Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist absolut ein High End, top Hardware = top Benchmark Werte und die Benutzerfreundlichkeit ist enorm geilo :)

• Danke
Reaktionen: stoneager
Für mich auch nach einiger Nutzungszeit ein Top gerät bin immerzu begeistert vor allem was PDF Dateien angeht toppt mein alles S2 auf jeden Fall

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nur weil es neue CPUs gibt, heisst doch noch lange nicht, daß deswegen saß Note von der Spitze verdrängt wird....
Erstens sind die quad Prozessoren keinesfalls schneller, im Gegenteil, es ist erwiesen, daß generell im Moment Dualcores sogar effektiver für Android sind....Von daher....

Und dann soll mir erst mal einer ein Smartphone zeigen, daß von der Handhabung besser ist, vom Zusammenspiel der Anwendungen, von der Auswahl der Custom Roms usw.
Ausserdem finde ich, das Note hat (trotz der ganzen Verwirrung darum), mit ICS noch mal eine enorme Aufwertung bekommen.....

Für mich gibt es im Moment kein Smartphone auf dem Markt, das mir das Note ersetzen könnte, ein kleineres will ich ned und schon gar keins ohne Stift... Und da es am Markt kein besseres für mich gibt und ich mit Leistung und Ausstattung mehr als zufrieden bin, ist es für mich DAS Highend Device, bei dem die Konkurrenz lange noch nicht mithalten kann, auch wenn sie versuchen Konsumenten ohne Ahnung mit Sachen wie mehr CPU Kernen oder mehr Kamera Pixel zu ködern..... :)
Lg sts

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

atonal schrieb:
Und dann soll mir erst mal einer ein Smartphone zeigen, daß von der Handhabung besser ist, [...] von der Auswahl der Custom Roms usw.

:tongue: naja, also jeder der schon mehr als ein smartphone gehabt hat wird dir hier widersprechen. denn genau dies sind die schwächen des notes - zwar nicht in meinen augen aber für viele andere. In der Handhabung/Handling ist nun wirklich jedes andere Smartphone besser als das Note notgezwungen aufgrund der Größe. Und Customroms gibts für die Flagschiffe der jeweiligen Hersteller wie Galaxy S2/3 etc. mit Sicherheit mehr als vom Nischenprodukt Galaxy Note. Das nur mal um objektiv zu bleiben :winki:
Solltest du allerdings Handhabung im Sinne von Übersichtlichkeit und Fingerfreundlichkeit gemeint haben wird dir wohl jeder zustimmen können.

atonal schrieb:
Für mich gibt es im Moment kein Smartphone auf dem Markt, das mir das Note ersetzen könnte, ein kleineres will ich ned und schon gar keins ohne Stift... Und da es am Markt kein besseres für mich gibt und ich mit Leistung und Ausstattung mehr als zufrieden bin, ist es für mich DAS Highend Device, bei dem die Konkurrenz lange noch nicht mithalten kann, auch wenn sie versuchen Konsumenten ohne Ahnung mit Sachen wie mehr CPU Kernen oder mehr Kamera Pixel zu ködern..... :)

Da stimm ich dir auf jeden Fall zu und die meisten anderen wohl auch. Wer sich das Note nur geholt hat um das "neuste" zu haben, hat natürlich zwangsläufig, wie mit jedem anderen Smartphone, keine allzu lange Freude daran. Aber derjenige hat auch nicht den Sinn des Notes verstanden. DIE Vorteile: Größe, Stift + beste Technik. Und wer aus diesen Gründen gekauft hat, lässt sich maximal von einem würdigen Nachfolger mit Verbesserungen vom Note1 abkonvertieren :cool2:

Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich nicht Samsung gebunden bin. Würde ein anderer Hersteller also etwas besseres auf den Markt werfen mit mindestens den selben bisherigen Stärken, dann würde ich auch von Samsung wegwechseln. Nur offenbar scheint in der Hinsicht noch niemand Samsung das Wasser reichen zu können, womit ich auch gut leben kann.

Ich finde die Frage ansich ("ist das Note noch ein Highenddevice?") merkwürdig.
Ich kaufe meine Geräte nicht danach ob sie dem Spitzensegment angehören (das ändert sich sowieso fast stündlich) sondern ob sie meinem Bedarf entsprechen. Und momentan gibt es aufgrund der Kombination Stift/Grösse nichts beseres für mich.
Wenn das Gerät, das ich wähle dann ein Highenddevice wie das Note ist (womit diese Frage ja dann auch beantwortet wäre) ist das reiner Zufall.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Manyota schrieb:
Ich finde die Frage ansich ("ist das Note noch ein Highenddevice?") merkwürdig.
Ich kaufe meine Geräte nicht danach ob sie dem Spitzensegment angehören...
„Die Frage an sich” bezieht sich ja genau genommenen auch nicht auf das Kaufverhalten.

Ich habe im Moment ein S3 zum Testen hier, deutlich schneller als ein gemoddetes Note(Rocket-Romv7+ Goku-Kernel) ist es nicht. Gäbe es keine guten Custom-Roms würde ich jetzt zum S3 greifen, das läuft nämlich auch mit der Stockrom unglaublich gut.

ehrles schrieb:
Ich habe im Moment ein S3 zum Testen hier, deutlich schneller als ein gemoddetes Note(Rocket-Romv7+ Goku-Kernel) ist es nicht. Gäbe es keine guten Custom-Roms würde ich jetzt zum S3 greifen, das läuft nämlich auch mit der Stockrom unglaublich gut.
Wäre doch aber auch iwie merkwürdig, wenn das bei einem 7 Monate älterem Modell nicht der Fall wäre! Ich wage zu behaupten, dass das Note 2, das 4 Monate nach dem S3 released wird, besser ist als das S3.

Mit einer guten Rom ist der Unterschied kaum wahrzunehmen. Wirklich ¨besser¨ ist das S3 nicht, auch wenn es 7 Monate später erschienen ist.

• Danke
Reaktionen: freebotaste
Kann dem ganzen nur zustimmen, ein Note mit dem richtigen Mod ist nicht wirklich dass schlechtere Gerät.

Manyota schrieb:
Ich finde die Frage ansich ("ist das Note noch ein Highenddevice?") merkwürdig. Ich kaufe meine Geräte nicht danach ob sie dem Spitzensegment angehören (das ändert sich sowieso fast stündlich) sondern ob sie meinem Bedarf entsprechen.
Es ist schon lustig, dass sich jeder persönlich betroffen fühlt :). Was haben deine Kaufgewohnheiten denn damit zu tun, dass hier diskutiert wird, wie lange ein Gerät halt noch zur Highend-Klasse gehört? Du kannst das Gerät auch in 5 Jahren noch gut finden, deshalb gehörts dann trotzdem zum alten Eisen.

Luca77 schrieb:
„Die Frage an sich” bezieht sich ja genau genommenen auch nicht auf das Kaufverhalten.
Vor allem nicht auf seins :D.

Wieso "jeder"? Das war doch nur ich.

Mir stellt sich halt die Frage welche Relevanz die Frage nach dem Highendgerät hat. Wieso interessiert das wenn gerade im Smartphonebereich doch sowieso mehr als bekannt ist, dass die Halbwärtszeit der Geräte so verschwindend gering ist? Welchen Zweck als einen Einfluss auf das Kaufverhalten soll die Antwort auf diese Frage haben? Was ändert sich z. B. an der Performance des Note wenn man darüber unterrichtet ist ob es Highend ist? Sollte nicht eher interessieren was es kann oder nicht kann im Vergleich zu anderen Phones als ob es gerade möglichst weit oben in der "Hitparade" steht?
Das Note ist aufgrund seines Nischenstatus mehr als alle anderen Smartphones ein Gebrauchsgegenstand als ein Statussymbol. Und die Frage deutet eben mehr auf Statussymboldenken hin.

• Danke
Reaktionen: ixi und stoneager
Manyota schrieb:
Mir stellt sich halt die Frage welche Relevanz die Frage nach dem Highendgerät hat. Wieso interessiert das wenn gerade im Smartphonebereich doch sowieso mehr als bekannt ist, dass die Halbwärtszeit der Geräte so verschwindend gering ist? Welchen Zweck als einen Einfluss auf das Kaufverhalten soll die Antwort auf diese Frage haben? Was ändert sich z. B. an der Performance des Note wenn man darüber unterrichtet ist ob es Highend ist? Sollte nicht eher interessieren was es kann oder nicht kann im Vergleich zu anderen Phones als ob es gerade möglichst weit oben in der "Hitparade" steht?”
Eben - auch „was es kann oder nicht kann in Bezug auf andere Phones” - bezieht die Thread-Frage mit ein, wobei ich nur eine vernachlässigbare Beeinflussung des Kaufverhaltens erkennen kann.

Die Performance kommender Phones orientiert sich doch wesentlich an der Nutzermeinung und da ist es schon interessant zu erfahren, welche Segmente gefallen oder als unnütz angesehen werden, denn auch diese Meinungen spiegelt der Thread hier.

Es gibt auch Käufer, die sich von einer Klassifizierung wie „Highend” nicht beeinflussen lassen, aber dennoch schauen, was auf der obersten Stufe der Leiter machbar ist und warum gerade diese als „highend” von anderen Mitgliedern angesehen wird.

Und: Wer möchte denn mit diesem Thread das Note als „Statussymbol” darstellen? Wenn einige der Meinung sind, dass „highend”=Status ist, dann sei ihnen diese Auffassung belassen, aber ich denke dass den Status eines Menschen weit wichtigere Dinge ausmachen, das gehört jedoch in die Philosophie-Abteilung.

Fazit: Ich würde die Thematik hier nicht zu „eng” und in deinem Sinne eingegrenzt sehen.

Ich glaube die ursprüngliche Frage wurde aus dem Blickwinkel eines Quartettspielers gestellt, der nur Datenblätter nebeneinander hält, einzelne Werte (zusammenhanglos) vergleicht, und hofft '1.ster Stecher' rufen zu können. Von dem Standpunkt aus ist das Note ganz klar Alteisen, aber das ist kein Problem des Notes sondern betrifft jedes Gerät. In 3 Monaten wird der gleiche Post im 'One X' Forum auftauchen, dann kommt wie es aussieht das One XXL mit Quadcore und LTE.

Wer etwas genauer hinsieht wird evtl. andere Einblicke erlangen. Die Frage ob Quad oder Dualcore verbaut werden hängt im Moment mit dem Chipsatz zusammen. In Ländern die über LTE (USA, Asien...) verfügen werden Dualcore CPU's verbaut da diese ein passendes Modem bereits im Chipsatz haben. In (entwicklungs-)Ländern in denen es kein LTE gibt (in Deutschland zb. beginnt der Ausbau gerade erst) werden quadcores verbaut. Hier gibt es mehr darüber zu lesen: Why Samsung's U.S. Galaxy S III has a dual-core processor (and why you shouldn't care) | Mobile - CNET News
Beim Akku ist die Frage ob denn ein Motorola (vielleicht ja wg. der QuadcoreCPU ;) ) schlicht viel mehr verbraucht und deshalb zwar den größeren Akku hat aber nicht länger läuft als das gute alte Note. Und so könnte man mit den meisten oben aufgeführten Punkten verfahren.

Für mich ist das Note wie alle seine Vorgänger ein Arbeitsgerät, es wird mir 2 Jahre gute Dienste Leisten und dann mit einem aktuellen Gerät ersetzt werden. Aber ich bin auch nur ein simpler Anwender dem Funktion und Ökonomie wichtiger sind als 'Mein Auto, Mein Haus, Mein Boot.' Spielchen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Manyota schrieb:
Wieso "jeder"? Das war doch nur ich.
"Jeder" ist sicher falsch, aber es waren schon einige.

Mir stellt sich halt die Frage welche Relevanz die Frage nach dem Highendgerät hat.
Genau da liegt der Knackpunkt :)! Ums mal platt zu sagen: du kannst dir die Frage schon stellen, aber nicht hier. Das ist es, was Foren so 'zerfleddert' und auch immer wieder Streit provoziert. Der Thread ist eingerichtet, für Leute, die die Frage im Titel diskutieren wollen, nicht den Sinn der Frage, noch des Titels. Der Sinn nach der Frage gehört hier schlicht nicht her. Du gehst doch auch nicht auf eine Briefmarkenbörse, um die Leute dort zu fragen, wieso sie die kleinen bunten Läppchen sammeln :).

Lies mal hier im Forum aufmerksam die Threads: nicht selten, wenn jemand etwas fragt, ist die erste Antwort "warum willst'n das ...". Und kurz danach geht eine Diskussion um Sinn und Unsinn der Sache los, die der TO wissen wollte - das ist nicht nur OT, sondern auch anmaßend.

Wieso interessiert das wenn gerade im Smartphonebereich doch sowieso mehr als bekannt ist, dass die Halbwärtszeit der Geräte so verschwindend gering ist?
Welchen Zweck als einen Einfluss auf das Kaufverhalten soll die Antwort auf diese Frage haben?
Was ändert sich z. B. an der Performance des Note wenn man darüber unterrichtet ist ob es Highend ist?
Sollte nicht eher interessieren was es kann oder nicht kann im Vergleich zu anderen Phones als ob es gerade möglichst weit oben in der "Hitparade" steht?
Alles gute Fragen - aber nicht hier :). Mach doch einfach einen Thread auf, indem du das alles zur Diskussion stellst.

Und die Frage deutet eben mehr auf Statussymboldenken hin.
Und? Kommen wir jetzt zum Kern deiner Posts? Stört dich das? Wenn der TO den Thread aufgemacht hat, WEIL er wissen will, ob er mit dem Note noch Eindruck macht, ist das sein gutes Recht. Wenn du das lächerlich findest (was ich verstünde :D), wärs richtig, hier einfach nicht mitzulesen :). Übrigens ist es mir auch total egal, wo mein Note am Markt steht - trotzdem interessieren mich die Antworten der Leute hier.

Die Frage bezieht sich zudem auch auf "Euch"!
Für mich ist es noch High End weil,
1. eine Dualcore 1.4GHz CPU immer noch Top Ten ist
2. die Auflösung und Technik des Displays ebenfalls ganz oben mitspielt
3. ICS an Board ist
4. der Akku einer der stärksten ist
5. die Speichererweiterung maximal erreicht werden kann
6. jegliche verfügbare Software darauf läuft
7. es fast eine eigene Sparte belegt und dort keine Konkurrenzprodukte ähnlich starke Hardware aufweisen
Also locker noch Top Ten @ all, was bei der Masse der angebotenen Smartphones locker für High End spricht.
...für mich jedenfalls.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, ApollyonLP, Explorer123 und 2 andere
+1, alles davon :thumbup:

Genau.

Ich will nur wissen ob das note genügend potential hat, um alles zu bewältigen.

Es gibt ja bereits spiele und programme wofür das note nicht mehr ausreicht.
Ich möchte immer für den fall der fälle gewappnet sein, um meine mich für zutreffenen apps zu starten und ohne abstriche nutzen zu können.

Na wenn du immer alles nutzen willst wirst du dir alle 6 Monate nen neues Handy holen müssen, dann bist du auf der sicheren Seite

Welche Apps oder Programme laufen denn auf dem Note nicht aufgrund der Anforderungen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: stoneager und ordinary
marcodoncarlos schrieb:
Genau.

Es gibt ja bereits spiele und programme wofür das note nicht mehr ausreicht.
.

???
Welche?

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.