auch mit dem Note zufrieden keine frage.
das gs3 kann ich mir leider nicht Kufen da ich noch einen Vertrag bis 9 2013 Habe.

Meine Frau hatte erst das Samsung Galaxy S2 und jetzt das S3 , ich habe das Note und für mich ist es ein/mein Highendgerät.
mfg

Moin,

ich habe meine Note(vorher ein SGS2G)jetzt knapp einen Monat,
mein Fazit:Ich war mit einem Phone noch nie so zufrieden wie jetzt.
Es ist mit als absoluter Normal-User wichtig,dass das Phone das umsetzt,was ich verlange und das tut es in jeder Hinsicht.
Auch von Design her und vom Handling einsame Spitze.
Keine Abstürze,Musikplayer...alles läuft.
Dagegen kommt mir das S2 wie ein Spielzeughandy vor.
Ohne Arrogant zu wirken:Mein SGS2G hat auch gut funktioniert.

Es kommt meiner Meinung auch sehr darauf an,was man mit so einem Phone machen will.

Die Nachfolger ineressieren mich,schon vom Design her,überhaupt nicht.
Das S3 sieht aus wie ein Spielzeug,und die geleakten Fotos vom Note2,wenn diese der Wahrheit entsprechen,wie ein übergrosser Abklatsch des S3.

Mit dem Design,der Ausstattung des Notes,allein der Grösse schon und der Möglichkeit mit dem Stift zu arbeiten(auch wenn ich in der Monatsansicht des Kalenders nicht mit dem Stift arbeiten kann-mein 1996er Organizer von Sharp kann das;) )
ist das Note auf jeden Fall ein High-End Device für mich.

Schönes We wünscht Mike

• Danke
Reaktionen: stoneager und ordinary
Radio FFH (nur als Beispiel) braucht bei mir 1 Sekunde, bis ich Play drücken kann. Welche Radio-App hast Du denn drauf und welches ROM ?

Ok, Hitradio ö3 braucht bei mir rund 2-3 Sekunden, bis automatisch die Musik startet. Ebenfalls CM9. Hängt wohl eher vom Netz ab.

Das ist unser Ösi Sender aber mir Österreicher haben auch 2 sekunden länger Zeit für Hitradio Ö3:D

• Danke
Reaktionen: manupot
ich höre den Sender gerne! weil Deutschland immer nur lauter scheiße bring im Radio bin ich der Meinung

hier kommt wenigstens jede Art Musik so das für jeden etwas dabei ist.

Genau, die 1000 Radio-Sender in Deutschland bringen echt nur Mist ... ;)

Ich klinke mich hier mal aus sonst könnte eine dumme meldung von mir kommen:D

PS: eines muss ich doch noch los werden.
Oder, nein besser doch nicht sonst komm ich noch in teufels küche weil ich eine signatur missachtet habe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.