Ist für euch das Samsung Galaxy Note noch ein Highenddevice?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe z.Z. ein HTC One X als Alternative zum Note als Ersatz bestellt und was ich am entäuschendsten finde ist das Display. Was bin ich froh, das ich ab Mittwoch wieder ein Note habe. Zusätzlich habe ich auch noch bemerkt, das Android 4.0 wirklich nicht so toll zumindest für mich ist. Menütaste irgendwo auf dem Display, nur von App zu App immer an einer anderen Stelle (mal oben, mal unten). Im Play Store oben rechts, nicht mehr auf der ursprünglichen Menütaste wo man drankommen könnte. Was soll dass? Nach einer Woche finde ich das immer noch nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg und Luthredon
Natürlich ist das Samsung Galaxy Note ein High End Device. Schaut man sich die Hardware an, die dieses Handy noch besitzt, so ist es immer noch spitze unter den Handys.

Heiko-K schrieb:
Ich habe z.Z. ein HTC One X als Alternative zum Note als Ersatz bestellt und was ich am entäuschendsten finde ist das Display. Was bin ich froh, das ich ab Mittwoch wieder ein Note habe. Zusätzlich habe ich auch noch bemerkt, das Android 4.0 wirklich nicht so toll zumindest für mich ist. Menütaste irgendwo auf dem Display, nur von App zu App immer an einer anderen Stelle (mal oben, mal unten). Im Play Store oben rechts, nicht mehr auf der ursprünglichen Menütaste wo man drankommen könnte. Was soll dass? Nach einer Woche finde ich das immer noch nicht so toll.

Geht mir genauso, mit der Steuerung vom One X habe ich richtige Probleme und stehe absolut auf Kriegsfuß, gerade zu Begin war ich damit absolut überfordert. Inzwischen geht es, allerdings habe ich mich an die Samsung'sche Anordnung der Knöpfe gewohnt und finde es eigentlich das beste Layout.

Zusätzlich ist das Display einfach besser

2005-01-0903.49.59peadu.jpg

OpamitKruecke schrieb:
Das Note wäre für mich Highend wenn das Display genauso scharf wäre wie mein HTC One X (habe beide)

??? Geht das überhaupt noch schärfer? Es mag ja an meinen Augen liegen, aber ich erkenne auf dem Note selbst mit viel Mühe und Konzentration keine Pixel, keine Treppenlinien, keine Unschärfe. Dazu der unglaublich hohe Kontrast des Super-AMOLED+. Es fällt mir daher irgendwie schwer zu glauben, dass es noch schärfere Displays geben kann. (Das iPhone ist es jedenfalls nicht, das habe ich bereits verglichen.

• Danke
Reaktionen: ordinary
anstatt immense kosten in immer mehr subpixel zu vergeuden die das menschliche auge eh nur noch bei zoomen erkennen würde, sollten sich die konzerne mal mit der spiegelproblematik der displays kümmern!!! sobald ich in rauskomme und etwas sonne scheint kann ichs vergessen mit dem laptop zu arbeiten und beim smartphone muss ich die helligkeit auf anschlag schieben um überhaupt was zu sehen. selbst mit sonnenschirm kann ich am laptop nie wirklich effektiv arbeiten weil der hintergrund trotzdem immer hell ist und spiegelt und die augen extrem angespannt sind und ermüden. was bringt mir dann bitte schön etwas längere akkus und drahtloses internet wenn ich die geräte kaum nutzen kann sobald die sonne rauskommt?? in diese richtung sollten die konzerne mal innovativ tätig werden anstatt noch und nöcher in die auflösung zu pumpen!

ordinary schrieb:
anstatt immense kosten in immer mehr subpixel zu vergeuden die das menschliche auge eh nur noch bei zoomen erkennen würde, sollten sich die konzerne mal mit der spiegelproblematik der displays kümmern!!!!

Einspruch, das menschliche Auge geht locker bis 400 oder 500dpi. Das Note könnte locker noch eine etwas höhere dpi vertragen, so sind sehr kleine Schriften (auch auf Grund der PenTileMatrix) leider zerstückelt. Gerade rote Schrift geht mal gar nicht.

natürlich kann man immer mehr und immer höher ... es ist doch die frage wo die prioritäten liegen sollten.
außerdem lass dir das mal auf der zunge zergehen - du hast bei deinem smartphone eine auflösung von 1280x800 pixeln. das war vor einigen jahren noch eine bessere auflösung von pc monitoren. mir kann keiner erzählen dass diese auflösung nicht ausreichen würde auch wenn nach oben hin natürlich keine grenzen gesetzt sind.
bzgl der kleinen schriften oder rote schrift musst du mal einen screenshot uppen. ich kann da bei mir keine probleme finden.

moppelg schrieb:
Einspruch, das menschliche Auge geht locker bis 400 oder 500dpi.

So einfach kann man das nicht sagen.

Das menschliche Auge hat im Zentrum (wo sie am höchsten ist) eine Auflösung von etwa einer Bogenminute, bei manchen auch etwas weniger. Um also 500 ppi erkennen zu können, müsstest du dich mit dem Auge dem Bildschirm bis auf wenige cm nähern. Auf einen so kurzen Abstand können aber nur die Augen sehr junger Menschen überhaupt noch scharf stellen; Erwachsene sehen da in der Regel nichts mehr scharf, auch mit Brille nicht.

Ein üblicher Leseabstand ist ja ca. 20 bis 30 cm, und da erkennt man nur noch maximal ca. 200 bis 300 ppi.

Ich sehe übrigens auch bei kleinen roten Buchstaben keine Pixel, beim besten Willen nicht. Bin gerade in Tapatalk, dort wird die Uhrzeit von Postings in kleinen roten Ziffern angezeigt - absolut scharf.

Das grüne Topdeals Schwein in der Leiste ist auf dem Rücken leicht pixelig. Blau ist dagegen super scharf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Oibaf schrieb:
Das grüne Topdeals Schwein in der Leiste ist auf dem Rücken leicht pixelig. Blau ist dagegen super scharf.

Dir ist aber nicht einmal der Gedanke gekommen, dass das an der Grafik liegen könnte und nicht am Display?

Gerade solche Homepage-Logos werden meist qualitativ gering aufgelöst, um Traffic zu sparen.

Das Note Display ist klasse, dennoch kann man die PenTile Problematik schon erkennen. Dann muss ich aber auf 10 cm rankommen um das zu kritisieren (und dann auf hohem Niveau).

ICH würde nicht tauschen! ;)

Dadof3 schrieb:
Dir ist aber nicht einmal der Gedanke gekommen, dass das an der Grafik liegen könnte und nicht am Display?

Gerade solche Homepage-Logos werden meist qualitativ gering aufgelöst, um Traffic zu sparen.

Um ehrlich zu sein ist mir das Schwein scheißegal. Von mir aus kann das nur n Pixel sein. Hab auch nie gesagt das mich dass Stört. Ich find das Display geil sonst hätt ich mit kein Note gekauft und würde nicht behaupten dass das Note mit abstand das beste Gerät auf dem Markt ist.

fabianmarc schrieb:
Geht mir genauso, mit der Steuerung vom One X habe ich richtige Probleme und stehe absolut auf Kriegsfuß, gerade zu Begin war ich damit absolut überfordert. Inzwischen geht es, allerdings habe ich mich an die Samsung'sche Anordnung der Knöpfe gewohnt und finde es eigentlich das beste Layout.
Android Pure gefällt mir z.Z. optisch am besten. Natürlich gewöhnt man sich auch an die neue Menüfunktion ohne extra Taste aber durch die feste Menütaste ist eine flüssige Bedienung doch besser. Auch ich freue mich auf Android 4.0 fürs Note aber ob die Bedienung dann einfacher ist zeigt sich dann noch. Das One X ist ein schönes Gerät und das Note ist für mich immer noch ein Highenddevice, um beim Thema zu bleiben. Dies sollen natürlich keine große Vergleiche zum One X oder eine Android 4.0 Diskussion von mir sein, sind nur meine persönlichen Erfahrungen.

Habt ihr das S3.gesehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Paralleldiskussion zum S3! Ich musste eben schon einen Thread dazu schließen.

Eindeutige Entscheidung im gesamten Forumsteam: S3 Diskussionen bitte im S3 Forum.

und wo diskutiert man dann note vs. s3 ?

In der Kaufberatung.

Ja ich würde auch gerne über genau den Vergleich reden wollen und nicht über den Vergleich mit irgendeinem Handy.
Vor allem die Frage wann ein Umstieg in frage kommt finde ich ja interessant und da kann mir ein s2 besitzer schwerlich bei helfen.

Ich mein bringt ja nichts wenn wir im S3-thread einen thread nur für Note besitzer auf machen wo die dann darüber reden ob sie wechseln würden.

Naja nur meine meinung ich verstehe auch die Haltung von euch mods ihr habt da natürlich mehr Erfahrung drin.

frank_m schrieb:
In der Kaufberatung.

kann man die ui und die apps auf das note kopieren/porten, wenn ics offiziell fürs note draussen ist, denn ausser quadcore und übertakteter gpu gibt es nichts was von der leistung dagegen spricht?

ich bleibe beim note das sgs3 ist für mich kein flagschiff, sondern das note :D

der leistungssprung mit ics katapultiert den dualcore in regionen der quadcores garantiert.

marcodoncarlos schrieb:
kann man die ui und die apps auf das note kopieren/porten, wenn ics offiziell fürs note draussen ist, denn ausser quadcore und übertakteter gpu gibt es nichts was von der leistung dagegen spricht?
Doch, da gibt es schon größere Unterschiede in der Hardware. Die ganzen Sensoren sind anders, die Kameras usw. Das wird nix werden.

marcodoncarlos schrieb:
der leistungssprung mit ics katapultiert den dualcore in regionen der quadcores garantiert.
Nee, wohl nicht. Diese netten Tricks mit Video im Fenster usw. kannst du auf einem Dual-Core vergessen.

Wie gesagt: Die üblichen Threads "Handy1 vs Handy2" sind in der Kaufberatung zu finden.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.