Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin vom notes positiv überrascht und denke das ich es mir noch holen werde nachdem ich nochmal beim Kollegen bisschen ausprobiert habe.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Ihr macht euch jetzt schon Gedanken über sowas. Zugegeben der Bug ist nicht so Klasse, aber icb hoffe da pasiert noch was.
Ich benutze das Note aber icbauch mehr als Tabletten. Sonst nehm Ich benutzemein active.
Wobri da pasiertder BugBildschirm schon winzig aussieht.

mit meinem Handy NOTEiert

schnuelf schrieb:
Ihr macht euch jetzt schon Gedanken über sowas. Zugegeben der Bug ist nicht so Klasse, aber icb hoffe da pasiert noch was.
Ich benutze das Note aber icbauch mehr als Tabletten. Sonst nehm Ich benutzemein active.
Wobri da pasiertder BugBildschirm schon winzig aussieht.

mit meinem Handy NOTEiert

Was?:confused::confused::confused:

Gesendet von meinem GT-N7000

Highenddevice? Na klar !

Ein Gerät, das so perfekt 2 Welten bietet und sich dabei kaum Schwächen leistet, kann nur ein Highenddevice sein. :winki:

Kleines Smartphone (4") > weg
Größeres 7" Tab (SGT) > weg
Seit über einem halben Jahr mit dem Note richtig glücklich, übrigens nach ICS Ausflug wieder mit GB. :thumbup:

Für mich zur Zeit ohne Alternative.

ICS, Speedmod, Apex -> leider geil!

Highendevice?
Mit Sicherheit! Ausser das es eigentlich keine Konkurrenz hat, bietet es doch S-Amoled HD, Dualcore, 1400Mhz, S-Pen, 2500mah Akku.........
Alles das was ein Highendhandy zur Zeit bietet, hat das Note.
Viele Sachen wie den S-Pen, die hohe Auflösung oder einen 2500mah Akku gibts eigentlich sonst bei keinem Handy.
Nur weil es gerade keinen Quadcore oder NFC hat ist es sicher nicht alt.
Ausserdem, wenn mal ICS stabil läuft, ist es topaktuell.
Obwohl Ich doch noch lieber auf GB vertraue......:cool2:

@Sparkstar
Da muss ich dir jetzt aber recht geben.
Mein Bruder (von dem kam das Note als Geschenk für meine Firmung :D) meine heute zu mir:
"Wenn ich du währe hätte ich beim Media Markt das Note, als du es wegen dem Hitzeproblem abgegeben hast, zurückgegeben und mir das S3 für 200€ mehr geholt" (so ungefähr^^) Joa das S3 schön und gut. Ich komm auch von nem Galaxy S1 zum Note und dachte, ich würde die Galaxy S-Reihe nie Verlassen, aber das Note hat mich einfach direkt überzeugt...

Worüber ich mir Momentan aber Gedanken mache:
Wie werde ich in Zukunft (wenn das Note mal ausgedient hat) mit (höchstwahrscheinlich) kleineren Smartphones zureckt kommen?? Man gewöhnt sich doch so sehr an die geniale Displaygröße, dass man gar nicht mehr anders kann... (Ich nutze ja zurzeit wieder mein S1 und komme so gar nicht zurecht xD Hab früher damit alles gemacht von Manga bis Internet aber habs heute morgen formatiert, und benutze es jetzt nur noch als Handy... Was anderes kann ich gar nicht mehr mit dem kleinen Bildschirm machen)

Sparkstar schrieb:
Highendevice?
Mit Sicherheit! Ausser das es eigentlich keine Konkurrenz hat, bietet es doch S-Amoled HD, Dualcore, 1400Mhz, S-Pen, 2500mah Akku.........
Alles das was ein Highendhandy zur Zeit bietet, hat das Note.
Viele Sachen wie den S-Pen, die hohe Auflösung oder einen 2500mah Akku gibts eigentlich sonst bei keinem Handy.
Nur weil es gerade keinen Quadcore oder NFC hat ist es sicher nicht alt.
Ausserdem, wenn mal ICS stabil läuft, ist es topaktuell.
Obwohl Ich doch noch lieber auf GB vertraue......:cool2:

das motorola max hat einen 3300 akku, der ist nochmal eine andere klasse.
nfc kann das note auch, nur einen akku wie beim s3 und ein bisschen in der firmware was verändern und schon hat man nfc. quadcore ist nicht nur mehr leistung, sondern der spart auch noch mehr wegen des neueren energiemanagerments, könnte vielleicht auch auf das note übertragen werden. ics ja das hat samsung verbockt und hatte doch so viel zeit.

XaryPi schrieb:
Wie werde ich in Zukunft (wenn das Note mal ausgedient hat) mit (höchstwahrscheinlich) kleineren Smartphones zureckt kommen??

Macht euch darüber mal keine Gedanken! Sämtliche Umfragen und Statistiken sprechen für eine definitve Tendenz zum größeren/großen Display, bei Nutzern als auch bei Konzernen. Es gibt lediglich unterschiedliche Positionen in welchem Ausmaß die Screens größer werden sollen. Leider fehlen mir grad die Berichte mit Statistiken. Ob man dann immer bei Samsung bleiben wird, ist eine andere Sache, da ja immer mehr Hersteller auf den Note-Zug aufspringen und Samsung genügend Kritikpunkte aufweist. Solange Konkurrenzprodukte jedoch auf dem Niveau des LG Optimus Vu herumtümpeln, muss sich Samsung als Marktführer kaum Sorgen machen.

Fakt ist, durch die Firmenpolitik von Google/Android und die Modellvielfalt der Mobile-Hersteller wird das Großformat-Smartphone nicht mehr aus dem Sortiment weichen, da sich erwiesenermaßen, ein ausreichend potentielles Kunden-Clientel für diese Größe manifestiert hat, dass den Herstellern genügend Umsätze verspricht um diesen Formfaktor weiterzuführen.
Es würde auch kein Autohersteller auf die Idee kommen, die Sparte Van/Kleintransporter einzustellen, auch wenn Ottonormalverbraucher durchschnittlich eher zum Normal-Pkw greifen wird.

Habe jetzt ja auch mein Note, nach Ausflügen zu HTC kann ich sagen, wenn das one x highend ist, dann ist es das note auch. Es läuft gefühlt flüssiger, apps starten im direkten Vergleich wenn man sie nebeneinander legt gleich schnell, Browser ist beim Note besser, akkulaufzeit sowieso und von großen videodateim wollen wir garnicht erst sprechen. Wofür bitte dann quadcore? Sind natürlich nur meine persönlichen eindrücke. :)

Ich bin der Meinung, man sollte generell man von dem hohen Ross wieder herunterkommen. Nur weil jetzt zwei
bekannte Geräte (vllt. auch noch eins mehr) Quad-Core haben, ist das aus meiner Sicht längst nicht der neue
Standard.
Die effektive Mehrleistung bei Quad-Core ist aus meiner Sicht = 0.
Was soll so ein Prozessor bringen, wenn die überwiegende Mehrheit nicht einmal einen Single- bzw. Dual-Core
richtig ausnutzt. Dass das Handy dann schneller ist, ist ein weitverbreiteter Irrglaube. In verschiedenen Tests
sind die Unterschiede ja sehr deutlich erkennbar bzw. nicht erkennbar.

Wenn ich zu HTC rüberschaue, dann muss ich fast ein wenig schmunzeln. Massive Verarbeitungsschwierigkeiten,
unterirdische Akkulaufzeiten usw.
Mir gefällt das One X zwar auch, aber ich würde mich sicherlich nicht freiwillig auf Glatteis begeben, nur um sagen
zu können, ich habe das neueste auf dem Markt.

Das Note ist für mich ein Top Gerät (das Wort "noch" streiche ich mal) und zwar so lange, bis mich ein anderer
Hersteller oder auch Samsung vom Gegenteil überzeugt, in dem sie ein Gerät bringen, dass wirklichen Mehrwert
hat, und damit meine ich nicht einen noch eines mit einem (vermeintlich-) besseren Prozessor.

Ich muss schon sagen, selten war ich mit einem Handy zufriedener. Akkulaufzeit für mich top (komme immer über
zwei Arbeitstage) und auch sonst einfach nichts zu beanstanden.

@bier da muss ich dir aber widersprechen, da z.b. alle tests, mit dem s3 gegen das note für das s3 ausgehen.
wenn du sehr grosse webseiten wie xda bloss alles mit bildern geladen hast, dann ruckelt das note sehr und das s3 ist da noch butterweich und beide phones wurden mit ics getestet.

das s3 in allen belangen schneller, ob kamera oder webseiten, oder einschalten des gerätes oder spiele, apps öffnen, klar bei kleinen apps muss sich keins der geräte anstrengen.

tippe mal bei youtube s3 vs note ein.
das note ist seit dem htc one x in die zweite reihe geschoben worden und dank dem s3 in die dritte. ich liebe auch mein note, weiss aber das es kein porsche mehr ist, sondern eher ein rs4 dies ist auch noch gut aber kein highend mehr, nur noch sehr sehr guter durchschnitt. selbst das s2 ist flüssige als das note, da alle komponenten gleich sind und die auflösung halt schuld ist, das das note langsamer ist.

halb richtig, das note ist langsamer als das galaxy s3 - aber nicht als das one x - wers nicht glaubt einfach beide geräte nebeneinander legen und testen.

@marcodoncarlos, tut mir leid, aber das sehe ich weiterhin anders.
Samsung Galaxy S III vs Samsung Galaxy S II - YouTube

Des Weiteren habe ich nie behauptet, dass ein Quad-Core nicht schneller ist,
sondern dass er für mich keine effektive Mehrleistung bringt.
Das S3 baut die Seite um nicht mal eine halbe Sekunde schneller (wenn überhaupt) auf als das S2
oder meintwegen das Note. Gleiches bei Starten verschiedener Apps. Genau solche
Dinge meine ich mit Mehrwert.
Und was Benchmarks und sonstige Tests betrifft, davon halte ich gar nichts, weil
sie so gut wie gar nicht das Nutzungsverhalten verschiedener Nutzer berücksichtigen.

P.S. Das One X ist nicht schneller.

Grüße, Bier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcodoncarlos schrieb:
....das note ist seit dem htc one x in die zweite reihe geschoben worden und dank dem s3 in die dritte......

Weder das S3 noch das OneX sind wirklich Konkurrenz für das Note, da diese eine andere Zielgruppe ansprechen, die der Smartphonenutzer. :winki:
Das Note ist eine Symbiose aus Smartphone und Tablet und auch der Grund für meinen Kauf. Da ist es mir sogar egal, wenn das S3 4x so schnell ist, denn zum Note fehlt ihm trotzdem was und das will ich nicht mehr missen und da gibts z.Z. auch keine wirkliche Alternative. :flapper:

marcodoncarlos schrieb:
das motorola max hat einen 3300 akku, der ist nochmal eine andere klasse.
Leider ist er das nicht - er ist halt dicker und schwerer und wer will das schon? Mich machen solche 'fetten' Akkus eher stutzig, da kanns mit dem Powermanagement des Gerätes nicht weit her sein. Und ehrlich, wen interessieren denn schon 17 Std. Gesprächszeit? Ein 'andere Klasse' wäre ein Akku mit doppeltem Inhalt und halbem Gewicht :).

nfc kann das note auch, nur einen akku wie beim s3 und ein bisschen in der firmware was verändern und schon hat man nfc.
Öh ... steckt NFC beim S3 im Akku? Das kann ich schwer glauben.

• Danke
Reaktionen: Bohnenkraut
Beim S3 weiss ich es jetzt nicht, aber im Samsung Galaxy Nexus ist der Akku auch die Antenne für NFC.

Heiko-K schrieb:
Beim S3 weiss ich es jetzt nicht, aber im Samsung Galaxy Nexus ist der Akku auch die Antenne für NFC.
Interessant. Das ist auch gleich eine gute Methode, die billigsten Akku-Clone zu verhindern :). Aber der NCF Chip mit Anbindung wird nicht im Akku verbaut sein. Das wäre bei einem wechselbaren Akku schon ein gewaltiger Aufwand, noch dazu, da NFC ja mit einer gewissen Sicherheit im Chip daherkommt (oder auch nicht?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.