Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frank_m schrieb:
Diese netten Tricks mit Video im Fenster usw. kannst du auf einem Dual-Core vergessen.

Komisch. Ich kann ohne Probleme ein YouTube Video in einem Fenster abspielen, und im Hintergrund weiter arbeiten.

Siehe z.B. mein Youtube Channel: Youtube.com/vDaki
sogar mit dem GNexus und 6 Videos mache ich das^^ 1.35GHz.
App heisst OverSkreen

Gesendet vom Hybridphone Note mit Tapatalk 2

Es wird nach der S3 Vorstellung mit Sicherheit auch in diesem Jahr ein Update des Samsung Galaxy Note geben (4.X, Prozessor, Akku, RAM, etc.)

Compare Samsung Galaxy Note vs Samsung Galaxy S3 price and Specs

PS: Ich stelle mir die Frage, ob die 5,3 Bildschirmgrösse des Note die richtige Grösse für ein Highend Device ist

Bei gleichen/ähnlichen Außenmaßen wären 5,5 bis 6,0 Zoll möglich (Rand verkleinern bzw. weglassen).

Warum es den Rückschriit wieder auf Pentile gab bei S3 gegenüber S2, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Annäherung des S3 ans Note ist iregendwie unheimlich (Stift!).

Hallo: Keine Paralleldiskussion zum S3! Wenn das weitergeht, muss ich hier schließen.

M wie Marketing :D

frank_m schrieb:
Nee, wohl nicht. Diese netten Tricks mit Video im Fenster usw. kannst du auf einem Dual-Core vergessen.

Entweder für den Browser mit Overskreen oder wie beim s3 nur mit Videos dank "Stick It!" Kein Problem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy Nexus Hardcore Test - 6 Videos aufeinmal!!! - YouTube

Wann kapiert man endlich das sowas wie Videos nicht von der CPU sondern vom grafikbeschleuniger abhängt. Versucht mal ein HD Video auf einem quad auf 1,5ghz ohne diesen Beschleuniger zu schauen. 720p wird er wahrscheinlich Grad so unter vielen framedrops grade noch so schaffen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Highenddevice heißt ja nicht gleichzeitig immer die neueste Technik zu kaufen.
Mit dem Note kann man nach wie vor alle wichtigen Dinge erledigen und damit ist es für mich weiterhin ein Highenddevice.

keiyuu schrieb:
Der Inhaber hat das Video nicht für mobile Geräte bereitgestellt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich kann es nicht auf Mobile Geräte aktivieren, vielleicht wegen der Musik, kein Plan.

EDIT: ok ist nun für alle verfügbar! / Aufnahme: 15. April

• Danke
Reaktionen: keiyuu
Bei Overskreen auf die Schreibweise achten!
die Version mit "c" ermöglicht lediglich das Anschauen von einem Bild über mehrere Displays verteilt ähnlich einem Doppelmonitor.

Ich persönlich würde mich freuen wenn die Window Funktion nicht nur für Browser oder Video begrenzt wäre sondern es allgemein eine Möglichkeit wäre Apps in Fenstern laufen zu lassen, zumindest 2 parallel können auf einem Smartphone sinnvoll sein, bei einem Tablet natürlich noch mehr. Aber da muss das Rad wohl erst nochmal neu erfunden werden : )

Zuletzt bearbeitet:
Stick It ist ein exferner Video Browser und OverSkreen ist ein Browser der Art.

Gesendet vom Hybridphone Note mit Tapatalk 2

Habe mir heute endlich das Note noch zugelegt. Ja finde es immer noch TOP für "nur" ein Handy. Richtige Größe um mobil zu bleiben, ohne immer sofort zum Tab greifen zu müssen.

Mit nen Tab kommts nicht mit klaro, dafür sinds 2 versch. paar Schuhe. Super auch der Stift. Muß mich etwas umgewöhnen den öfter zu nutzen, schnell wird einfach mit den Fingern los getatscht und ich hab wieder die "Schmierereien"

Nebenbei den Screen hab ich auf Modus "Video" gestellt, so werden die "schreienden Farben", die S-Amolead oft erzeugt, etwas gedämpft und es guckt sich "milder" auf den Screen.

EnergyShox schrieb:
Stick It ist ein exferner Video Browser und OverSkreen ist ein Browser der Art.

Ähhh. Ok, und jetzt noch mal auf Deutsch bitte... dann kann ich dir vielleicht folgen. :confused2:

Dadof3 schrieb:
Ähhh. Ok, und jetzt noch mal auf Deutsch bitte... dann kann ich dir vielleicht folgen. :confused2:

Mit der App Stick It kannst du Videos schauen und gleichzeitig Surfen im Browser also wie bei Windows und mit der App OverSkreen ist echtes Multitasking möglich z.B: Browser mit Android-Hilfe offen, beim anderen Youtube und beim dritten NYTimes.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
BVB09Fan1986 schrieb:
Komisch. Ich kann ohne Probleme ein YouTube Video in einem Fenster abspielen, und im Hintergrund weiter arbeiten.
Klar! Wer, der ernsthaft Ahnung von Hardware hat, würde auch das Gegenteil behaupten? Ach so, ja, frank_m :) ...

Nseries schrieb:
Wann kapiert man endlich das sowas wie Videos nicht von der CPU sondern vom grafikbeschleuniger abhängt.
Wann kapiert "man" endlich, dass es eine Kombination aus allem ist? Ohne ausreichende 'Datenzufuhr' ist die GPU auch nichts wert.

marcodoncarlos schrieb:
Dank der neuen Quadcorearmada die mehr oder minder bereits erhältlich ist, haben wir zwar noch ein gutes Device aber keins mit Spitzenhardware.

Zwar ist das Display noch Klassenprimus sowohl der Akku nur vom Motorola Max mit 3300 Mha geschlagen fast einsame Spitze und in Sachen Empfang sei es Gsm, umts, GPS, WLAN oder Bluetooth ganz vorne dabei.

Jedoch die neuen GPU's und CPU's hängen das Note locker ab. Wenn man es genauer betrachtet haben wir ein Star mit besseren Bildschirm.

All dies war 2011 noch High-end aber 2012 sehr gute Durchschnittswerte somit wird das Note aus der High-end Liga geworfen.

Was meint ihr in Zeiten eines HTC x.
In diversen IT Seiten ist das Note bereits vom Treppchen gerutscht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn es neuere Handys oder vermeintlich bessere, müssen die dies erst noch ion der Praxis zeigen und nicht nur in irgendwelchen Androidkäseblätter die der Industrie nach dem Geldbeutel schreiben.
Und von dem her ist das Galaxy Note immer noch Top. Da ändert auch der Patch in Form eines Samsung S3 nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.