Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es für das Note ein wirklich gut laufendes AOKP-ROM ?

peex schrieb:
0.5" beim Note mehr Display machen schon was aus, hätte ich auch erst nicht gedacht und dank S-Pen kann man super mit Dokumente/Pdf-Dateien bearbeiten und co.
Ist wohl so, hört man dauernd. Mal eine Frage: hat jemand mit Note spaßeshalber mal den Pen am S3 versucht. Da ist zwar offenbar keiner dabei, aber irgendwo hab ich gelesen, dass er vom S3 auch unterstützt wird - stimmt das?

Selina88 schrieb:
Ich wiederhole mich, aber es sind nicht "nur" 0,5'' mehr Diagonale als beim S3, sondern auch ein anderes Seitenverhältnis: 16:10 vs. 16:9. Nie wieder ein 16:9-Handy! Die zusätzlichen 80 Pixel zur Seite (im Hochformat) und nach oben (im Querformat) sind beim Surfen und Arbeiten genial!
DAS STIMMT! Das hatte ich ganz vergessen. Und der gleiche Mist passiert bei Notebooks! 1920x1200 ist praktisch tot :cursing:, alles 1920x1080. Als wenn Full-HD-Schauen das Wichtigste auf so einem Teil wäre ... argh!

Naja, ich muss mir das S3 wirklich mal selbst ansehen. Momentan wärs mir auch einfach zu teuer. 600€ finde ich zuviel (ja, ich fand iPhones auch schon immer VIEL zu teuer und das kann man am 'Reichtum' Apples ja auch sehen, ist aber ein anderes Thema :D).

Ich überlege es weg zu schmeißen und ein high End Device zu kaufen.das geht ja mal gar nicht.im November gekauft und jetzt schon veraltet.kein Quad core.kann man sich ja nirgendwo mit sehen lassen. Spaß beiseite.das gerät taugt.derzeit gibt es nichts vergleichbares.es ist aber absehbar das sich das bald ändert.wen interessiert das aber.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ordinary
habe auch das s3 schon bei ebay vertickert, ist kein mehrwert. ich warte auf das note 2.

• Danke
Reaktionen: peex
marcodoncarlos schrieb:
habe auch das s3 schon bei ebay vertickert, ist kein mehrwert. ich warte auf das note 2.

Geht mir ganz genauso, Note 2 spekulier ich mal auf die kommende IFA. Das Design wird sich bestimmt stark ans S3 anlehnen, wie S2 zu Note. :)

Mal schauen was sie sich nettes ausdenken, einfach nen Quad reinbasteln und am Gehäuse drehen wär langweilig ;)

ich hoffe nicht dass das gehäuse design vom s3 jetzt standard wird. die form des notes/s2/iphone ist -effektiv-. ich habe ja die hoffung dass irgendwann der durchbruch von einem hersteller erzielt wird und der bildschirm rahmen irgendwann wegfällt, so dass nur das display im sichtfeld liegt und die technik vollständig dahinter verborgen wird. und ein videoformat hat nunmal naturgemäß keine abrundungen, wodurch sich die form des notes aufs minimale, nämlich displayform ohne scharfe ecken beschränkt und dem oben genannten ziel möglichst nahe kommt.

sollte jetzt aber aus neuem produkt-image-gründen angefangen werden extreme rundungen zwangsweise sämtlichen modellen aufzuzwingen entfernt sich samsung wieder von diesem ziel weil dabei immer rahmen übrig bleiben muss egal wie groß das display wird. abgesehen davon halte ich es für einen image witz diese form mit der anpassung an die "natürlichkeit" zu begründen, weil dieser faktor so viel mit smartphones zu tun hat wie griechenland mit einem ausgeglichenen haushalt. und meinem persönlichen geschmacksempfinden nach hat das s3 eher die form eines kartoffelsacks als die eines smartphone flagschiffes.

• Danke
Reaktionen: Johnboy84
peex schrieb:
Mal schauen was sie sich nettes ausdenken, einfach nen Quad reinbasteln und am Gehäuse drehen wär langweilig ;)
War nicht schon zu hören, dass der S-Pen deutlich aufgewertet werden soll?

ordinary schrieb:
und meinem persönlichen geschmacksempfinden nach hat das s3 eher die form eines kartoffelsacks als die eines smartphone flagschiffes.
Tja, Geschmäcker sind verschieden und du übertreibst ja gerne :D. Kartoffelsack ... klar :rolleyes:. Ich mag rundere Formen viel lieber, weil sie einfacher zu handhaben sind und ein Gerät komplett ohne Rand ist ein Albtraum. Mir ist teilweise jetzt der Rand schon zu klein, schlicht weil man es schwer 'greifen' kann, ohne zu 'touchen'. Klar, am Schreibtisch mit 2 Händen kein Thema, aber mit einer Hand, etwas hektisch, oder im Auto ruckelig, ists besser, wenn ein Rand da ist. Bildschirmfläche ist nicht alles, Usability gehört schon auch dazu. Das Note ist nicht schlecht, aber kleiner muss der Rahmen nicht mehr werden und eckiger darfs auch nicht mehr werden. Just my 2 cents ...

P.S.: Die Dinger müssten jetzt endlich mal flexibel werden, zum knitschen und knutschen, dann würde auch eckig nichts ausmachen. Elektronik und Displays sind einfach noch zu starr. Für mich der nächste wirklich große Durchbruch wäre, wenn das alles endlich flexibel würde - aufblasbare Screens! Ok, das wird zum Note 2 wahrscheinlich noch nichts ... :D.

pspilot schrieb:
War nicht schon zu hören, dass der S-Pen deutlich aufgewertet werden soll?

Tja, Geschmäcker sind verschiy gehört schon auch dazu. Das Note ist nicht schlecht, aber kleiner muss der Rahmen nicht mehr werden und eckiger darfs auch nicht mehr werden.

P.S.: Die Dinger müssten jetzt endlich mal flexibel werden, zum knitschen und knutschen, dann würde auch eckig nichts ausmachen. Elektronik und Displays sind einfach noch zu starr. Für mich der nächste wirklich große Durchbruch wäre, wenn das alles endlich flexibel würde - aufblasbare Screens!
Von der „Aufwertung des Pens” habe ich noch nichts gehört - hast du konkretere Infos, wie diese aussehen soll?

Zum Thema Design (selbstredend eine subjektive Einschätzung) - mir ist inzwischen das Runde etwas zu „artig”. Für mich ist das Design des Razr genial - aus der Reihe, frisch und man ist durch die gummierte Rückseite von der ständigen Angst des Aus-der-Hand-Rutschens befreit.

Zur eigentlichen Thematik: Für meine Begriffe ist das Note immer noch unübertroffen - alle Komponenten (vom Rückdeckel mal abgesehen) arbeiten für meine Bedürfnisse nahezu perfekt zusammen.

Wirklich bahnbrechende Neuerungen wie ein flexibles (faltbares) Display, ein mindest doppelt bis dreifach so starker Akku bei gleicher Smartphone-Dicke etc., welche das Note etwa von seinem Platz verdrängen könnten, finden sich (noch) nicht.
Größer dürfte es für mich keinesfalls werden - dafür gibt es 7"-Alternativen. So gesehen wäre die Ausnutzung der jetzt noch vorhandenen Ränder als sichtbaren Screen echt wünschenswert.

Luca77 schrieb:
Von der „Aufwertung des Pens” habe ich noch nichts gehört - hast du konkretere Infos, wie diese aussehen soll?
Erstens meine ich gehört zu haben, dass auch das S3 den S-Pen unterstützt, also die Elektronik unterm Schirm hat. Somit werden die Apps weiterentwickelt und besser. Mal ehrlich, was es da bislang gibt, ist dem Stift eher 'unwürdig'. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben (sorry, hab echt keinen Link oder Plan, wo genau das war), eine S-Pen V2 soll wohl eine Neigungserfassung bekommen - wie es übrigens beim Lizensnehmer Wacom normal ist - um den Versatz bei unterschiedlicher Haltung zu vermeiden und damit die Genauigkeit zu erhöhen. Außerdem soll die Druckempfindlichkeit besser unterstützt werden. Die ist ja eigentlich schon jetzt drin und wird praktisch ignoriert! Ich weiß nur, ich dachte mir damals, "na also, warum nicht gleich". Ich glaube der Stift war eine Art Versuchsballon im Note. Nachdem das Note aber SO erfolgreich wurde (für seine Größe), wird Samsung das Stift'ding' wohl weiterentwickeln wollen.

Ich benutze zum editieren am PC ein 'richtiges' Tablet (Intous5), das ist einfach fantastisch. Unterwegs am Notebook fehlt mir das regelmäßig, wenn ichs nicht mitschleppe. Wenn Samsung den Stift nur ein wenig aufwerten würde (wie gesagt, Neigung und Druck) und via WLAN das Note zum einfachen Grafiktablett machen würde, hätten sie gleich einen ganzen Schwung neuer Kunden. Multitouch gäbe es kostenlos dazu, ein besseres Touchpad hat wohl kein Notebook :).

Zum Thema Design (selbstredend eine subjektive Einschätzung) - mir ist inzwischen das Runde etwas zu „artig”.
Die Gefahr besteht allerdings. Manchmal stehen sich gutes Aussehen und Usability einfach auch im Weg. Typisches Beispiel ist für mich das iPhone4(s). Dieser Glasrücken sieht schon nett aus, macht das Ding aber empfindlich und schwer. Da lob ich mir die 2 Gramm Plastikdeckel, die aber halt nicht so 'cool' aussehen :). Solange es nicht zu schlimm wird, geht bei mir definitiv Funktion vor Optik.

Zur eigentlichen Thematik: Für meine Begriffe ist das Note immer noch unübertroffen - alle Komponenten (vom Rückdeckel mal abgesehen) arbeiten für meine Bedürfnisse nahezu perfekt zusammen.
Den Rückdeckel finde ich genial! Ist in 2 Sekunden 'abgerissen', wenn man Akku oder SIM tauschen will, genauso schnell wieder eingeklippst und wenn er wirklich mal verkratzt, gibts für wenig Geld brandneuen Ersatz.

Wirklich bahnbrechende Neuerungen wie ein flexibles (faltbares) Display, ein mindest doppelt bis dreifach so starker Akku bei gleicher Smartphone-Dicke etc., welche das Note etwa von seinem Platz verdrängen könnten, finden sich (noch) nicht.
War auch nur 'Spinnerei'. Doppelt oder dreifach stärkere Akkus werden wir wohl eh nie (die nächsten 30 Jahre) sehen. Daran wird auch der reine Elekroautotraum zerplatzen. Da kommt noch eher die Brennstoffzelle fürs Handy :).

Größer dürfte es für mich keinesfalls werden - dafür gibt es 7"-Alternativen. So gesehen wäre die Ausnutzung der jetzt noch vorhandenen Ränder als sichtbaren Screen echt wünschenswert.
Keinesfalls größer. Ich hatte wie gesagt, sogar gehofft, das S3 könnte auch reichen. Nachdem ich vom S2 aufs Note umgestiegen bin, kenne ich die Zwischengröße nicht im täglichen Gebrauch. Aber die Argumente dagegen sind stark, vor allem der blöde schmale Schirm des S3.

Um wenigstens einen Satz ZUM THEMA zu sagen :D ... am S3 sieht man eigentlich schon, wie Highend das Note noch ist. Der GPS-Empfang mit Nutzung der GLONASS Satelliten aus dem Note, findet jetzt erst Einzug im S3. Wenn ich recht habe, hat das S3 erst jetzt die Stiftunterstützung, hat aber keinen Platz für den Stift (auch ein riesen Argument fürs Note, der wirklich integrierte Stift). Dass es jetzt im S3 etwas schnellere Rechenknechte gibt, qualifiziert das Note keinesfalls ab. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Das Note kann nur von einem Note 2 von seinem Thron geschubst werden :).

• Danke
Reaktionen: Luca77
Hallo,
Welcher launcher läuft eigentlich beim Note an flüssigsten? Nutze momentan den apex.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

pspilot schrieb:
Erstens meine ich gehört zu haben, dass auch das S3 den S-Pen unterstützt, also die Elektronik unterm Schirm hat.
Nee, hat es leider nicht. Fürs S3 wird der sogenannte "C-Pen" als Zubehör angeboten, ein ganz normaler kapazitiver Stift mit 3 mm dicker Spitze.

• Danke
Reaktionen: pspilot
frank_m schrieb:
Nee, hat es leider nicht. Fürs S3 wird der sogenannte "C-Pen" als Zubehör angeboten, ein ganz normaler kapazitiver Stift mit 3 mm dicker Spitze.
Merde! Ein weiterer Sargnagel in den Umstieg :D. Der Pen ist schon sehr praktisch, kapazitive Pendants kommen da nicht mit.

pspilot schrieb:
[...] ein Gerät komplett ohne Rand ist ein Albtraum. Mir ist teilweise jetzt der Rand schon zu klein, schlicht weil man es schwer 'greifen' kann, ohne zu 'touchen'. Klar, am Schreibtisch mit 2 Händen kein Thema, aber mit einer Hand, etwas hektisch, oder im Auto ruckelig, ists besser, wenn ein Rand da ist. Bildschirmfläche ist nicht alles, Usability gehört schon auch dazu. Das Note ist nicht schlecht, aber kleiner muss der Rahmen nicht mehr werden [...]

Kann ich nicht nachvollziehen. ich meine wenn du da probleme mit dem handling hast, liegts doch eher an der breite/größe des notes als am rahmen. ich rede jetzt von den schwarzen flächen unter und oberhalb des bildschirms wo ich oben noch NIE mit irgendwelchen fingern draufgekommen bin und unten zwangsläufig nur wegen den menü/home tasten. es ist möglich, dass man bei einem volldisplay eher mal mit dem finger wohin kommt als bei einem kleinen display mit riesigen rahmen, das ist klar. aber dieser mögliche! nachteil wäre mir im verhältnis viel geringer als der gigantische vorteil bei der selben größe ein noch viel größeres display zum surfen/videoschauen/lesen etc. zu haben. und für die menütasten sind ebenfalls kein starrer abgegrenzter bereich nötig. warum nicht die selbe idee der statusleiste nutzen und die menütasten unter dem display einfach als feld von unten "hochzuschieben". und wenns nicht mehr gebraucht "stupst" man sie zurück an die unterkante und hat den großen screen wieder frei. damit würde das note auch immer mehr zum tablet ersatz werden und nicht großartig unpraktischer in der hand oder hose werden. ist zumindest meine meinung.

• Danke
Reaktionen: Luca77
@pspilot: Ich stimme dir bezüglich der von dir aufgezählten Vorteile des „Plastikdeckels” vollkommen zu, aber ich meinte den (für mich großen) Nachteil der Rutschanfälligkeit (im Gegensatz zu einem gummierten).

@ordinary: Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

• Danke
Reaktionen: ordinary
Luca77 schrieb:
@pspilot: Ich stimme dir bezüglich der von dir aufgezählten Vorteile des „Plastikdeckels” vollkommen zu, aber ich meinte den (für mich großen) Nachteil der Rutschanfälligkeit (im Gegensatz zu einem gummierten).
Verstehe, ja rutschfest wäre manchmal praktisch. In der Hosentasche hingegen mag ichs glatt :).

@ordinary: Ich kann deine Argumente nachvollziehen, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich ein (praktisch) 'rahmenloses' Gerät wollte. Ich liebe ja auch die Hardware-Hometaste :).

@pspilot
Also da gebe ich dir recht!
Ich hänge an der Hometaste wie an nix anderem!
Ist wirklich um einiges angenehmer als nur Touchbedienung. Vorallem sieht mein Note in schwarz mit abgeschalteten LED's für die Touchtasten einfach nur edel aus :D Man kann da nähmlich alles bedienen ohne das die Lichter angehen. Sieht irgendwie gut aus, dass man da Knöpfe hat ohne das man die sieht...

Und zum High-End oder nicht...
Hm... Jetzt aufjedenfall (noch!) aber eins ist klar. Dank des Notes hab ich mir meine Zukunft versaut. Wie soll ich denn jetzt noch mit so winzigen Screens auskommen wenn mein Note mal das zeitliche Segnet?? Ich muss zurzeit (weil ich das Note einschicken musste und es noch nicht zurück habe...) auf mein altes Galaxy S1 ausweichen und ich sag euch eins: 4" sind so verdammt winzig wenn man sich an die 5.3" gewöhnt hat!
Echt extrem.
Naja sobald dann irgendwann im September (den Gerüchten nach) das Note 2 vorgestellt wird (nicht in Tablet Format!) werden wir ja sehen, ob Samsung wieder an der Spitze liegt mit dem Note... LG und HTC wollen ja beide anscheinend genauso ein "Smartlet" auf den Markt werfen.

Naja sobald dann irgendwann im September (den Gerüchten nach) das Note 2 vorgestellt wird

Dann macht es ja keinen Sinn sich jetzt noch das Note 1 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke, zb für die 379 Euro heute bei Saturn lohnt es sich schon noch... ;)

Wenn ich nicht das S2 hätte, dann schon.

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Das Note ja.
ICS von Samsung nein:thumbdown:
Erst der Kernel Bug und einige Apps schmieren mir regelmässig ab. Da können die Devs noch so tolle ROM bauen:thumbup: es ändert nichts.
Zudem finde ich es gegenüber GB nicht so flüssig und smooth. Die LC1 mit Franco 10 war ein Renner und ICS ist ein Geher.
Das sehe ich allein schon bei den Spielen.
Das Note ist Geil, doch beim nächsten steige ich um, wegen Samsung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.