Mayday
Enthusiast
- 1.018
Gibt es für das Note ein wirklich gut laufendes AOKP-ROM ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist wohl so, hört man dauernd. Mal eine Frage: hat jemand mit Note spaßeshalber mal den Pen am S3 versucht. Da ist zwar offenbar keiner dabei, aber irgendwo hab ich gelesen, dass er vom S3 auch unterstützt wird - stimmt das?peex schrieb:0.5" beim Note mehr Display machen schon was aus, hätte ich auch erst nicht gedacht und dank S-Pen kann man super mit Dokumente/Pdf-Dateien bearbeiten und co.
DAS STIMMT! Das hatte ich ganz vergessen. Und der gleiche Mist passiert bei Notebooks! 1920x1200 ist praktisch tot , alles 1920x1080. Als wenn Full-HD-Schauen das Wichtigste auf so einem Teil wäre ... argh!Selina88 schrieb:Ich wiederhole mich, aber es sind nicht "nur" 0,5'' mehr Diagonale als beim S3, sondern auch ein anderes Seitenverhältnis: 16:10 vs. 16:9. Nie wieder ein 16:9-Handy! Die zusätzlichen 80 Pixel zur Seite (im Hochformat) und nach oben (im Querformat) sind beim Surfen und Arbeiten genial!
marcodoncarlos schrieb:habe auch das s3 schon bei ebay vertickert, ist kein mehrwert. ich warte auf das note 2.
War nicht schon zu hören, dass der S-Pen deutlich aufgewertet werden soll?peex schrieb:Mal schauen was sie sich nettes ausdenken, einfach nen Quad reinbasteln und am Gehäuse drehen wär langweilig
Tja, Geschmäcker sind verschieden und du übertreibst ja gerne . Kartoffelsack ... klar . Ich mag rundere Formen viel lieber, weil sie einfacher zu handhaben sind und ein Gerät komplett ohne Rand ist ein Albtraum. Mir ist teilweise jetzt der Rand schon zu klein, schlicht weil man es schwer 'greifen' kann, ohne zu 'touchen'. Klar, am Schreibtisch mit 2 Händen kein Thema, aber mit einer Hand, etwas hektisch, oder im Auto ruckelig, ists besser, wenn ein Rand da ist. Bildschirmfläche ist nicht alles, Usability gehört schon auch dazu. Das Note ist nicht schlecht, aber kleiner muss der Rahmen nicht mehr werden und eckiger darfs auch nicht mehr werden. Just my 2 cents ...ordinary schrieb:und meinem persönlichen geschmacksempfinden nach hat das s3 eher die form eines kartoffelsacks als die eines smartphone flagschiffes.
Von der Aufwertung des Pens habe ich noch nichts gehört - hast du konkretere Infos, wie diese aussehen soll?pspilot schrieb:War nicht schon zu hören, dass der S-Pen deutlich aufgewertet werden soll?
Tja, Geschmäcker sind verschiy gehört schon auch dazu. Das Note ist nicht schlecht, aber kleiner muss der Rahmen nicht mehr werden und eckiger darfs auch nicht mehr werden.
P.S.: Die Dinger müssten jetzt endlich mal flexibel werden, zum knitschen und knutschen, dann würde auch eckig nichts ausmachen. Elektronik und Displays sind einfach noch zu starr. Für mich der nächste wirklich große Durchbruch wäre, wenn das alles endlich flexibel würde - aufblasbare Screens!
Erstens meine ich gehört zu haben, dass auch das S3 den S-Pen unterstützt, also die Elektronik unterm Schirm hat. Somit werden die Apps weiterentwickelt und besser. Mal ehrlich, was es da bislang gibt, ist dem Stift eher 'unwürdig'. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben (sorry, hab echt keinen Link oder Plan, wo genau das war), eine S-Pen V2 soll wohl eine Neigungserfassung bekommen - wie es übrigens beim Lizensnehmer Wacom normal ist - um den Versatz bei unterschiedlicher Haltung zu vermeiden und damit die Genauigkeit zu erhöhen. Außerdem soll die Druckempfindlichkeit besser unterstützt werden. Die ist ja eigentlich schon jetzt drin und wird praktisch ignoriert! Ich weiß nur, ich dachte mir damals, "na also, warum nicht gleich". Ich glaube der Stift war eine Art Versuchsballon im Note. Nachdem das Note aber SO erfolgreich wurde (für seine Größe), wird Samsung das Stift'ding' wohl weiterentwickeln wollen.Luca77 schrieb:Von der Aufwertung des Pens habe ich noch nichts gehört - hast du konkretere Infos, wie diese aussehen soll?
Die Gefahr besteht allerdings. Manchmal stehen sich gutes Aussehen und Usability einfach auch im Weg. Typisches Beispiel ist für mich das iPhone4(s). Dieser Glasrücken sieht schon nett aus, macht das Ding aber empfindlich und schwer. Da lob ich mir die 2 Gramm Plastikdeckel, die aber halt nicht so 'cool' aussehen . Solange es nicht zu schlimm wird, geht bei mir definitiv Funktion vor Optik.Zum Thema Design (selbstredend eine subjektive Einschätzung) - mir ist inzwischen das Runde etwas zu artig.
Den Rückdeckel finde ich genial! Ist in 2 Sekunden 'abgerissen', wenn man Akku oder SIM tauschen will, genauso schnell wieder eingeklippst und wenn er wirklich mal verkratzt, gibts für wenig Geld brandneuen Ersatz.Zur eigentlichen Thematik: Für meine Begriffe ist das Note immer noch unübertroffen - alle Komponenten (vom Rückdeckel mal abgesehen) arbeiten für meine Bedürfnisse nahezu perfekt zusammen.
War auch nur 'Spinnerei'. Doppelt oder dreifach stärkere Akkus werden wir wohl eh nie (die nächsten 30 Jahre) sehen. Daran wird auch der reine Elekroautotraum zerplatzen. Da kommt noch eher die Brennstoffzelle fürs Handy .Wirklich bahnbrechende Neuerungen wie ein flexibles (faltbares) Display, ein mindest doppelt bis dreifach so starker Akku bei gleicher Smartphone-Dicke etc., welche das Note etwa von seinem Platz verdrängen könnten, finden sich (noch) nicht.
Keinesfalls größer. Ich hatte wie gesagt, sogar gehofft, das S3 könnte auch reichen. Nachdem ich vom S2 aufs Note umgestiegen bin, kenne ich die Zwischengröße nicht im täglichen Gebrauch. Aber die Argumente dagegen sind stark, vor allem der blöde schmale Schirm des S3.Größer dürfte es für mich keinesfalls werden - dafür gibt es 7"-Alternativen. So gesehen wäre die Ausnutzung der jetzt noch vorhandenen Ränder als sichtbaren Screen echt wünschenswert.
Nee, hat es leider nicht. Fürs S3 wird der sogenannte "C-Pen" als Zubehör angeboten, ein ganz normaler kapazitiver Stift mit 3 mm dicker Spitze.pspilot schrieb:Erstens meine ich gehört zu haben, dass auch das S3 den S-Pen unterstützt, also die Elektronik unterm Schirm hat.
Merde! Ein weiterer Sargnagel in den Umstieg . Der Pen ist schon sehr praktisch, kapazitive Pendants kommen da nicht mit.frank_m schrieb:Nee, hat es leider nicht. Fürs S3 wird der sogenannte "C-Pen" als Zubehör angeboten, ein ganz normaler kapazitiver Stift mit 3 mm dicker Spitze.
pspilot schrieb:[...] ein Gerät komplett ohne Rand ist ein Albtraum. Mir ist teilweise jetzt der Rand schon zu klein, schlicht weil man es schwer 'greifen' kann, ohne zu 'touchen'. Klar, am Schreibtisch mit 2 Händen kein Thema, aber mit einer Hand, etwas hektisch, oder im Auto ruckelig, ists besser, wenn ein Rand da ist. Bildschirmfläche ist nicht alles, Usability gehört schon auch dazu. Das Note ist nicht schlecht, aber kleiner muss der Rahmen nicht mehr werden [...]
Verstehe, ja rutschfest wäre manchmal praktisch. In der Hosentasche hingegen mag ichs glatt .Luca77 schrieb:@pspilot: Ich stimme dir bezüglich der von dir aufgezählten Vorteile des Plastikdeckels vollkommen zu, aber ich meinte den (für mich großen) Nachteil der Rutschanfälligkeit (im Gegensatz zu einem gummierten).
Naja sobald dann irgendwann im September (den Gerüchten nach) das Note 2 vorgestellt wird