Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadof3 schrieb:
:thumbup:

antisocial schrieb:
...und bestimmt schon Display-Schutzfolien. Die gibts immer Monate früher!^^
:rolleyes:

Ich werde das Note vermutlich gegen das S3 tauschen, weil das Note dann einfach nicht mehr in die Oberliga gehört, sorry ... :D ... NEIN, Scherzchen!

Ich überlege mir aber tatsächlich, das S3 statt des Notes zu holen. Ich hatte das S2 und das war schon gut, aber das Note punktete einfach mit dem großen Schirm. Man muss aber zugeben, es ist halt auch groß in der Tasche. Nachdem sich das S3 nun fast wie ein Kompromiss aus S2 und Note an die passende Größe 'anschleicht', werd ichs mir genau ansehen. Vielleicht vermisse ich den EINEN cm Diagonale nicht und es passt trotzdem besser in die Hosentasche. Dass es dann gleich mit ICS und ein paar Hardwareverbesserungen kommt, ist ein netter Nebeneffekt. Und wie gesagt, ewig mit dem 'ollen Note' rumlaufen :D ...

Apropo ICS. Hab heute wiedermal das Backup wiederhergestellt > CheckROM 6 reines TouchWiz und glaubt mir es ist so optimiert und angepasst, dass kein Leistungs Unterschied zu sehen und spüren ist. So lange und überall ICS..TW tut mal gut xD

*Via Developerphone GNeXus

@Luthredon: Es ist nicht nur der cm weniger Diagonale, der mich stören würde, sondern insbesondere die fehlende Displaybreite -- 720pt vs. 800pt. ;)

Gerade bei Webseiten: Hochkant passt seitlich bei weniger drauf, weshalb diese kleiner gezoomt werden müssen, Querkant passt nach unten weniger drauf, weshalb mehr gescrollt werden muss. :razz:

Ich möchte das 16:10-Seitenverhältnis beim Note nicht missen. Nicht nur durch die überragende Displaydiagonale, auch durch den vergrößerten Darstellungsbereich ist es für meine Begriffe den 16:9-Geräten wie Galaxy Nexus, Galaxy S3, HTC One X etc. im Multimediabereich überlegen. :cool2:

@Topic: Für mich ist das Note definitiv ein Highend-Device -- die ersten Quadcores rollen gerade aus den Startlöchern, momentan reicht DualCore noch locker aus. Und in seiner Klasse ("Smartled") hat das Note quasi keine Konkurrenz. Ich schätze, bis zum Erscheinen eines potentiellen Note 2 bzw. der fortschreitenden Verbreitung von Quadcore-Handys und -Apps ist das Note auf jeden Fall Highend. :D

LG
Selina

Zuletzt bearbeitet:
Selina88 schrieb:
@Luthredon: Es ist nicht nur der cm weniger Diagonale, der mich stören würde, sondern insbesondere die fehlende Displaybreite -- 720pt vs. 800pt. ;)

Gerade bei Webseiten: Hochkant passt seitlich bei weniger drauf, weshalb diese kleiner gezoomt werden müssen, Querkant passt nach unten weniger drauf, weshalb mehr gescrollt werden muss. :razz:

Ich möchte das 16:10-Seitenverhältnis beim Note nicht missen. Nicht nur durch die überragende Displaydiagonale, auch durch den vergrößerten Darstellungsbereich ist es für meine Begriffe den 16:9-Geräten wie Galaxy Nexus, Galaxy S3, HTC One X etc. im Multimediabereich überlegen. :cool2:

@Topic: Für mich ist das Note definitiv ein Highend-Device -- die ersten Quadcores rollen gerade aus den Startlöchern, momentan reicht DualCore noch locker aus. Und in seiner Klasse ("Smartled") hat das Note quasi keine Konkurrenz. Ich schätze, bis zum Erscheinen eines potentiellen Note 2 bzw. der fortschreitenden Verbreitung von Quadcore-Handys und -Apps ist das Note auf jeden Fall Highend. :D

LG
Selina

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

ich will auch dss s3 da ich mit dem note im auto keine smse schreiben kann

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

warum kann das note im auto keine sms schreiben? weil der display zu groß ist und du beide hände brauchst?

Jetzt mal abgesehen davon, dass man beim fahren keine sms schreiben sollte, da das
A verboten
und
B ein ziemliches Unfallrisiko bewirkt und man somit andere Mitmenschen gefährdet.

• Danke
Reaktionen: pakino, ordinary und lassiter34
Android Master schrieb:

Wenn ich jemanden vor mir während der Fahrt im Auto SMS schreiben sehe, ziehe ich ihn eigenhändig raus und hau ihm sein Phone um die Ohren.
So ein strunzdummer Beitrag, echt! :screwy:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pakino und ordinary
Android Master schrieb:

Ich will hoffen, dass das als Scherz gemeint war!

Und wenn nicht, bleibt mir nur zu hoffen, dass du alleine vor den Baum fährst,damit andere von deinem lebensgefährlichen Tun keinen Schaden erleiden müssen.

• Danke
Reaktionen: ordinary und mystery007
Hi,

ich meine, das es für unser Auge nicht unbedingt erkennbar ist, ob der Prozessor nun 1,4 Ghz Dualcore oder 1,5 Ghz Quadcore ist. Hatte bei Saturn Note und HTC One X nebeneinander, da gab es keinen Unterschied!
Für mich ist das Note der Knaller, ist aber auch nicht schwer, da ich vorher nur das Base Lutea (Im Internet gewonen) und davor das T-Mobile Pulse von Huawei Hatte, welches ja beides eher Einsteigerandroiden sind. Das sind absolut Welten dazwischen. Für mich momentan unschlagbar gut.
Des Weiteren habe ich nicht unbedingt die Kohle, mir jedesmal, wenn ein neues "highend" Gerät rauskommt, dieses auch gleich mal so nebenher zu kaufen.

LG

M

Dadof3 schrieb:
Ich will hoffen, dass das als Scherz gemeint war!

Und wenn nicht, bleibt mir nur zu hoffen, dass du alleine vor den Baum fährst,damit andere von deinem lebensgefährlichen Tun keinen Schaden erleiden müssen.

Ich denke ihr habt ihn falsch verstanden.

Oibaf schrieb:
Ich denke ihr habt ihn falsch verstanden.
Na hoffentlich! Allerdings wüsste ich im Moment nicht wie.

Verstehe aber sowieso nicht, warum das beim SGS3 besser klappen sollte als beim Note.

Hier noch ein nettes Video für die, die es nicht lassen können: http://www.youtube.com/watch?v=8I54mlK0kVw&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
Denke wegen dem aufweckbefehl und der sprachsteuerung . Gibt es aber am Note auch..

Oibaf schrieb:
Denke wegen dem aufweckbefehl und der sprachsteuerung . Gibt es aber am Note auch.
So ist es, und auch mit Sprachsteuerung ist es zu gefährlich, weil es zu viel Konzentration verlangt und man den geschriebenen Text ja auch noch kontrollieren muss,bevor man ihn versendet.

Auf nen Parkplatz fahren schreiben
Handy in die Halterung zurückstecken und weiterfahren

das doch nicht so schwierig wie ich finde
schont Geld Menschen und erspart auch Punkte in Flensburg da auch unsere blauen Freunde das ganz und gar nicht gerne sehen.

Aber hoffen wir mal, dass wir ihn wie auch immer falsch verstanden haben und er immer schön anhält zum schreiben.
Zur Not eben vorher Feisprecheinrichtung anschließen und per Sprachsteuerung anrufen/zurückrufen

• Danke
Reaktionen: pakino
Selina88 schrieb:
Das ist nicht zu unterschätzen, stimmt. Hatte ich glatt überlesen, könnte mich auch stören (die 720 mein ich).

TomPiXX schrieb:
So ein strunzdummer Beitrag, echt! :screwy:
Och - nun seid doch nicht so harsch! Vielleicht ist das Auto nur so klein, dass er mit dem großen Note nicht reinkommt :D ...

Ok herrschaften ich glaube er hats kapiert, dass sms schreiben und autofahren nicht synchron gemacht werden sollten.

Ich hole mir auch das sgs3 behalte aber das note und hoke das iphone 5 und note2 sind zwar ca. 3000 euro weil ich es so kaufe, aber hobby halt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

marcodoncarlos schrieb:
Ok herrschaften ich glaube er hats kapiert, dass sms schreiben und autofahren nicht synchron gemacht werden sollten.

Ich hole mir auch das sgs3 behalte aber das note und hoke das iphone 5 und note2 sind zwar ca. 3000 euro weil ich es so kaufe, aber hobby halt.

Lol sehr teurea hobby :) hast du für jedes handy nen vertrag? :DDD

Ich werde vermutlich auch auf den Note2 Zug aufspringen, alles andere ist mir im Moment echt zu klein, dann spricht mich nicht mehr jeder auf mein ' Tablet /Laptop /Pc ' an! ;D

Das Note ist vielleicht nicht mehr highend, das Wort sagt es ja, es ist nicht mehr das Ende. (Abgesehen vom Display ) aber meiner Meinung nach auf Platz 2 nach dem One X, außer man liebt das Note, mein persönlicher Favorit ist es nach wie vor! :thumbup::rolleyes:

Ich bin vorher mit einem SGS und einem "Huawei Mediapad" 7 Zoll rumgelaufen,
da ich mit dem Pad nicht (oder nur mit Kopfhörern) telefonieren konnte/wollte.
Das Note ist ein "affengeiler" Kompromiss, zumal ich jetzt nicht immer mit
zwei Geräten herumrennen muss! Und es sind schon "fast" alle (mir) wichtigen Apps
drauf. :cool2:

by lutz

• Danke
Reaktionen: ordinary
Krakitauer schrieb:
Lol sehr teurea hobby :) hast du für jedes handy nen vertrag? :DDD

Nein nur einen base vertrag darüber läuft mein sgs1 bis 2013 und danach gibt es das note. Die anderen geräte kaufe ich immer so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.